Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • San Andreas Fault hätten wir uns wohl eher angeschaut. Was sieht man denn da vom Graben?

    Da direkt sieht man nichts, 60 mi sind es bis Parkfield, Earthquake Capital ;). Es gibt noch mehr in der Gegend. Ich habe das jetzt nicht an der Frau, aber wenn ihr nochmal in die Gegend kommt, bitte vorher melden. Ich suche euch dann ein paar Stellen raus.

  • wenn ihr nochmal in die Gegend kommt, bitte vorher melden. Ich suche euch dann ein paar Stellen raus.

    :!! Ich gebe Bescheid, wenn es soweit ist ;DaKe;;

    Simmi Valley blue sky 17 grad ;ws108;

    Auf diese Meldungen habe ich mich gefreut =) - gerne mehr davon ;;PiPpIla;;

    Und Anza Borrego mit desert flowers klingt toll!

  • Uwe hatte dann noch seinen Spaß, als ich mein 2. Glas Rotwein mit auf's Zimmer genommen habe. Irgendjemand ;:ba:; hatte die Balkontür geschlossen, und ich lief samt Rotweinbecher dagegenScherben gab es keine, die Scheibe konnte ich notdürftig mit Servietten putzen, und der Boden hatte, soweit ich mich erinnere, eine rotweinfreundliche Farbe

    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:

  • Wieder schöne Fotos ;;NiCKi;:

    Kings Canyon und Sequoia National Park

    Ist prima. Wir haben 2017 an meinem Geburtstag dort campiert. Bei einem Glas Sekt, auf die Bäume schauend sagte ich: "ich würde ja so gerne mal sehen, wie so ein Riese umfällt". Und: Der Wünschegott hat mich erhört und wir sahen und vor Allem hörten wir am nächsten Tag einen umfallen - völlig abegefahren.

    Badegästen beim Sonnenbaden und Sandschmeißen zuzuschauen

    ich könnte da stundenlang zuschauen, was man etwas abgespeckt auch hier sehen kann: https://elephantseal.org/live-view/ jetzt sind gerade weniger da. Abgefahren ist es, wenn die Bullen kämpfen. Wir haben mal ein Pärchen poppen sehen, das sah im Gegensatz zu den Kämpfen sehr zärtlich, aber auch extatisch aus. Die Rufe sagten alles. :schaem: Im übgrigen haben die Paschas ein Sortiment von Beleghandtücher ;;NiCKi;:

    am anderen Morro Rock

    Nettes Foto mit den beiden Tierchen. Waren keine Otter in der Bucht?

    Irgendjemand

    na klar, wer sonst ;,cOOlMan;:

    Der Wind der Wind das himmlische Kind, so sind se halt, die Bälger ;,cOOlMan;:


    Den haben ich gar nicht bemerkt. Da standen ja noch andere Figuren drum rum, wo ich mal geschwind durch wollte. :ohje:

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :la1;

  • anza Borrego, super bloom, es war einmalig, lecker warm

    ooohh, wunderbar :clab: :SCHAU:

    wir sahen und vor Allem hörten wir am nächsten Tag einen umfallen - völlig abegefahren.

    Ui - ist der "einfach so" umgefallen, oder wurde er gefällt?

    jetzt sind gerade weniger da

    irgendwie dunkel dort ;)

    Danke für den Link, da schau ich nochmal am Abend - also unserem :gg:

    Wir haben mal ein Pärchen poppen sehen, das sah im Gegensatz zu den Kämpfen sehr zärtlich, aber auch extatisch aus. Die Rufe sagten alles. :schaem: Im übgrigen haben die Paschas ein Sortiment von Beleghandtücher ;;NiCKi;:

    :gg: :gg:

    Waren keine Otter in der Bucht?

    Gesehen haben wir keine :nw: . Aber wir haben uns auch nicht lange aufgehalten.

  • Ui - ist der "einfach so" umgefallen, oder wurde er gefällt?

    Nicht ganz "einfach so". Es gab im Winter viel Schnee und der taute zu diesem Zeitpunkt sehr schnell. Die Wurzel hatte sich beim Fallen senkrecht aufgestellt. Wir sahen dann, wie quasi einen Bach unter der Wurzel geflossen ist. Da dort starke Hanglage ist, kam er ins Kippen, da die Erde weggeschwemmt wurde.

    Wir berichteten dann im Visitorcenter und der Rancher machte das sofort seinen Kollegen publik. Niemand kannten einen, der das je live gesehen hat. Das war schon was sehr besonderes.


    irgendwie dunkel dort

    :wink4: nicht mehr dunkel: Sonnenaufgang und noch kein Touri da. Die am Nordbeach sind noch ganz ruhig und die am Südbeach robben walzen schon hin und her.

    Gesehen haben wir keine

    Ich glaube, die muss man suchen, manchmal sind sie auch direkt im Hafen. Ich hörte, dass sie sich fast immer in der Bucht aufhalten. Wir konnten sie eine ganze Weile beobachten, denn sie waren relativ nah am Ufer. Also nächstes Mal gucken. ;) Es ist sehr schön, wenn sie auf dem Rücken liegen, schlafen oder Muscheln mit einem Stein knacken.

  • Niemand kannten einen, der das je live gesehen hat. Das war schon was sehr besonderes.

    Ja, das kann ich mir vorstellen =) :!!

    Also nächstes Mal gucken. ;) Es ist sehr schön, wenn sie auf dem Rücken liegen, schlafen oder Muscheln mit einem Stein knacken.

    ;;NiCKi;: Die Otter-Fotos, die ich bisher gesehen habe, waren so putzig ;;ebeiL_, . Und die Elephant Seals hab ich gestern auch noch gesehen :D

  • 31. Mai 2022 San Luis Obispo - Los Angeles



    Nach dem Frühstück (üblicher BW Standard) fuhren wir von San Luis Obispo aus auf dem Hwy 101 zügig ein Stück südwärts bis zur Abzweigung nach Solvang. Dieses kleine Stück Dänemark wollten wir uns mal anschauen, und wir fanden es irgendwie süß. Ein nettes, aufgeräumtes Städtchen mit vielen interessanten Kleinigkeiten.

    Wir konnten auch direkt am Visitor Center kostenlos parken und uns einfach zu Fuß ein bisschen umschauen; für Fotos hatten wir nur die Handys dabei.


    AMWts8Bq_PFJSwqhgKTRjMc8NZtDOlYet4QBbuxrZzxocJmJrhrIam4WDuf-6qNsQF-VoNbvTH4e1AO45_Sbahi44QYYyUzFgDJLeS_Ef_c3EvT0Q5PSpCJL4F6Ip2NOHO1Sa8PVXtrkcn6NIw2Pyiv75Qa7XA=w800-h600-s-no?authuser=0


    AMWts8DdHieIVVsKX5Nqima-zJSv2g27LFYiZESrjpKXTvIMfKz4TxbzFFn6vLvEnj1VuIl97UFgQTkkVXwZnM1AreMk5tHyitJF6T-uNIsq6DrBw2nTxJUXG7EjcKWEHyh6GrrrRgdYrxMMTRGF15kJY25TWQ=w800-h600-s-no?authuser=0


    AJFCJaVtC--pI1cmNva0w9RNRvVI7XubAk7VTvyrnD1JnbB1qDxPJOsZikgCqKlU47MNXnVlnJK541FmCpFm8V2Dkz-Sy0g7UQjB39AIKC1WsbHRD4h5_tZzuptmX3z8Mm8LWMjSS7LmJ7HUYqZNjKgTTC7lcQ=w480-h640-s-no?authuser=0


    AJFCJaWgGH0vsFItQUNZ3DtnggV2RaTvXSmURQFvRyDrmcun87Vym7_Rjb2kM7uTZBgt2ZCso6GXYXyj01CI3d_LuT1Y9L-cMBlMFrelVoYa6dT1O5fdMr6m8ohNpZUhW2jJoCxHNv4FL-dTLU1Ygp2uQqoKNg=w480-h640-s-no?authuser=0



    Von Solvang aus zurück auf dem 101 führt dieser Richtung Süden nun wieder direkt an die Pazifikküste, wo wir wieder schöne Ausblicke hatten.


    AJFCJaU6rEvNjWT5MkDy2aTpmlv1C9YWlsyPE98IcqtyjP8A6VwUb6sJKLJ6-8wbZ_6exmrEztVSULrDafZORU6RUeLgupRqC7ht05NwnZvP1dSJI29TXPBtnb67fB2DCTU5xQcCJbZRF9rZ3GeQZh9wWSwPZg=w800-h450-s-no?authuser=0


    In Santa Barbara ließen wir uns direkt zum Leadbetter Beach navigieren. Es hat uns gut gefallen hier im Süden der Stadt mit den Palmen-Alleen, dem Beach und dem Hafen. Wir liefen runter zum Wasser, und ich war sogar mit den Füßen im Pazifik ;;NiCKi;: .


    AMWts8Aj1wJdZqy09jqXBIjjO1cAxrGIaJXxgOiSxr5xkTAfsb-3zfCBAbTXtCBN6se9ZYPvsx0uV3iqeKbT3KB-NzhDs4uvrqdRC9NOh0DR3czSlbmuEytA3FlCROQwQcnWVWHyFhEnwQWONcw7JsfLblKzJw=w800-h450-s-no?authuser=0


    AJFCJaVprVb0knhr4op_rD-1nZpwt139x1lKDavilRPX1Nk2oB-MxNoHDc_qg08fD482u4GJnesvgsvriz5fEFd7dEIxvKzGCClLUpxZsGyLXuFzi0JYHXWDZh7k90ykLmawvDRMB3CEyD_d9ZhXO4Z9VKytbw=w599-h800-s-no?authuser=0


    Von Santa Barbara aus Richtung LA laufen die Highways 101 und 1 immer noch ein ganzes Stück zusammen.


    Vor Oxnard bogen wir dann vom 101/1 ab in den Harbour Blvd, der zu den Kanälen führt: das ist ein hübsches Kanalsystem mit Häusern und dazugehörigen Booten, ähnlich wie in Venice. Wir haben nur kurz geschaut, aber hier würde ich gerne mal mehr Zeit verbringen. Hat uns auch wieder gut gefallen hier – schöner Ort!


    AJFCJaUM0pkwT751qQvVmO0HXwa5HnIYQF-wP6v7DH2cGbRjfMTYrpuM7p-Hkr6eJLi7wi1gMNeslFSRcyy5eglRYNdBW5fnV9iyWwH53U5-9FU2bAdRhIKSqFrzArXLQdlR8mmZaQ6wP9t8LfaJOOpYGgj4CQ=w800-h450-s-no?authuser=0


    Hier trennt sich dann der Highway 1 vom Freeway 101 und führt weiter an der Küste entlang bis Malibu. Man kommt an vielen Stränden vorbei – oft State Beaches, für die man eine Gebühr zu zahlen hat. Aber nur um zu schauen und für’s Fotografieren kann man auch am Straßenrand halten.

    Sie haben hier komische Zeiten, wo man nicht parken darf – z.B. zwischen 2am und 4 am ;][;. Sicher, um Übernachtungen zu vermeiden.


    AMWts8CAUbN3dSxjJt0tSgWQvFEDJlDLqC-gXnAEAuwR4JKCJiIR17l8r_XdGEoXTBGW8Djh29nTqMA8pO53KsTb9qA2dZRb3M6ZeBbAT3R9TadiluXqDs6d4BBZBi211sg0ACy4UAqUt7Tu-8dMByJVv0cBCQ=w800-h450-s-no?authuser=0


    AMWts8Be9Zu832IBGNUZZmxwAsgZrRUcOsC6zshYMI1tc8nZnmPatH2tmFuInzqlGyV3bI5-db5Cjb6a2re6f0ZIshE_gIwX5k1w30BBwHc4XfD8tQ1jBpsR3bpuc45RCYpwZlJLSJ_FkHOdJCbJEf0bioVadg=w800-h450-s-no?authuser=0


    am Topanga Beach

    AMWts8BGy8ec4jnmLtA3TaPPBNe61jDYw2BPxvtHvGaIVAgjuQOCYwk3ck0H8n1XMAIC4Fs3YDJlEOtt2hSGGstDCg4kVfDqIsjDr3IN2-9JwDh9cKLLyiPgxv5b2uNDgRuYuXTy-IOk0dSachsCYkoj73L9vg=w800-h450-s-no?authuser=0



    Auf der anderen Seite des Pacific Coast Hwy ist hier die Santa Monica Mountains National Recreation Area mit den Canyons zwischen den Bergen, auf die wir schon beim Anflug auf LA tolle Blicke hatten. Die eine oder andere Straße führt in die Canyons hinein – so auch der Topanga Canyon kurz vor Santa Monica. Diesen waren wir vier Jahre zuvor schon gefahren, damals allerdings im strömenden Regen. Diesmal konnten wir bei schönstem Sonnenschein die Canyonstraße fahren :SCHAU: bis zum Top of Topanga Overlook. Unterwegs habe ich auch das fliegende Schwein wiedergetroffen.


    AMWts8DNa7D8ZepzwvDB7BHlUKo3kKTRKwyGwd9vYsaiV3d1OUwiHoNsHv12JMDepgaiYNsGprla9wd_2NoBxL0fxzgOCfgn1Lf_qcaElUGz-v8dQcrBbwOLHHdbOw5JJax4wk1wnhfhOR3X44issUM2ci6EpQ=w800-h450-s-no?authuser=0


    AMWts8ARUk2HfiUKUkP0Ph5um_XLgOwOCuGG9Ao5LXZt_UHGgOAfOchkNyJIblTokaXfzpRLIFRJ-Qo9ZDSg4Qmvh6J3RXR1LBF3Ed35tpzqEWxDoaYhOVAosQPybHMMwsylMJp6D65-mt8V-NFCGm-6mqdhTg=w800-h450-s-no?authuser=0


    AJFCJaUz8WWBIjsHqK2YxctRfuF9xu7rKBdAGV0XhVD7fDRNXxIstvX93-tA_IN0Whwq2wc4nZk-Cd4v3LvfKWZ7-_SMfkGLEAZGMz5j3YvWbo77mk-jZiqQ2y_D_VDdDNiVNlmkKFi4zKm9aZMqrPLFq9kPfQ=w800-h450-s-no?authuser=0


    AJFCJaUw7oLzwx6mOz7ETmu5ILX-3Q9Wy9cNsjpNdaKo0P_LgYSDSJfTfKNlHfSI5Hb-XRcQwF_ux2yRpRqTL4tKmg3_wJZ9SAKFbqdRgkU5gClubvV6_ZZGH-FpdWCps8pZr6kz04IP9q-MYHiFqaI5vqU6tQ=w800-h450-s-no?authuser=0


    Top of Topanga Overlook

    AJFCJaUcFscN-2ZNJWW_uwPPlhBpHu50Kra_fMCFs_aneNkNFjVI3fGWcNuc_SLhtZUobH79jFopQi-gjRWV5coX2M2bPgBwzRqgV18Wlx-lV-WoyYTmc8nuNY3-Rz3FQ74_5eWmvRTW_70QwXKGWsQh857FhQ=w800-h450-s-no?authuser=0


    Hier im Canyon war nicht allzu viel Verkehr, aber auf den Freeways 101 und 405 war schon die rote Linie auf der Internet-Karte zu sehen, die auf Stau und hohes Verkehrsaufkommen hinweist. Wir beschlossen, die Freeways weitgehend zu meiden, und haben uns einen Weg über den Ventura Blvd Richtung Osten gesucht. Wir wollten ohnehin nochmal die Viewpoints am Mulholland Drive anfahren.


    Der erste war der Johnson Canyon Overlook, und dann fuhren wir gemütlich und staufrei nach und nach die Overlooks an und hatten diesmal auch recht gute Sicht.


    AMWts8DgNy-cMmvK41xbq9711NIf-EdIpbq_YQtd8hkaUQ0KqM_uL3AZ7v8blfINlFrUB5a8Hx918kniLEcTOuUk8nnCTh2UeMppNPQlPTrAEtsvi2-uNxCT4Cbb_5iPtXQl1Y1H7o6kc9laEiWkFWFeYIgS_g=w800-h450-s-no?authuser=0


    AJFCJaXiEqfKLMNKOpAE-bnDaZGyVS4ovPs-Mf1dk2Q_dzynskJAhLV_vVvfdX6EaLnJTQ-2Upf1o7m4nm0BsXsn1XBf1wT6PFoPgJR4MfTHs-fOwUgioj_cw0PueallsFs4K8L4A9uFzw7FPEzcQmxmOxvU6g=w800-h450-s-no?authuser=0


    Universal City Overlook

    AMWts8AD7947NNYe1DFaqpc9_8UeJK4E622WZsikvnbhd2WcQpUyrOqF9yhoUpV1zA6083pIbW0okJCIfT6R-ggUfduREWSaLmHHB-6OhVqLybh4KufjeG_ymZfm6XiitRwmcPde6ufCQKATWQHuTVIMyxHO8w=w800-h450-s-no?authuser=0


    Der bekannteste, der Hollywood Bowl Overlook, war allerdings heute abgesperrt. Hierher kommen die ganzen Ausflugs-Jeeps und -busse, damit die Kundschaft den Hollywood-Schriftzug ablichten kann. Wir haben trotzdem ein Plätzchen dafür gefunden.


    AMWts8DKhaq9uCLo4yF1uyy4Mubc55lnT-qZzh0WOwD1APicJTEHEWgxqQfg-DlVNuhEhkcUi65OTAMNPO73GacVLmF3ecZ5fDKppOe1Df4bfCrQ0Qa3RRX1RNfy6gEywitlQhW47PhlTASW9Wrxo10RCG0QOA=w800-h450-s-no?authuser=0


    AJFCJaVue9MTTeOlr2JP-DT6QN0ZMSpnsK04jzN-D-I1_ewZyeOTjgUP6P8dMVpqrN1ADMvqsbnX8KE0k70GW3WpHwzVD4TboieEj8ux0VByotbfYBwyj1lbHiSb1ez_VLOC6499qLbpKwR-V_c1MGUdBplr4g=w800-h450-s-no?authuser=0


    AMWts8CcD5LXWI8L2EdaRo-1ZmCubGVePZYaMDVCYnNh-2CPIAqcr9BNbX4JrpMFjA5pjBTfjImUieDG3NyK94ZwVF4YAKfQXCJ_DWHHam8FhQXrBQAlL1BTzRZtPHwr7xv05TXmId7PZUUnmRV_PMLhzCVjSw=w800-h450-s-no?authuser=0


    Nun war es nur noch ein kurzer Weg zu unserem Hotel Best Western LA Mid-Town am Rande von Koreatown. Ich hatte es ausgewählt, weil wir dann am nächsten Morgen nicht weit zur Rental Car Station in Downtown LA hatten, um unseren Mietwagen abzugeben.


    AMWts8AqEWmye69LGbfEqkCmBPwC9wH86g6gcd6PTeHz6wWOYssT7XQicTUsA9kvmYiJb1wcnbszBk5rT9EARQEjsAEe_oPMcIFe1F9eRzIBriOEJCoG6GIUH2A8VMl940fcq0UIrSqQmtvD0_bNZ768uFoInQ=w800-h450-s-no?authuser=0

    Aussicht vom Zimmer


    Dem Hotel angeschlossen ist eine Parkgarage, wo man für 10$ pro Übernachtung parken kann. Wir hatten vorsichtshalber den Stellplatz reserviert – aber es waren noch genügend Plätze frei.


    Es war schon nach 19 Uhr, als wir hier ankamen. Uwe hat in der Nähe bei einem Domino’s noch eine Pizza besorgt, und ich habe in der Zeit für den Flug eingecheckt; morgen geht's wieder nach Hause.




    Übernachtung:

    Best Western Plus LA Mid-Town, Los Angeles, $ 148,75 (= € 149,27), gebucht über Best Western

    inkl. Frühstück, Parken $ 10,-/Nacht



    ;arr:

    Hier geht's direkt zum Rückreisetag




  • wir fanden es irgendwie süß. Ein nettes, aufgeräumtes Städtchen mit vielen interessanten Kleinigkeiten.

    Ok süß viel mir jetzt nicht als Beschreibung ein, aber hübsch und nett anzuschauen ist es.

    Von Santa Barbara aus Richtung LA

    Ihr seid nicht wenigstens einmal die Main Street rauf und runter gefahren? habe ich immer gemacht, wenn wir dort waren.

    ich war sogar mit den Füßen im Pazifik ;;NiCKi;: .

    Frau B war ganz drin. :gg:

    Topanga Canyon

    Der gefällt mir schon wegen dem Namen, keine Ahnung warum. :nw:

    die Freeways weitgehend zu meiden

    Ja das habe ich schon vor 20 Jahren gesagt: Die Freeways sind nicht mehr free und habe auch mit dem Womo die Freeways gemieden.

    morgen geht's wieder nach Hause.

    X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!