Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • der weg nach der Elephant Hill ist so schön, wir auch

    ;dherz;

    Hotel Blanding, lange , lange her, hat damals eine andere Name

    ja, wohl neue Besitzer und frisch renoviert

    In solchen Fällen „tackern“ wir die Vorhänge mit Wäscheklammern zu :gg:

    Wäscheklammern hatten wir keine mit :gg: , haben aber was anderes zum Tackern gefunden. Aber wir sitzen halt auch gerne mal abends draußen, wenn sich die Gelegenheit ergibt - da hätte kein Tackern geholfen, eher ein paar gezielte Steinwürfe ;)

    So, ich bin jetzt auch wieder hinterher geeilt

    :wink4:

    Ha, das hört sich ähnlich an, wie unsere vergeblichen Versuche mit dem Wave Permit X( X(

    Da kann man noch so schnell und gut vorbereitet sein - letztlich ist es doch eine Lotterie...

    Das haben wir nicht bemerkt :nw:

    Es lag wohl auch daran, dass wir das erste Zimmer neben der Rezeption hatten. Falls wir dort mal wieder übernachten würden, würde ich darauf achten, weiter hinten zu wohnen. Da gibt es wohl auch größere Fenster; wir hatten ja nur Oberlichter.

    Allerdings hat man ja in Blanding keine grossen Alternativen :rolleyes:

    Immerhin war noch Samstag - am darauf folgenden Sonntag gab's überhaupt keine Alternativen (zu Subway oder Selbstverpflegung) mehr :gg:

    So schmal ist die Straße doch gar nicht. :nw:

    Bei uns war es wohl an einer andern Stelle der Road.

    Ich erinnere mich an ein paar Stellen, wo wir noch gesagt hatten, dass eventuell Entgegenkommende hoffentlich nicht so durch die Gegend brettern. Aber stimmt, das war nicht auf der gesamten Straße.

  • Es ist immer wieder ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen =)

    Stimmt! :!! Und egal, ob man nun ökonomisch mit seinen Kräften umgeht oder Extremsportler ist, für jeden ist was dabei. :D

    Blue Sage Inn

    Ist ja auch preislich ganz ok. ;;NiCKi;: Wenn ich mir die Preise für Moab z. B. anschaue, da wird einem ja ganz anders. :EEK:

  • Und egal, ob man nun ökonomisch mit seinen Kräften umgeht oder Extremsportler ist, für jeden ist was dabei. :D

    stimmt :gg:

    Wenn ich mir die Preise für Moab z. B. anschaue, da wird einem ja ganz anders

    Du lieber Himmel - ich hab grad mal interessehalber für April geschaut :schreck: - ne, da bin ich echt raus ;;_Fe6__ .

    Im Inca Inn haben wir weniger als 1/3 von dem bezahlt, was sie jetzt aufrufen.

  • Wenn ich mir die Preise für Moab z. B. anschaue, da wird einem ja ganz anders

    Du lieber Himmel - ich hab grad mal interessehalber für April geschaut :schreck: - ne, da bin ich echt raus ;;_Fe6__ .

    Im Inca Inn haben wir weniger als 1/3 von dem bezahlt, was sie jetzt aufrufen.

    Aus diesem Grund habe ich lange Zeit einen Bogen um Moab gemacht, aber im Winter ist/war Moab fast sensationell günstig, 60 €/Tag für das Aarchway Inn, im März ist das "Hotel" für bescheidene 255 € zu haben.

  • 22. Mai 2022 Blanding - House on Fire - Valley of the Gods - Bluff Fort - Blanding


    Teil 1: House on Fire - Moki Dugway



    Das Frühstück im Blue Sage Inn war nicht der Rede wert :thumbdown:: ein paar Energieriegel, eingewickelte Kuchenstücke, Joghurt und Apfelsaft abgepackt im Plastikbecher. Kaffeebecher waren alle, die mussten wir aus dem Zimmer holen.


    Nach dem sonntäglichen Videocall mit der Familie sind wir recht früh los – unser erstes Ziel war das House on Fire. Die Straßenführung des Hwy 95 von Blanding aus ist recht beeindruckend.


    AMWts8DsBJ-6es4mb9iQ7bu8S845jHfAzAMTP6mhe5TeavIB2xlqhPc0gyaRBKNvLogQCNUm-GtaamFzeI1Chq9LvNcBcIAe2EW1Cz4TA3hqYZ2Si4O1Q67hYSvFDcuF4zb_Z9bBhxXYvJvWRJ3aF_i-zAjvEg=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8DCxB4wiPlHeutLUmEp-PwiuuCrJ2PEQ24LhMrsbz6Njz7wSA0laYoQg1O0qyMaA9oPhW5ZIUdJfE0Tr5QUSxj9rkpH0aPKXeB_tHhpFDkHNOuIT0XBt7PZxPLCj-LXJm1O-pM3PY3JzuqxRyHEN1LpAA=w800-h450-no?authuser=0


    Wir haben den Trailhead unterhalb der Arch Canyon Road gut gefunden. Bis jetzt stand nur ein Auto dort. Etwa hundert Meter davor befindet sich die Fee Station, bei der man pro Person 5 $ Daily Fee in einem Umschlag deponiert.


    Der Fußweg ist 1 Meile einfach. Er ist gut erkennbar, und man geht die ganze Zeit oberhalb oder im Wash – also gut zu finden. Auch am Weg sieht die Landschaft schon hübsch aus.


    AMWts8B4bsrVqkcrLIMt0wPlUgSZySWdt8l4mOVxkKS0qXEW3LyrRsaSp33ojUNJfeZaSZ-0BqzZsvCFBHU4TSuQHWa_n21k1wDL2xoMY1iIWB3oGF4o9x_nWMwGMkKgZ_A9abHUbS-PdysX8SoxaSx4_NHSBQ=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8A7VJy6EaRlviRXWQ3VR4NeqeBBu9vl8_PJkO25JSJTsPRP2vzDCmTSCvp5e8UdbM0rzsj2Qb5b-B_DenRO-PWE0RMH5LteBizCQA5OetZBebcX9Mc4o4DgO0r1F8olTDlMaSJrAKXdYtF7_acCJp_EPQ=w800-h878-no?authuser=0


    AMWts8AyFMU2s7hqZXfo8SEfHpyHG6HP43H_Ieku4O5dNNgQT3pzEmEI_7tIzb-UgH8DLxk4X9WbWD9oTh-fOmSbXKi4YXgwI5402ReSm2V6LVgT8p9BpRqxx6R_LtLI8dMBCutXfXfP-ewpZVf_eSCSt3iP3g=w800-h753-no?authuser=0


    Manchmal gibt es sandige Stellen, aber meistens konnte man gut laufen. Es waren auch außer uns noch einige Leute unterwegs; die Temperatur war sehr angenehm.


    Auch der Alkoven selbst mit den Einbau-Ruinen war leicht zu erkennen – zumal schon 3 Personen davorstanden :gg:.


    Es war sehr schön, diesen Spot nun auch mit eigenen Augen zu sehen und auszuprobieren, an welchen Stellen man den begehrten Flammen-Effekt auf dem Foto erzielen kann.


    AMWts8B754rqZ2wdg6QuwMXs0jrz6jnHVv6GQYAGojTiuCxUNOP7Sao4XJn2vAUxkTjOzqk-UnqKc9ucuI2R5tWs4lm-hplhxzDFrXS6adiTCfJ4sQ_p3teXyN5x1YbP35vRIFsVstPnJvBEFRQjEBpEqWz5Wg=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8CxQCqIAKbwBTE41EvEM7gRwNcRgLSogzBDYTCBgowYzgBdyPrR63ws_ALNUJOmaOcDDZLw7il-eGyjjzGEYTmMXsSsSfwazkYlaHXuwzCtwVznrv1b-mvB7sNIQyiH7989_5NswE_eOwwJkFW92WRWlA=w450-h800-no?authuser=0


    AMWts8BEFBIO3GK_fRSj018N3mP7r89qg9oz_3e72vpMUrZqzQ0g38lLfBHJ_p2yjOKQ4pdiYp6hG2X7XzNQ6sc6YlBg7B0_GQ_BbRPQZ8A67b_y8SL9As_e2BKlJWaMLvyibxnOsFiAblhnWaRoZ-1o6V4q-A=w800-h450-no?authuser=0



    Es war irgendwie ein nettes Grüppchen, das sich nach und nach hier versammelt hat. Alle haben Rücksicht aufeinander genommen beim Fotografieren und es entstanden wieder nette Gespräche =). Ohne einen Ortskundigen wären wir gar nicht auf die Handabdrücke aufmerksam geworden, die es seitlich vom Alkoven gibt.


    AMWts8DAFMfnc08IYKZZbkdrw-M43KoE4k-3FmSKJhGxLsiP_xGROnGYgD2d3AFjiPsku0HX0sheHpNknID4gU-YdniQp7MgF5RQVxqhymhxPqiRf2Mw69mGw-D5L0uhECUgV8RXQrY6ItxqQ99e_YN73d0g4Q=w800-h451-no?authuser=0


    Noch ein letzter Blick in die Innenbereiche

    AMWts8C79gwYnfrF5Z5QwRgwSnVXtWZvD0UeBn_U6vRz-Uexu9StFM0htaD4xroo3HFb0AeW-e0kLxE2HXxp5-Wc8Ng4bWvZ8AAkUqeEc5M6bqCQAcBJlV_-ebpT8Ivklrv7XpLtdDrvyLQzIFqXBZJFTYdsLQ=w800-h450-no?authuser=0


    dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Er war für mich etwas anstrengender, wir gingen am Ende mehr durch den sandigen Wash – aber wir kamen bald glücklich wieder am Auto an.


    Nun fuhren wir noch ein paar hundert Meter weiter zum Parkplatz des Mule Canyon und schauten uns die Mule Canyon Kiva an, die hier gleich neben dem Parkplatz liegt.


    AMWts8DurFCycDcaHR21ZOb_jil1gP2gVyWz_pCb6Bz1xfmm5TUhAiU7HWXAAVAWpsWyocfyRbFTaGGHwcdqs0Jl7eJkcmUUibRtn-d4bc4LvcpFmAzs0PxL0qj3cg6i-uYPOx3_pE9wBcsuHpyILOvdhYG9YA=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8CdsTVzTxMRja-J1SzSJJbXyfeyqq9PB7g98CYAhKusZ7pH_J4EM6gpjjeQWY1qQrrn9nQpOHSFNHx17vGU3RqYy6EkXFG-qi3e7xm_QzUaaAmu4Th4AyEj-rjIKJcTRBYt_5fe8zSzYiw0bod36Oi2JA=w800-h450-no?authuser=0


    Als nächstes befuhren wir ein Stück der Comb Wash Road, vorbei an der beeindruckenden Felswand.


    AMWts8C-xq02ZHH0tySzLND6TRyXxXqtUGiSkKN3-FgiTeP25XfSdCmoD1tsb8j8KhfdcXQBIOKuOOyE_ZHiNh95OJQqz7tIdaaFlAG3ni7snLGVsJasrNojcz-4UlOMmBMhfaXv1P2gUiOXqKAvstE3sUpyLw=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8AbrylF0M-HrcAIlif_RDOV7L05cp8tMsu0lXN0tI6Ac-jxex4sKEV8TmyoXAgI9A-H0LQLNG-jxsTsIviIsOPxEgbsM3ctBneNmp-LU2bYcxOJ_VwScfV8tTj27-MRnrEV9GQHq5IoXqPNMmn5de3nYw=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8A_IsLnL-0Fe0o-TZkGLmRjH_ODEc8fLCannQy5zkChVtcQnktPJ9g99q-_neL9Ifuxp46V5kAt_NOv8fqi0zyRoyufHg7IMM7i_wRCYwGtjOnUxhWdEORLEV7QSB4-H-q_d6D3ihtMB-bDLRDeYWl9_w=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8DfIFHV0vpjCg3zL2kWqGSb7g3VIYGTTHWjviKpit_M1u4jk_VmSitzw-Fo3HJsQI6WDET_QVUlgxK_gu9aeHLPsTM91793r56S48pJOWdUClpk1OkcrCDf7RWtd-QAbkj7bBwydNXgS6KYZpK7Vsrc0A=w800-h450-no?authuser=0


    Die Straße wurde allerdings immer sandiger, so dass wir lieber umkehrten. Es sollte eigentlich ein Loop mit dem Montezuma Canyon werden – aber wir haben schnell eine Alternative gefunden und hatten jetzt viel mehr Lust, mal wieder den Moki Dugway zu fahren und durch das Valley of the Gods.


    Also nochmal zurück an der Mule Canyon Kiva vorbei, dann ging es vom Highway 95 in südliche Richtung ab zur 261.


    Die Passage mit den Serpentinen ist ja schon ein wenig abenteuerlich, aber seltsamerweise hatte ich dort noch nie ein mulmiges Gefühl, im Gegensatz zu manch anderen Strecken wie z.B. beim Shafer Trail :p .


    AMWts8AvMXWLeEcFaDNV9WXVG__3gzlVsWMu1wHyf5U_eYswyGQZiIv_VbwHcaDYC6GBJaqWj1SNOFYUg6lLBaaLA19Q4YM_kqZGrZJjccnL5xG7GBIs-cL7VjtpjOOIZ2pAtc41vU_nMOAT45swhKGPsDPUJA=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8BGlA59UbJD0wV4z2gx6s6sN0WOZDEpU7J55ePPvZkm15hP4yk2RadrBvO6qs-62XiWjCG8fXU_8bo_JxJHcD3V5xgspZnMYRFRAFbIK5qVVyIGPMpDbaKE8vBxnoPNd34x3BR2Jbzg36HFPO5hFpKV6Q=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8AWqC7uNQRaHqzSxkULhVIzx5XXnolWAA5KUFoeQhrvfazJyoVEz-8fZseI9DjmnneocJcpetpAfktaRwQ1cI9-XYCk8e1aGiWBqcflaiCaQd8UAumUDRVeCSMW5S_gtKGRueulMjSA4aiVUXJk8Qllxw=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8ANlRO_fu7PrAgyojpV6bmK7XWiRXEP0CmCXHTTwkg9H8roKTOyANHYKOQB1RsCGFxPOFrBIZA9JvXBhBZpG1Xa1gEDRw0EuSkYpzhpXy9eWht0xgz9NJa_mQh4Pd2rWzpx4u6NNED2XwA2pYhkKxDo5g=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8DhR_K_F0P4nz-CRhSun3quQdz12j7akdcPp_D1tP-8GjYEPCvZezyRMOL9GhTA7W_yWR-I4Yq57RJoPY-xN1ZuHjmgzKEfuJy4f75eBEbTjY85zj4HFX3M0GhV4jRIQHU5jBQ02ZMOUCUiUO6N5TRyfQ=w800-h450-no?authuser=0


    Und hach, die Ausblicke vom Aussichtspunkt oben am Moki Dugway fanden wir auch dieses Mal wieder wunderschön ;;ebeiL_,


    AMWts8Bq4Srs2R1k9TFVTBp5t45bmcBxxIdojZezdLlDiydbbHP_5qPLfEh6iL8gRJFuhBzvTcu1xYEjG29QWBAqV8pJVYRYxkSts_SzbJmt-vKJ6Q8C4PTiRwcKvIdrIZS0OI2SiF7VTyuyQ9X2hs4ysDPL4Q=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8CycxzQejmndn5OgAKc7YEY15KxX5gkqTLz_g7I51o69IDr8m2ZNn5RxwTLVkjLWT8-AnWLJQUcGM2eKXMUP7GXDSKIVvTVkKkNWSYKcgdFwnpw4gB2iFLk5FvbcNfCBOF11PYzSql_8vIU0JumAVgzCQ=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8BP9miyDub3_hmT69B80aWwow-KTqZ_4zloZvIiJrZRBCXjSsxz_9oEaCEUWqZbcvUvXeqUurzWAgjj80t-RP3JQp4crmY3U76XwywFiAVPkLDAfr-zdQkoWBRurkRp6tci4DHCtmazz59gmOSWv_8m9Q=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8DpnFWx1OFwQgcIoCg-AjEXxAgChm8-Zb5dD5px4xSjRiHJFk-vuuXwuaENwpGha8KzwfoM7Kx2VbI-OthjwrRbiUDlnqv5hAI7UEwOwoacrnf8TZJUrm7pV9b3pnXO3_6Y_kPUEbY4Y9fVF5EGAoFgHQ=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8D_RpeJ4D2YJP1uy_gcFz4_SV7JiSkk_g8oGr7fsuvgrRE4usbKnGiXJtdU0iO7u2k7q3Fsp38O74B8eCtX4HvYOSdEDDZtjCRd1ly8JTzCdrmen4KRwHd3m0tj5OR3835dMg9sDUCtqYy-kiRQJgGmKw=w800-h450-no?authuser=0


    Deutlich sieht man hier schon die Felsen des Valley of the Gods, das wir nach mehr als 10 Jahren mal wieder durchfahren wollten ;;PiPpIla;;.


    Davon dann mehr im ;arr: zweiten Teil des Tages



  • Es war sehr schön, diesen Spot nun auch mit eigenen Augen zu sehen und auszuprobieren, an welchen Stellen man den begehrten Flammen-Effekt auf dem Foto erzielen kann.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist hier auch das Timing wichtig. Ihr habt jedenfalls alles richtig gemacht. :app:

    Die Passage mit den Serpentinen ist ja schon ein wenig abenteuerlich, aber seltsamerweise hatte ich dort noch nie ein mulmiges Gefühl, im Gegensatz zu manch anderen Strecken wie z.B. beim Shafer Trail :p .

    ::HeLLBudy;; Auf mich machte der Moki Dugway auch einen deutlich vertrauenserweckenderen Eindruck als so manch anderer Pfad. :D

  • schauten uns die Mule Canyon Kiva an, die hier gleich neben dem Parkplatz liegt.

    2019 waren sie noch am Mauern. :gg:


    bin da bis jetzt 3x rauf und 1x runter mit einem RV. Ist ja ziemlich breit, die Straße.

    Bis auf eine Stelle, da möchte ich mit dem Womo kein Gegenverkehr haben.

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist hier auch das Timing wichtig. Ihr habt jedenfalls alles richtig gemacht.

    Ja, vormittags ;;NiCKi;: - im Mai war's, glaube ich, vor 11 Uhr. Wir hatten es tatsächlich entsprechend geplant. Als wir dann ankamen, dachte ich erst, es sei zu spät, weil es in Natura nicht so flammend aussieht. Aber schon beim Blick aufs Kamera-Display hat man es gut erkannt, wo die richtige Stelle ist - bei den Fotos habe ich farblich im Nachhinein nicht nachgeholfen..

    Danke fürs Auffrischen der Erinnerungen.

    So gerne - vor allem weil es auch die eigenen Erinnerungen wieder belebt =)

    2019 waren sie noch am Mauern. :gg:

    doch so alt schon, die Kiva ;)

  • Die Straßenführung des Hwy 95 von Blanding aus ist recht beeindruckend.

    ;;Gi5;: Ich muss nachher unsere Fotos nochmal herauskramen, wir sind letzten Sommer ein Stück der gleichen Strecke gefahren. Hoffentlich hat meine Beifahrerin das auch so schön fotografiert :D

    Es war sehr schön, diesen Spot nun auch mit eigenen Augen zu sehen und auszuprobieren, an welchen Stellen man den begehrten Flammen-Effekt auf dem Foto erzielen kann.

    Sehr gut gelungen! :clab:. Das rundumzu gefällt mir auch sehr. Wir hätten da ruhig auch mal anhalten sollen, allerdings waren wir in dem Bereich erst am Nachmittag. Da hatte es sich ja schon ausgefiret ;)


    Als nächstes befuhren wir ein Stück der Comb Wash Road, vorbei an der beeindruckenden Felswand.

    Und die Liste wird immer länger... ;auweia; =)


    eine Alternative gefunden und hatten jetzt viel mehr Lust, mal wieder den Moki Dugway zu fahren

    :!! Ich sitze schon im Auto. Wann geht es los?


    Die Passage mit den Serpentinen ist ja schon ein wenig abenteuerlich, aber seltsamerweise hatte ich dort noch nie ein mulmiges Gefühl, im Gegensatz zu manch anderen Strecken wie z.B. beim Shafer Trail :p .

    Den Shafer Trail bin ich noch nicht gefahren, aber die BTR Switchbacks und die kamen mir auch enger und holpriger vor, als der Moki Dugway. Der fährt sich doch auf einer Pobacke ;).


    Und hach, die Ausblicke vom Aussichtspunkt oben am Moki Dugway fanden wir auch dieses Mal wieder wunderschön ;;ebeiL_,

    OK, ich bin jetzt angeschnallt. Kann losgehen :MG:

  • Klasse House on fire, $5, damals haben wir kein cent bezahlt

    Ich finde ja, man kann auch heutzutage leicht übersehen, dass da eine Gebühr fällig ist. Wir wussten es aus dem Forum - und auch, dass da wohl durchaus kontrolliert wird.

    Hoffentlich hat meine Beifahrerin das auch so schön fotografiert :D

    Ja, so ab und zu lohnt es sich doch, eine Beifahrerin mitzuführen :gg:

    Wir hätten da ruhig auch mal anhalten sollen, allerdings waren wir in dem Bereich erst am Nachmittag. Da hatte es sich ja schon ausgefiret ;)

    Da habt ihr sicher auch nochmal Gelegenheit zu =)

    Den Shafer Trail bin ich noch nicht gefahren, aber die BTR Switchbacks und die kamen mir auch enger und holpriger vor, als der Moki Dugway. Der fährt sich doch auf einer Pobacke ;) .

    Burr Trail fand ich auch gar nicht schlimm. Ich glaube, beim Shafer Trail war der große Fehler, dass ich zuerst von oben drauf geschaut habe. Da hab ich fast panisch reagiert, als Uwe meinte, da wollte er "die Abkürzung nach Moab fahren" ;te: . Muss aber dazusagen, dass wir damals mit PKW unterwegs waren - da war mein Veto im Nachhinein betrachtet sehr gut, wenn man die weitere Strecke der Potash Road bedenkt. Im Jahr drauf dann mit SUV von unten nach oben und mit schweißnassen Händen meinerseits ging's dann :gg:

    OK, ich bin jetzt angeschnallt. Kann losgehen :MG:

    Kannst nochmal aussteigen und ein paar Kekse essen :gg: - dauert noch ein wenig.

    Toll habt ihr das House of Fire erwischt :clab: . Wir sind damals leider nicht hingekommen, wir wären buchstäblich abgesoffen :traen:

    Ich war auch ganz glücklich, als ich die Farben auf dem Display gesehen habe =) .

    Abgesoffen :( - ja, kann man sich vorstellen, dass es da im Wash auch mal ganz schön Wasser haben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!