Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • Die Strecke Durango Ouray haben wir auch noch als sehr schön in Erinnerung. Damals hatten wir in Dur noch in dem Buchladen gestöbert und was gekauft. Dazu gabs die Jubiläumstasse von Mariahs Book Store... meine 2. liebste Tasse im Schrank und ich benutze sie immer wieder gerne weil Originalitätsbonus und ob der Erinnerungen.

    Überhalb von dem Sleep in wachsen übrigens Stachelgewächse ;)

  • wir hatten ;;NiCKi;:

    Das hätte ich mir denken können :gg:

    leider aus Zeitmangel :nw: fiel die Fahrt für uns aus

    Naja, wenn's eh geregnet hat, als ihr dort wart ...

    Ich kenne den nur Nachts mit einem toten Reh vor einem Truck.

    :(

    Na endlich wird wieder geteilt. ;)

    Size DOES matter - das gilt doch vor allem für Pizzen :tongue:

    Früher haben die Dampfloks aber mehr gequalmt, oben auf der Brücke stehen, unten fährt die Dampflok...man war das schön...Kinderromatik

    Geschmackssache :gg:

    Top, klasse Million Dollar Highway, schöne Erinnerungen

    =) :!!

    An denen bin ich leider vorbeigefahren und habe sie mir nicht angeschaut

    Wir sind auf dem Hinweg auch vorbeigefahren ;:FeEl2;.. Aber auf dem Rückweg dann der Geistesblitz "da war doch noch was" :gg:

    Ich habe am 27. Juni nur $ 83,52 bezahlt

    :thumbup: Da kann man wohl ab und zu ein Schnäppchen machen. Ich hatte es relativ früh gebucht - aktuell wäre es teurer gewesen.

    Auf eine Zugfahrt keine Lust gehabt?

    Nein. Wenn, dann mit Herbstfarben - aber ich glaube, da kommt mir eh zu viel dreckiges Zeug oben raus...

    Soso, Ihr teilt also auch… :D

    s.o. - wenn die Größe passt ;)

    Kann es denn nicht einfach mal ein paar Wochen am Stück schön sein, wenn unsereins sich auf den weiten Weg in schöne Gegenden macht??? :MG:

    Ja, sollte man meinen :gg: . Aber wenn man die aktuellen Wetter-Nachrichten aus Kalifornien liest, dürfen wir uns über ein paar Wolken nicht beklagen...

    Bin hier mal wieder nachgesaust, sehr schön. Danke :clab:

    Das freut mich, Gudrun :wink4:

    meine 2. liebste Tasse im Schrank und ich benutze sie immer wieder gerne weil Originalitätsbonus und ob der Erinnerungen

    Hach schön =) . Und pass bloß gut drauf auf!

    Überhalb von dem Sleep in wachsen übrigens Stachelgewächse ;)

    ach sieh an :gg:

  • Klar, mit Herbstfarben und Sonnenschein wirkt es sicher nochmal GANZ anders - aber das frische Grün und die Aussichten auf die Berge mochten wir auch.

    Wir haben auch im Frühjahr das helle Grün der Espen gehabt und es schaut wundervoll aus. Schade, dass die Sonne nicht raus kam, dann hätte ihr es herrlich leuchten sehen. Diese Ecke ist wunderschön ;dherz; ;dherz; ;dherz;

  • 21. Mai 2022 Durango - Canyonlands Needles District - Blanding



    Auch hier im Sleep Inn gab’s das Übliche zum Frühstück – langsam freut man sich dann doch mal wieder auf frische Brötchen und ein Körnerbrot daheim :gg:.


    Nach dem Frühstück unternahmen wir noch einen Versuch, in einer Woche eine Reservierung für den Yosemite NP zu bekommen. Wir wollten zwar nur über die Tioga Road durchfahren, aber auch dafür brauchte man zwischen 6 und 16 Uhr ein Permit :(.

    Wir waren pünktlich um 8 Uhr Pacific Time am Rechner, hatten alles vorbereitet – aber der Ansturm war so groß, dass wir keinen Erfolg hatten ;;_Fe6__. Es ist das Memorial Day Weekend – da war es klar, dass die Nachfrage für die Reservierungen groß sein wird.

    Dann müssen wir eben etwas umplanen für den Tag. Aber es ist trotzdem doof, dass man das Permit auch für den Tioga Pass braucht. Zumindest 2022 war das so - vielleicht ändert es sich auch wieder.



    Von Durango aus nahmen wir die direkte Strecke nach Westen über den Hwy 184, ließen Sleeping Ute Mountain und Mesa Verde links liegen, passierten auf dem Hwy 491 die Grenze nach Utah


    AL9nZEVLp0V-pZylhfEw-1tHnIR8t6wONkStZNDiZNeg2OfL8zLVxgT9StBv8ftOVeZvX-Qo_fv26JrGj4HUnI6DmUk7-qBsw7bi9IEyr1vxCXDnMdTrELT9DyOBYiMcLDGgXU1VtuJc4jQ5HAQnQ-jlao-wLg=w800-h450-no?authuser=0


    und stießen schließlich auf den wohlbekannten Hwy 191 bei Monticello.


    AL9nZEW518ZSoOaIDPkyI_3dYtQs8BLZpw4PW5Pp14KkrhmePqyNTwzP7MugKeCkdAovRU0KI56h1hQBAVNR1UQxaQL_PNDiLTTXJcHn0h6DcYWADdL95FedSCHCJYJO-ou4_joPl5_JbddI239F-7CwLUR3YQ=w800-h450-no?authuser=0


    Unser heutiges Ziel war der Needles District des Canyonlands NP ;;ebeiL_, . Zunächst fuhren wir am Church Rock vorbei noch 7 Meilen weiter, bis die Stichstraße zum Needles Overview abgeht. Wir hatten heute eine gute Sicht auf die Canyonlands, und die Umgebung ist auch nicht ohne. Es ist immer wieder ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen =)


    AL9nZEXYt-w_tjudINSFRVXhuU8W5_Jm-4JBe21xo2PeA72CE-8Yy2hWKf0-JXO4MgqkgNNP1peK8VUuqVL94MedEjP6bqPUmujDmiVhXu_fjvYgPeU04ewYs0NDAwGHrONIb6L_Zl1Mxyys84_s_6oPW7o8ZA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEU0k1q_moAXF4PNTWga8SaPOpEBUZc3VoAbZV7jEGO0a1f1DkOQ73nkig5YANjed_qwz59HgAw4h2HF0wEQD0t2BAKZQ9jJynkEk0NlI1p5fIh1Nkiwk9PoadT3aM28vDDi54TzvWB7CF0_bGAvjNYz0w=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVyAkMhoqsM9tjByU6BlsO1fRTI04tPAwxvZY60lR8HC6X3wKoj9pe1SxDmfxy_tD43JRqyxKx4iMnWhTIEVJZ006CPc8yX0DopB-iuZ92tGpwyxIkJE6i2ldayOzfw0pObgl9zDoAjjphlg5dbSKMa2Q=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVZszaGS6eujW7_D79obCFHXCNRRqPSxrJemYfftLFETfEMMHy1bmcBgX_pXLOgtp5A9bOt_EBdWO4z_KhJph_522iJX0RCGjOOE-GYQSlwQiL862-R-AB8zyCLzs_Sh8cKNbl0bLoXAhF6N4hsj06U-w=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEWZL83F8dIaZTxVI1dafdYCD0qLu-LzWHtWob81HgbV10c2C-vl4A-2ZNrNkFy61J_z0tQvfx8do4LkTMkvrkDXvo5dtFchZu0C_s9TJ2MW_YFif1F8FQ3koxTokJ_YsysEVYkjMuShMX-hqPjfAhLnOA=w800-h450-no?authuser=0


    Nach ein bisschen Spazierengehen und viel Landschaftgucken fuhren wir die Stichstraße vom Overlook wieder zurück bis zum Church Rock – und von hier geht es dann nach Westen, richtig in den Needles District hinein. Ab dem Newspaper Rock führt die Straße am Indian Creek entlang, und es gibt wieder wunderschöne Felsformationen, die das Herz höher schlagen lassen :HERZ4;.


    AL9nZEWryu8fbdvy4GYgaIQqRMMf-OjFW_YbiBDMMElS3j8xmZZ4ByzgZS0DC6F-ExMxEYj3vMJkoCWRqWYlgUcfsrqIDm58V2fqA2Nanz_WU6OSoIGj1HeV1ZXgxyw24RNiC1Lt4-LfUiJX0eatNgT9xwcPbg=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUJ--uz5OSLSBJ2uw9AcsQWA5eI1gu9qTBPyPYkYwddof_eZNrMGjdSf3zqkrxTlWu9phnzbXoi-6kULBZFpLJ61yfvtbnJh_2AdyEv0TKNfePPT9kQUNtCBGvZenI0EVuKipEpk5ESZh-82W_ZGlpLXg=w800-h449-no?authuser=0


    AL9nZEWoYMRQksrGPQ4QvmtTPNDYDDb2MxCj-lh5FLeCQSpYmo4sOgqLq87_Iy19_VXOd-wMWhOBzlKEWtDjrQ6RCQq-s528p4ZcroXF2G26k3pl0ZlbxbNaBCHlHjyXXYN-vPAxdH0aL6KwVXViN5yR8Y1f9w=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVVmB257508yQQt8dKNDlp-qhGweWvRbXj8SjMYLcURxK-9OVOXqpQUyxVMhVp1BjHFO3K-g5O05Au8zza4x5nXrXUWMx86jeApiN8JttKpgAEtYOiSl2aWYZceooZC3EHCJw7aOIJeaxolQXNx3YfGfA=w800-h450-no?authuser=0


    Am frühen Nachmittag kamen wir beim Eingangsschild des Nationalparks an und machten uns gleich weiter auf den Weg zum Big Spring Canyon Overlook, den wir bisher noch nicht kannten.


    Wir waren vorher schon zweimal im Needles District – doch so begeistert wie heute hat uns die Felslandschaft noch nie! Schon auf dem Scenic Drive zum Overlook waren wir tief beeindruckt. Und der Canyon Overlook selbst hat es noch getoppt.


    AL9nZEXWoiYVWp-CL-9tJoVbC9r-C4T92WDxrXnFFshq7l2sHoq0FOCFYOry8JXnQ0dDlP0kT1w37UkT_VflbW8UtvOQZwoINWOlxKr-HWykr54Oqx9afKRHE68f5yaKDrBLyv0ni51kfYGORxBqbo6E3rZz5g=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEV6RCBHSklxQuJ_zdCgKqhCyM-DQaxd_ry-3HGBQnQxTwsjenHmkWfjoDweQ5mh7UUhWXGg4QLR7FJOmN7gGHM-tePFvy07sp0BR5kkT20RToYuFEVj9tRcAx9lvuqqJIaDqfgfXvj6_cGE-uIV8Askew=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEW78Oz9IzkmXb02_MeSk6AEezOb22Vn6k5rzhHCd34ctuLFmOb38pdMMi1Go0uDKtIu9uwSKCpf679CQtXbN5NBpGgW7FteIibrelOhb7c0jWLhXMQSittnFtc7246z-z_EPJyoFzNd1DNNjEWhkwJhMQ=w800-h464-no?authuser=0

    AL9nZEV-ja3PW73CeTowI4QU875XCas0mnINCywe-GUIU6S2JfHkytsoorhZgOtToTharmprkOCWUSEavyZ5oxNv9jj_p9hT25nN0vGPpDViUglKYl214gT16uk1jBwMmo5STn-qU7q030LFwOXSpV5RJrIgAw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXIjpvbS8J7mZm5o3DheSmc30vYKxzk9bwg01zD435sBSlwd6O3WbrA0Cno7_mkSASw8fenKUToSto2sqgAchsnOi1TFPojQBLJ0SHURkH6s-RVvZHRFmoGkXgfviALKHh9fNdxsCO2mHXlvjnN1cxgsA=w800-h450-no?authuser=0


    Hier am Big Spring Canyon Overlook geht der 10-Meilen-Roundtrip zum Confluence Trail ab.


    AL9nZEWkdKuv28py20n6lhpGd3GXHKNFcxFQFiwGuqAYSgNUTtbCtUiGVFyufg5PonNpsD8ltSRH90pwcKyA6H9Zws9t-CTGVVKPRjBHFpqM6oF6L6V10ZW4Y-EM5xG66z3mk1foCojnvtaylMqGqRpvc5EozQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEU6D7o0Jn0Oj3fgXA_hecwSSgTFoEGpx2mmjBOKwKjQwoALeAY7qb3cu7SEYlXSyxflr_RKIc6oshlnU7paUcJvD1RhDqD2AmLhbOL7eMTpnRMQOi4ptFKjcYwbjDquMKf6eU7QV0lnrckfC4-gkDIRdA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXHMNn1Zpi2OF5yG8UFBUf4AMlaTIR3woNN999nffqjHkhb1PlrmfQ8_WifsvMcDZrWIC73sI7uJj07tqLYL1jC3UenLdCJmc7C7t8mQtMBITdILsnbGMkfwAPU3Hggu-mTfbB8UW5bgmU5r0K-Pz9qgA=w800-h450-no?authuser=0


    Als wir uns hier sattgesehen hatten, ging es weiter zum Elephant Hill, vorbei am Wooden Shoe.


    AL9nZEVraZ-ypNjqPKqHZIa9aOTBfxYpUOj_iDbYwymdOr2COVKnPc_WD6CNFtOfVYi9N9nwMlmVaiyzG6vTM6TVAxgJJRXd8qBxNWlFum9ry4Yv6Ku0iwxgdXiVcrTQRlmxd5WSoyVdvTCLMBjRN0BFjsnFMQ=w800-h450-no?authuser=0


    Ein kurzer Abstecher in den Squaw Flat Campground; hier hatte ich plötzlich den dringenden Wunsch verspürt, doch mal wieder einen Südwest-Urlaub mit dem Wohnmobil zu machen :gg: .


    AL9nZEV-tylvgifTdBSbulH19wmCc0kVT8bUh84zWLNhu6qpvSLI2AtXCz3SRDYIzgfciWMn5-5jgUHobTRHKNtACCb6AKZHpU-9GfQykPETj0spXI_miGz3h5ikJDyUxi3juK1nbyOkZJ-qKGAF4r7mJBjPDQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVQdEX8827tzov9_53Ey9n7KvwulGy0v1BSSSL0N9U4HZYBviZOgja_tjhFMoq-tTatW_wMTYbIYAGHywfhQYpK3xO9416YH4AH9sHdg1MvnrNgm5fv_KH2sc3a27u7L-IrcBWCHTwoAs3X040P5HfmUg=w800-h450-no?authuser=0


    Die schmale, aber gut zu fahrende Straße, die zum Elephant Hill abgeht, war dann der Hit – was für unglaubliche Formationen und Farben ;;PiPpIla;; !

    AL9nZEVntzqLqjp7Ni-wYsUJzLXGVsTcfSgWNe4YtTs35mYWrtDtWm9zsxlBDUkCaDECZNxdqRHx1lBuXYEYlC63AaTMLL0fukMhA_-NdzFcZkZ-EqywD5fDNGqn-Btz5m0JWVstHzAHXJ-1b2IP-VQkGM4XBQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXS6Fdz8-CY20YBFA8pG9YDYPELDDEKJ-jOgHXdzCHIE0j2oILrMio3Z5r5D9U7PGPTxdFq8qc5TN8rRgzDVuDnGJMQEYIFoxYqMD7zUJu5Xj3yCf2Yg9o7bOX3627NH4fPMu7oG-Vd8-kHN2cGTiCyzw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXwD438d4aUwq8UMyI2NWfCsgK1ufNSMviJ1tp3qUZ8qsnPkS40U6S_bVp7KfQfhfGisZCJI0xdUpVjImc8FN68jvTUI35YTyHf3mIPVdFAf7GouAvzaCEUdMLL31CfHGJ08MC2XT2QfaPimUd-AOXGJw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEWmhXTVM5VV2FfUmB70zR0L8SpM0W6mXevYUSqS7S1zHAsSf6JClIJIjmVyBDwDgJ0QAUdKYwP5jMNALA2IjeNJ-sQg7dwM_nYg4CJIExuP2xzlxMTLL0rrnzSNal3OsAX00Hf3Sy9kQJGJWYA7vdSbSw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVFfAcj6Y39y1HCAxs2o5F4ea7g2V8yXqs2nlumOyJWN5zhNnOBNL8JApz0lkw5d7YIHezSmIov5gunHYa-o8uPUyrYzMR1rVrk-A-IZcu6_1ZNaBWmJDnXS0ftK5ILSrYGLPPyUEspWnym3EJJJsB8Rw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXsRogaPS_OolUdeQn59S4PQCAyioVh_038Upnw3Nx1sdvc2NbAjSwVNIpyO3HuUh3dOKp85NQYhLr8mJmcVLB9i-0l1Wu_lYuDEgmy3O61N25leO2_CHBUO1TE-QZAHSluojOSqB8mk-wP2bVkRiYx5g=w800-h450-no?authuser=0


    Richtig Wandern ist ja nicht – daher haben wir uns nur kurz am Trail zum Chesler Park umgesehen. Muss das toll sein, hier zwischen den Needles zu laufen. Aber wir sind auch so hochzufrieden mit unseren Eindrücken ;;NiCKi;:!


    Spaß hat es gemacht, die Vorbereitungen und Auffahrt auf den Elephant Hill zu beobachten =)


    AL9nZEWRtqvGzvURtcbOnTvfVSzr6r3iEqbpbUQUPZcJ1LHwdFx4rRKCFc8SApfiJe3obMEiipIFKV7UauFPkHTIaSYJ9Vuhh3yk_pTNhuhh482o9OSy96xq6WVlcOvEwI49m8nATyemVisl7AJxXYM7lHsbjg=w800-h450-no?authuser=0


    Die paar Serpentinen nach oben waren schnell zurückgelegt, und bald war das Fahrzeug aus unserem Blick.


    AL9nZEXP1gCcFBL_cZNuAqpYmVN5P7i-SvUBYM9tvAnvxV8q9d5YKp8HqCDlqG9JaNF6SZtzsgcCV_86BDCS4W9p4b_37VQrlziwm2kdmxAbnWQpUaoel-D8I2-jA9Z-9-4GgzzsQORj9Rnf7I_92qRao0b_1Q=w800-h450-no?authuser=0


    Unsere Strecke zurück mit der anderen Blickrichtung war auch wieder wunderschön - wir haben den Rote-Steine-Tag rundum genossen ;dherz; .


    AL9nZEVosKvqtohX3wbpTjkHv1i7WHWtOxXn7cBQp_gQgLwrZIyPigamz7cAIv_0NWRzRl0Xw6NF3y_9eRFfs1JdJgQpIbTJHf5KntYGAtWwRRGQxxy_Du52SHXpnnPOHYQrXq9UTmA1c90bwQW0so6LuGwpTA=w800-h451-no?authuser=0


    Nach Monticello fuhren wir diesmal die Harts Draw Road, die durch die Abajo Mountains führt und etwas kürzer ist als über die 191.


    AL9nZEV16CNXOJ-p39Jbb9kidk6XsQcFZB0xgtS4y4gzzg44LMY2ufEO1Kyg7hsnqBYsmATHA3YMlCimppgRDuMZkAYB2M7mNodwVsSW09xTzbT7ZybiaCZVWcvD3kILZISAOmqU-Es8qmpyye2wt-Pt-Wn3Qg=w800-h451-no?authuser=0


    Von Monticello aus dann noch das letzte Stück bis Blanding, wo wir für 2 Nächte im Blue Sage Inn übernachten. Das Motel ist ganz nett – es ist ein einstöckiges Gebäude mit 15 Zimmern. Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Möbel noch recht neu, die Betten sehr bequem, WLAN funktioniert gut.

    Vor einigen Zimmern und auch sonst im Außenbereich gibt es Tische und Stühle, so dass man auch draußen sitzen könnte; auch eine Grillmöglichkeit ist vorhanden.


    AL9nZEXHXt13k6KvlaSylAMcnjVFEUqT3t-aehZlNf3EsdAxZGtpm9Dz7NFiOK-Eapl_xpVwyQZ4hXlSqAz1SVFhQUKqfmM8uzSmoG2CZEqqX994sV7AAmKomlFd7LIJMfGGDdAjyh_8d_-6Fg7lLQg-w0E6yg=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUQzjip4cPpdQi_8FNBj_HHfDb5Q7AhkZlmf6jkQJWxjWWh9NcQUMOg_vREgFN_fz3rBSnF3SI5xWT6gQWvr36eTkhAUXRyNHCs-voUPsYLdgH3dVDnf0USzYQUOwwGGAVoZqIkuJATfmCgf1zdT2OP4A=w800-h450-no?authuser=0


    Man hat den Eindruck, dass sie sich Mühe geben – aber es wäre durchaus Luft nach oben. Störend war z.B., dass bei Dunkelheit eine helle Außenbeleuchtung angeschaltet wurde, die die ganze Nacht brannte. Wir mussten quasi die Vorhänge zusammentackern :gg:, damit man im Bett nicht geblendet wurde. Und gemütlich draußen sitzen sieht dann auch anders aus ;SEWat::: .


    Zum Dinner hatten wir Burger vom Patio Diner.



    Übernachtung:

    Blue Sage Inn, Blanding, $ 109,79 (= € 105,75 abzgl. € 1,73 cashback). Gebucht über hotels.com via shoop.de

    Frühstück zwar inkl., aber rudimentär



    ;arr: Hier geht's weiter zum nächsten Tag



  • Es ist immer wieder ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen

    Haben wir 4 Wochen vor euch auch so empfunden.

    hier hatte ich plötzlich den dringenden Wunsch verspürt, doch mal wieder einen Südwest-Urlaub mit dem Wohnmobil zu machen

    Verständlich bei der Location, aber schwer was zu kriegen.

  • Aber es ist trotzdem doof, dass man das Permit auch für den Tioga Pass braucht.

    ;;Gi5;:

    bis die Stichstraße zum Needles Overview abgeht

    Da war ich leider noch nicht.

    Ein kurzer Abstecher in den Squaw Flat Campground; hier hatte ich plötzlich den dringenden Wunsch verspürt, doch mal wieder einen Südwest-Urlaub mit dem Wohnmobil zu machen :gg: .

    Ja leider nur recht schwierig dort einen Platz zu bekommen. :rolleyes:

    Spaß hat es gemacht, die Vorbereitungen und Auffahrt auf den Elephant Hill zu beobachten

    :gg: Inzwischen weiß ich, das man mit dem Rad schneller ist. ;)

    Nach Monticello fuhren wir diesmal die Harts Draw Road, die durch die Abajo Mountains führt und etwas kürzer ist als über die 191.

    :thumbup: und ruhiger.

  • Verständlich bei der Location, aber schwer was zu kriegen.

    Ja leider nur recht schwierig dort einen Platz zu bekommen. :rolleyes:

    Ach ja :( . Hab grade mal für den Squaw Flat CG geschaut - da ist schon alles reserviert, was bis jetzt reserviert werden kann...

    Für die Elephant Hill Road braucht man doch ein Permit, oder?

    Nur ab der Stelle, wo das Auto steht, also hinter dem Schild. Die Straße zum Parkplatz und Trailhead ist frei.

    Inzwischen weiß ich, das man mit dem Rad schneller ist. ;)

    Das kann ich mir vorstellen - mit geeignetem Rad :gg: .

    Wir hatten uns allerdings gewundert, wie schnell die da hochgedüst sind mit dem Geländewagen.

    :thumbup: und ruhiger

    Leider sind die Rehe deshalb wohl nicht gerade vorsichtig. Vor ein paar Jahren lagen da am Morgen eine Menge toter Tiere am Straßenrand :(

  • Leider sind die Rehe deshalb wohl nicht gerade vorsichtig. Vor ein paar Jahren lagen da am Morgen eine Menge toter Tiere am Straßenrand

    Hätte ich das vor drei Jahren gwusst, hätte ich noch zu essen bekommen. :ohje:

  • Canyonlands Needles District

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa =) =) =)

    Nach dem Frühstück unternahmen wir noch einen Versuch, in einer Woche eine Reservierung für den Yosemite NP zu bekommen. Wir wollten zwar nur über die Tioga Road durchfahren, aber auch dafür brauchte man zwischen 6 und 16 Uhr ein Permit :( .

    Ich glaube zunehmend: Fast alles westlich/südlich von Utah kannste knicken :MG:

    Unser heutiges Ziel war der Needles District des Canyonlands NP ;;ebeiL_, .

    ;;PiPpIla;;

    Es ist immer wieder ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen =)

    :!!

    und es gibt wieder wunderschöne Felsformationen, die das Herz höher schlagen lassen :HERZ4; .

    ;;Gi5;:

    und machten uns gleich weiter auf den Weg zum Big Spring Canyon Overlook

    Der Overlook hat uns auch sehr gut gefallen. Da war so eine schöne Stimmung - kann ich gar nicht beschreiben...

    doch so begeistert wie heute hat uns die Felslandschaft noch nie! Schon auf dem Scenic Drive zum Overlook waren wir tief beeindruckt. Und der Canyon Overlook selbst hat es noch getoppt.

    ;;Gi5;:

    Ein kurzer Abstecher in den Squaw Flat Campground; hier hatte ich plötzlich den dringenden Wunsch verspürt, doch mal wieder einen Südwest-Urlaub mit dem Wohnmobil zu machen :gg: .

    Den Campground fand ich auch sehr interessant, die Plätze leicht versteckt vor der Felswand. Sehr schön!

    Die schmale, aber gut zu fahrende Straße, die zum Elephant Hill abgeht, war dann der Hit – was für unglaubliche Formationen und Farben ;;PiPpIla;; !

    ;;Gi5;: Und die Begegnungen mit den anderen Autos waren sehr originell :D

    Vor einigen Zimmern und auch sonst im Außenbereich gibt es Tische und Stühle, so dass man auch draußen sitzen könnte; auch eine Grillmöglichkeit ist vorhanden.

    So etwas finde ich immer sehr nett in Hotels!


    Das war ja ein richtig toller Tag! Und wegen euer schönen Fotos möchte ich jetzt sofort wieder hin! ;dherz;

  • Hätte ich das vor drei Jahren gwusst, hätte ich noch zu essen bekommen. :ohje:

    Ja, wenn man in Blanding übernachtet, könnte das u.U. eine Option sein - insbesondere wenn Sonntag ist :gg:

    Da war so eine schöne Stimmung - kann ich gar nicht beschreiben...

    ;;NiCKi;: sollte man erlebt haben =)

    Den Campground fand ich auch sehr interessant, die Plätze leicht versteckt vor der Felswand. Sehr schön!

    Hach, die Vorstellung, dort morgens aufzuwachen ;dherz;

    Und die Begegnungen mit den anderen Autos waren sehr originell :D

    Ja, ganz schön schmal ist die Straße. Ich glaube, wir hatten gar keinen Gegenverkehr - kann mich gar nicht erinnern :]]

    So etwas finde ich immer sehr nett in Hotels!

    Ich auch. Nur dass man dann abends die ganze Anlage in Flutlicht tauchen muss :ohje:

  • Ja, ganz schön schmal ist die Straße. Ich glaube, wir hatten gar keinen Gegenverkehr - kann mich gar nicht erinnern :]]

    Bei uns war es der Fall, aber ich habe es einfach so gelöst: Bin stehen geblieben und weil wir mit „Dicki“ unterwegs waren, sind die anderen - mehr oder weniger - freiwillig ausgewichen :D

    Ich auch. Nur dass man dann abends die ganze Anlage in Flutlicht tauchen muss :ohje:

    Ja, sorry, dazu habe ich vergessen zu schreiben. Hatten wir auch schon. In solchen Fällen „tackern“ wir die Vorhänge mit Wäscheklammern zu :gg:

  • So, ich bin jetzt auch wieder hinterher geeilt :!!

    Doch es stellte sich heraus, dass es heute keineswegs günstiger war :ohje:

    Mit dem Angel Peak hatten wir bisher auch noch nie Glück :neinnein:

    Und – hurra – es hat gut geklappt ;;PiPpIla;;

    Das freut mich für dich, Andrea :clab: :clab: :clab:

    gerade wenn so einiges nicht (mehr) geht, weiß man es umso mehr zu schätzen.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Gerade hatte ich gesagt, dass es doch nett wäre, wenn sich jetzt mal die Durango-Silverton Railroad sehen ließe, als wir ein Tuten hörten, und der Zug von hinten angequalmt kam.

    Na, wer sagt's denn :!! :!!

    Wir waren pünktlich um 8 Uhr Pacific Time am Rechner, hatten alles vorbereitet – aber der Ansturm war so groß, dass wir keinen Erfolg hatten ;;_Fe6__ .

    Ha, das hört sich ähnlich an, wie unsere vergeblichen Versuche mit dem Wave Permit X( X(

    Es ist immer wieder ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen =)

    Da bin ich ganz bei dir, Andrea ::HeLLBudy;;

    Muss das toll sein, hier zwischen den Needles zu laufen.

    Das kann ich definitiv bestätigen: Eine der schönsten Wanderungen, die wir je gemacht haben :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

    Man hat den Eindruck, dass sie sich Mühe geben

    Fanden wir auch ;;NiCKi;:

    Störend war z.B., dass bei Dunkelheit eine helle Außenbeleuchtung angeschaltet wurde, die die ganze Nacht brannte.

    Das haben wir nicht bemerkt :nw:

    Und gemütlich draußen sitzen sieht dann auch anders aus ;SEWat::: .

    Hihi, in die Versuchung sind wir gar nicht erst geraten: es war eh kühl und windig :D

    Zum Dinner hatten wir Burger vom Patio Diner.

    Fanden wir eine gute Wahl. Allerdings hat man ja in Blanding keine grossen Alternativen :rolleyes:

  • Ja, ganz schön schmal ist die Straße. I

    Bin stehen geblieben und weil wir mit „Dicki“ unterwegs waren, sind die anderen - mehr oder weniger - freiwillig ausgewichen :D

    Ich weiß das mir jemand mit Auflieger entgegen gekommen ist und ich bin nicht stehen geblieben.
    So schmal ist die Straße doch gar nicht. :nw:

    Hatten wir auch schon. In solchen Fällen „tackern“ wir die Vorhänge mit Wäscheklammern zu :gg:

    ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!