Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • Die Ami-Navis verfügen über gewisse Eigenwilligkeiten :MG:

    Auch die Deutschen-Navis verstehen einen nicht immer.

    ;;NiCKi;: In unserem Fall war es ja ein deutsches Navi, da es im Auto über das deutsche Smartphone verbunden war.

    Darum geben ich die Daten immer peer Hand ein, denn das ist sicherer und funktioniert.

    Ja, definitiv wenn's drauf ankommt. Das mit der Spracheingabe war so ne Spielerei.

    Wir hatten die Gegend auch geplant, sie passte aber nicht in die Route. Ich denke mal, dass sie im nächsten Auswahl-Roulette wieder dabei ist =)

    Im Hochsommer ist es im südlichen Arizona natürlich sehr heiß...

    den Müllberg würde ich gerne mal sehen. :ohje:

    ;;_Fe6__

    Am Zion hatte ich gemerkt, das die Kamera noch im Bryce ist.

    ach, die paar Meter :gg: :gg:

    nur mag ich kein offenes Bad zum Schlafzimmer

    Es gab zusätzlich zum Whirlpool noch ein separates Bad mit Badewanne, Dusche und Klo.

    schöne Fotos :clab: :clab: :clab: , Vorfreude für 2023 ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    Dankeschön - und da freue ich mich gleich mal mit euch mit =)

  • Vielleicht sollte ich auf der nächsten Tour doch mal öfter, länger und gemütlich Frühstück machen. Vielleicht.

    Vielleicht sollte ich dich dafür mal wieder in Las Vegas einbestellen :gg:

    diese österreichische Reiseleiter ?

    ;haha_ Die wär dann vielleicht direkt nach hinten umgekippt :schweg;

    Huch :EEK:

    Ja, früher unwissend fast dran vorbeigefahren :ohje: - und dann war es für 2020 wieder in der Planung :rolleyes:

    Aber auf dem PC schauen sich die Bilder der anderen Kamera dennoch gut an.

    freut mich =)

    Ein feiner Zug von dir ;te:

    Ja, man muss es ja mit den Details bei der Berichterstattung nicht übertreiben :p

    das ist eigentlich eher meine Spezialität :MG:

    ;;Gi5;: bei mir war's auch nicht das erste Mal :gg:

    Woh, ihr lasst es ja krachen :MG:

    Eigentlich war die Suite kaum teurer als das normale Zimmer - aber nur weil ich in diesem Fall ausnahmsweise über booking.com gebucht hatte.

  • :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:

    Herrlich!

    Man kann sich das richtig vorstellen.


    Ajo Mountain Drive ist immer und immer wieder schön!!!

    Ich glaube, dass einem die zweite Hälft nicht mehr so spektakulär vorkommt ist irgendwie reine "Kopfsache" man fährt nicht mehr so auf die Berge zu, hat den Scheitelpunkt erreicht und ist also quasi schon wieder "auf dem Rückweg" :gg:


    In dem Best Western in Tucson war ich auch schon :gg: Ja, ich denke auch, dass es so "dunkel" ist, damit man der Hitze so wenig "Angriffsmöglichkeiten" wie nur möglich gibt.

  • Ajo Mountain Drive ist immer und immer wieder schön!!!

    Ich glaube, dass einem die zweite Hälft nicht mehr so spektakulär vorkommt ist irgendwie reine "Kopfsache" man fährt nicht mehr so auf die Berge zu, hat den Scheitelpunkt erreicht und ist also quasi schon wieder "auf dem Rückweg" :gg:

    Ja, genau so ist es wohl. Der Blick auf die Berge als Hintergrund für die Kakteen ist einfach toll.

    Es hat uns so gut gefallen, dass wir am liebsten gleich noch den größeren Loop, den Puerto Blanco Drive, gefahren wären. Das wäre für den Tag zum Glück zu viel geworden - du hattest ja schon, als wir unterwegs waren, geschrieben, dass der deutlich abfällt gegenüber Ajo Mountain Drive.

  • Es gab zusätzlich zum Whirlpool noch ein separates Bad mit Badewanne, Dusche und Klo.

    Immerhin. Aber beim Whirlpool kann ich das nicht nachvollziehen, schon wegen der Feuchtigkeit.

  • 15. Mai 2022 Saguaro NP East & Mt. Lemmon



    Auch das Frühstück konnten wir im Außenbereich des Hotels zu uns nehmen, brauchten uns heute nicht zu beeilen – und es ist ja auch mal schön, wenn man nicht packen und auschecken muss.

    Mit unseren Kindern und Enkelkindern konnten wir noch eine WhatsApp-Video-Familienkonferenz abhalten ;dherz;.


    Wir fuhren los in Erwartung vieler weiterer hübscher Saguaro-Blüten – doch was war das :EEK:?! Schon bei der Fahrt zum Rincon Mountain District des Saguaro NP (East) bemerkten wir, dass es hier zwar viele tolle Saguaros gibt – aber sämtlich ohne Blüten! Und so blieb es auch weiterhin im Nationalpark :(.

    Im Visitor Center sagte man uns, dass die Blüten dieses Jahr wohl sehr spät erst kämen. Na sowas! Da waren wir aber ganz schön froh, dass wir schon einige Blümchen im Organ Pipe gestern bewundern konnten!

    Wir fuhren natürlich trotzdem den Cactus Forest Drive, einen 8 Meilen langen Rundweg. Schon schön – aber er fiel deutlich ab gegenüber dem Ajo Mountain Drive vom Vortag.


    AL9nZEWMXbUYUjrJN0LPTsdP1BcF1s61B0k7XZK9DpuJSQZNgKomh65PokdLBetpfFShFZfdVrpYUYal-mz1XhdW3YVXurQtffEXG6f3VuSyuspvzdY6__f_XNOHPjvi1OAO3AEGAaktH4xAHPbeULy9UtHbfQ=w450-h800-no?authuser=0


    AL9nZEVbU6erPNy4IEorexPoBv9MR_QIXCmasZorXzHBBqjEnfmz8VYxh_JNCQRnNiwsw3S1zYcfHFgiHCg9725Qrlp3RyLESgX4qLcEuhON9qmFjrJ3eU3hB5wy53PWvCI9_hy_rX01aEfQ2DhMxqFmd3JqUw=w800-h450-no?authuser=0


    Immer mal wieder interessant, etwas vom Innenleben der Saguaros zu sehen.

    AL9nZEUB1vSJKzHrtQjgatllc7JHQ2T6m_xzL7xayDtcXTygZhVfjsqOBn26NcUMndBUhXPmNJ_rikmKglmPLGVeBVX_NB1VwL4NWA7_kdk_wtIPsCGVjnfy0bfmuky4bI-y0ZmEKlbseKNZj6G2Akn0IojC9w=w800-h450-no?authuser=0


    Saguaros gab es in rauen Mengen, die hier teilweise in viel Grün eingebettet sind.


    AL9nZEVpDKFbxvra6UdvcVL_wqTe4LpnLp7es1Lb8Sadja-VlouWgHu12hNmVDw78pnZi3ntd8LPd3jbYpf6AQBxPZTAphJjNBCCdo20kbX7O-uqdQIS8oBNPHHa5gRa6DK1Ol5PwTP3cF_WWJaXYftPl1KYRA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXR2E4dWwdKRrOapinoJwJmTkrO36E-yqcalb1Jwupixm9H31G16Mvb35Usf62qayUeeI0vTil1RCLI0WyyV3EMhKLkwIAsWyRGoDvkwI3YbA6BzyziU6FbWISjfEWd4UkvaO6dDzg-jSzS2XBDI2oGQA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVcuv-Z4v1pYrDYaKkITluWZCpcGaBOVoA3FohRCZuWkiafvg-fOR9a3n-s12hKroHMqcjl_8vveeU0jicU9Fye9HyinP9OOjmJjKwaGyhkXJi-uXdlnOrbnDTXAlDksKjNyii9Nk1cOC2AXSBFdWwTUQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEWbJPuo77CIjz_NUD4GELjWUaMLSpyTu29LKcSpQDTa_0HBABrNbEMSSsjR9xBJu2su69vzbD8nHH0NcHt7KYsbsfo9r9KNYsOtqwAuJOdthFGBL7XAyZSgnGvGFVCoVZB5xI9p6iRt5xhSf5P0ELVMLQ=w1338-h753-no?authuser=0


    AL9nZEUjTY4kwdDbw2hQNWFZ0DMbmzWoREjWmMi1TYJMEGLteXfYWsC0_09ht1ma-SksnJ4Ul2RiJ0nhtnyzIOG4wyMSrQlPjW2B4wRUaRePuxTLYUgXzCo6USSKHZCsAry44IfuizIxVfcG3GjFw6aMHVie3A=w800-h450-no?authuser=0



    Unser zweiter Tagespunkt hat uns dann reichlich entschädigt für die kleine Enttäuschung wegen der fehlenden Blüten ;;PiPpIla;; . Wir hatten den Catalina Highway auf dem Plan, der auf 9000 ft hoch auf den Mt. Lemmon führt.


    Wir hatten ja schon gelesen, dass es dort sehr schön sein soll, waren dann aber äußerst angenehm überrascht von der tollen Landschaft dort :app: . Zunächst sind die Berghänge auch hier von unzähligen Saguaros bedeckt (aber auch hier keine Blüten :neinnein:). Wenn man etwas höher kommt, verändert sich die Landschaft und die Flora. Die Saguaros werden weniger - die Felsen mehr. Schließlich gibt es keine Kakteen mehr, dafür viele Nadelbäume – und die Felsformationen werden immer beeindruckender, ebenso die Ausblicke, die man hier genießen kann.


    AL9nZEW2CvWrQ2-odCut4oPv9_gs56uYoFCgxEJfqas6cJhR2JJ7XM0EAOcdEb6YExzajuw9cf3umOE-SgD7DkOIku8W83Jwi903C6o5QddrufHo_I3vmn6RnRD59eSPXnlS0gtGqmBMoWgqWD2ouriW5r_ZKQ=w800-h450-no?authuser=0


    Die Straße ist sehr gut ausgebaut, und man kann an vielen Vista Points anhalten. Das haben wir sehr oft getan, weil es immer wieder Neues und Interessantes zu sehen gab – herrlich!


    AL9nZEU9jS8ruz5ZCCU14pbvD4wCuUkA0EUVX85Ttfo_C0lHevq4hqemLwcKWCTDCRn5EOt5Uij1F3H9P6JtjoQ9Qljz9KDjQZQoy0D-Tm48UWoxwIbb7Uq7Z9X11u_T-KpHRsWkk3aK1VaXTdOW87i3-oLJ9Q=w800-h450-no?authuser=0

    Thimble Peak Vista, von wo aus man auf die Santa Catalina Mountains mit dem Bear Canyon und dem Sabino Canyon blickt


    AL9nZEXuuNKFluyvB0dOQWuD9zp7vZaE2UrKqdS5JWSuAVHKC0OMy6NGcnMTG2Dh8UqSVNRaDl9O0mxw6Vgs76pWfGx3A5ywS1Rq_aOB3ITokqa_tZbpHLjPpbw3QI7liBWslcvVt1-IvZ4htywFOlo1X80ILA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVIBaktc8Ubzhyvs5qgT3zUHAAgG5FIqGh7OoHEVTt6Lj0cDb34ttA7feLKZPlZsVSaP_rUUGEPrvsbP7RjORbW7d-m0jCT8zJWun5Xe2hj10mR5CLd8emwwIKQnKq-utNxz058dkwBGdj3rzifYYn_gw=w800-h452-no?authuser=0


    AL9nZEUgtbl6ftvSgYtZrvUUupmoV_3pZhnCnbGZ8VxGr8wXx2_NxjL-qDvu-feXY_nnEa65r8RtHLgOCMjjTavnkBhI0JkU9VawQLgpr82BsEnEtZema4DWAVwK64dKvK47_rM1HJ0ouQQGXBGxlOJEOMWgiA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXzMk0PrOmd3K8qWV-3aRvBNCQH8gkgxZDxrGuVs6XqFlqWjHszS4le-qLxAyAx0O0J4B9noOEO_j2H17tJux6OYxNTREBN_ju24Z88ScsjL2ZqmyyPfeynd2t4IzGFrgLIqYvGArp_qxaWMf9A1sKB5A=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEWKTysoKmiI0Mo6Q38NoHEJ5PFgnX1NRFgWyLUSrbRGndKDnKvWFw1wemWRHJWa0Uo_Y3DGAg0F6rW6cGtFhlOQLvPJCnTwQAtg04Gh1e_8UD732XDH2lRcBuugNwaca85wX_ylV1sOBxYX4_GVFI0zBg=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEWmZG8H8yrem_iqh_YfqeO8FkAL0X-SEvk4FZUvVDvbMHdFi63wWEPar0H2DMy1wOo-8rPrABXDyKirpAvXfC5eIsZhn08o8DPSzZRQLaLoG3Bl6pR9Zz1Dto4q8xJN-El1lOo4GH-ddtwi4Rjq0bRffA=w800-h450-no?authuser=0


    An diesem Sonntag waren zwar einige Menschen hier unterwegs, aber die Parkplätze waren nicht voll – überall gab es Möglichkeiten, das Auto abzustellen. Der größte Aussichtspunkt ist Windy Point Vista mit super Blicken bis in die Ebene.


    AL9nZEVterKb4GkGPT_GVFnAOwNwVzKRpqpV9RNUhLpzdkKF9IRRmlRTAxPr99BTeocBGOaU_0U53NSuc0Zazox5fc2WBM1J1mpCeLU8pIQOQf9j5iZsUSoKsELqYMjE2ei4RjfrsXAtBbqfu-3NRDsW-Q2rzQ=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXXUa8CunJDgjAbPHY7j1EQhX3yD4p1d55aZN-Zbg9gmP6gBnmoWBasYiLdgzu2SsdtD8gLtVWEoa9P7LgPd_IPWk-VpRvN-m4pJ9JN8ymL9PKOIHuYwoFUZzBFSQulhSeGZH1rySe6bBZEA5KwdRhmfA=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUBXiSeFWsuUzSYNTpU0QzS5edlkDmQGrNOCvFoL218NIK26X3T3Kb9-RBV3Jti6qAWc5IiDUdQjhZcM0quBJHz_cLHuj51YMCaE83BuV03QpiWjG887nHflgPK1m_lfswZd-iTgXC2ZetfcDl6_EBnYg=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEWlgw750Asl4FDPnbeAiprJX1NpT7nVf2BFFwwtSlM6pS5DYhbCTHnW7VeVxCA33qqJwngdPZC1eZzzZvTf24fmcmxLNaKIJUbxJ31WoDcqH8Gd8XFWCYCXFACa_X1DENJtANqjmAZZJwwZ_pjdCau2pQ=w800-h450-no?authuser=0


    Hier am Viewpoint konnte man auch beim Klettern zuschauen


    AL9nZEWeg4fF_LOAEyTvLpM5FKwIFURzv-p33Q1j29-0ruPtenredRKTN-MfS2WF7IOFnD1bTXDpyw7Ki-vOqr1uwIMi_veMBZUlZyt4HXEXKJu518YgH2Md73Uyj2LZaMa6aUG0xf2ZbR6kL8J2iLUwBpV5jg=w600-h800-no?authuser=0


    Und noch weiter nach oben ging es


    AL9nZEWJBe1DiPYr_CcXddnvsvO3CFTt9nLiuvUx5Qd4lcuUcyfqLQjbU1-CWol2DuTcyoNCtc1YR5PwiuIZUIgdHuPINvSggBRVf-u7NrsRWSEhpqNFuEtg9RY9dXt-cQrSne5_ho4Pp6gVKGS4DKjfw4fraw=w800-h450-no?authuser=0


    San Pedro Vista


    AL9nZEXInOUkN5Sz8uEHH_QpLILgaFfgcd5_TtEo3EpDF8TD6CNES4-Ky3IWwkujmHui_YgE0XRHARer5xfQ7C_qlpioPdHuoPVNdJPXIqpeYCQACo2SuPrhLVWWeGxrYlc5moPLpXbHkjIrLlLmF86YBjEL6A=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEVV6upGx1_U5tJpJ_C3uMopjyaWSI2ym4j8NvUKOaWLygyxmYi7LfYQVwx7owUIuivfu0YHJSqX_6euXqFm-TSMi5Bl8Q11SP78ggHdTibY260kU00Emlwn-sjvVaUuFPE8JV3D1zI3CLQv80wHgEuM7A=w800-h450-no?authuser=0


    Nach Windy Vista sind es immer noch 12 Meilen bis ganz nach oben, zum Ort Summerhaven und dem Skigebiet des Mt. Lemmon. Es gibt hier zahllose Wanderwege und sicher tolle Möglichkeiten, die Gegend auch zu Fuß zu erkunden.

    Am Endpunkt der befahrbaren Straße ist der Trailhead zum Peak des Mt. Lemmon. Wenn man hier länger parken möchte, kostet es eine Gebühr von 8$ - nur kurz umschauen und fotografieren ist kostenlos.


    AL9nZEUjfuAfzkn6J0au_q5u19u4gDFDScAYHS8VfLbkvcbFO3i5J6FPPtt_-xeon5Ev5EArXHu8YRHewmJ-Q0eKmGFJW0Q5ffJZIipnc4yGmp4h3sOdlqu6LMwZksn5P7k5qeqPzW1S4kHwD5TbPquoeQ7BEg=s800-no?authuser=0


    Hier oben gibt es duftende Pinien, Sycamore Trees und Espen – man kann sich kaum vorstellen, dass man vor kurzem noch in der Kakteenlandschaft rund um Tucson war. Heute ist es unten in der Stadt sehr heiß, über 100°F – hier oben hatten wir 72°, sehr angenehm =) .


    Die Rückfahrt nahmen wir etwas zügiger, hielten aber dennoch an dem einen oder anderen Punkt noch an.

    Als wir zum Hotel zurückkamen, war es dann schon nach 17 Uhr, und wir konnten uns noch schön im Pool erfrischen.


    Die Social Hour bescherte uns wieder Drinks und Popcorn, und für das Abendessen hatten wir uns entschieden, von einem chinesischen Restaurant etwas ins Hotel zu holen. Kung Pao und Cashew Chicken waren sehr gut, und so große Portionen, dass wir für den morgigen Tag gleich noch unser Mittagessen hatten.


    Bisschen Computern, Whirlpoolen, die Heute-Show über Internet – so war es wieder ein gemütlicher Abend =) .



    Übernachtung:

    Best Western InnSuites Tucson Foothills, $ 111,3 für Whirlpool-Suite (€ 107,67 abzgl. € 3,50 cashback), gebucht über booking.com via shoop.de

    inkl. Frühstück und Getränke/Snack bei Social Hour





    ;arr: Hier geht's weiter zum nächsten Tag

  • Ich war schon mehrfach im Saguaro NP East und jedes Mal war ich leicht enttäuscht. Im Westteil ist es wesentlich schöner (meine Meinung).

    Wir fuhren natürlich trotzdem den Cactus Forest Drive, einen 8 Meilen langen Rundweg. Schon schön – aber er fiel deutlich ab gegenüber dem Ajo Mountain Drive vom Vortag.

    Da bin ich der gleichen Meinung :!! , und wenn man dann noch zu dem Arch, den man von dem Drive sieht, hochsteigt, dann ist das ein besonderes Erlebnis.

    Wir hatten den Catalina Highway auf dem Plan, der auf 9000 ft hoch auf den Mt. Lemmon führt.

    Die Fahrt hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe mir fast was abgebissen weil ich früher die Fahrt immer aufgeschoben hatte. Ich habe mir immer gesagt - nächstes Mal mache ich das bestimmt. :pipa:

    Die Straße ist sehr gut ausgebaut, und man kann an vielen Vista Points anhalten. Das haben wir sehr oft getan, weil es immer wieder Neues und Interessantes zu sehen gab – herrlich!

    Genau so habe ich es auch gemacht und auch so empfunden. :clab: :clab: :clab:

    Heute ist es unten in der Stadt sehr heiß, über 100°F – hier oben hatten wir 72°, sehr angenehm =) .

    Wenn man unten in der Stadt ist und schwitzt, kann man sich kaum vorstellen, dass es oben angenehme Temperaturen gibt. :gg:


    Ich wollte immer mal im Norden auf Backroads runterfahren, habe es aber nie gemacht. Hat das eigentlich schon jemand aus dem Forum gemacht? ;][;

  • Servus Andrea

    :wink4:

    Die Blütezeit scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Dieses Jahr Anfang April blühten sie am Apache Lake.

    Die Zeit ist unterschiedlich - und eben auch die Orte. So wie wir es erlebt haben, können einige Meilen (bzw. wohl auch Höhenmeter) einen großen Unterschied machen. Zuverlässig planbar ist es jedenfalls nicht.

    Im Westteil ist es wesentlich schöner (meine Meinung)

    ;;Gi5;: Das hatten wir beim ersten Besuch schon so empfunden, und diesmal hat es sich bestätigt (nicht nur wegen der Blüten).

    Ich habe mir fast was abgebissen weil ich früher die Fahrt immer aufgeschoben hatte. Ich habe mir immer gesagt - nächstes Mal mache ich das bestimmt.

    Und dann hast du es doch geschafft :gg: . Also ich hätte ohne das Forum gar nicht geahnt, was es da im Norden Tucsons zu sehen gibt.

    Ich wollte immer mal im Norden auf Backroads runterfahren, habe es aber nie gemacht.

    Hab ich mir grad mal auf der Karte angeschaut - Old Mt. Lemmon Road. Sicher spannend! Und eine Mine gibt es auch.

  • Hab ich mir grad mal auf der Karte angeschaut - Old Mt. Lemmon Road. Sicher spannend! Und eine Mine gibt es auch.

    Und eine Cave soll es dort auch geben.


    Ich habe immer darauf verzichtet, weil ich unterschiedliches gelesen hatte - mal stand da, dass man einen echten 4WD braucht, mal stand da, dass man das mit einem PKW machen könnte. :nw: Man sollte daher vorher Infos einholen.

  • Im Visitor Center sagte man uns, dass die Blüten dieses Jahr wohl sehr spät erst kämen.

    Da kann ich nur hoffen, dass ich im nächsten Jahr mehr Glück habe als ihr heuer.

    Ich bin ja um die gleiche Zeit dort.


    Es ist natürlich schade, dass ihr hier keine Blüten mehr gesehen habt. :traen: :traen:

    Die Saguaros werden weniger - die Felsen mehr. Schließlich gibt es keine Kakteen mehr, dafür viele Nadelbäume – und die Felsformationen werden immer beeindruckender, ebenso die Ausblicke, die man hier genießen kann.

    Da bin ich ja sehr gespannt, wie es auf der anderen Seite aussieht.

    Denn ich komme hier nicht von Tucson, sondern ich komme von San Manuel.


    Nach dem Besuch auf diesem Berg fahre ich erst nach Tucson.

    Ich habe immer darauf verzichtet, weil ich unterschiedliches gelesen hatte - mal stand da, dass man einen echten 4WD braucht, mal stand da, dass man das mit einem PKW machen könnte. :nw: Man sollte daher vorher Infos einholen.

    Da bin ich ja einmal gespannt, erstens was für einen Wagen bekomme ich und zweitens wie schaut die Straße aus.

  • Da kann ich nur hoffen, dass ich im nächsten Jahr mehr Glück habe als ihr heuer.

    Sagen wir mal, mehr als wir an diesem Tag - es kann sich schnell ändern ;)

    Da bin ich ja sehr gespannt, wie es auf der anderen Seite aussieht.

    Denn ich komme hier nicht von Tucson, sondern ich komme von San Manuel.

    Ah sieh an - das ist ja die Strecke, von der Gerd schreibt. Da bin ich auch mal gespannt!

    Saguaros , wir hoffen, dass die Zeit stimmt, 2023, ;ws108;

    ;;Ddrue;;

    Keine Blüten - schade.

    war noch nicht heiß genug, warte mal 2 Nächte ab :gg:

    Aber die weißen Püschel finde ich auch hübsch.

    ;;NiCKi;: hier in größer:


    AL9nZEW3M7ogAY0_sCxZ9rPf-56wT_gieCP2broTNxqKxgu3Y_XW1KD-fc4cr7bqHdk5KRUlvk3XuwkxBBfhIDSeq2t-kaJSAP3M7yJJ7PfkkX34qv4zMAYerAuWL3I4QqaOWFTuS71LqWJBjS4MfcbJ3LxeJw=w640-h450-no?authuser=0

  • Fast unglaublich, dass so wenige den Mt. Lemon machen. Ich bin ja immer jemand, der Straßen auf Berge mag :D und da schon vor 15 Jahren zum ersten Mal oben gewesen. Aber genauso habe ich es auch in Erinnerung.


    Ich fand es dort übrigens auch zum Sonnenuntergang ganz toll. Macht sich recht schön auf Fotos. ;;NiCKi;:

    Die Route hat mir Google vorgeschlagen.

    :EEK: Also ich wäre da ja immer skeptisch. Google hat mir selbst in D schon Routen vorgeschlagen, die jenseits von Gut und Böse waren. Oder schlichtweg nicht befahrbar. Da würde ich trotzdem vorher nachfragen. ;;NiCKi;:

  • Fast unglaublich, dass so wenige den Mt. Lemon machen.

    Ist, glaube ich, einfach auch wenig bekannt bei Touristen (außer zum Skifahren). Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, ich hätte ohne DA gar nichts davon gewusst.

    Ich fand es dort übrigens auch zum Sonnenuntergang ganz toll.

    Das kann ich mir gut vorstellen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!