Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • Nach knapp 3 Jahren Zwangspause ging es für Uwe und mich im Mai 2022 wieder „rüber“ :US1: .

    Gott sei Dank ... für uns war die Zwangspause im März d.J. schon vorbei.

    Da nehme ich bei Dir doch gerne einen Sneak Peak - im Hinblick auf unsere kommende Frühjahr-Tour :gg:

    Und am Ende gab es noch einen Gratis-Rundflug über LA :!!

    Was für ein Service!

    Am Mt. St. Helens kamen wir sogar ziemlich nah vorbei.

    Da freue ich mich auch immer wieder, wenn's was zu sehen gibt.

    Zwei LH-Direktflüge FRA-LAX am Tag; für diesen Nachmittagsflug hatte die Saison gerade erst begonnen, und die Nachfrage schien sich noch in Grenzen zu halten.

    Na, das war ja mal kommod :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • :neinnein: Tragflächen. ;) :D :D :D :D

    :aetsch2:

    Aber ich hüpfe mal schnell in eure ( noch nicht abgeholtes) Auto und freue mich auf deinen RB ;ws108;

    Da nehme ich bei Dir doch gerne einen Sneak Peak

    Hallo ihr zwei ;ws108;

    Aber mit eurer zweiten Kamera und den Handys kommt ihr bestimmt auch über die Runde ;;NiCKi;:

    Ja, das ging schon mal...

    Da freue ich mich auch immer wieder, wenn's was zu sehen gibt.

    Vor allem seit ich im Nordwesten war, begrüße ich die Vulkane wie alte Bekannte :gg:

    Triebwerke hoffentlich auch :gg:

    kann sein ;][; :gg:

  • 11. Mai 2022 - Los Angeles - Palm Desert



    Aufgewacht sind wir gegen 4 Uhr – immerhin 7 Stunden Schlaf in der ersten Nacht :!! .

    An alle, die sich zum Frühstück angemeldet haben: heute ist unsere Frühstückszeit zwischen 6 und 9, also noch Zeit zum Joggen vor dem Essen :gg:. Für Jörg gibt’s 1x das bestellte Western scramble mit Bacon, der Rest muss nehmen was da ist – die Auswahl ist aber ok im Fairfield Inn, und der Kaffee gut.


    Mit 58°F war es heute morgen etwas frisch, so dass meine geplante Poolzeit heute außerhalb des Beckens stattfand. Es war aber recht nett, sich hier etwas aufzuhalten.


    AL9nZEUw0DXmCSue6Un9Xur-1K-1H2Qs9eLT2Eec6tOF6Hb8qq_0LNVRgILQPLS9n5O6d0IxiVjos8gEvMRaow-XfVJRuy_2JY9dlBkM5aArwk4RbvamErDOQJngY0GZiPTTkTnIDgc-yyu64od7Fn7rugPwJg=w400-h800-no?authuser=0


    Unser Mietauto hatten wir in Downtown reserviert – es war sehr viel günstiger als am Flughafen. So hatten wir noch das „Abenteuer“ unserer ersten Uber-Fahrt. Die Fahrzeug haben wir aktuell über die Uber-App bestellt, bei der ich mich zu Hause schon angemeldet hatte. Um 9h30 bestellt – 5 Minuten später trafen wir unseren Fahrer David schon vor dem Hotel. So hat uns das Ubern wirklich überzeugt! :clab: :clab: Etwa 45 Minuten brauchten wir bis zu Budget/Avis nach Downtown und haben 31$ gezahlt. Alles geht bargeldlos per App, wo die Kreditkarte hinterlegt ist; Trinkgeld kann man später ebenfalls per App geben.


    Zwischen den Hochhäusern von LA Downtown setzte David uns vor dem Rental Car Büro in der Figueroa Street ab; die Fahrzeuge stehen im benachbarten Parkhaus.


    AL9nZEXyXcWrulxabFjI9yUL_vFuN1JdRIxg-ZjkY6DBt6akYtSlRd-mKgawQe_qFTLj6jCy7OH9VkaS05w2Vz9ix3pn9Dc-hJe1KJUJR51QwpIh4scvUaiQdVpFxO-RDxuAPTVNLsyR2tmR1godr5HjEVItGA=w400-h800-no?authuser=0


    Man konnte den Check-in bei Budget schon vorher im Internet machen, und so war der Mietvertrag bereits vorbereitet. Keinerlei Aufschwatz-Versuche, nur noch unterschreiben, und schon hatten wir den Schlüssel :!! .

    Kapazität für Choiceline haben sie hier in der Stadt natürlich nicht – aber wir waren gut zufrieden mit dem Fahrzeug, das uns bereitgestellt wurde: ein weißer Hyundai Santa Fe.


    AL9nZEU7qpPSCtceGV9UTLtv5KNt7cor7eGRWoS54IxKQ4ojDxsO9K2ya3GAxUZai3lsHCxdge8vqt5vAy5uh_ljQOcmcBbkSJ4PqIoo50XpAOQYY9PcJFbThMWFj_buQ5_Ipr_ZNqHW8XulLXqf_wv7TZ6X-w=w800-h600-no?authuser=0


    Uwe machte sich in der Parkgarage mit dem Auto vertraut, wir schlossen die Navi-App an, und es konnte losgehen.


    Wegen des Pechs mit dem Kamera-Objektiv war unser erstes Ziel ein Foto- und Reparatur-Laden, den Uwe im Internet rausgesucht hatte. Leider konnte der Mitarbeiter nichts ausrichten – er repariert nur Kameras, keine Objektive. Zwei andere Läden gab es nicht mehr am angegebenen Ort, und da wir uns mit der Aktion schon gut 2 Stunden aufgehalten hatten, beschlossen wir, es gut sein zu lassen. Dann beschränken wir uns (und euch ;)) halt tatsächlich bei dieser Reise auf die Panasonic und die Handys.


    Wir machten uns auf den Weg raus aus der Stadt auf der I-10, natürlich ab und zu mit stockendem Verkehr, aber insgesamt war es ok.


    AL9nZEVDE4tTUSNc3oCWwV7UEcj1lPYJve871PYfvh1AI4rvmKrmtZ-j-ZGrwepaHuQc6jUwraDk6hXrDWCu4BZM8DS1eDqHWbf-yOkF6RZi-yudyQ0NGDfgh7rGHu5jLUDiv3LqrWtWDtZE-3MD2cPkQjWKNQ=w800-h451-no?authuser=0


    AL9nZEVWxHqo6ZdonKYzY76FZWj_hoKZZF6wiDWdLQLGpvhJmaPaM4RsquBETGqIXC4RKaS3_hKM3d-v-Cf24zEKlsJBTAgRBZu8AwlCqrXoYebOHhGxR_1pU7biLq93e0R_fiEsbKPN9ldBgP4RpniCm9rfXA=w800-h450-no?authuser=0


    Ein Halt noch bei AT&T für eine neue Datenkarte fürs Ami-Handy, sowie bei Home Depot für einen kleinen Schraubenzieher fürs Objektiv (Uwe wollte nochmal selbst Hand anlegen, mehr hätte eh nicht mehr kaputt gehen können :rolleyes:).


    Auffallend war die Trockenheit, wenn man die grasbewachsenen Hügel hochschaute.


    AL9nZEV4qGQZZMeOauIjTC2TYtBsbJjmL6ixTkJlSBp9OPH6uQvZy_L2YPDErQ2h4BTScPkM0PTICSYpGJa_u3oB5SBm5zb33mfPmpJyPUivfRtWByUiQzVPWFg_vmoJ8GWRbXwhMiZE57hno5FQqO71MGaw2w=w800-h451-no?authuser=0


    Für die angedachte Stipvisite im Joshua Tree NP war uns die Zeit nun schon zu fortgeschritten; naja, wir waren ja auch schon einige Male dort.


    Gegen 16:30 Uhr erreichten wir Palm Desert, wo wir das Best Western Plus reserviert hatten.


    AL9nZEXkBuFc36C6LXMok85n89FZOM3cXTgiYs67BAnVcvI5RjwNtT-m7c5jeXC-72fVxo0LuzhVXNm_ItLfhfpcQHyHO2ZY_dnzmibX5tkyfvs0umTrmC1GveBgNcxrUR8-qUiAxtjfA8UOB3Ssjx0gkucL0Q=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEXM0VYr390CeymxqAeiVDDo4WrPeVkc9TVXbGcd_lv2foVeC8IR0M4sdMUa_Uo5Lhyl86XbcV7G0H73ZPylC7gj6IBHlnbh0BFeSaX89WIaQz3fGts2FZNVjVWhi53kj8DlKJ-SvCjbnKw_EpbzjPlLDw=w400-h800-no?authuser=0


    Ein Hotel mit einer hübschen Außenanlage um den Pool herum; die Zimmer haben Balkon oder Terrasse. Ich habe mich für Terrasse entschieden, von der es direkten Zugang zum Pool gibt, und die Gunst der Stunde genutzt zum Schwimmen und zum Relaxen im Jacuzzi.


    AL9nZEUV8eoxfbQ9lJSrbT0XcA2qE-rV-xxzWDDDIb8AR4zdL7Nr91jhCjLw827L0-ZO7nFb0Wl2EfuFL4AAWrIXkCfSKD3r_U4fFmsEPOY_uxFBYu2hV3TZAzRjOA56_3dQHiORBjgbIvKQ3tMm0cf0dW3WXw=w800-h450-no?authuser=0


    AL9nZEUVqkjyOI8-D7ccV9NDCFu09Wnin9ladM1knEpe3jnzTMiHYER2841TNQRoYIXGp1-3reF5gZdcXUs3JLoFYUuiIYzmA_S8LLXFc27tufmHN82cfx1IKDoZwsVsIbhXs4QcUPgRrLVQqq1YPb-zNPKwZg=w800-h450-no?authuser=0


    Uwe war derweil alleine im Walmart für die (jetzt richtige ;)) Grundausstattung mit Getränken und Vorräten.

    Weil wir es hier so nett hatten, wollten wir zum Abendessen nicht mehr weg und ließen uns mal wieder eine Pizza von Domino’s auf der Terrasse schmecken.


    Ein gemütlicher Abend – aber um 9 war dann auch schon wieder Schlafenszeit.



    Übernachtung:

    Best Western Plus Palm Desert Resort, $ 92,49 (€ 68,04 + € 20,- BW Travel Card), gebucht über BW

    sehr gutes Frühstück inklusive





    ;arr: Hier geht's direkt weiter zum nächsten Tag

  • heute ist unsere Frühstückszeit zwischen 6 und 9, also noch Zeit zum Joggen vor dem Essen :gg:

    Wir wollen es nicht direkt übertreiben! ;)

    ein weißer Hyundai Santa Fe

    Kann man lassen.

    Wir machten uns auf den Weg raus aus der Stadt auf der I-10, natürlich ab und zu mit stockendem Verkehr, aber insgesamt war es ok.

    In der entgegengesetzten Richtung war es vermutlich voller?

    und die Gunst der Stunde genutzt zum Schwimmen und zum Relaxen im Jacuzzi.

    Der verehrten Leserschaft morgendliches Joggen vorschlagen und selbst faul am Pool liegen... ;)

  • bei Home Depot für einen kleinen Schraubenzieher fürs Objektiv (Uwe wollte nochmal selbst Hand anlegen, mehr hätte eh nicht mehr kaputt gehen können

    bin gespannt

    Uwe war derweil alleine im Walmart für die (jetzt richtige ;) ) Grundausstattung mit Getränken und Vorräten.

    ?( :]] ;][; Vorrat vorm Vortag schon Leergetrunken ;-HiC;;  :nw:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Um 9h30 bestellt – 5 Minuten später trafen wir unseren Fahrer David schon vor dem Hotel. So hat uns das Ubern wirklich überzeugt! :clab: :clab: Etwa 45 Minuten brauchten wir bis zu Budget/Avis nach Downtown und haben 31$ gezahlt. Alles geht bargeldlos per App, wo die Kreditkarte hinterlegt ist; Trinkgeld kann man später ebenfalls per App geben.

    Kann da auch nicht meckern, nachdem ich das jetzt mehrmals gemacht habe. Viel besser vor allem, dass einen keiner nachträglich übers Ohr hauen kann, weil der Preis ja von vornherein feststeht.

  • Wir wollen es nicht direkt übertreiben! ;)

    :gg:

    In der entgegengesetzten Richtung war es vermutlich voller?

    Ich kann es jetzt gar nicht sagen :nw: . Jedenfalls ist beim Uber noch ein weiterer Vorteil, dass ja die Car Pool Lane genutzt werden kann - sonst wären wir wahrscheinlich etwas länger unterwegs gewesen.

    Der verehrten Leserschaft morgendliches Joggen vorschlagen und selbst faul am Pool liegen... ;)

    Das war doch der Deal :p

    ?( :]] ;][; Vorrat vorm Vortag schon Leergetrunken ;-HiC;; :nw:

    Eigentlich war's kein Vorrat am Vortag, nur der Tagesbedarf :gg:

    dass einen keiner nachträglich übers Ohr hauen kann, weil der Preis ja von vornherein feststeht.

    ja, stimmt :thumbup:. Der Preis variiert ja auch immer mal, je nach Bedarf und Verfügbarkeit. Wenn ich vorgebucht hätte, wären wir eher bei 45 $ gewesen.

  • der Rest muss nehmen was da ist – die Auswahl ist aber ok im Fairfield Inn, und der Kaffee gut.

    Ich lasse mich gerne überraschen, was es gibt.

    Da kann man ab und zu aber nur den Kopf schütteln.


    Dann gehe ich halt wo anderes hin zum Frühstücken.

    ein weißer Hyundai Santa Fe.

    Da kann man nicht meckern. :!!

    zum Relaxen im Jacuzzi.

    Von der langen Fahrt von Los Angeles. ;) ;)

    (jetzt richtige ;) ) Grundausstattung mit Getränken und Vorräten.

    In den Kofferraum passt schon einiges an Bier hinein. ;haha_ ;haha_ :prost: :prost:

  • Ich fliege hinterher.


    Star Allianz Flieger hatte ich bisher noch nicht.

    vegetarische Pasta,

    Naja. Die habe ich nun auch schon 2 mal gegessen. Nicht so meins. Aber was macht man nicht alles für die Bikini Figur.


    Mt. Rainier

    Hui schön. Den kenne ich ja fast nur mit Nebel von unten.



    Und am Ende gab es noch einen Gratis-Rundflug über LA :!!

    Ganz LA in 10 Minuten. Besser als ganz LA mit dem Bus in 3 Stunden :D

  • Es wäre toll, wenn einige hier mitkommen und die Eindrücke nochmal mit uns teilen

    Huhu Andrea ;ws108; Mein neuer Laptop ist in Betrieb und ich kann jetzt auch mitfahren ;;PiPpIla;;

    So waren wir sehr froh und erleichtert, als wir einen Tag vor Abflug unsere „Negativ-Testzertifikate“ in den Händen hielten

    Ich weiss noch sehr gut, was man ein paar Tage vor Abflug für ein ungutes Gefühl hatte wegen des blöden Tests :rolleyes:

    so habe ich mich nach vielen Jahren mal wieder von „Vom Winde verweht“ einlullen lassen. Also nicht von Monis Reisebericht :gg: ,

    Ich bin ja froh, war es nicht mein RB der dich eingelullt hat ;haha_ ;haha_

    So kurz hatten wir das noch nie :nw:

    Das ist uns auch aufgefallen: Kurz und bündig :!!

    aber um 9 war dann auch schon wieder Schlafenszeit.

    Die ersten ein, zwei Tage ist man abends immer ganz schön erledigt, nicht wahr :D


    Reibungslose Anreise, nettes Wägelchen und strahlender Sonnenschein - So soll Urlaub sein :!! :!!

  • Ich lasse mich gerne überraschen, was es gibt.

    Da kann man ab und zu aber nur den Kopf schütteln.

    Da man ja oft eine gewisse Standard-Auswahl hat, freue ich mich immer, wenn's mal was Besonderes gibt. BW und aufwärts passt i.d.R. schon als Start in den Tag, aber bei so manchem Super 8 o.ä. könnten sie es auch gleich bleiben lassen ;)

    In den Kofferraum passt schon einiges an Bier hinein. ;haha_ ;haha_ :prost: :prost:

    Und vor den Rücksitzen ist auch noch Platz :gg:

    Ihr habt ein eigenes Telfon für drüben?

    Ja, das gab's mal als Sonderangebot im Paket mit Datenkarte.

    Was hat die Karte denn gekostet?

    Ich glaube, das waren so um die 40 $. Die Nummer kleiner hätte wohl auch gereicht, denn wir haben keinen Unterschied gemerkt, als später dann die Geschwindigkeit gedrosselt war.

    Wir nutzen es als Hotspot mit unseren Smartphones, oder auch Laptops wenn nötig. Vorher hatten wir unterwegs kein Internet - und finden es jetzt ganz nützlich, wenn man für die Tour noch was nachschauen will. Oder auch einfach nice to have.

    Ich fliege hinterher.

    Mein neuer Laptop ist in Betrieb und ich kann jetzt auch mitfahren

    Hallo Haiko und Moni ;ws108;

    Aber was macht man nicht alles für die Bikini Figur.

    immer schön die Pasta aufessen ;;NiCKi;: :gg:

    Hui schön.

    ;;NiCKi;: Ich hab mich echt gefreut, dass wir wieder diese Route geflogen sind =)

    Schade, dass es mit dem JTNP nicht mehr geklappt hat, aber da kommt man ja durchaus öfter mal vorbei.

    Ja, hätte mir auch gefallen, einfach mal wieder die Schleife im Park zu fahren und mich ein bisschen umzuschauen. Aber wir hatten uns für den Joshi früher echt schon viel Zeit genommen - da war es uns jetzt den Mehr-Aufwand nicht mehr wert.

    Ich weiss noch sehr gut, was man ein paar Tage vor Abflug für ein ungutes Gefühl hatte wegen des blöden Tests :rolleyes:

    Ich hoffe, so etwas kommt nie wieder.

    Die ersten ein, zwei Tage ist man abends immer ganz schön erledigt, nicht wahr :D

    Ja, vor allem wenn man morgens um 4 schon ausgeschlafen hatte :gg:

  • Aufgewacht sind wir gegen 4 Uhr – immerhin 7 Stunden Schlaf in der ersten Nacht

    Na, dass ist ja nahezu perfekt ;;NiCKi;:

    So hat uns das Ubern wirklich überzeugt!

    Ich habe es auch noch nicht versucht, aber nach euren Erfahrungsbericht hört es sich wirklich machbar an :!!

    Keinerlei Aufschwatz-Versuche, nur noch unterschreiben, und schon hatten wir den Schlüssel :!! .

    Klasse, dass hat ja schon fast Alleinstellungsmerkmal :clab:

    ein weißer Hyundai Santa Fe.

    Wir hatten ihn in Schwarz und waren sehr zufreiden ;;NiCKi;:

    Zwei andere Läden gab es nicht mehr am angegebenen Ort, und da wir uns mit der Aktion schon gut 2 Stunden aufgehalten hatten, beschlossen wir, es gut sein zu lassen

    " Std reichen definitv. Wäre schade um die schöne Urlaubszeit gewesen, wenn ihr mehr versucht hättet ;;NiCKi;:

    Ich habe mich für Terrasse entschieden, von der es direkten Zugang zum Pool gibt, und die Gunst der Stunde genutzt zum Schwimmen und zum Relaxen im Jacuzzi.

    Herz was willst du mehr ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Jedenfalls ist beim Uber noch ein weiterer Vorteil, dass ja die Car Pool Lane genutzt werden kann

    Müssen es jetzt mehr als 2 Personen sein?

    Wir nutzen es als Hotspot mit unseren Smartphones, oder auch Laptops wenn nötig. Vorher hatten wir unterwegs kein Internet - und finden es jetzt ganz nützlich, wenn man für die Tour noch was nachschauen will. Oder auch einfach nice to have.

    Richtig. Wenn man das erst mal gewohnt ist, mag man es nicht mehr missen. ;;NiCKi;:


    Das BW ist eine nette Hüte, vor allem bei dem Preis.

  • Dieser RB macht richtig Spaß =)

    Toller Anflug, Essen (Getränke :gg:), Auto, Fotos (trotz aller Widrigkeiten), Sonne und viele wertvolle Tipps. Dieses uber werde ich in Betracht ziehen und das USA-Handy ebenfalls. Ich frage mich nur, wie oft sie ihre Frequenzen wechseln und man dann immer mal wieder ein neues kaufen muss. Weißt du noch, aus welchem Jahr eures ist? Bei der Einreise hatte ich in diesem Jahr auch das Gefühl, dass wir sehr schnell durchgewunken worden sind. Aber in Las Vegas ist ja ohnehin alles etwas lockerer :MG:.

    Ich freue mich auf die Fortsetzung ;;NiCKi;:

  • Ich habe es auch noch nicht versucht, aber nach euren Erfahrungsbericht hört es sich wirklich machbar an :!!

    Uber kann ich auch empfehlen, das hat in der Früh um 3:00 Uhr in Edmonton super geklappt. :!!

    Müssen es jetzt mehr als 2 Personen sein?

    Nicht überall, es gibt Strecken, da müssen 3 Personen im Auto sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!