Kaputte Knie und Kamera – eine Nachhol- und Vertiefungstour im Südwesten

  • Da das Thema Uber (und andere Ride Share-Anbieter) sicher auch für Leute interessant ist, die hier vielleicht nicht mitlesen, haben wir die Diskussion dazu mal in einen separaten Thread ausgelagert.


  • Aaahh, da wart ihr ja früh im Jahr unterwegs - ;:WeLCBck:_ :wink4: . Bekommen wir ein bisschen was erzählt? Ich hoffe, diesmal lief alles reibungslos und ihr hattet eine rundum schöne Zeit!


    ;:IbDf:;

    :wink4: :wink4: :wink4: MMMMpf, wir waren beide gesund ;) ! Ab Tag 11, etwa in der Hälfte mussten wir komplett umplanen: Null Sicht im Schneesturm war uns dann doch zu unangenehm! Flucht nach New Mexico. White Sands NP war wider Erwarten windfrei bei schönen 18 Grad, ideal zum Wandern. Am nächsten Tag gab es dann bei wieder Null Sicht in NM einen Sandsturm mit Kälteeinbruch. Flucht nach Westen. Die Rancher in CA sagten: für die Jahreszeit eindeutig zu kalt, normalerweise müsste Ende Februar in Palm Dessert bereits die Blumen blühen. Stattdessen konnte ich einen eingeschneeten Kaktus fotografieren. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja mal einen kleinen Reisebericht.

  • Nach einer Weile beschlossen wir umzukehren, und noch in 2 kleine Seitencanyons reinzuschauen. Das ist alles miteinander verbunden, und man könnte einen Loop von mehreren Meilen laufen.

    :D wir sind heuer genauso gestartet, selbst das Hotel war das selbe, das beste Frühstück auf der ganzen Reise ;;NiCKi;: . Wir sind dann die Schlaufe mit Laddertrail gelaufen, die Leitern hab ich nicht gezählt.

  • Hotel Best Western Yuma Mall

    :D auch hier waren wir als wir zurückfuhren, um dann noch den Anza Borrego mitzunehmen. Allerdings bei Regen. Das Gute am Ort war der Kohls, ein Bekleidungsgeschäft. Dort haben wir billig Jeans gekauft. Aber sonst muss man da wirklich nicht übernachten.

  • Holbrook,

    das war unser Schneesturmfluchthotel. Wenn ich das alles so lese, wird mein Reisebericht doch wirklich klein. Deine Fotos sind prima und bei gutem Wetter gemacht. Meine vom gleichen Gebieten können da nicht mithalten.

    Bin durch mit lesen, lieben Dank für den schönen Reisebericht und die Fotos :wink4: :wink4: :wink4:

  • MMMMpf, wir waren beide gesund ;) !

    Na das ist doch schonmal was ;)

    Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja mal einen kleinen Reisebericht.

    ;:IbDf:; Das würde mich freuen, und ich wäre auf jeden Fall dabei!

    Wir sind dann die Schlaufe mit Laddertrail gelaufen, die Leitern hab ich nicht gezählt.

    Auch davon würde mich der Bericht interessieren ;;NiCKi;:

    Aber sonst muss man da wirklich nicht übernachten.

    In Yuma fanden wir es früher schonmal ganz nett in diesem kleinen Park am Colorado. Ansonsten bot es sich halt als Zwischenstop an - vor Gila Bend kommt da ja nix mehr.

    Deine Fotos sind prima

    Vielen Dank, da freue ich mich über das Lob =) =)

  • 27. Mai 2022 Las Vegas - Mojave Nat. Preserve - Calico Ghost Town - Barstow, CA




    Heute geht es wieder zurück nach Kalifornien, allerdings anders als ursprünglich geplant. Der Plan war, durch Death Valley zu den Alabama Hills zu fahren und in Lone Pine zu übernachten. Da wir aber bei der Yosemite Lotterie nicht erfolgreich waren :rolleyes:, konnten wir ja nicht zu einer vernünftigen Zeit über den Tioga Pass, und haben uns entschlossen, die Sierra Nevada weiter südlich zu überqueren.


    Morgens haben wir uns noch von der Straße aus die 3 neuen Hotels der "Resort World" am nördlichen Strip angeschaut die nun einen Teil der bisherigen Baustellenlücke füllen: Hilton, Conrad und Crockfords. Sie sehen modern aus, vor allem mit der LED-Reklame über die ganze Fassade, könnten aber im Grunde überall stehen; die Zeiten der spaßigen Themenhotels sind ja vorbei. Und außerdem sind sie weit weg vom Zentrum des Strip.


    AMWts8DTIpgsA1rQJw5jF6R4g99jn6EgDCQYm6ct3zf6QpUgaqis2cmRgYlBANQy-_INj7_UfBy1Wqbu-BuskAJGoyDKKL_sw8tOUyWNbZphQrXqRk_eIxQ6kyEbo7iVwYP2V_T6roPBNM9IMlww6B5XB4mJ6Q=w450-h640-no?authuser=0




    Richtung Süden fuhren wir aus der Stadt raus, und dann über den I-15 bis zur Mojave Nat. Preserve. Nach und nach waren immer mehr Yuccas und Joshua Trees zu sehen =) .


    Durch die Mojave führt in Nord-Süd-Richtung die asphaltierte Kelbaker Road - diese sind wir vom I-15 ca. 30 Meilen gefahren (auf der Karte sind derzeit nur andere Zufahrten darstellbar :nw: )


    AMWts8BPaE6dm_JR3nK9SjjodDAbfVa9XvrxNNDWVhGi4zq2rQdFPy-hCGELyYYGItbf73Qf4M3TP8XfVexQpIP1Fuu2iqdn4Hp9RKFGIcIFxkbEIfYk2J0m-5n0VMnvfhsx-vTlEM3fKA2oP4m1c4McOVapJA=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8DLNAOCTORRyogBbsFIgFzgjCqJfQdQNLM1t2WmQzjhNdHanCrmRQ2A4VKJPouUwYDnRlmQdBnOqS6oqB9ZYTEjirTfYoFybKLhh7GeKP2H89lMWQvpdy2D-LUcc5GDTKNzg_-4OCTYQD6QnQaDDoSgww=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8AQCU2BHe5-XijBGBvP_xINHtASNP6AnAAbjdoBCQAbQ6yERoRyKT5q0m0pyxIwOkITNOAyq9kWTLgnot3Ch6erwYQSjDmwj3swodKVOQb3H0-MLFH90a6c-eNqdzRXLKyLwgUfztn3ATqviqDqshBHbA=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8C0tMy6zPfwcJF_gVIUgkhw8iEaT9lY2dNNy3RPcUF_fc329zpNFiuffL1o8xlxbsKmnp5yUjC3oxPXvruP36KV9BhK19zWs2fQfC2Lz0KwHN3PXqDj9YR_nh7759laGDykVMCiblUIQl9Z3kNVHyRABQ=w448-h640-no?authuser=0


    und dann abgebogen in die Aiken Mine Road. Sie ist nicht asphaltiert, war aber auch gut zu fahren mit etwas Washboard und Steinchen. Auch PKWs sind hier unterwegs.


    AMWts8Bpu__BGASWxvYA6a4h88QBvJRIa65wuhBE4c2xmrRsLvUqTBHLjwhiZUIRTTPkuAA08Sp9uEGkJExJRjwmOe_5WFGwJyY4NSLn4P-ay8hxpTROoU_rV8T9yoURiExJuI0C5rZJ5Ta2sSHdwtORsoj07Q=w800-h451-no?authuser=0


    AMWts8AaoH3ALWKdBMDlcQ5q6fkOJFqAuyM3nxLm6X2IcP5Peb7GEAdNjK2m6ypiwYFnM2YFD0Z2fVJxJDtm_9LGSpb4TQtGTlxJkJwWQ7qVWfRLE_MJ4bng-Lgcd-QPOdgARLEK889kzdslexv2-JwvhFyJPw=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8AoC_nUPRouuGrSQXFzKS8gpwVEyWe0Q9Y7AcL_wZ-9iX572OuwQWgShph-24VwclRKNHSPENFQa11N0XEK0nizXscfIM6aMx9V3Wr5Pkm464fSEnYLEr2QKpeyGxy5fClvY5_FZvWxbcd2YZW09wqhIw=w800-h450-no?authuser=0



    Nach gut 4 Meilen erreicht man den Trailhead zur Lava Tube - ein Parkplatz, an dem der Lava Tube Trail gut erkennbar bezeichnet ist. Der Trail ist nur 0,2 Meilen lang und führt nach oben zum Eingang der Tube.


    AMWts8CClUzRnPm3mKfXvaBBsjrbppauRD20zPwi3MX_Rilukz4Kkm0oOtvfSL5durHa9f24EVc9ZLBC3cAjp6GAD0GTC-8LUIBL1UXc0aUM4J6s85s7LxIjb9aqXBTfQhgvb7yG6CJPt95Tyu9PDQEXPBBq8A=w800-h600-no?authuser=0


    Nach dem kurzen Pfad geht es rechts noch einen Hügel hinauf, dann sieht man auch schon die Leiter, die zur Tube nach unten führt


    AMWts8B2qL6ty-ymV1uK8_G-qyIQqwA-geb7qEZ7S-j0Ouh9ztrh1oTGquWSp_M8UH_kEMA7lut6j7n5Inp3cd3jgWx1u1Z6NIhiOFF7oh4B1TfQPY6ktxQBz4_mi-uVWE7gbHgYkV_TSaoaI6ptEdrfisEGOw=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8BqlN8TeMfZcEzDKzl_Yt1HtsoMIhe9Rqvha6R_SJZ3wTpOc4SSDV2zGgbhcvwlezmeCFxVfX2w7HOSIFEjVyGAONCw56wvjVZ08hjwBXY5RM1pHFcaR0QM4fzeUF4U6bpN15cl52d_mRkmc1QHwtRhdA=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8CL7XbbegKQnyBgZSVfx1l85oBd3EhK2k5X1FA6ktty5627IBUhcEel26VrVNqy6fGIx0io7YcFRNMCW6Zr9FaYixQ2hds4EfDj4-kvrmS9mI1XTvSWTLHAdO-yDSG_0swGAARsI0O771vHDCAibz3ylg=w800-h450-no?authuser=0


    Rechts von der Leiter ist unten nur eine kleinere Höhle, auf der gegenüberliegenden Seite kann man ein kleines Stück weiter hinein. Die Tube selbst ist nicht lang oder spektakulär, aber durch die Löcher oberhalb entstehen ganz nette Fotomotive mit den Beams.


    AMWts8A8XP3uikwPKZ-Vj89PH450wYwhtvnfh_UBXeaxt3Z69E4E9wQ0h1acUGrywj9M64P4LoyFV8-Xm7s3_aX9lwoqUSSRkvq1twcHpIWA7UATHSzHJegXS_Lk56s2yoE8RL3aMPKEPuUd9cIiw18OHtl9CA=w450-h800-no?authuser=0


    AMWts8D3gK2J8_LkgtstR75u2MwAXaz4qjrrSfGp7rOK1LOxY0u7U-rtwiNM6BzKq-XpNsu9oEdoATDXOoeIAJMVz-uDCtXqIe_qY93uFgiFnMPh2EqfDPAzg99NlKXqQOvuOig7IlwDRjQH8Jf7q7sc8chj1Q=w448-h800-no?authuser=0


    AMWts8CGVuz2yoJUQTqj1A9oPgTbKsa6qFHDfqyvGmnjQXtjJuyqg-L82OXK3Kfbs-xPr_NIptYsVgTYTnaTHQBKW2qotq98wyFzQnWFmgAIF4l6yfecw7mcKHppZN18JWlcZJrDBP6m1cEA7Z_DzC4gLYR-yQ=w450-h800-no?authuser=0


    AMWts8Ary22mkyl6K8hhrPFQdgy1nNJSbqyV2sMD8llmocRK2u78InCM5J_ub3VHwUWpkUKDe4OiAAb-rmCH-RMTKaIVO_q1wmw0mgAcjUJBq2UqmI9dBjJ39qUHc1eccgOCzuZThojnbFQPUVg0xjfN00vnww=w450-h800-no?authuser=0


    Die Löcher, durch die das Licht fällt, von oben:


    AMWts8A8cVSFEoRB6QY5c8Q-vKrpM9zmUrMvspVtSP3S8DadpUshkCOCu1c_sCT1NFMNRhkSNVEPCfk0yXKVM_Ir9C7piRgqBhAaZGwTFYsMnCaW7jmkpJBSJTUDfu7XvSrK30pktsk2zLz9w8WzcwPuf7PEFQ=w450-h800-no?authuser=0



    Uns hat auch die Wüstengegend dort gefallen mit Vulkankegeln, Lavaflows und vielen Joshua Trees. Dazu noch die Lava Tube - so fanden wir den Abstecher in die Mojave Desert lohnenswert ;;NiCKi;:



    Wieder zurück auf dem I-15 ging es ein kleines Stück weiter westwärts bis zum Abzweig in den Afton Canyon.

    Auch die Afton Road war gut zu fahren bis zur Afton Canyon Railroad Bridge.


    AMWts8A04jRCaH3YehWBHIZj903VKazuv4WS01D9TqGNeAW-d0VpfjWjUXHsvoMF_XeoXU9LU9VIVkzZWSY09m9FGFsl85EGO-s37asx5_rp8m456mYMnWQdd_5groxNnRb_HS0sfqVNsSMNeCf4p1T1qYtGLg=w800-h450-no?authuser=0


    Als es auf der weiteren Strecke durch Wasser gehen sollte, habe ich allerdings mein Veto eingelegt ;), und wir fuhren wieder zurück.


    AMWts8D86dA_RMccPb7tEbsHphDKkzaGYZka-wUzgljMPQfcNwb7KFIDxkNILaPiHuiBM1Xx2ZMRYtj15shSITCaGwqw83PgFqdgz2LTXFt6uwyizKp4kI_LabtzShyT0JlAq24EKq6WttproJNjWiS8EW9UpQ=w800-h450-no?authuser=0



    Kurz vor Barstow haben wir uns dann noch die Calico Ghost Town angeschaut. Wir kamen eine Stunde vor Schließung und durften deshalb gratis rein :!! . Sehr nett, das wären immerhin 8$/Person gewesen =) . Und uns hat die Zeit gereicht, zumal es noch ziemlich warm war. Aber wir konnten uns noch in aller Ruhe umschauen.


    AMWts8DY4r3m_7RMN-fuIszstkGey86-5kecTrTgDr3bWCm_La5Z9s6MKaxgX0uIVvn9bCo4cYb1WzPBU_1fcznp-777LVeeeqZKDnondOz3prga7TrxVCofn1-XDnrVUcOIaY4mFUw56w5hn5kauHgz60fB8w=w800-h600-no?authuser=0


    AMWts8CYuDa2iomA9SwIg-VkRhixOyJft5uDbyGA9vGuVvUhi-Zf20iSlcN7TYWAjcnN4rhYz52ayTjRZxZNxbapgnfkbwap4ganpQVJUugFRqDltGbmVTgCdk_pL_iBLa9Ni-RT2Uxzo4lIE91hHH7x_Kj-xA=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8B6Cgl9T1BzQNQHQFnE8_B_6yWjbNOe7boq0Xw1L37nVkhDNGd2J7ledw-BNzCXIHQv_MuAfy0Q_nJQoCx8c6KZrSfpF0ovVDz3HGLlfFrpMos9gv5WaS3QTSKdFQxCYcTDH5hsr3bRdkAJjYiWfNoCYw=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8Be6cao7T2TlCO5GXovQFcF6oUsu6jQ_kYrdUTUOkr3FxDy9GqaJBUdRQn5E5ZzTKI0WbM3wT65bC1YGrviTEZNdP0IVcdIfs2Mg6Mirgz17Y6MsrY21TZ_Fd-TZyAYh-ch9k5CxHyw5plw12kgHgpj9w=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8An3M6urKN2rkeCI0CVY1_1OFLH6jExD_vp8buGwBeFcxrPOK_r56s4_awlzv31yOo0n2uOFWiFNqj2vPIDffQ-DRRY7ET5g2WF2pBoJnl0JZEHSueFfY3bOp5DiJyrjzONuwtqmgIaTXKIv4iDnFMIIQ=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8DUs8SLEO-Gt2kKoT3MlPAyT63QmZGwr-tntzUYNqXYvTV3xismSHWX_lfI_c-FMxnybbZ7Rrw9j8UMPt79tbyP2021sD_85htH6xcFbNOdlxuEKmqQx_AGeYlhRRQFcs9AF84CnJmb7UwRfU8dYv_cSQ=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8D7wgiYlUX5VfCz5alVCTIrdcXPkn0Fkw9-sj2O0z6OlaiPKFjcTzeFyQCWgB3UCxR2SNogYP0ZRZQC0yInWSaaAi6aJDl_q_ERa6SqTeDfD7aDDoKLVohXpmT5pIJNFCUa_pzohKTcYrtmgFskAFm3vw=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8BoK7wROIz_lnVsZ-o-73ZUe9ZmMasvANYt8GqFYTeaWsms1Ef9am3frVFLUauYVLFibBzxN1oFGEJ2N0tMZLFLb1wmYnoAMnC_1bVsw2pROURpUxXCkJBt6TFjlEQo1SNv_JkRjCx0k30Wzw73FvNvmg=w800-h450-no?authuser=0


    AMWts8AGtF3bK14h8e4_Kk0-kSYGvJEShPtwO6O2mqUxAMc5_qr1ZKnf8iNKFsfnDUlxMebUy54JITOgK6D5TkBCYtZ8W3twyDvIEDPIErZnU4nBIMxF8HdV53cMk0AaQM5F0tho8nn2vF04ahGtQjtGSAgrHQ=w800-h450-no?authuser=0



    Am frühen Abend haben wir schließlich im Best Western New Barstow Inn eingecheckt. Mit über 130 $ nicht gerade das günstigste Hotel der Reise, aber es war halt recht kurzfristig gebucht. Jetzt am Abend hatte es zum Glück deutlich abgekühlt. Tagsüber hatten wir oft um die 100°, jetzt noch angenehme 72, und ich konnte noch ein paar kurze Runden im Pool schwimmen.


    Zum Dinner waren wir bei Chili's - Uwe hat wieder die Smokehouse Combo gegessen, und ich Pasta.


    AMWts8Bndz9yxpwgnHc8knLn1I9oy-nwawYjD-NCxS-538aA08uWYZlX_TTfu7UjYaR1djI5O2RfgBgc9snI1Tf54TJtvEpOZQQe9ixTTOeEmDfSunneIKathnJqXtepcRLt51f3KXXTaAdIGWTUlUGjbDzGQQ=w450-h800-no?authuser=0


    Margaritas gab's auch wieder :pfeiff: :gg:




    Übernachtung:

    Best Western New Barstow Inn, Barstow, $ 131,22 (= € 123,20), gebucht über Best Western

    inkl. Frühstück



    ;arr: Hier geht's weiter zum nächsten Tag






  • Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja mal einen kleinen Reisebericht.

    ;:IbDf:;

    Der Trail ist nur 0,2 Meilen lang und führt nach oben zum Eingang der Tube.

    Sehr passend für Dich. :thumbup:

    aber durch die Löcher oberhalb entstehen ganz nette Fotomotive mit den Beams.

    :thumbup: :thumbup:

    Als es auf der weiteren Strecke durch Wasser gehen sollte, habe ich allerdings mein Veto eingelegt ;) , und wir fuhren wieder zurück.

    Warum? Schaut nicht schlimm aus.

    Calico Ghost Town

    Uii schon 31 Jahre das ich dort war. :EEK:

  • Sehr passend für Dich.

    ;;NiCKi;:

    Warum? Schaut nicht schlimm aus.

    Finde ich auch.

    ich halt :gg: . Mit Mietwagen durch Wasser, von dem ich nicht weiß, wie der Untergrund ist: neeee ;noe; , wenn's nicht unbedingt sein muss

    Ganz schön grün war es bei euch.

    ;;NiCKi;: Mai vs. Dezember :MG:

  • Da wir aber bei der Yosemite Lotterie nicht erfolgreich waren :rolleyes: , konnten wir ja nicht zu einer vernünftigen Zeit über den Tioga Pass,

    Zu einer unvernünftigen Zeit hätte man demnach ohne Permit fahren können? ;;MfRbSmil#

    die Zeiten der spaßigen Themenhotels sind ja vorbei.

    Eigentlich schade, aber irgendwie hat wohl alles seine Zeit.

  • Page ist ja eh nicht gerade für die Freundlichkeit der Hotelangestellten bekannt

    Wieso auch? Die Touristen kommen so oder so :rolleyes:

    Lee’s Ferry. Marble Canyon und die Vermillion Cliffs sahen wunderhübsch aus an diesem Vormittag ;dherz;

    Hach ja - Einfach wunderschön :HERZ4; :HERZ4;

    KALT isser ;;NiCKi;: !

    Und schön isses, das Fussbad :SCHAU: :SCHAU:

    Alles umgeräumt, vom Hyundai verabschiedet, dann konnte es weitergehen

    Ging ja schlussendlich doch noch zügig :!!

    Doch gut, dass wir nochmal hergekommen sind =)

    Ihr habt ja auch einen richtig schönen Spätnachmittag erwischt :clab: :clab:

    um 5 pm macht der Pool im Paris zu X( :pipa:

    Frechheit, wenn man bedenkt, dass man dafür zusätzlich zahlt mit der Fee :wut1: :wut1:

    sind wir zu Fuß wenigstens noch durch's Bellagio - das muss einfach sein

    Für mich der einzige Grund, noch einmal durch Las Vegas zu bummeln ;;NiCKi;:

    so fanden wir den Abstecher in die Mojave Desert lohnenswert ;;NiCKi;:

    Uns hat die Mojave auch sehr gut gefallen, wobei wir eher südlich waren und die Tubes deshalb nicht gesehen haben.

    Wir kamen eine Stunde vor Schließung und durften deshalb gratis rein :!!

    In der heutigen Zeit schätzt man solche Gesten besonders :!!

    Calico Ghost Town

    Sieht ja nett aus :!!

    ich konnte noch ein paar kurze Runden im Pool schwimmen.

    Bestimmt nach 17 Uhr ;) :!!

  • klasse Fotos :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ;danke:

    Galico, lange her 1988

    Da hättet ihr ja fast den Ulli getroffen ;)

    Zu einer unvernünftigen Zeit hätte man demnach ohne Permit fahren können? ;;MfRbSmil#

    Ja, irgendwann am späteren Nachmittag (4 pm oder auch später, bin mir nicht sicher) durfte man auch ohne rein. Für uns hat das aber einfach nicht gepasst, den ganzen Tag im Osten zu verbringen (da waren wir 2018 und 2019 schon recht ausführlich), und abends dann noch bis Fresno zu fahren.

    Wieso auch? Die Touristen kommen so oder so :rolleyes:

    Ja, allerdings X( . Aber anderswo ist das auch so, und die Unterkünfte teuer - und trotzdem ist man meistens freundlicher als in den Page Hotels.

    Und schön isses, das Fussbad :SCHAU: :SCHAU:

    ;;NiCKi;: Ich habe das schon ein paarmal genießen dürfen =)

    Ihr habt ja auch einen richtig schönen Spätnachmittag erwischt :clab: :clab:

    Ja, es war wirklich nochmal ein sehr schöner Urlaubs-Nachmittag ;;NiCKi;:

    Uns hat die Mojave auch sehr gut gefallen

    Das war früher immer eher so ein "blinder Fleck" auf der Karte für mich - aber das Vulkanische und die Wüstenvegetation hat definitiv was :!!

    Bestimmt nach 17 Uhr ;) :!!

    o ja :gg:

  • Da wir aber bei der Yosemite Lotterie nicht erfolgreich waren :rolleyes: , konnten wir ja nicht zu einer vernünftigen Zeit über den Tioga Pass

    Ist schlimmer als beim Lotto in D X(


    aber durch die Löcher oberhalb entstehen ganz nette Fotomotive mit den Beams.

    Super nette Fotomotive!!!


    Dazu noch die Lava Tube - so fanden wir den Abstecher in die Mojave Desert lohnenswert ;;NiCKi;:

    Falls ich jemals in diese Gegend komme, die würde ich mir auch anschauen.


    Wir kamen eine Stunde vor Schließung und durften deshalb gratis rein :!! .

    Das finde ich echt nett von den Amis. Besteht dieses Other Side Gebäude aus Flaschen? Sieht interessant aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!