Unklare Gebühren bei Avis/Budget

  • Es wurde an anderer Stelle schon erwähnt - ich denke aber, das Thema ist hier im Auto-Board besser aufgehoben:



    Wir hatten dieses Jahr den Mietwagen von Budget gemietet in LA Downtown, wo es preislich noch in Ordnung war im Vergleich zu anderen Vermietern: um die 900 € für 3 Wochen Midsize SUV.

    Mit dem Wagen, sowie der Anmietung und Rückgabe waren wir sehr zufrieden - ebenso mit der Abwicklung des Autotauschs bei einem elektronischen Defekt.


    Das Problem war allerdings, dass wir 3 Monate nach der Rückgabe plötzlich eine Abbuchung von der Kreditkarte hatten mit dem Vermerk "BGT FINE" über 130 $. Rechnung o.ä. gab es nicht, und im Internet lasen wir, dass das wohl eine Art Zusatzgebühr darstellen sollte, und öfter vorkommt.

    Wir haben uns an den Kundenservice von Budget gewendet und um Erklärung gebeten, wofür diese Zahlung sein soll. Daraufhin wollten sie den Bankauszug mit der Belastung haben - wir haben eine Kopie der entsprechenden KK-Rechnung gemailt.


    Wir haben dann nichts mehr gehört und - ÜBERRASCHUNG!! - bei der aktuellen KK-Abrechnung wurde die Zahlung wieder gutgeschrieben :SCHAU:



    Da wir nicht die einzigen waren, die so unklare Gebühren/Zahlungen nach Mietende zu zahlen hatten, vermute ich, dass es von Budget (und auch Avis, die zusammengehören) jeweils ein Versuch ist, ob diese unklaren Tagesgebühren akzeptiert werden. Wenn man nachfragt, oder auch einfach nicht bezahlt, scheinen sie nicht weiter darauf zu bestehen :nw:

  • Der Vollständigkeit halber hier auch noch einmal mein Kommentar zur Wagenmiete bei Avis über TUI:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!