Tularosa River Petroglyphs, NM

  • Tularosa River Petroglyphs


    Wenn man im Internet nach Tularosa River Petroglyphs sucht, dann werden im Ergebnis meistens die bekannten Three Rivers Petroglyph Site angezeigt. Dort waren ja auch schon einige von Euch. Aber das sind nicht die Peteroglyphs, die ich meine. Diese sind in der Cruzeville Area und sind relativ unbekannt. Im Internet gibt es fast keine Infos dazu, ich habe nur ein paar Bilder davon gefunden.


    Infos dazu habe ich bei einer Ranger Station des US Forest Service bekommen. Dort habe ich aber nach dem Weg zu einer anderen Indian Site nachgefragt. Diese hätte ich nur mit einer langen und mühsamen Wanderung erreichen können, da die Fahrspur bei einem heftigen Regen weggespült worden ist. Aber im Mud wollte ich nun doch nicht laufen. Man muss wohl meine Enttäuschung bemerkt haben und fragte ob ich Interesse an Petroglyphs der Mogollon Kultur habe. Natürlich hatte ich Interesse. :SCHAU: Petroglyphs der Mogollon Kultur hatte ich noch nicht so viele gesehen. Ich habe eine Anfahrts- und Hike-Beschreibung bekommen und fuhr zu dem Trailhead.


    Hier beginnt der Walk in the Past Trail. Beim Trailhead soll mittlerweile auch ein Informationskiosk aufgestellt worden sein (gab es noch nicht als ich dort war). Diese interpretativen Schilder werden verwendet, um Informationen über die Tularosa Ranger Station von 1905, die Petroglyphs und die Tierwelt der Region bereitzustellen.

    Der Walk in the Past Trail wurde 2010 mit dem Hauptzweck erstellt, den Zugang zur historischen Tularosa Ranger Station und den Petroglyphs entlang des Tularosa River in der Gegend von Cruzville zu verbessern. Im Frühjahr 2015 wurde der „Walk in the Past Trail“ im Reserve Ranger District offiziell eröffnet. Die Tularosa Ranger Station wurde 1905 im Datil National Forest gegründet und steht jetzt unter der Verwaltung des Reserve Ranger District.


    Der mittelschwere drei Meilen lange Rundwanderweg ist für Tageswanderer errichtet worden. 2013 wurde zum Schutz des Tularosa River eine Fußgängerbrücke installiert. Die anderthalb Meilen Wanderung geht auf und über den Kamm und hinunter in die Schlucht, wo die Ranger-Cabin aus dem frühen 20. Jahrhundert steht und eine bemerkenswerte Sammlung von Petroglyphs zu finden ist.


    Auf dem Walk in the Past Trail:

    mogollon_culture_petroglyph_site_01.jpg


    Blick vom Kamm hinunter in die Schlucht:

    mogollon_culture_petroglyph_site_02.jpg


    alte Ranger Station:

    mogollon_culture_petroglyph_site_36.jpg


    Kurz vor der Cabin überquert man den River auf einer stabilen Brücke. Bei bzw. nach Regen ist der Weg stellenweise matschig und man kann tief in den Dreck auf dem Weg einsinken. Wenn es heiß ist sollte man am Morgen die Tour machen.


    Directions:

    Die Location liegt etwa 7 Meilen nördlich von Reserve und östlich des Highway 12. Auf der Karte findet man „Walk in the Past Trail“. Am dem Highway gibt es ein Schild und man kann den Wegweisern zum Parkplatz folgen, auf dem sich ein Kiosk und ein Picknicktisch befindet.



    Bilder von der Mogollon Culture Petroglyph Site:

    mogollon_culture_petroglyph_site_03.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_06.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_08.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_13.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_14.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_17.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_20.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_22.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_24.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_27.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_30.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_35.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_31.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_32.jpg


    mogollon_culture_petroglyph_site_34.jpg


    Zurück zum Auto habe ich einen anderen Weg genommen. Sollte man aber nicht nehmen, denn man musste durch zwei Gatter gehen und beim zweiten Gatter konnte ich auf einem Schild lesen "No Trespassing". Ich bin aber nicht mehr zurück gegangen. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!