Im Zickzack durch die Rocky Mountains

  • Teton Scenic Byway

    Den muss ich mir mal merken, habe ich gerade gedacht (bei den schönen Fotos ;;ebeiL_,).

    Dann las ich dieses:

    Die Strecke bietet ein paar schöne An- und Ausblicke, das "Scenic Feeling" fällt aber stark ab, wenn man den Anblick von "der anderen Seite" kennt.

    Mit der anderen Seite meinst du die 191?

  • So sorry, aber in den letzten Wochen ist bei mir Land unter, was das Zeitmanagement angeht.

    Es gibt in meinem Leben leider einige Dauer-Baustellen, die mich ordentlich fordern.

    Aber ich habe Hoffnung, dass es bald weitergehen wird 😊

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So sorry, aber in den letzten Wochen ist bei mir Land unter, was das Zeitmanagement angeht.

    Es gibt in meinem Leben leider einige Dauer-Baustellen, die mich ordentlich fordern.

    Das tut mir leid. Gibt ja leider immer mal solche Zeiten. Möglichst noch, wenn man sie gar nicht gebrauchen kann.

    Aber ich habe Hoffnung, dass es bald weitergehen wird 😊

    Ich drücke die Daumen. Mach dir aber bitte keinen Stress.

    Ich freue mich dann einfach länger auf deinen schönen RB und gehe stark davon aus, dass ich nicht die Einzige bin.

  • Ich freue mich dann einfach länger auf deinen schönen RB und gehe stark davon aus, dass ich nicht die Einzige bin.

    Dann sehe ich mal zu, dass ich bald in die Pötte komme ... :gg:


    Ich oute mich als stiller Mitleser oder besser gesagt Mitgucker, denn die Fotos sind wirklich klasse und hoffe auf baldige Fortsetzung. ;;Ddrue;;

    Vielen Dank, ich freue mich, dass Du dabei bist und es Dir gefällt. ;DaKe;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sorry, dass ich Euch so lange habe warten lassen, ich hoffe, dass es jetzt etwas schneller voran geht.

    Die Fotos sind ab sofort in geringerer Auflösung :schaem:



    D7EABAF3-31AB-4231-BC31-EB38CD428B03.jpeg
    22.09.2022 Rexburg - Rexburg ... A lazy day in Idaho Falls


    In der Nacht hat es sehr stark geregnet und gestürmt, so lassen wir es heute morgen ruhig angehen. Ein spätes Frühstück und ein bisschen rum gammeln tun auch mal gut...


    D7EABAF3-31AB-4231-BC31-EB38CD428B03.jpeg


    Gegen Mittag machen wir uns dann aber doch auf nach Idaho Falls. Es ist zwar noch immer sehr windig, aber trocken.

    Der Himmel ist weiterhin „komisch“, halb grau verhangen, halb strahlend blau, und das alles geteilt durch eine große, weiße Wolke ...

    Durch die Autoscheibe fotografiert kann man die dunkle Wolkenwand links nur erahnen.


    In Idaho Falls fahren wir durch Vororte, die schön (restaurierten?) Häuser gefallen uns gut.

    2AD1784A-A16C-499F-9FE9-15A788B9B2F7.jpeg6308F0E4-CF23-49C1-8BBB-75FBCD49657A.jpeg


    F30BC2F9-40E0-48E1-837A-1D1EA418E64F.jpeg


    Auch der Greenbelt, ein Trail, der rechts und links am Ufer des Snake River entlang führt, hat Charme.


    57C987EB-75C7-4BF4-B9A0-39EEBC09AD3B.jpeg

    7350F8E5-9825-495F-AE48-BF421AF8F063.jpeg393A6CB1-066D-49F3-BF3C-63A97349ECA4.jpeg
    A0892DAB-8EA0-44A3-B78B-1C6B4D16A46B.jpegD2DD34D7-1FEF-4F7A-BFBE-D7176DFD26C5.jpeg

    Wassertank und die Sitzgelegenheit am River sind farblich angepasst, überhaupt macht die Stadt einen netten Eindruck.

    17359590-6194-4447-93D7-17A68DFCCBC4.jpeg1F8052DE-7BE4-4C4C-A02C-329B62C5E4B3.jpeg

    Da sich die Parkplatzsuche jedoch recht schwierig gestaltet, ist der Stadtbummel relativ schnell vorüber.


    Danach geht es zunächst zu Cabela‘s, schließlich in die Grand Teton Mall und zu Dillards …
    Büffel verfolgen uns sogar beim Einkauf ;)


    0F30332C-E9D4-4901-9F86-3F15D3094E12.jpeg


    Nach dem Shopping gibt es einen leckeren Blizzard, wir fahren zum Walmart, tanken und sind schließlich um 7.30pm zurück im Hotel.


    Guad‘s Nächtle.


    Hotel: Springhill Suites, Rexburg


    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen nochmals dabei wenn es heißt: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!


    > Hier geht es direkt zum nächsten Tag


    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Sorry, dass ich Euch so lange habe warten lassen, ich hoffe, dass es jetzt etwas schneller voran geht.

    Macht doch nix. Weiß auch nicht, warum manche so ungeduldig sind und extra nachfragen ;).

    Danke für die Fortsetzung =).


    In Idaho Falls fahren wir durch Vororte, die schön (restaurierten?) Häuser gefallen uns gut.

    Sehr hübsch!


    Wassertank und die Sitzgelegenheit am River sind farblich angepasst, überhaupt macht die Stadt einen netten Eindruck.

    Meine volle Zustimmung :thumbup:. Da hätte es mir auch gefallen!


    Büffel verfolgen uns sogar beim Einkauf ;)

    Sehr schön dekoriert / gestaltet. Das mag ich ;;NiCKi;:.


    Nach dem Shopping gibt es einen leckeren Blizzard

    Ist das Wetterphänomen gemeint oder liegt eine kulinarische Bildungslücke bei mir vor?

  • aber in den letzten Wochen ist bei mir Land unter, was das Zeitmanagement angeht

    ;:HuCKnU;;

    Umso schöner, dass es jetzt mit dem Bericht weitergeht - ich hatte auch sehr darauf gehofft ;;PiPpIla;;



    Ein spätes Frühstück und ein bisschen rum gammeln tun auch mal gut...

    ;;Gi5;: meine Rede :gg:


    Das war ja ein gemütlicher Tag (außer dem Shoppen ;:FeEl2;.), und Idaho Falls sieht tatsächlich nett aus abseits von den Falls und dem Best Western (mehr kenne ich von der Stadt nicht :gg: ).

  • Ein spätes Frühstück und ein bisschen rum gammeln tun auch mal gut...

    ;;Gi5;: meine Rede :gg:


    Das war ja ein gemütlicher Tag (außer dem Shoppen ;:FeEl2;.), und Idaho Falls sieht tatsächlich nett aus abseits von den Falls und dem Best Western (mehr kenne ich von der Stadt nicht :gg: ).

    Das morgentliche rum gammeln kenne ich nur zu gut.


    Lang ist es her da habe ich in Idaho Falls übernachtet, es gab damals im Best Western die "Flood Special Rates", der Snake River hatte mal wieder Hochwasser.

  • Schön, dass einige von Euch ausgeharrt haben!

    Vielen Dank für Eure Kommentare :wink4: Ich mache dann mal weiter ...



    8CC1C9BC-4377-4904-8BB7-5C65FB7C68E5.jpeg
    23.09.2022 Rexburg - Hailey ... Craters of the Moon / Peaks to Craters Byway


    A15859B5-311E-46D2-A501-6FA2ECAE96FD.jpeg


    Ein Blick aus dem Fenster zeigt einen blank geputzten, strahlenden Himmel. Auf die Wettervorhersage ist Verlass: Heute gibt es 10 Sonnen - eine für jede Stunde!
    So muss das sein! :songelb:

    Noch schnell ein Foto vom Tempel, dann verlassen wir Rexburg nach 3 Übernachtungen mit der Vorfreude auf die kommenden Tage ...

    0D3AA38E-7B45-48E1-92A9-DBFEABA95D80.jpeg

    Der Craters of the Moon National Monument ist unser heutiges Hauptziel in Idaho, den wir über den "Peaks to Craters" Scenic Byway erreichen.

    Im Nationalpark waren wir vor einigen Jahren schon einmal, allerdings hatten wir damals bei weitem nicht so gutes Wetter …


    E59F9E06-37FD-46A9-A336-A518AF9ADC3B.jpeg

    99DC2984-9BC8-4F77-ADAF-9A28B38635DA.jpeg531B524B-85A1-4E89-AEB6-81373D1286BE.jpeg

    IMG_0276%202.jpeg


    IMG_0588.jpeg4AA016FA-8107-4779-8708-14B1E13FB1D5.jpeg6A836CB4-BC9F-4470-9F59-C4F9E3D70817.jpeg

    IMG_0355%202.jpeg


    IMG_0399.jpegIMG_0377.jpeg

    Wir mögen die Landschaften in Idaho's sehr! :!!

    IMG_0615.jpegIMG_0637.jpegIMG_0604.jpeg

    IMG_0627.jpeg


    ... von wegen "nur" Potato State :neinnein:

    Die Sonne steht schon recht tief, als wir unser Hotel erreichen.



    IMG_0650.jpeg


    Hotel: Wood River Inn & Suites, Hailey, ID 83333


    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!


    > Hier geht es direkt zum nächsten Tag


    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Den Experimental Breeder Reactor habt ihr euch nicht angeschaut.

    Das wäre auf der Fahrt zum Crater of the Moon nur ein kleiner Umweg gewesen.

    Craters of the Moon National Monument

    Der hat mir sehr gut gefallen, sollte ich noch einmal in die Nähe kommen, steht er wieder auf meiner Liste.

    Dann nehme ich aber eine Taschenlampe mit, damit ich auch in die Hölle gehen kann.

  • Schön, dass einige von Euch ausgeharrt haben!

    Für deine Fotos - immer!

    Vielen Dank für Eure Kommentare :wink4: Ich mache dann mal weiter ...

    =) ;;PiPpIla;;

    Wir mögen die Landschaften in Idaho's sehr! :!!

    Die Fotos sind wirklich wieder toll! Ich bedauere, damals "nur schnell hindurchgeheizt" zu sein, aber der Zeitplan und die weit auseinanderliegenden Ziele - gepaart mit zu wenig Urlaubstagen - ließen keine weiteren Besichtigungen zu :traen:.

    Toll, dass sich das Wetter bei eurem Besuch kooperativ gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!