Im Zickzack durch die Rocky Mountains

  • ich würde ja jetzt auch gerne

    Aber sowas von ... =)

    in der Wetter App bestellt?

    Na klar ... hab' einen Deal mit dem Weatherman.



    Definitiv gut, dass ihr nicht zum ersten Mal in der Gegend seid

    Ja, wir waren ja schon mehrfach dort oben... ;;NiCKi;:

    Schlechtes Wetter hatten wir praktisch schon eingeplant, denn nach der langen Schönwetterphase war an der Küste damit zu rechnen.

    Manche Nächte buche ich "zweigleisig", dann kann man schnell reagieren.

    bei einem Blick auf die Karte habe ich gerade festgestellt, dass der da sogar aufgestaut ist. Tolle Blicke!

    Oh ja, die Aussicht fanden wir umwerfend ...
    Wir sind auf dem Weg nach Richland an 2 oder 3 Staudämmen vorbeigekommen.

    Und Basaltklippen finde ich auch beeindruckend

    Und wie ... in natura ist das alles wirklich wahnsinnig mächtig und tw. richtig schwarz.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Aah, verstehe. Sehr schöner Schreibstil, macht Spaß.

    Dankeschön :schaem:

    Und die Fotos, knackscharf.

    ::HeLLBudy;;



    Wow, schöne Erinnerungen kommen hoch

    Na, das ist doch toll _Herz2_



    Bin auch noch zugestiegen

    Super, da freu' ich mich =)

    sehr schöne Fotos! ;;ebeiL_,

    ;danke:



    Bist du auch so eine Nachteule wie Ulli

    Ähem ... hüstel ... :schaem:

    Ich glaube, ja :gg: Ich trinke aber keine Cola ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 0A9F5AD6-F2B1-4712-9C0F-80DDD9E32778.jpeg
    15.09.2022 Richland - Colfax


    Uiuiui ... haben wir gut geschlafen. Die himmlischen Hilton-Betten entlassen uns ausgeruht in den Tag. Kein Kreuz mit dem Kreuz, kein Zipperlein am Knie oder sonstwo behindern unseren Tatendrang.


    Es ist schön warm und der Himmel hängt ...

    Nein, nicht voller Geigen! ... sondern voller dekorativer Wolken... Na? Klingelt da was??

    Weißer Himmel ... jeder (Hobby)Fotograf hasst das. So natürlich auch der mir Angetr....


    Aber nein! Wo denkt Ihr hin?? Er nicht!

    "Think positive" ist unsere Devise! Wir sind schließlich im Urlaub.😇


    Der mir Angetraute ist angetan: Vom Frühstück! Hier können wir uns davon überzeugen, dass in den Hilton Hotels das Plastikgeschirr allmählich von Porzellan und Edelstahl ersetzt wird. Auch die Verpackungen: Null Plastik! Klasse.


    Erstes Ziel heute: Palouse Falls SP.
    Beeindruckend wie schon beim ersten Mal 2016 - aber leider sind wir auch heute wieder am späten Vormittag dort. Wollten wir bei einem zweiten Mal nicht auf die Tageszeit achten?? Hach ja, man kann sich ja nicht alles merken. Pffff. Tageszeit ... ?(


    BTW - das Licht könnte eindeutig besser sein, aber: Wer kann schon immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein?… Eben

    (Wer jetzt das nachfolgende Foto genauer anschaut oder markiert, sieht, dass hier keine 10 Zeilenwechsel eingefügt wurden ... der Himmel ist WEISS!)


    0A9F5AD6-F2B1-4712-9C0F-80DDD9E32778.jpeg

    Die Landschaft ist sooo schön ... pfeif doch auf den Himmel!


    Nur langsam schiebt der Vorhang der Pupille sich lautl...

    Quatsch, sorry, völlig falsche Baustelle!


    Und wie von Zauberhand reißt die weiße Decke langsam auf. Mehr und mehr Blau wird sichtbar. Let the Sunshine in ... :songelb:

    Halleluja.

    811C5EF9-5EEC-488F-9156-E0391196B199.jpeg


    AVvXsEjmJuqh7tY5LvS59RUFDRwnz7rvyGmcxPVFSfungUU3bliAMFjorZDChY8ajYakfmiPUqg3HSunroD8ChlSi6x8HeVwWW2kdnns4aBGODFd_sxbdzjT-cbwjq_u-JJIVoeoiQ_oqwlE2ukujS_HLw9sVHI6SxSrW57FQ-pZU32hG2yrWOfqjftEMPD8Ag


    OK. Wasserfall und Becken könnten etwas mehr Licht gebrauchen ... aber ist der Flusslauf nicht schön ausgeleuchtet?

    Nein? Also wir sind sehr zufrieden!

    Seht Ihr die zarte blaue Färbung am oberen Bildrand?


    AVvXsEgupl8KNfeHychdSReDzq8dlYaRjPXj857OGGzu8SNO1HPu65g0Wi19TyK78UR_cnLlCH5WX2NhibmHr7YU_xPOLMp8X_8S0Wz_3xiqubo3rp_kDOTVnErImYwa6iplIqTjv6_cuZDp4iV5NHPUR2Zq4dNndXqUzCzsyzOEDOURXszyCGBxEqqS9U2W6w


    An den Palouse Falls halten wir uns recht lange auf. Schön ist's.

    Muckelig warm, ganz wenig Betrieb - aber wir müssen weiter ... Urlaub machen ...


    Vor einigen Jahren hat uns die Fahrt durch die Palouse so gut gefallen ... aber damals hat uns ein weißer Himmel (haha :aetsch2: ) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein "nächstes Mal" wollten wir eigentlich im Frühjahr wagen ...


    Tja, aber wie das Leben so spielt ... Heute nun haben wir Spätsommer, der Himmel zeigt sich inzwischen wohlgesonnen (oh, ein schönes Wortspiel =)) und so geht es jetzt einmal quer durch die Palouse.....

    Dort ist man fleißig bei der Ernte.


    AVvXsEgnSHGD3h_wB3vAvdqDLkY0-DU5EwyoPcYUQFHGoClCHUVeUGXDsr6C0bh0G0PWNpZpixN3pufNRd6o40Fq2sKUDUotejmNArdL6rmW6PTcjumzoKY7wy8mmSuUWPMA8hJGBYxSGBkRq_kJiBeILCoSlfROD9e-NVLIJq0W5udmh7zmLeC8uwauljIt6gAVvXsEhbLQOkNi79KTaR8CY60SxxxCdZTdk4kI5SDV9nvzCg4LpMmHRJWCaSiuv7oQop-lACzBuASdx_0UPI2sXu9U5aB83GNChtc6C1Q1NYOE5K4hz2sZjEcrsFcaDUjI9OhNUaA8yS7G8r_ymHKdJextBY4OxPwYZixNFepXMupLrQxOWMmfjYX_x1ETBQAA


    Erster Stopp: Codger Pole in Colfax.

    (Keine Angst, der fällt nicht um, den habe ich nur schief fotografiert :schaem:. Die "richtigen" Fotos des mir Angetrauten schlummern noch auf der Festplatte ... ihr seht hier nur meinen Murks :D ).

    AVvXsEjLnJ680fUC7hiip63_JPM-vAF2EL291teGzwFxIeZf0eHPsBVFVVbGvIfqg0UIWarMEpFni1sWXOCiTWCAgDQ8qWSE9IckynKjjGmiGOn3_dKLF37OiF_AUKva0sd6NoYftJYieutzqL4SavBHIysSNTc9gn2O_xvyCM4enDHmg8q4A2pvN8GjilM2mQAVvXsEhhUOnd3LYY9R6owEg2JLG20gj8xMg5IUQRTLq5dMP9NyOhUY8IAJ1EASlrFuyK12hp21KryFhEbJ4K9imPFo5th0JaDVMPlHYgTHe533-d-vUXuU4ZtZiV-DHlrpt7jPb5lwMWJOOgoiezichsEAv42CCQkVemdcjI-H5L3eYkqZaOo0WnSbxd3vGNGg
    AVvXsEiQCuiJA0NMpANhmXIH8dXVEu4iwy9r9jkNufsG7OJJDfGT3DPwZyOh32QA2CP8Ceqy7-CfwKIhgHS8EU1btVcR0CNut2IE4UYFmlOz40nrhq96QUlOdrBDngYgk3hg6mrzFt0UVEu9RYSijRC3aaKFfc7Q-215qk64td2S1tQa1gIWsvNNSztiVkWuUw
    AVvXsEgI0BSh8fq4843MIqpFj1EQzh81dfxSA5QdymHzMHPlClnlu2V2ETgoMK8bfjcinUBel1QnsiEli4g5Ai4OFtoFXs1O3Qeb9GnCBbBcedlkb5vAxEgu4o2Jcm3RASRni1PwH8iqE6KY2pjPntaddvAzqG91Z3FwbkWbXj2El1chUccBw852F2PJi8kahAAVvXsEhCg_-qaW9PwtPxCS_TQDldiZSLoDHNd2I3GrNxtoXcRe6Ov7Q4DfnNixv-Fqn-Aq-y9xyADW_7WBt2BpdllweFcQFJ2ZsXEdN4gkDagj0FgV42GzHIKSzH_dv0Rfc90YkSH-tgnK8mX5SlwjRpge9OSwn_7E1ZD_JQRTAapv-xUOsLADlei7LTSTEDXg


    Es zieht uns bald weiter ...


    AVvXsEi9cw3hoQkfwGoD8taLYsjR0jpYCm2OKMlybUEEnAxBUTNxUL6QyZ4HczuHUY2CixIM_cMIQiEp_CEr7aWE5upmnGuK6WQnybtWMhBwmVnB_zcKFYkb1yhEWOl5cL4KD8LWvIFgCDgoKZRn_mMzY7xjBvA4kAn2V4K1Hcs5o8xlkya-bssyjk5KaU6NGQ

    AVvXsEjuugVhm983xkuNhJDVucyAo7fvPUjnacezXakLG5PkU49ZsumlGA6yB5YzazFxa9AqfgjC8-AyCWxeAUE_QYePswuaAN3JqCyM3QeEnnczHt_62SvxBeuue-e2tGWg7NPO--_Tht9d98s3NR4w-KcZ0UG_XASDWutn7HCh7vzSM86SbpCgW_4x4K6gjgAVvXsEgQMlTVvDsgwCuZ9S5OQRk5vjqzM0rhvjnaHNpIu-CIvma_GoeCUF_F0HQif4WXRTQcYj1Q3YHAYZSSrkJw5qbRwAwhUsk2D_ARc3paMBV7CmlRTvxYYH_Jv3_b8bLMpAygiw9O9fk3MLxLYKcvYeXlKe52Mo8sQ74O37k4ID-P8Jemy7-sgL09Fe5MgQ

    Nun geht es zur Dahmen Barn in Uniontown.
    Da wir die Kunstausstellung und Ateliers schon vor einigen Jahren besucht haben, gibt's heute nur Fotos von außen.


    AVvXsEgZBLdR4F_Bht_waNcFNxmu1vwt1v1xqHmZatHuUZsjdUN_tGS6-4vTW3kWXLMTmh1J9I07O3hVITj-LcPSm-vYK0UhasFjgOwtORCwgUuDyVfKdXZ2jN1w9vIUnawigLn1igNPmAFUMXXUaAgl3mMzwEn6qtAOxvcuwvw2GT4Zfl8ZG1pWYibmJaMBEg


    AVvXsEjRuWKMudUEOqj6qhdiPJyH1Q8xsCf3_TI5bZOm0HJWBueHmXJpc7WZntVKlpUOa-WKX7Bm_blcQt9y5kH8hevtFLAWrXyAIb7q92q0kUQ6dI-HHBtRtH5ZhElgxP6bwkZ8m6ALBpB0ltCrmrbCh5HUDEFqp1VI3sIbaXstlh-yFW05h7BZZm8azMGygA


    A58C56BE-4AAB-433A-BBA0-02F519C67A41.jpeg


    2CC54B86-01D8-4C58-B0B6-3E8B666EBD2F.jpegA2E20492-45DE-4135-A57F-1B280F48265E.jpeg

    Der Himmel bedeckt sich allmählich wieder schamhaft mit einer weißen Dunstglocke. Ja, hat er vielleicht zu viel von der Schönheit der Gegend preisgegeben...?

    Wir beeilen uns, noch einige Eindrücke zu sammeln ...

    Zwischen Dahmen Barn und Dairy Queen in Pullman können wir noch einige schöne Ansichten mitnehmen.


    AVvXsEjbl9ggsENLFRAm2-ooBncRkyQiNcymVharb3XocJmfG_UpmDBKI_YawUhkps3ajEvohfpKwybyV5AHcd-6ztA3MyuiqTdnu23a_pqo7_7wSEO6qHrpWJ-_Sbqb1Vqhf3hw85V7MTlikvAqfdYIJQObuoy-5hgYRWdNFpjJfPkTeUtktHS6-CTguQQ32w


    AVvXsEgVEo6yZuWoc_cu1SwI-SPgeU542NQEBE7pgyW2bwhoyvq_bXvkr7ugRsPVmLl2U98YCQ-RmPtgsagS_RuJZvsfSz4sVQDtWdlO8knkngzxTzrrbE1szbQ7rOl16mZcN1yleM2zU_f02-KxD6ji_sq011p-b2EFnlCXoQuybz8h1RQdbH8DYIQDeNlNkA


    AVvXsEhZpjfkWkjsRiLFFPR1Z4WdpDMLVMb3u-Q91GvqcJSeV-doDHZAnwSvn8a8I9ZQ6deA6yUzMQ1qCv91YBJHeLpT3mFuIYSfWp_cu52zV-eOHV5c-CNGve17D_0yESpQa8aIAV_-5_BwMRJ6YDdHzt3IoSrFr8x8E8DuHBmSLRcIuH3fJEmE-OgovWeHbAAVvXsEgLqjKYdzYdghpOKl6PevKlJAw01MZqBQ83dudxGM_u6PK6De38xLswdBDB29btS757hzFi4plFfiH_LWf9YH2kXbcmcl7NzcnA-kl0sOGfJsFG97ozIpPnEwE-cSMPlssmkBkT1bmWdDwDMY5UXIcnK8YYgiDE4kHk9UcqmH0XdG-CdpPbibR4uXBJzAAVvXsEgmF40xk_8ru1BfQKP_7PSoSJGsCxGHUu6-j4iET1rqLHAvvEZDhOlAobWTZhBuaDGkYxvkNZ0QQTmtE3xUUgddF_2wqQbyczNbGJM07saPZv7NWK4guJYSp2pJfJ1aO2iEjoNcWOWzzNcEIvYQyKEZiGMQrhQN2Xl_79USTDlwZf7NjmYDu1NGmFV6bQ


    ... und bevor der Himmel womöglich seine Schleusen öffnet, fahren wir hoch zur Steptoe Butte. Halleluja - das ist ja wieder zum Niederknien hier oben ...

    Trotz schlierigem Himmel, trotz Wind, und obwohl die Felder alle abgeerntet sind, ist es wunderschön.

    AVvXsEhb2DZJqTUnQeHJNIyaG1_Z1ixgPYX2kkSH91cVYxrllbbv18voonfK9Zkmpr4sDTWE1LSkaOmvffbM7Uj6mCuh86jJPK_U9p1GeZlnbRmbJ5eBqioOIujKseAXbQABhDenIGOQgNZeO9f_LOTckxT8l_M8j3EPGfADRmw2gbMZOu0_aKVVtc_I7frk7Q


    35D783C9-393E-4197-A2CC-7E62C7A5DCFC.jpeg


    Mit diesen Eindrücken geht's dann ins Hotel. Morgen ist auch noch ein Tag ...


    Hotel: BW Wheatland, Colfax


    Guad’s Nächtle.


    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOOd MOOOOORNING, AMERICA!


    > Hier geht es direkt zum nächsten Tag



    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • (Wer jetzt das nachfolgende Foto genauer anschaut oder markiert, sieht, dass hier keine 10 Zeilenwechsel eingefügt wurden ... der Himmel ist WEISS!)

    Hahaha, das kommt mir bekannt vor :D

    Seht Ihr die zarte blaue Färbung am oberen Bildrand?

    Dafür hätten wir auf dieser Etappe 2019 sehr viel gegeben :( Eure Beleuchtung war um ein Vielfaches besser als unsere damals ;;NiCKi;:

    Da wir die Kunstausstellung und Ateliers schon vor einigen Jahren besucht haben

    Sag bloss: Das kann man von Innen besichtigen ?( Naja, wie auch immer, hier hatten wir auch eine gute Beleuchtung :!!


    Wenn auch teilweise etwas angegraut, war euch die Wetterfee doch ziemlich hold am heutigen Tag :clab: :clab: Die Bilder sprechen jedenfalls für sich :!! :!!

  • aber wir müssen weiter ... Urlaub machen ...

    Ja mit dem Urlaub ist das immer so ein Kreu... ach ne...dank Hilton habt ihrs damit ja nicht mehr :D

    Keine Angst, der fällt nicht um, den habe ich nur schief fotografiert

    Dann fällt wohl der Flagpole bald um, der sieht so gerade aus :gg:

    Trotz schlierigem Himmel, trotz Wind, und obwohl die Felder alle abgeerntet sind, ist es wunderschön.

    Ja, n bisschen diesig aber geht schon :!! Schicken Road-trip hattet ihr heute! :clab:

  • Hier können wir uns davon überzeugen, dass in den Hilton Hotels das Plastikgeschirr allmählich von Porzellan und Edelstahl ersetzt wird. Auch die Verpackungen: Null Plastik! Klasse.

    :thumbup:

    (Wer jetzt das nachfolgende Foto genauer anschaut oder markiert, sieht, dass hier keine 10 Zeilenwechsel eingefügt wurden ... der Himmel ist WEISS!)

    Dann ist es ja gut, dass ich das Sand-Layout habe :gg: . Der angeleuchtete Wasserfall sieht jedenfalls sehr hübsch aus =)

    Es zieht uns bald weiter ...

    interessante Konstruktion, das Haus :EEK:

    Halleluja - das ist ja wieder zum Niederknien hier oben ...

    Trotz schlierigem Himmel, trotz Wind, und obwohl die Felder alle abgeerntet sind, ist es wunderschön.

    ;;NiCKi;: :clab:

  • Weißer Himmel ... jeder (Hobby)Fotograf hasst das. So natürlich auch der mir Angetr....

    Ja geht gar nicht. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    ... pfeif doch auf den Himmel!

    :neinnein:

    Let the Sunshine in ... :songelb:

    Halleluja.

    So ist da schon etwas besser. :thumbup:

  • Das Wetter bestimmt den Tag - wir lassen Seattle komplett aus, und auch ein Besuch im Mt. Rainier NP fällt den Wolken zum Opfer.

    Och :traen:

    nd die Wetter-App vermeldet u.a. „Rauch“ als Merkmal für die Luftqualität. Na, das sind ja schöne Aussichten.

    ... aber vielleicht ... ja, vielleicht stimmt ja die Vorhersage für heute in Richland? Wenigstens ein bißchen... *hoff*

    X(

    Hier ist einfach alles opulent ... und irgendwie stimmt für uns alles, sogar das "Himmelgrau" ...

    Aber echt , herrlic ;;NiCKi;:

    Oh. War das in diesem Jahr?

    Nee, 2016

    Erstes Ziel heute: Palouse Falls SP.
    Beeindruckend wie schon beim ersten Mal 2016 - aber leider sind wir auch heute wieder am späten Vormittag dort.

    ;haha_

    Sorry Anne, aber exakt zur selben Tageszeit waren wir auch dort, kein weißer Himmel , sondern volles Gegenlich :lach:

    Trotzdem super Bilder :clab:

    und so geht es jetzt einmal quer durch die Palouse.....

    Dort ist man fleißig bei der Ernte.

    ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,


    Wir haben uns in diese Landschaft verliebt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Bei meinem RB hast du damals geschrieben, du willst auch unbedingt nochmal im Frühsommer hin ;,cOOlMan;:

    Aber der Herbst hat auch tolle Farben :!!

  • Hahaha, das kommt mir bekannt vor :D

    Ach, ja?? 😂

    Dafür hätten wir auf dieser Etappe 2019 sehr viel gegeben

    Glaube ich Dir gerne. Wir hatten echt Glück.

    Sag bloss: Das kann man von Innen besichtigen ?(

    Oh ja. Man darf den Künstlern über die Schulter schauen … ich glaube, es gab sogar Kaffee dort

    Eure Bilder sind dafür um so schöner.

    Na, das freut mich sehr! 😊

    Palouse falls, braune Landschaft, Fotos Traum, schön, schön

    Dankeschön :knut:

    Dann ist es ja gut, dass ich das Sand-Layout habe :gg: . Der angeleuchtete Wasserfall sieht jedenfalls sehr hübsch aus =)

    ;:FeEl2;. … Danke.

    interessante Konstruktion, das Haus :EEK:

    Ja, das ist eine Scheune/Haus/Silo/Wasweißich … Hat uns 2016 schon begeistert; wir hatten damals dort so eine Art Weltuntergangsstimmung … das Bild hängt groß auf Leinwand in unserem Wohnzimmer. Mussten wir doch mal schauen, ob es noch steht ;;NiCKi;:

    Ja geht gar nicht.

    Sag ich doch.

    So ist da schon etwas besser.

    :!!


    Ich glaube, im Yakima Canyon habe ich in der selben Kurve angehalten, oder in der Kurve davor.

    Ist ja‘n Ding :D Schön dort, gelle?


    Sorry Anne, aber exakt zur selben Tageszeit waren wir auch dort, kein weißer Himmel , sondern volles Gegenlich

    Wir haben uns in diese Landschaft verliebt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Bei meinem RB hast du damals geschrieben, du willst auch unbedingt nochmal im Frühsommer hin ;,cOOlMan;:

    Aber der Herbst hat auch tolle Farben :!!

    Ina, deshalb wollten wir ja im späten Frühjahr, mögl. gegen Abend, nochmal da hin.

    Hatten wir eig. in 2020 geplant …

    Dieses Jahr war es nur „zweite Wahl“ wg. Schlechtwetter in Seattle und rundum.

    Und es war sehr schön, gerade auch wg. der Farben.

    Aber wir wollen dennoch im Frühsommer nochmal in die Palouse … :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 5EC8B611-576B-4675-A3F5-F8D7652E430A.jpeg
    16.09.2022 Colfax - Kalispell


    In Montana, in den Bergen, steht ein Haus am Waldesrain …
    Hach ja, da werde ich sentimental ... Soll ja auch mal vorkommen, schließlich war das solange ich denken kann das Lieblingslied meines Vaters 💙


    Heute geht es von Washington über Idaho nach Montana.
    Wir starten um
    8.30 h, und zunächst geht es noch einmal hoch auf die Steptoe Butte...

    Im Westen nichts Neues, was das Wetter angeht ...


    1C2ECF74-8935-43D4-973F-7004D740D76A_1_201_a.jpeg


    Aber es kommt immer auf die Perspektive an! Seht Ihr den blauen Streifen am Himmel? :MG:


    D81463E3-EA33-4EEE-8988-335424AB3E9A_1_201_a.jpeg


    Uiuiui … ist das schweinekalt hier oben. Wir frieren uns den Allerwertesten ab, also schnell wieder ins Auto und weiter … und bald begleitet uns Sonnenschein. Es geht mit einigen kurzen Stopps über den Hw 195 ...


    B7451B6D-3826-490B-BF61-CC9DD8549A2A_1_201_a.jpeg16F6819C-6CCD-4978-B276-C68413CF8859.jpeg058FA288-B083-4A2A-B541-F2D7153487EF.jpeg


    Dieses schöne Gebäude befindet sich in Oakesdale ...


    FCCBEC3C-A02B-431B-A77E-13BBCCB293BD_1_201_a.jpeg


    ... weitere wundervolle Eindrücke gibt es rechts und links des Weges, manchmal nur mit einem schnellen Klick durch die Autoscheibe festgehalten.


    94FC5245-5F86-4081-AEAE-05032D631137_1_201_a.jpeg7285EA3B-D741-4928-AC03-CB837B71EF44_1_201_a.jpeg


    E0845513-9A80-43A3-BF0E-9030AC7E6C93_1_201_a.jpeg


    Via Hw 27 fahren wir bis Coeur d'Alene ... hier geht es kurz zu Albertson rein, Käse und Obst besorgen. Die Gegend hätte sicher einen längeren Aufenthalt verdient, aber wir haben heute noch etwas vor ...


    Über Sandpoint nehmen wir den Pend Oreille Scenic Byway via Clarc Fork - Libby - Kalispell.

    Hier hatten wir ein wenig mehr "Scenic" erwartet, aber bis auf die Strecke am See fahren wir hauptsächlich durch Wald.


    F384DE7A-0EA2-4B35-99AF-F5AF5E17035B_1_201_a.jpegA97E7C1A-50F9-43D5-BECC-B596DDE0EFA3_1_201_a.jpegA32A9295-6218-4440-901C-95A96F79EAFB_1_201_a.jpeg

    F88AD967-C7F5-45FA-BCB8-C5B832F3A595_1_201_a.jpeg


    Kalispell erreichen wir früh genug, das Ziel unserer Begierde ist die North Fork des Glacier NP.
    Die Enttäuschung ist groß: Die Zufahrt ist "CLOSED", ohne weitere Begründung :EEK:

    So fahren wir noch ein Stück weiter zum Apgar Visitor Center des Glacier Nationalpark, das allerdings schon geschlossen ist.

    Eigentlich wollen wir ja erst morgen die Going to the Sun fahren, aber durch die Sperrung am North Fork fahren wir jetzt doch noch ein Stück hoch in Richtung Logan Pass ...


    5EC8B611-576B-4675-A3F5-F8D7652E430A.jpeg


    6F575AC1-8487-4448-941E-109E41F542A1.jpeg4AB84F7E-0BBB-4334-9903-41031DBE0BC2.jpeg

    B95CA5CB-0B40-4F9A-B71A-187BFEA5C800.jpeg


    Nach dem schönen Abstecher geht's dann zum Hotel.


    Hotel: Homewood Suites, Kalispell

    Super8, Kalispell


    Guad’s Nächtle.


    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOOD MOOOOORNING, AMERICA!


    > Hier geht's direkt zum nächsten Tag



    --------------------
    @ To whom it may concern:
    Wegen der Wetterkapriolen der letzten Tage war bis gestern nicht klar, ob wir überhaupt so weit in den Norden fahren. Um wettertechnisch flexibel zu sein, haben wir umgebucht, denn das Super8 (meiden wir inzwischen) war als einziges Hotel bis zum Anreisetag stornierbar.


    Zur Info:

    Die nachfolgende Karte lässt sich leider nicht korrekt erstellen, warum auch immer. Wir sind nicht bis Bonners Ferry gefahren, sondern am Lake Pond Oreille auf den gleichnamigen Scenic Byway abgebogen.


    Diese Strecke sind wir wirklich gefahren:


    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    8 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Heute morgen war das schon besser mit dem Licht. Die gesperrte Straße ohne Grund ist natürlich blöd. X(


    Code
    Google Maps Platform rejected your request. Invalid request. Invalid 'pb' parameter.

    Wenn dort die Karte kommen sollte:

    Wenn die Strecke zum Zeitpunkt des schreibens aus Jahreszeitlich Gründen gesperrt ist, den Startzeitpunkz der Route in die Zukunft verlegen.

    (Bei Jetzt Starten auf den Pfeil klicken und Datum auswählen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!