Colmor Ghost Town, NM

  • Colmor GT


    Einige sind auf der Interstate 25 von Colorado nach Santa Fe schon gefahren. Aber fast alle sind an der Ghost Town Colmor vorbei gefahren. Meiner Meinung ist Colmor ein kurzer Stopp wert.


    Colmor liegt im Norden von New Mexico, an der I-25 zwischen Wagon Mound und Springer. Es gibt zwar ein Schild auf dem stehen soll, das Colmor Privatbesitz ist, aber auf dem Schild kann man nichts mehr lesen.



    Viel von Colmor ist nicht bekannt, es war eine kleine Ortschaft an der Atchison, Topeka & Santa Fe (AT&SF) Railroad. Heute ist Colmor vollständig verlassen und somit eine richtige Ghost Town. :!!


    Von Colmor wurde ca. 1887 gegründet. In der Blütezeit lebten ungefähr 450 Menschen in Colmor. Damals gab es eine große Schule, eine Bibliothek, eine Tankstelle und einen General Store. Der Name ist eine Kombination aus den Counties Colfax und Mora, da Colmor genau auf der Countygrenze lag. Der Ort war eine Ranchergemeinde und eine Railroad Stop. Die Eisenbahn fährt immer noch durch und wird immer noch von Amtrak genutzt, hält aber nicht und der Bahnhof ist verschwunden.

    Eine Person lebt immer noch dort, arbeitet aber für eine der Ranches in der Stadt und ist mehr wie ein Caretaker als alles andere.

    Ein Postamt war von 1911 bis 1963 in Betrieb. 1956 umging der Highway 85 die Stadt und Reisende hatten keinen Grund mehr anzuhalten. Ein paar Jahre später wurde die I-25 noch weiter draußen gebaut und noch weniger Menschen hielten an. Danach begann die Stadt zu sterben.


    An dem Tag, an dem ich zu Besuch war, war ich weit und breit der einzige Mensch.


    Colmor Ghost Town:
    usa2014_2_535.jpg


    usa2014_2_536.jpg


    usa2014_2_537.jpg


    usa2014_2_538.jpg


    usa2014_2_539.jpg


    usa2014_2_540.jpg


    usa2014_2_541.jpg


    usa2014_2_542.jpg


    usa2014_2_543.jpg
    Ich fahre auf einer Asphaltroad.


    usa2014_2_544.jpg


    usa2014_2_545.jpg


    usa2014_2_546.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!