habe wohl zu oft den Status einsehen wollen, nach 6 Versuchen ist Schluss und man muß eine neue ID beantragen.
und du hast jetzt auch Geduld gelernt ![]()
Das war heute mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

habe wohl zu oft den Status einsehen wollen, nach 6 Versuchen ist Schluss und man muß eine neue ID beantragen.
und du hast jetzt auch Geduld gelernt ![]()
Das war heute mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

Danke an alle Gratulanten ![]()
Man muss nur Geduld (und Zeit) haben ![]()
Und auch von mir:

Also im Grunde alles wie gehabt.
Wer sich nix zu Schulden kommen lässt, kommt ohne Probleme in die Staaten. Wer Mist gebaut hat oder baut, wird des Landes verwiesen.
Also alles gut.
Nicht ganz, wenn Du nicht die Frage verstehst und dann falsch antwortest gibt es Urlaub im Abschiebeknast . Das war einer der drei Fälle.
Ja aber warum sollen andere Länder es Deutschland gleich machen, wo man wann und wo und wie auch immer ohne Sprachkenntnisse einreisen kann ?
Jeder weiß das er bei der Einreise in die Staaten Rede und Antwort stehen muss. Somit kann sich jeder vorbereiten.
Also im Grunde alles wie gehabt.
Jedser dieser Fälle war fragwürdig. Und ESTA noch nie eine Garantie zur Einreise.
Nicht ganz, wenn Du nicht die Frage verstehst und dann falsch antwortest gibt es Urlaub im Abschiebeknast . Das war einer der drei Fälle.
Sorry, aber das glaube ich so nicht. Das ist ja auch schwierig nachprüfbar. Es beruht ja nur auf der Aussage von dem Typen. Was da wirklich war, weiß keiner außer den beiden. Und nur wegen Sprachschwierigkeiten, das glaube ich einfach nicht.
Bei dem einen Typen hat sich jetzt auch rausgestellt, dass es wegen Vorstrafen war.
So ganz so wie früher scheint das aber nicht zu sein
Bisher nur Spekulationen wie diese.
Da war etwa der Fall einer Tattoo-Künstlerin aus Berlin, die in den Vereinigten Staaten festgenommen wurde, nachdem sie in Mexiko im Urlaub war und zusammen mit einer Freundin einen Abstecher in die USA machen wollte. Weil die Beamten wegen der Tätowier-Utensilien in ihrem Gepäck offenbar davon ausgingen, dass sie ohne Genehmigung in den USA arbeiten wolle, nahmen sie sie fest.
Der in Boston bei der Einreise in die Vereinigten Staaten in Gewahrsam genommen 34-jährige Fabian Schmidt sitzt seinen Angehörigen zufolge seit mehr als einer Woche in einer Haftanstalt.
Medien in den USA spekulieren, dass die Festnahme mit einem Drogendelikt aus dem Jahr 2015 zusammenhängen könnte. Damals wurde bei Schmidt, der zu dem Zeitpunkt in Kalifornien lebte, Marihuana gefunden. Weil sich wenig später die Rechtslage zu Marihuana in Kalifornien änderte, wurde die Anklage fallen gelassen. Im Jahr 2022 hätte es dazu jedoch eine neue Anhörung gegeben, deren Einladung allerdings nicht an Schmidts neue Wohnadresse zugestellt wurde, sagte seine Mutter. Deshalb habe er den Termin verpasst . . . . . . .
wo man wann und wo und wie auch immer ohne Sprachkenntnisse einreisen kann
ja, man bekommt nen Übersetzer, und muss die Fragen mit Übersetzer beantworten.
Bisher nur Spekulationen wie diese.
das Problem ist, man hat keine genauen Infos bekommen, warum das passiert ist. Wenn nicht mal die Botschaft weiterhelfen kann und auch keine Infos bekommt, dann ist das für nen Rechtsstaat schwach. Nach einer Woche Knast sollte man schon wissen, wofür man sitzt.
Jeder dieser sogenannten Tipps galt schon immer.
Nur mal so, auch die Bundespolizei kann und darf das. Und es kommen auch immer wieder Leute in Südostasien in den Knast. Aber gut, USA ist halt momentan das Thema.
Was die Einreise angeht, hat sich nichts geändert zu früher.
Einzige Ausnahme: Es wird bisweilen Panik ohne Ende geschoben, und es werden Gerüchte verbreitet, die kompletter Unfug sind.
Halt die übliche mediale Übertreibung.
Oder haben wir schon das Sommerloch??
D.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!