Big Apple, Ol' Man River and Dixie (by plane, paddle wheel steamer and car) in 2023

  • so, noch ein paar Änderungen , auch dank der beiden Südstaaten-Belles ;;NiCKi;: .


    - 1 Übernachtung in San Antonio

    - 1 Tag verkürzt (Biloxi nach NO)

    - 1 Tag länger in NO


    12.09.2023: New Orleans - Destrehan (River Road Market) - Garyville (SF Plantation) - Thibodaux (Pure Cajun Swamp Tour) - Avery Island (Tabasco Museum, Jungle Gardens) - Lake Arthur (The Bank Hotel)

    13.09.2023: Lake Arthur - Galveston - Cameron (Sabine Pass Light) - New Braunfeld (River Road Treehouses)

    14.09.2023: New Braunfeld - San Antonio (The Alamo, River Walk, San Fernando Cathedral, Brisco Western Art Museum) , z.B. Hyatt Regency Riverwalk Hotel)

    15.09.2023: San Antonio - Luckenbach - Fredericksburg (Grape Creek Vineyards, Hangar Hotel)

    16.09.2023: Fredericksburg - Enchanted Rock State Area- Marble Falls - Longhorn Caverns - Kingsland (The Antler's Inn)

    17.09.2023: Kingsland - Waco (Texas Ranger Hall of Fame) - Dallas (Hyatt Regency Hotel , Reunion Tower - Elm Street)

    18.09.2023: Dallas - Murfreesboro (Crater of Diamonds NP) - Hot Springs (Gangster Museum, Hot Springs NP / Quellen, z.B. La Quinta Inn)

    19.09.2023: Hot Springs - Vicksburg (National Military Park, Riverfront Murals, z.B. La Quinta Inn)

    20.09.2023: Vicksburg - Flora (Petrified Forest) - Natchez (Monmouth Historic Inn)

    21.09.2023: Natchez - Baton Rouge (Louisiana & Old Louisiana State Capitol) - Biloxi (Biloxi Lighthouse, White House Hotel)

    22.09.2023: Biloxi - Gulfport (Gulf Coast Winery) - West Ship Island (Ship Island Excursions, Ft. Massachusetts) - New Orleans (Hotel St. Pierre)

    23.09.2023 New Orleans (Historic Voodoo Museum, French Quarter, Garden District, )

    24.09.2023: New Orleans

    25.09.2023: New Orleans

    26.09.2023: ??? New Orleans - ZH


    Daran sollte sich im grossen und ganzen nix mehr ändern, wobei nur die 8 gebuchten Hotels in Stein gemeisselt sind, beim Rest lassen wir uns vom Wind treiben.

    Sobald die Buchungen für Hotels (und Auto) offen sind, werden Nägel mit Köpfen gemacht


    PS: bevorzugt Ihr einen bestimmten Autovermieter oder wählt Ihr nach Preis und wo bucht Ihr dann ?

  • 14.09.2023: New Braunfeld - San Antonio (The Alamo, River Walk, San Fernando Cathedral, Brisco Western Art Museum) , z.B. Hyatt Regency Riverwalk Hotel)

    Schau dir mal das Menger Hotel an. ;;NiCKi;: Und San Antonio Missions National Historic Park


    San Antonio Missions NHP, Texas | Betty's Vacation
    Bekannt ist San Antonio neben der Alamo auch für seine Missionen. Insgesamt stehen vier dieser historischen Kirchen unter Schutz.
    www.bettysvacation.com

    Hot Springs NP / Quellen,

    In Texarkana gibt es ein Post Office, dass in zwei Staaten steht. Kleine Kuriosität am Rand.


    Schon ein bisschen älter:


    Hot Springs National Park, Arkansas | Betty's Vacation
    Kleiner Einblick in den Hot Springs National Park in Arkansas, der einst eine Kuranlage war.
    www.bettysvacation.com

    PS: bevorzugt Ihr einen bestimmten Autovermieter oder wählt Ihr nach Preis und wo bucht Ihr dann ?

    Meistens nach dem Preis. Bevorzugt aber Alamo/ National oder Hertz. ;;NiCKi;:

  • Schau dir mal das Menger Hotel an

    Und San Antonio Missions National Historic Park

    hatte ich beides gelesen ;;NiCKi;: , aber wieder vergessen (alter weiser weisser Mann :ohje: ;haha_ )

    In Texarkana gibt es ein Post Office, dass in zwei Staaten steht. Kleine Kuriosität am Rand.

    danke für den Tip :!!

    Bevorzugt aber Alamo/ National

    ich auch

  • aber wieder vergessen (alter weiser weisser Mann :ohje: ;haha_ )

    Na dann habe ich dich jetzt wieder erinnert. ;) :D


    Ansonsten könnt ihr noch eine Runde durch den Historic King William District drehen. ;;NiCKi;:

  • Ich denke, dass San Antonio zu kurz kommt ...

    Außerdem lasst Ihr Austin aus? Schade.


    Ich würde auf jeden Fall den Hamilton Pool einbauen und ggf. Pedernales Falls.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Na dann habe ich dich jetzt wieder erinnert

    :!!

    Ich denke, dass San Antonio zu kurz kommt ...

    wir sind ja 1 Tag und 1 Nacht dort

    Außerdem lasst Ihr Austin aus? Schade.

    liegt halt nicht direkt am Weg, wenn wir nach Fredericksburg wollen :neinnein: und irgendwo muss man Abstriche machen ;;NiCKi;: , man könnte noch viele Orte/Dinge anschauen

    Ich würde auf jeden Fall den Hamilton Pool einbauen und ggf. Pedernales Falls.

    schau' ich mal an

  • Historic Voodoo Museum

    Ich war dort 2018 drin :gg: Es war "naja".... Schon interessant aber irgendwie ist man danach auch aller Gruselfilm-Voodoo-Illusionen los :gg: Mich hat die Menge fast erschlagen. Es sind nur wenige Räume, typischerweise sehr klein und die sind mit Ausstellungsstücken etc. überfüllt. Man weiß gar nicht, wo man mit Lesen anfangen soll. Ständig tappte einem jemand von der Nase rum.


    Ich würde in New Orleans auf jeden Fall den Lafayette Cemetery besuchen. Sehr schön, man kann alleine hin, also ohne tour und er ist doch recht weitläufig.


    Bei meiner ersten Südstaaten Tour (2015) war ich damals mit Gerd auch auf dem St. Louis Cemetery No. 1. Ist nur möglich mit einer geführten Tour. Die Tour war toll, man erfuhr einige nette Anekdoten zu New Orleans und den Friedhöfen. Die eigentliche Besichtigung vom Friedhof war nur ein Teil dieser Friedhofstour und der war dann recht hektisch, weil dort ein Gewusel von verschiedenen Gruppen der verschiedenen Anbieter aufeinander trifft. Mein Fazit war: Ich habe nie bereut diese Tour gemacht zu haben und wenn ich sie noch nicht gemacht hätte, würde ich sie wieder machen.


    Aber den Lafayette Cemetery würde ich auf jeden Fall auch besuchen.


    Falls Du ein paar Eindrücke / Erfahrungen der Tour damals nachlesen möchtest, ich habe die in meinem Tagesbericht drin:

  • Es war "naja".... Schon interessant aber irgendwie ist man danach auch aller Gruselfilm-Voodoo-Illusionen los

    ich will mich ja nicht gruseln, sondern jemanden "behandeln lassen" ;haha_

    auf jeden Fall den Lafayette Cemetery besuchen

    :!!

    Sehr schön, man kann alleine hin

    also tappt niemand vor der Nase rum ! :!!


    Falls Du ein paar Eindrücke / Erfahrungen der Tour damals nachlesen möchtest, ich habe die in meinem Tagesbericht drin:

    on it :!!

  • Sorry, Ü. in San Antonio habe ich übersehen ... San Fernando C. hast Du auf dem Plan - dort abends THE SAGA nicht verpassen!


    Hamilton Pool unbedingt einplanen!! (nur bei Regen lässlich)

    ... ist ein kurzer Sidestep auf dem Weg von Fredericksburg nach Marble Falls (wenn's knapp wird, lieber die Longhorn Caverns streichen oder weniger Zeit am Enchanted Rock verbringen - der Pool ist wirklich einmalig ;;PiPpIla;;

    (Höhlen gibt es dagegen zuhauf :aetsch2:)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sorry, Ü. in San Antonio habe ich übersehen

    ego te absolvo :lls:

    San Fernando C. hast Du auf dem Plan

    :!!

    dort abends THE SAGA nicht verpassen!

    :neinnein:
    ein Grund zur Übernachtung ;;NiCKi;:

    Hamilton Pool unbedingt einplanen!!

    hmmm, man muss reservieren, für Morgen oder Nachmittag Eintritt, da muss ich allenfalls ganz kurzfristig planen, und hiken / schwimmen ist diesesmal nicht so geplant

  • hmmm, man muss reservieren, für Morgen oder Nachmittag Eintritt, da muss ich allenfalls ganz kurzfristig planen, und hiken / schwimmen ist diesesmal nicht so geplant

    Oh, das ist damals nicht der Fall gewesen.

    Hiken/ schwimmen - nein! GUCKEN u. fotografieren!


    Dennoch, falls es bei schönem Wetter passt: Macht es!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • so, update: some days are diamonds, some days are stones... wenn man nicht alles selber macht :nw:  ;)


    Flüge ZH-NY und New Orleans-ZH vom Reisebüro bestätigt, aber Rückreise schon am 25.9.23, ich wollte Rückflug am 26., Leisereiterin Reiseleiterin hat Ankunft 26. verstanden :nw: )


    Auto gebucht: FCAR (Chevy Malibu) bei National, vom 12. - 22.9.23, = CHF 1,108.--


    Einige Hotels sind immer noch nicht buchbar :nw: , einige haben mindestens 2 oder 3 Nächte als Minimum, das ist sogar mir zuviel ;;NiCKi;: (z.B. River Road Treehouses), bei Preisen von $ 350.--/Nacht ! )


    Übernachtung im (Pullman) Eisenbahn-Waggon mindestens 3 Nächte :neinnein:

    war alles vorher nicht ersichtlich, erst bei definitiver Buchung ;:ba:;


    Jetzt überlege ich mir, von Fredericksburg direkt nach Dallas zu fahren, und dort 2 Nächte zu verbringen (statt 1 in Kingsland)


    somit sähe es zurzeit so aus:


    01.09.2023: ZH - New York (Hotel tbd)

    02.09.2023: New York

    03.09.2023: New York - Memphis (Hotel tbd)

    04.09.2023: Einschiffen auf American Queen, downstream Mississippi

    11.09.2023: New Orleans (Hotel tbd)


    12.09.2023: New Orleans - Destrehan (River Road Market) - Garyville (SF Plantation) - Thibodaux (Pure Cajun Swamp Tour) = (Ausflug mittels Direktbuchung auf AQ)- Avery Island (Tabasco Museum, Jungle Gardens) - Lake Arthur (The Bank Hotel)

    13.09.2023: Lake Arthur - Galveston (Pink Room Emily's on the Island)

    14.09.2023: Galveston- San Antonio (The Alamo, River Walk, San Fernando Cathedral, Brisco Western Art Museum) , (Hyatt Regency Riverwalk Hotel)

    15.09.2023: San Antonio - Luckenbach - Fredericksburg (Grape Creek Vineyards, ( Hangar Hotel)

    16.09.2023: Fredericksburg - Enchanted Rock State Area- Marble Falls - Longhorn Caverns - Kingsland (The Antler's Inn) ???

    17.09.2023: Fredericksburg- Waco (Texas Ranger Hall of Fame) - Dallas (Hyatt Regency Hotel , Reunion Tower - Elm Street) ?

    18.09.2023: Dallas - Murfreesboro (Crater of Diamonds NP) - Hot Springs (Gangster Museum, Hot Springs NP / Quellen, z.B. La Quinta Inn) ?

    19.09.2023: Hot Springs - Vicksburg (National Military Park, Riverfront Murals, (z.B. La Quinta Inn)

    20.09.2023: Vicksburg - Flora (Petrified Forest) - Natchez (Monmouth Historic Inn)

    21.09.2023: Natchez - Baton Rouge (Louisiana & Old Louisiana State Capitol) - Biloxi (Biloxi Lighthouse, White House Hotel)

    22.09.2023: Biloxi - Gulfport (Gulf Coast Winery) - West Ship Island (Ship Island Excursions, Ft. Massachusetts) - New Orleans (Hotel St. Pierre)

    23.09.2023 New Orleans (Historic Voodoo Museum, French Quarter, Garden District, )

    24.09.2023: New Orleans

    25.09.2023: New Orleans - ZH - Chicago- ZH


  • Hab vorhin gerade an Dich gedacht Mike, als ich hier in Natchez im Patio vom Magnolia Grill zu Abend gegessen habe. Mit Blick auf den Mississippi und da legte gerade ein Mississippi-Dampfer ab. Es war aber nicht die American Queen. Es stand Viking drauf. Und ich meine dass mir der Bus, mit dem die Passagiere hier dann die Stadtrundfahrt machen, auch mehrfach begegnet ist :gg:

  • Hab vorhin gerade an Dich gedacht Mike,

    das ist aber nett von Dir ;) (und ich weiss, dass ich diese Wirkung auf Frauen habe ;haha_ ;haha_ )

    im Patio vom Magnolia Grill

    hatte ich mir auch schon notiert :thumbup:

    Es stand Viking drauf.

    ein neues Schiff, auch sehr chic, halt kein paddle-wheeler :nw:


    weiterhin viel Spass und vergiss' mich nicht :neinnein:  ;)

  • so, alles in trockenen Tüchern:


    Hotels organisierter Reiseabschnitt (mit CH Reiseleitung) endlich bestätigt, die "individuellen" sind jetzt auch alle gebucht:


    01.09.2023: ZH - New York (New York Marriott Marquis)

    02.09.2023: New York

    03.09.2023: New York - Memphis (The Peabody)

    04.09.2023: Einschiffen auf American Queen, downstream Mississippi

    11.09.2023: New Orleans (Hotel Monteleone)


    12.09.2023: New Orleans - Destrehan (River Road Market) - Garyville (SF Plantation) - Thibodaux (Pure Cajun Swamp Tour) = (Ausflug mittels Direktbuchung auf AQ)- Avery Island (Tabasco Museum, Jungle Gardens) - Lake Arthur (The Bank Hotel)

    13.09.2023: Lake Arthur - Galveston (Pink Room Emily's on the Island)

    14.09.2023: Galveston- San Antonio (The Alamo, River Walk, San Fernando Cathedral, Brisco Western Art Museum) , (Hyatt Regency Riverwalk Hotel)

    15.09.2023: San Antonio - Luckenbach - Fredericksburg (Grape Creek Vineyards, ( Hangar Hotel)

    16.09.2023: Fredericksburg - Enchanted Rock State Area- Marble Falls - Longhorn Caverns - Kingsland (The Antler's Inn)

    17.09.2023: Fredericksburg- Waco (Texas Ranger Hall of Fame) - Dallas (Hyatt Regency Hotel , Reunion Tower - Elm Street)

    18.09.2023: Dallas - Murfreesboro (Crater of Diamonds NP) - Hot Springs (Gangster Museum, Hot Springs NP / Quellen, Hampton Inn & Suites

    19.09.2023: Hot Springs - Vicksburg (National Military Park, Riverfront Murals, (Best Western)

    20.09.2023: Vicksburg - Flora (Petrified Forest) - Natchez (Monmouth Historic Inn)

    21.09.2023: Natchez - Baton Rouge (Louisiana & Old Louisiana State Capitol) - Biloxi (Biloxi Lighthouse, White House Hotel)

    22.09.2023: Biloxi - Gulfport (Gulf Coast Winery) - West Ship Island (Ship Island Excursions, Ft. Massachusetts) - New Orleans (Hotel St. Pierre)

    23.09.2023 New Orleans (Historic Voodoo Museum, French Quarter, Garden District, )

    24.09.2023: New Orleans

    25.09.2023: New Orleans - ZH - Chicago- ZH



    PS: only 45 days to go ;ws108; ;ws108; ;ws108;

  • so, one day / nite to go: ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    Tigra in's Hundehotel gebracht (ich vermisse sie jetzt schon :traen: ), Gärtner und kids instruiert, Airport-Parking-Ticket gekauft, Koffer (beinahe) gepackt, es kann losgehen.


    Morgen ca. 05.15 h Abfahrt nach Zürich-Airport und (hoffentlich) pünktlicher Abflug mit SWISS nach JFK.


    Ich werde versuchen, mich mal unterwegs zu melden, Fotos wirds hier wenige / keine geben.


    Wer meine mobile Nummer hat, findet immer wieder mal was in meinem wazz-up Status, ansonsten ev. im Gesichtsbuch und auf Insta (Mike E. Koch) .


    Nach der Rückkehr gibt's dann einen RB mit pics


    c u and yee-haw !


    Mike (und Marlisita)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!