Zigarettenanzünder

  • Hallo,


    hab direkt mehrere Fragen:
    1. haben amerikanische Autos auch alle einen Zigarettenanzünder
    2. wenn ja passen da unsere Stromstecker dran
    Der Hintergrund ist. das uns der Mensch im Reisebüro nicht zusichern kann das wir einen CD Spieler haben, wollen wir einen tragbaren mitnehmen, den man über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.

  • Zu deiner 1. Frage:
    Ja alle amerikanischen Mietwagen haben einen Zigarettenanzünder. Viele Modelle besitzen sogar mehr als nur einen davon. Spezielle in Vans und SUV's gibt es häufig hinten im Kofferraum einen zweiten an dem man beispielsweise eine Kühltasche anschließen kann. Der Anzünder ist also auch in den USA genauso Standart wie er es hier in Europa auch ist. ;)


    Zu deiner 2. Frage:
    Ja du kannst ohne Probleme deinen aus Europa mitgebrachten Autoadapter in einem amerikanischen Mietwagen anschließend. Das gibt es keine Unterschiede von der Stromspannung oder dem Anschluß selber. Beides ist ausnahmsweise mal identisch. ;)


    Übrigens wird dir auch sonst niemand zusichern können das du in den USA einen Mietwagen mit CD Spieler bekommst. Egal ob die Person nun aus dem Reisebüro stammt oder von der Mietwagenfirma. Daher auch immer die Angabe das der Wagen über ein Radio mit Kassettendeck verfügt weil dies die Mindestausstattung ist die in jedem Fahrzeug mindestens eingebaut wird. Es entscheidet sich letztlich vor Ort ob du einen Wagen mit CD bekommst oder nicht.

  • Hi,


    zu Deinen Fragen


    1. haben amerikanische Autos auch alle einen Zigarettenanzünder


    Bis jetzt hatten alle Fahrzeuge die ich hatte einen Zig.-Anzünder.
    In den letzten Jahren fehlte immer das Teil zum Anzünden der
    Zigarette, hängt wohl mit dem Rauchverbot zusammen, ob jetzt
    diese Dose überhaupt noch am Stromkreislauf angeschlossen ist
    kann ich Dir nicht sagen.




    2. wenn ja passen da unsere Stromstecker dran


    sieht genauso aus wie bei uns, aber ich kann es Dir leider nicht sagen!


    In meinen letzten 3 USA-Aufenthalten hatten wir immer ein CD-Spieler im Auto,
    da man fast nur neue Autos hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch jemand
    was anderes einbaut.


    Unabhängig davon, hatten wir dieses Jahr auch 10 CD`s dabei, relativ
    schnell hörten wir unsere CD`S nur, wenn absolut kein Radio zu empfangen war.


    Ich würde nicht noch zusätzlich einen CD-Player mitnehmen.


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!