Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • Ja, das war sehr bitter.

    Das kann ich mir vorstellen ;;NiCKi;:

    Aber besser kurz vorher als im Urlaub

    Da ist man dann zuhause wesentlich besser aufgehoben ;;NiCKi;:

    Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht zu sehr geärgert.

    Ach nein, wir fanden es eher amüsant, wie die Drei "ihren" Canyon verteidigt haben und anscheinend das Gefühl hatten, sich rechtfertigen zu müssen, weil sie nicht mehr zum nächsten Canyon gehen wollten :D

  • Das ist auch zu Fuss manchmal ganz interessant, weil einem die Strecke dann plötzlich ganz verändert vorkommt

    Moni, wenn ich Burr Trail und Notom Bulfrog Road zu Fuß machen würde, würde da ein kompletter USA-Urlaub zeitlich "draufgehen" :gg: ;)


    Muss demnächst hier nachlesen, war jetzt mehrere Tage auf diversen Meetings und hatte keine PC-Zeit.

  • Moni, wenn ich Burr Trail und Notom Bulfrog Road zu Fuß machen würde, würde da ein kompletter USA-Urlaub zeitlich "draufgehen" :gg: ;)

    :D Silke, ich gebe zu, dieser Satz kann missverstanden werden ;;NiCKi;: Aber du hast ihn ganz bestimmt richtig interpretiert ;,cOOlMan;:

    Muss demnächst hier nachlesen, war jetzt mehrere Tage auf diversen Meetings und hatte keine PC-Zeit.

    Nur kein Stress, der Bericht sollte auch später noch da sein ;)

  • Inhaltsverzeichnis
    1. 7. Mai: Escalante – Kanab

    7. Mai: Escalante – Kanab

    Da es vermutlich auch heute Morgen kein geöffnetes Frühstückslokal in Escalante gibt, machen wir uns einen Kaffee im Zimmer und essen ein paar Kekse aus unserem Vorrat dazu. Anschliessend packen wir unsere Siebensachen zusammen und verlassen Escalante bei schönstem Wetter Richtung Westen.


    Der Scenic Byway 12 gilt als eine der Traumstrassen im Südwesten und es ist immer wieder ein Genuss, ihn zu befahren :!!


    07.05.22-14.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    07.05.22-13.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Nach etwa 40 Minuten erreichen wir das Cannonville Visitor Center, das gerade öffnet. Als ich die Dame nach dem Willis Canyon frage, will sie sich ausschütten vor Lachen! Ja, klar, es handelt sich um einen Creek und ich freue mich, dass ich etwas zur Erheiterung der Mitarbeiterin beitragen kann :D


    Sie gibt uns dann die Auskunft, dass wir mit unserem Jeep und 4×4 ohne Probleme zum Willis Creek kommen sollten. Wir verabschieden uns, während sie noch immer grinsend den Kopf schüttelt: „Willis Canyon!“ :rolleyes:


    Wir sind noch nicht lange auf der Skutumpah Rd, als wir langsam an einer grösseren Gruppe Cowboys vorbeifahren. Da die Strasse sehr trocken und staubig ist, reduziert Bruno das Tempo und fährt im Schritttempo an den Pferden und Hunden vorbei, was die Reiter ihm mit fröhlichem Winken danken.


    Am Trailhead zum Willis Creek stehen bereits ein paar Fahrzeuge, aber es gibt noch genügend Platz für uns. Da es bereits angenehm warm ist, ziehen wir heute nur das leichte Fleecejäckchen an.


    Zuerst führt der Weg durch den ziemlich breiten Wash, bevor man in den schmalen Slot Canyon kommt.


    07.05.22-1.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Nachdem wir aus dem ersten Slot kommen, hören wir lautes Getrampel und kurz darauf sehen wir wieder „unsere“ Cowboys :SCHAU: :SCHAU:


    07.05.22-2.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wir freuen uns, denn diese Truppe passt natürlich richtig gut in diesen Creek :clab: :clab:

    Beim Näherkommen der Reiter und den Hunden erkennen wir, dass es sich wohl eher um Mulis handelt, Pferde sind das eher nicht.


    07.05.22 (3)


    07.05.22 (4)


    07.05.22 (5)


    Wir schauen den Reitern nach, bis sie aus unserem Blickfeld verschwinden. Erst dann wandern wir weiter. Nach etwa 2.5 Km drehen wir um und gehen den gleichen Weg wieder zurück. Einfach ist es nicht, hier gute Bilder zu knipsen.


    07.05.22 (8)


    07.05.22 (9)


    Inzwischen kommen uns nun immer mehr Leute entgegen. Es ist schwierig zu Fotografieren ohne fremde Menschen auf dem Foto. Aber ein paar Bilder gelingen uns :!!


    Bevor wir den Creek verlassen, treffen wir wieder auf die Reitergruppe, die eine kurze Rast einlegt und dann den Rückweg durch den Creek wieder in Angriff nimmt. Wir sind froh, dass wir bald wieder beim Trailhead sind, denn es sind nun ganze Kolonnen von Familien, Hunden und Einzelpersonen unterwegs :rolleyes:


    07.05.22 (17) 07.05.22 (16)


    07.05.22 (15)


    Der Parkplatz hat sich während unserer Abwesenheit gefüllt, es ist keine Lücke mehr frei. Wir fahren nun wieder die wenigen Meilen zurück und biegen dann in die Cottonwood Canyon Road ein, der wir für 14 Meilen folgen. Wieder einmal legt der Wind immer mehr zu und teilweise bläst es den rötlichen Sand über die Dirtroad. Als wir beim Parkplatz des Grosvenor Arch aus dem Wagen steigen, müssen wir die Türen regelrecht aufstemmen, um aussteigen zu können ;KoHo;;


    07.05.22-20.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Ziemlich lästig ist der feine Sand, der einem ständig ins Gesicht bläst und wie ein Peeling wirkt.

    Positiv ist es, zu sehen, dass die Leute mehrheitlich nur kurz ein, zwei Bilder knipsen und dann schnell wieder verschwinden – Für Selfies scheint es etwas unangenehm zu sein :D Wir nehmen uns genügend Zeit für den schönen Steinbogen. Das dauert, weil man immer wieder das Gesicht etwas abwenden muss, wenn eine starke Böe eine Ladung Sand mitbringt :EEK:


    07.05.22 (10)


    07.05.22 (21)


    Da inzwischen noch ein netter Amerikaner dazugekommen ist, unterhalten wir uns eine ganze Weile mit ihm übers Reisen, die schöne Gegend hier und die vielen Wandermöglichkeiten im ganzen Westen. Er ist zur Zeit mit dem Zelt unterwegs: Ob das so spassig ist, bei dem lästigen Wind :nw:


    07.05.22 (12)


    07.05.22 (11)


    Nachdem wir alle drei genug vom Sandsturm haben, gehen wir zurück zum Parkplatz, verabschieden uns voneinander und fahren zurück zur CCR.


    07.05.22-22.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Beim schönsten Teil der gesamten Strecke legen wir noch eine kurze Fotopause ein. Hier ist man etwas windgeschützt und so ist das Fotografieren viel angenehmer also zuvor.


    07.05.22-23.jpg?w=1200&ssl=1


    Kurz darauf erreichen wir diesen kleinen Viehtrieb – Diesmal mit „echten“ Cowboys. Besonders angenehm ist es vermutlich weder für Tiere wie für Männer nicht bei diesen staubigen Bedingungen. Trotzdem winken sie uns freundlich zu und machen Platz für uns, sodass wir gut vorbeifahren können.


    07.05.22 (24)


    07.05.22 (25)


    Noch ein letztes Bild, bevor wir die Cottonwood Canyon Road verlassen und in den Highway einbiegen.


    07.05.22-7.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Bald ist vom blauen Himmel nichts mehr zu sehen: Er wird zusehends von einer Schicht überzogen und immer röter. Unglaublich, wie es stürmt! Es mutet fast etwas unheimlich an und wir sind froh, als wir unser Hotel in Kanab erreichen.


    Uns gefällt das Best Western Red Hills sehr gut. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und das Zimmer ist gemütlich. Es gibt sogar einen kleinen Balkon, der uns aber bei diesem Sturm leider nichts bringt.


    Es ist bereits wieder Zeit, die recreation.gov Mobile App zu lancieren. Das wird unser letzter Versuch, doch noch zur Wave zu kommen. Ich gebe die gewünschten Daten ein und dann gehen wir zu Fuss zum Rocking V, einem Restaurant, welches wir in Kanab schon öfters besucht haben und immer sehr zufrieden waren.


    Dieses Mal treffe ich allerdings die falsche Wahl: Ich bestelle eine Lasagne die mir überhaupt nicht schmeckt. Anstelle von Hackfleisch enthält sie merkwürdige Wurströllchen, die ich gar nicht mag. Ich stochere deshalb etwas lustlos im Essen herum und schiebe die Wurst von einer Stelle zur anderen. Bruno ist mit seinem Burger zufrieden. Die Bedienung war früher auch schon besser gewesen, sie ist nur bedingt freundlich. Anscheinend hat man es nicht mehr nötig… :rolleyes:


    Zurück im Hotel – Ihr ahnt es schon – kommt gerade die Absage der Verlosung herein :wut1: :wut1: :wut1: Ich glaube, nun hat auch Bruno langsam die Nase von den ewigen Enttäuschungen voll und das Kapitel ist für uns erledigt ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Wir trinken ein Bierchen aus dem Vorrat und trösten uns mit dem Gedanken, dass es wohl sowieso ziemlich unangenehm sein würde, bei diesem Sandsturm zur Wave zu pilgern ;)


    Wetter: Wieder sonnig und angenehm warm, wenn nur der Sturm nicht wäre...


    Unterkunft: Best Western Red Hills, angenehmes, nettes BW mit dem wir sehr zufrieden sind. Obwohl es direkt an der Hauptstrasse liegt, haben wir vom Verkehr nichts gehört. Mehrere Restaurants sind zu Fuss gut zu erreichen.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Willis Creek

    ist doch auch ein Canyon


    Warum die jatzt so lachte? :nw:

    Cottonwood Canyon Road

    ach, ich liebe die CCR

    Wieder einmal legt der Wind immer mehr zu und teilweise bläst es den rötlichen Sand über die Dirtroad.

    Wirklich lästig mit dem Wind! ;KoHo;;

    angenehmes, nettes BW mit dem wir sehr zufrieden sind

    da waren wir damals auch, hat uns gut gefallen. :thumbup:


    Super mit den Cowboys und dem Viehtrieb! :!!

  • kurz darauf sehen wir wieder „unsere“ Cowboys :SCHAU:

    Scheint wohl Mode zu werden, wir hatten auch welche.

    es sind nun ganze Kolonnen von Familien, Hunden und Einzelpersonen unterwegs

    :EEK: Und wir wren mutterselenallein dort, bis auf die Cowboys.

    Ziemlich lästig ist der feine Sand, der einem ständig ins Gesicht bläst und wie ein Peeling wirkt.

    Das dauert, weil man immer wieder das Gesicht etwas abwenden muss, wenn eine starke Böe eine Ladung Sand mitbringt

    Heiligs Blechle. Der Beschreibung nach, wäre ich zum Schutz der Kameras im Auto geblieben. :EEK:

    kommt gerade die Absage der Verlosung herein :wut1: :wut1: :wut1:

     

    :kT: Ihr habt aber auch ein Pech. X(

    Warum die jatzt so lachte?

    Wegen dem fehlenden Creek :nw:

  • Wer braucht dann noch die Wave?!

    Ja, gibt doch so viel Schönes in der Gegend ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Trotzdem wärs halt klasse gewesen :(

    Warum die jatzt so lachte? :nw:

    Wir haben es auch nicht verstanden :nw:

    Super mit den Cowboys und dem Viehtrieb! :!!

    Da kommt sofort ein bisschen Wildwest-Feeling auf =)

    :EEK: Und wir wren mutterselenallein dort, bis auf die Cowboys.

    Vielleicht wart ihr nicht am Wochenende dort?

    Wegen dem fehlenden Creek :nw:

    Naja, sooooo lustig ist das eigentlich auch nicht - Aber jeder hat halt seinen eigenen Humor ;,cOOlMan;:

  • Willis Canyon ;haha_ :la1;  ;)



    Ne, ich weiß auch nicht, was die da so zu lachen hatte :nw: . Jedenfalls ist es schön dort =) .

    Aber anscheinend doch recht beliebt als Ausflugsziel inzwischen. Letztes Mal, als wir vorbeigefahren sind, war der Parkplatz auch sehr voll.

    Ziemlich lästig ist der feine Sand, der einem ständig ins Gesicht bläst und wie ein Peeling wirkt.

    Uh ja, das kann fies sein - das hatten wir mal bei den Toadstool Hoodoos - da half nur noch ein Tuch vor dem Gesicht.

    Ihr habt aber trotzdem sehr hübsche Fotos vom Grosvenor Arch gemacht :app:

    Kurz darauf erreichen wir diesen kleinen Viehtrieb – Diesmal mit „echten“ Cowboys.

    Witzig - wir haben fast die gleichen Bilder. Ich würde sogar behaupten, es war genau die selbe Stelle an der CCR :gg: .

    Wir trinken ein Bierchen aus dem Vorrat und trösten uns mit dem Gedanken, dass es wohl sowieso ziemlich unangenehm sein würde, bei diesem Sandsturm zur Wave zu pilgern ;)

    ;;NiCKi;: Das glaube ich tatsächlich.

    Ok - abhaken, das Thema Wave!

  • Willis creek, top, war vor 20 Jahren unser erster besucht,

    Es gibt fast nichts im Südwesten, das Ihr beiden nicht kennt ;)

    Witzig - wir haben fast die gleichen Bilder. Ich würde sogar behaupten, es war genau die selbe Stelle an der CCR :gg: .

    Dann ist es doppelt erstaunlich, dass sie uns so nett zugewinkt haben. Man würde meinen, der grosse Verkehr geht ihnen mit der Zeit auf den Keks :D

    Ok - abhaken, das Thema Wave!

    Genau - Alles andere bringt eh nix ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Der Scenic Byway 12 gilt als eine der Traumstrassen im Südwesten und es ist immer wieder ein Genuss, ihn zu befahren

    ;;NiCKi;: :!!

    Wir freuen uns, denn diese Truppe passt natürlich richtig gut in diesen Creek

    Schaut echt cool aus. Schade, dass bei euch soviele Leute unterwegs waren :rolleyes: Der Creek ist wunderschön ;;ebeiL_,

    Wieder einmal legt der Wind immer mehr zu und teilweise bläst es den rötlichen Sand über die Dirtroad. Als wir beim Parkplatz des Grosvenor Arch aus dem Wagen steigen, müssen wir die Türen regelrecht aufstemmen, um aussteigen zu können

    Puh, der Wind bei euch wird wirklich langsam zu einem echten Ärgernis. Aber der Crosvenor und die CCR sind einfach immer wieder herrlich ;dherz; ;dherz;

    dann gehen wir zu Fuss zum Rocking V, einem Restaurant, welches wir in Kanab schon öfters besucht haben und immer sehr zufrieden waren.


    Anscheinend hat man es nicht mehr nötig…

    Tja, genau das war auch schon 2018 unser Eindruck :nw:

    Trotzdem ein herrlich Tag ;ws108;

  • Der Scenic Byway 12 gilt als eine der Traumstrassen im Südwesten und es ist immer wieder ein Genuss, ihn zu befahren

    ;;NiCKi;: Das wird mir auch nie langweilig. Und schön, dass Ihr die CCR so gut befahren konntet. Auch sie ist landschaftlich so traumhaft.

    Nachdem wir aus dem ersten Slot kommen, hören wir lautes Getrampel und kurz darauf sehen wir wieder „unsere“ Cowboys

    Eine nette Begegnung =) Die Hunde sehen aus, als ob es ihnen ziemlich warm ist.

    Wenn ich die Bilder von Willis Creek (ist aber auch ein Canyon, weiß nicht, was es da zu lachen gab :rolleyes:) sehe, tut es mir leid, dass ich ihn sehr wahrscheinlich nicht in meine Tour im Mai einbauen kann.

    Kurz darauf erreichen wir diesen kleinen Viehtrieb – Diesmal mit „echten“ Cowboys.

    Ich hatte mich bei der anderen Gruppe schon gefragt, wo eigentlich die Cows sind?


    Dass es wieder nicht mit der Wave geklappt hat, tut mir leid für Euch. Und dass das Rocking V anscheinend nachgelassen hat, auch.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Schade, dass bei euch soviele Leute unterwegs waren :rolleyes:

    Glücklicherweise war es auf dem Hinweg noch nicht so voll ;;NiCKi;:

    Tja, genau das war auch schon 2018 unser Eindruck :nw:

    Dann ist es dort also schon länger nicht mehr so gut - Schade :rolleyes:

    Die Hunde sehen aus, als ob es ihnen ziemlich warm ist.

    Im Creek staut sich die Wärme natürlich schnell und hier hatte es auch kaum Wind.

    Wenn ich die Bilder von Willis Creek (ist aber auch ein Canyon, weiß nicht, was es da zu lachen gab :rolleyes: ) sehe, tut es mir leid, dass ich ihn sehr wahrscheinlich nicht in meine Tour im Mai einbauen kann.

    Alles geht halt leider nicht, aber es gibt ja so viel zu sehen ;;PiPpIla;;

    Ich hatte mich bei der anderen Gruppe schon gefragt, wo eigentlich die Cows sind?

    So gesehen waren es natürlich nur Boys :D

  • Ach Moni, ich genieße Eure schönen Fotos ja meist des Nachts :clab: :clab:

    Eine tolle Tour :!!


    Ich habe/hatte ja Massen nachzulesen, das war harte - aber schöne - Arbeit. ;;KnUt;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ach Moni, ich genieße Eure schönen Fotos ja meist des Nachts :clab: :clab:

    Schlaflose Nächte, Anne :EEK:

    Ich habe/hatte ja Massen nachzulesen, das war harte - aber schöne - Arbeit. ;;KnUt;;

    Es freut mich, dass du die ganze Arbeit auf dich genommen hast, Anne :knut1: Und hoffe, du konntest nach getaner Arbeit schlafen :schlaf:

  • Inhaltsverzeichnis
    1. 8. Mai: Kanab

    8. Mai: Kanab

    Es stürmt auch heute Morgen, aber der Himmel ist jetzt wieder viel blauer als gestern Nachmittag und Abend. Wir gehen erstmal frühstücken. Der Raum befindet sich im Untergeschoss, macht einen etwas düsteren Eindruck, bietet aber genügend Platz. Das Angebot ist Best Western Standard und stellt uns voll und ganz zufrieden :!!

    Für heute habe ich den Squaw Trail herausgesucht. Marc hat ihn mal empfohlen, allerdings gehören vermutlich weder er noch Madi zu den Höhenängstlichen ;)


    Schon nach kurzer Wanderzeit steigt meine Befürchtung, dass das heute nichts wird :rolleyes: Der Weg steigt schnell steil an und führt über sehr felsiges Gebiet. Mir würde der Trail Spass machen, aber Bruno gibt bald einmal auf. Er ist zwar der Meinung, ich solle allein weitergehen, aber das passt mir wiederum nicht. So drehen wir wieder einmal um und klettern den selben Weg wieder hinunter.


    Nach etwas hin und her fahren wir zum Kanab Visitor Center und finden nach einigem Suchen mitten in den Einfamilienhäusern den Trailhead zum K-Hill Trail. Auch hier geht es zuerst über ein paar steile Kurven aufwärts, aber schon bald gelangen wir auf den eher flachen Wanderweg, welcher oberhalb der gepflegten Wohnsiedlung entlang führt. Bald überblicken wir das ganze Gebiet und erkennen, wieviel in Kanab gebaut worden ist.


    08.05.22-15.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Anscheinend ist das Bedürfnis nach Wohnraum hier ziemlich gross, denn der Ausbau scheint weiter zu gehen.


    08.05.22-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wenn ich mir vorstelle, wieviel Sand an Tagen wie diesen ins Haus dringt, möchte ich hier eher nicht leben… Aber natürlich hat die rote Landschaft schon etwas für sich.


    Nach etwa 0.8 Meilen treffen wir auf den Tom’s Canyon Trail, dem wir nun weiter folgen. Wieder einmal sind wir alleine unterwegs und der Hike gefällt uns mit jedem Meter immer besser :clab:


    08.05.22 (14)


    08.05.22 (11)


    Nach weiteren, knapp 2 Km kommen wir zur Verzweigung, die zum Cliffs Trail führt. Wenn man hier hochklettert, trifft man auf den Connector Trail und stösst dann wieder auf den Squaw Trail. Allerdings geht es über den Cliffs Trail, wie der Name schon sagt, ganz schön steil und ziemlich anstrengend nach oben.


    Wir sparen uns das und gehen weiter in den Tom’s Canyon. Das kleine Tal ist hier üppig grün und wir schlagen uns zum Teil durch die Büsche.


    08.05.22-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Hier ist es windgeschützt und deshalb kommen wir in den Genuss von angenehmer Wärme :SCHAU: :SCHAU:


    Zu Beginn war ich ja ziemlich enttäuscht, dass aus dem Squaw Trail nichts geworden ist, aber inzwischen gefällt es mir auf diesem Trail richtig gut!


    08.05.22-2.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Bald erreichen wir das Ende des Canyons.


    08.05.22 (1)


    08.05.22 (12)


    Die Beleuchtung ist leider nicht ganz optimal, aber ein, zwei Bilder müssen natürlich trotzdem her =) Auf dem Rückweg treffen wir auf zwei Frauen mit einem Hund, die gerade diesen netten Picknickplatz verlassen.


    08.05.22-13.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Später kommen uns jetzt doch vereinzelt Menschen entgegen. Insgesamt ist der Weg aber sehr wenig frequentiert und kann empfohlen werden.

    Vorteilhaft ist es, dass man ihn als grosse Rundwanderung, ausgedehnten Hike oder auch lockeren Spaziergang unternehmen kann. Wir haben für unsere Tour knapp zwei Stunden gebraucht und fahren nun nach Kanab, auf der Suche nach Kaffee und Kuchen. Bei der Kanab Creek Bakery werden wir fündig! Oder doch nicht – Als wir dort ankommen, heisst es, der Laden wird gleich geschlossen :EEK: Und das, obwohl noch eine ganze Reihe Gäste draussen sitzen und gemütlich ihren Kaffee trinken! Eine Frau schickt uns zum Sunny Creek Coffee Shop, der nicht allzu weit von der Bakery entfernt ist.


    Hier stehen wir erstmal geraume Zeit an, bis wir unsere Bestellung aufgeben können, denn wir sind bei Weitem nicht die einzigen, welche Kaffeedurst haben. Während wir auf unsere Bestellung warten und uns Wind und Staub um die Nase wehen lassen, unterhalten wir uns mit einem Einheimischen. Bruno fragt ihn, wer denn die vielen Einfamilienhäuser in Kanab bewohnt und erfahren von ihm, dass sich hauptsächlich Pensionierte hier niederlassen!


    Irgendwann können wir zwei Becher Cappuccino und einen riesigen Cinnamon Rolls in Empfang nehmen. Damit gehen wir zum Wagen zurück, denn draussen ist es viel zu stürmisch für eine gemütliche Kaffeepause. Die Zimtschnecke schmeckt ausgezeichnet und auch der Cappuccino ist lecker ;:HmmH__

    In all den Jahren sind wir öfter an den Moqui Caves vorbei gefahren, haben sie aber nie besucht. Das wollen wir heute nachholen. Aber wir haben Pech: Sonntags geschlossen! Naja, vermutlich verpassen wir nicht sooooo viel, es gäbe eh nur eine kleine Höhle, einen Shop und einige Fossilien zu sehen. Deshalb ziehen wir noch einmal die Wanderschuhe an und machen uns auf den kurzen Weg zu den Sand Caves, die nicht weit entfernt sind.


    Hier muss man aber wieder einmal klettern! Zuerst muss ein passender Zugang gesucht werden.


    08.05.22-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bruno will leider nicht mitkommen und so mache ich mich halt alleine auf den Weg, obwohl es mir wesentlich lieber wäre, er würde mich begleiten, denn zum Teil geht es ganz schön steil über die Felsplatten hoch :rolleyes:


    08.05.22 (19)


    08.05.22 (18)


    Doch sobald ich die erste Anhöhe erreicht habe, geht es einfacher voran. Ich folge ein paar jungen Mädchen, die wieselflink über die Felsen hochsteigen. Zumindest versuche ich, ihnen zu folgen :D


    08.05.22-20.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bruno knipst in der Zwischenzeit von unten ein paar Bilder:


    08.05.22 (8)


    08.05.22 (9)


    08.05.22 (6)


    Lange brauche ich nun nicht mehr, bis ich die Höhlen erreiche. Klasse ist das hier und ich bedaure, dass Bruno nicht mitgekommen ist :(


    08.05.22-21.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Dunkel ist es hier drin, aber der Ausblick sehenswert :!!


    08.05.22-23.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es halten sich mehrere Leute in der Höhle auf und einige davon setzen und stellen sich gefährlich weit über den Höhlenrand hinaus, um ein spektakuläres Foto zu bekommen :rolleyes: Ich brauche deshalb natürlich wieder einmal Geduld, damit auch ich ein schönes Bild knipsen kann X(


    08.05.22-22.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Mir hat dieser kleine Ausflug ausserordentlich gut gefallen. Wenn man aber nicht absolut sicher auf den Beinen ist, oder mit kleineren Kindern würde ich diesen Besuch nicht empfehlen.


    Ich gehe nun wieder zurück zu Bruno und wir spazieren gemütlich zum Wagen zurück, wo wir einen besonderen Parkplatz sehen =)


    08.05.22-24.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Inzwischen nimmt der Wind wieder an Stärke zu und der Himmel nimmt, wie gestern Nachmittag, diese sonderbare rotgraue Farbe an. Wir fahren zum Hotel zurück und beschliessen, trotz des starken Windes, eine Runde schwimmen zu gehen. Im Wasser ist es herrlich, nur aus dem Wasser herauskommen, macht nicht so viel Spass, da spürt man, dass der Wind ziemlich kühl ist ;;schlotter1;;

    Trotzdem geniessen wir das Bad und freuen uns anschliessend auf ein leckeres Abendessen. Allerdings ist es nicht einfach, ein geöffnetes Lokal zu finden: Sonntags ist hier praktisch alles geschlossen :rolleyes: Gut, gibt es wenigstens das Thyme Café, in dem wir 2018 mit Marc und Madi gegessen haben. Erwartungsgemäss ist das Lokal sehr gut besucht, aber wir bekommen trotzdem sofort einen Tisch :!! Mein Veggie Burger und Brunos Sexy :D Burger schmecken ausgezeichnet und wir geniessen die Mahlzeit sehr.


    Während wir im kräftigen Wind zurück zum Hotel gehen, sind wir uns einig, dass die Wanderung zur Wave heute mit Sicherheit keinen Spass gemacht hätte ;)


    Wetter: Bis nachmittags sonnig und blau, in geschützten Lagen angenehm warm :songelb: Später überzieht sich der Himmel wieder und der Wind legt erneut zu ;KoHo;;


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!