Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • :!! Hallo, Moni,


    wenn kurzfristiger Reisebuchung und -vorbereitung und ebenso kurzfristigem Corona statt California ( :wut1: :wut1: :wut1:) habe ich jetzt einige Zeit ausgesetzt. Jetzt habe ich endlich nachgelesen.

    Ziel sind heute die Fisher Towers, die wir vor vielen Jahren schon einmal besucht haben.

    Wie auch beim Yellow Rock, war ich auch noch nicht bei den Fisher Towers.

    Beim aufwärts gehen hat man praktisch immer die tiefroten Türme vor sich

    Was für ein toller Anblick! Da läuft es sich bestimmt wie von selbst.

    setzen wir uns auf einen, von der Sonne schön angewärmten Stein, trinken etwas Wasser und bestaunen wieder einmal die Wunder der Natur

    Ach, wie schön, dass Ihr das auch so genießen könnt.

    Unglaublich, wie oft man von einer Seite zur anderen wechselt. Das macht Spass, aber man muss ein wenig aufpassen, denn teilweise sind die Steine im Wasser etwas rutschig.

    ;;NiCKi;: Ja, das macht richtig Spaß. Auch bei uns waren begeisterte Hunde unterwegs. Und dieser grüne Weg ist in der Region Moab auch mal eine angenehme Abwechslung.


    Schade, dass das Wetter hinterher erst mal so schlecht wurde.

    Lange überlegen wir nicht: Corona Arch, wir kommen!


    Auch diese Wanderung ist richtig klasse und ziemlich gemütlich zu gehen. Bis man dann plötzlich vor einer Felsplatte mit langer Kette steht, an die wir uns gar nicht mehr erinnern können. Aber vermutlich war sie auch 2010 schon hier ;)

    War sie auch schon 2009. Und zu meinem Erstaunen für meinen höhenängstlichen Mann kein Problem :nw:. Für Deinen anscheinend auch nicht.

    Bruno erzählt ein paar jungen Leuten, dass ich mit dem künstlichen Kniegelenk etwas eingeschränkt bin. Als ich unten ankomme, rufen sie fröhlich: „Good Job!“ :D

    Ist es ja auch! Und nett, dass die jungen Leute sich mit freuen konnten.


    Eure Fahrtstrecke von Moab nach Torrey gefällt mir :!! Schade, dass das Wetter nicht etwas besser war.

    Bruno wirft einen etwas misstrauischen Blick in die Höhe, marschiert aber wortlos hinter mir her ;)

    Oh, den Blick kann ich mir vorstellen. Aber er ist immerhin mit gelaufen. Und oft ist es dann ja weniger schlimm, als es anfangs aussieht .

    Ab und zu werfe ich einen kurzen Blick zurück und stelle fest, dass Bruno anscheinend keine Mühe mit dem abschüssigen Gelände hat

    =)

    Schnell stellen wir fest, dass wir uns eine klasse Wanderung ausgesucht haben!

    Ja, das ist sie auch. Und wie Ihr, finde ich es auch schade, dass man sie nicht als Loop gehen kann, ohne über die Straße zurückgehen zu müssen.


    Notom Bullfrog Road und Burr Trail - so schön, das kann man immer wieder fahren.

    In Boulder halten wir beim Hell’s Backbone Grill an und setzen uns auf die gemütliche Terrasse, wo wir beide einen sehr leckeren Salatteller bestellen. Ein kleines Bierchen dazu und wir sind restlos zufrieden :!!

    Gefällt mir! Die sollen ja bekannt sein für gutes Essen.


    Vielen Dank für das Teilen Eurer Erlebnisse, das doch wieder viele Erinnerungen weckt.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • ebenso kurzfristigem Corona statt California ( :wut1: :wut1: :wut1: )

    Oh nein :EEK: Corona an sich ist ja schon ätzend, wenn es einen so richtig erwischt, aber wenn es dann vor dem Urlaub kommt, ist das ja unglaublich ärgerlich :wut1: :wut1: Das tut mir wirklich sehr leid für euch :lls:

    Und zu meinem Erstaunen für meinen höhenängstlichen Mann kein Problem :nw: . Für Deinen anscheinend auch nicht.

    Ja, manchmal ist das schon merkwürdig. Mache ich mir vorher Gedanken, ob es ein Problem sein könnte, ist alles ganz easy. Aber wenn ich gar nicht denke, dass es schwierig werden könnte, läuft grad überhaupt nichts mehr... :nw:

    Und nett, dass die jungen Leute sich mit freuen konnten.

    Das fand ich auch richtig nett von denen :!!

    Oh, den Blick kann ich mir vorstellen.

    :D ;;Gi5;:

    Und wie Ihr, finde ich es auch schade, dass man sie nicht als Loop gehen kann, ohne über die Straße zurückgehen zu müssen.

    Richtig klasse wäre es, wenn man unten über einen Naturpfad abseits der Strasse zurückgehen könnte ;;NiCKi;:

    Die sollen ja bekannt sein für gutes Essen.

    Auf jeden Fall eine Empfehlung wert :!!

    Vielen Dank für das Teilen Eurer Erlebnisse, das doch wieder viele Erinnerungen weckt.

    Es freut mich, dass du auch immer noch mit dabei bist, Bettina :app: :app:

  • 6. Mai: Bighorn Canyon, Escalante

    Bei schönstem, aber sehr kühlem Wetter laufen wir heute Morgen zum Circle D Restaurant um zu frühstücken. Aber weit gefehlt: Man öffnet erst um 16 Uhr! Dann halt nicht, gibt ja schliesslich noch andere Restaurants. Was für ein Trugschluss – Wir stehen überall vor verschlossener Türe :EEK: Ob das noch die Folgen von Corona sind :nw:


    Nicht besonders gut gelaunt landen wir schlussendlich bei Griffin’s Grocery. Wir bekommen zwar einen einigermassen trinkbaren Kaffee, Gebäck ist aber Mangelware. Wir nehmen zwei abgepackte, unglaublich süsse Teilchen, an denen wir lustlos auf der Fahrt herumkauen.


    Aber wir sind ja nicht wegen des Essens hier und freuen uns deshalb schon bald, wieder einmal die Hole in the Rock Road befahren zu können. Allerdings erreichen wir schon bald den Trailhead, der heute unser Ziel ist. Beinahe verfehlen wir den kleinen Parkplatz, obwohl auf der anderen Seite ein blauer Container steht.


    Natürlich sind wir auch heute wieder die ersten =)

    Wir schnüren die Wanderschuhe, packen ein paar Fläschchen Wasser in den Rucksack und marschieren mit den Wanderstöcken los. Der Bighorn Canyon wartet ;;PiPpIla;;

    06.05.22-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es geht einfach querfeldein, weshalb wir trotz GPS den einen oder anderen Bogen schlagen. Zum Teil sieht man einen Trampelpfad, öfters gibt es aber viele Fussspuren, die im Wash, an den Böschungen und auch im Dickicht zu sehen sind.


    Zu Beginn ist der Weg nicht gerade spektakulär, wird aber mit der Zeit immer attraktiver.


    06.05.22-17.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Es dauert eine Weile, bis wir nach einem genauen Blick auf unser Garmin erkennen, dass wir bereits zu weit gegangen sind und früher hätten abbiegen müssen :rolleyes: Nach einer kleinen Diskussion heisst es: Zurück Marsch Marsch :ohje:


    06.05.22-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Laut GPS sind wir bald wieder auf dem richtigen Pfad und finden, dass die Gegend immer netter wird :!!


    06.05.22 (10)


    06.05.22 (11)


    Der Pfad wird schmaler und sandiger, die Felsen immer bunter – Wir sind begeistert ::;;FeL4;


    06.05.22-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Sieht das nicht fantastisch aus? Wieder einmal ist weit und breit kein Mensch zu sehen – Was für ein Glück, dies ganz alleine geniessen zu dürfen :SCHAU: :SCHAU:


    06.05.22 (19)


    06.05.22 (20)


    06.05.22 (21)


    Nachdem wir uns von dieser Farbenpracht sattgesehen haben, folgen wir dem schmalen, sandigen Weg weiter und nähern uns dann dem Canyon.


    06.05.22 (23)



    06.05.22 (25)


    06.05.22 (24)


    06.05.22 (22)


    Zu Beginn scheint er eher flach und breit zu sein, das ändert sich aber, je weiter wir dem Pfad folgen.


    06.05.22 (34)


    06.05.22 (35)


    06.05.22 (33)


    Nach einer Weile drehen wir um und gehen den gleichen Weg aus dem Canyon heraus. Hier kann man seitlich recht bequem hochklettern und weitere, herrliche Felsformationen und wundervolle Farben bewundern :clab: :clab:


    06.05.22-26.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Unglaublich, wie die Farben leuchten! Von diesem Anblick können wir uns kaum losreissen und wir sind uns einig, dass sich der etwas anstrengende Weg hierher mehr als gelohnt hat :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:


    06.05.22 (27)


    06.05.22 (28)


    06.05.22 (29)


    06.05.22 (30)


    06.05.22 (31)


    Auf dem Weg zurück begegnen uns drei ältere Männer, die vom zweiten Canyon kommen und meinen, es gebe weit und breit nichts Schöneres :D Als wir ihnen erzählen, wie klasse „unser“ Canyon war, meinen sie, vermutlich sei ihnen das zu weit, sie würden jetzt wohl umdrehen. So toll wie „ihr“ Canyon könne dieser gar nicht sein :rolleyes:


    Naja, jedem das Seine, wir wollen uns natürlich auch noch den zweiten Canyon ansehen.


    06.05.22-5.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Natürlich ist es auch hier klasse. Vor allem sind die Wände hier höher und teilweise auch schmaler.


    06.05.22 (9)


    06.05.22 (8)


    Es gibt auch hier Allerhand zu sehen und es dauert eine Weile, bis wir wieder aus dem Canyon herauskommen.


    06.05.22 (32) 06.05.22 (4)


    06.05.22 (6)


    06.05.22 (7)


    Das war wieder einmal ein fantastisches Erlebnis :!! :!!


    Allerdings stellen wir jetzt fest, dass es inzwischen richtig heiss geworden ist. So ins Schwitzen sind wir in diesem Urlaub noch nie gekommen!

    Natürlich wird der Weg deshalb mit der Zeit beschwerlicher und unsere Gespräche versiegen langsam ;Hss;!

    Nach einer Weile treffen wir auf einen älteren Herrn, mit dem wir uns eine Weile unterhalten. Er lebt in Montana, ist aber einen grossen Teil des Jahres mit seinem Camper unterwegs. Er staunt darüber, was wir alles schon im Süd- und Nordwesten gesehen haben :D


    Bald wandern wir gemeinsam Richtung Parkplatz, was uns den langen Weg etwas erleichtert. Im Gespräch vergisst man oft die Anstrengung, ausserdem ist es wirklich sehr interessant, dem netten Mann zuzuhören. Bevor wir den Wagen erreichen, fragt er uns, ob wir schon im Heritage Center in Escalante gewesen sind, was wir verneinen.


    Er versichert uns, dass uns das interessieren würde und zeigt uns den Weg. Daran vorbeigefahren sind wir schon öfters, angesehen haben wir es nie. Vor dem Center verabschiedet sich unser neuer Bekannter von uns und wir sehen uns das kleine Center von aussen an.


    06.05.22 (15)


    06.05.22 (14)


    Hier wird die Geschichte der Hole-in-the-Rock-Road-Expedition erzählt :!! Wir haben schon viel davon in Bluff im Bluff Fort erfahren.

    Wir sind inzwischen müde und hungrig, immerhin gab es heute nicht einmal ein anständiges Frühstück und die 11-Km-Wanderung war doch ziemlich anstrengend ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Deshalb haben wir uns das leckere Essen bei den Outfitters definitiv verdient. Wir bestellen eine Pizza und einen Caesar Salad und teilen beides ;) Dazu trinken wir ein dunkles Bier – Alles ist sehr lecker!


    Auch heute setzen wir uns wieder vor unser Zimmer bis es zu kühl wird. Später fallen wir glücklich in unser Bett.


    Wetter: Den ganzen Tag sehr sonnig und zum ersten Mal sogar ziemlich heiss :!!


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Wir stehen überall vor verschlossener Türe

    :EEK: Dort auch?

    Wir nehmen zwei abgepackte, unglaublich süsse Teilchen

    Wir hatten ein Sandwich.

    Was für ein Glück, dies ganz alleine geniessen zu dürfen

    Eher wundersam, wenn es nicht so gewesen wäre. :gg:


    Ich hab jetzt den Dryfall vermisst. :nw:

  • Sieht das nicht fantastisch aus?

    Schaut sehr schön aus. :!!

    Das muss ich mir merken.

    das ändert sich aber, je weiter wir dem Pfad folgen.

    Da muss ich aber noch viel abnehmen, um da durchzupassen. ;) ;)

    Dazu trinken wir ein dunkles Bier

    Ich hoffe doch, dass jeder ein Bier bekommen hat.

    Denn das habt ihr euch redlich verdient, nach dieser schönen Wanderung. :!! :!!

  • (Angemessene Entschädigung für das Frühstück, hoffe ich jedenfalls).

    Definitiv :!! :!!

    Wir hatten ein Sandwich.

    Wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen ;;NiCKi;:

    Ich hab jetzt den Dryfall vermisst. :nw:

    Da gibt's einen Dryfall :nw:

    Da muss ich aber noch viel abnehmen, um da durchzupassen. ;) ;)

    Den Bauch einziehen und durchzwängen :D

    Ich hoffe doch, dass jeder ein Bier bekommen hat.

    Klar, das musste schon sein =)

  • Ich hab gleich wieder 2 Tage zum Lesen =)



    Schnell stellen wir fest, dass wir uns eine klasse Wanderung ausgesucht haben! Die pastellfarbigen Felsen werden schön von der Sonne beleuchtet, wir sind wieder einmal ganz alleine unterwegs und es gibt hier keinen Wind :SCHAU: :SCHAU:

    wunderschön - das habt ihr sehr gut ausgesucht!

    Wieder einmal staunen wir, was die Natur so alles zustande bringt :!! :!!

    Ja, das ist immer wieder erstaunlich und kaum zu fassen =)

    Da uns der Hinweg so gut gefallen hat, macht es uns überhaupt nichts aus, den gleichen Weg noch einmal zu laufen.

    Finde ich bei so manchen Strecken auch ganz gut - man hat auf dem Rückweg wieder andere Blicke.

    Nach etwa 30 Meilen biegen wir ab auf den Burr Trail. Vor vielen Jahren sind wir die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren. So herum gefällt sie uns mindestens genauso gut!

    Wir sind beide Male in die Richtung gefahren, wie ihr jetzt - es ist so eine tolle Strecke!


    wenn kurzfristiger Reisebuchung und -vorbereitung und ebenso kurzfristigem Corona statt California ( :wut1: :wut1: :wut1: ) habe ich jetzt einige Zeit ausgesetzt

    Ach je, Bettina :EEK: - das tut mir leid zu hören :( . Ich hoffe, es geht euch wieder gut, und ihr könnt California bald nachholen!




    Was für ein Trugschluss – Wir stehen überall vor verschlossener Türe

    Na sowas - aber gut zu wissen... Ob Blanding oder Escalante: ein paar Vorräte sollte man dann doch dabei haben ;)

    die Felsen immer bunter – Wir sind begeistert ::;;FeL4;

    Sieht das nicht fantastisch aus?

    Oh ja, oh ja, oh ja :clab: ;;PiPpIla;; . Genau solche Farben und Formationen liebe ich auch ;;ebeiL_, . Tolle Fotos :app:

    Das war wieder einmal ein fantastisches Erlebnis :!! :!!

    wie schön =)

  • Wir stehen überall vor verschlossener Türe

    So was, das ist ja echt doof! :thumbdown:

    Im Gespräch vergisst man oft die Anstrengung, ausserdem ist es wirklich sehr interessant, dem netten Mann zuzuhören

    Das ist doch echt nett so eine Unterhaltung

    Deshalb haben wir uns das leckere Essen bei den Outfitters definitiv verdient.

    Definitiv! Outfitter ist immer gut und die Pizza ist lecker.

  • wunderschön - das habt ihr sehr gut ausgesucht!

    Cohab Canyon ist auf jeden Fall zu empfehlen ;;NiCKi;: Wenn man den steilen Anstieg meiden möchte, beginnt man einfach auf der anderen Seite und geht wieder dahin zurück.

    Wir sind beide Male in die Richtung gefahren, wie ihr jetzt - es ist so eine tolle Strecke!

    Es gibt ein paar Strecken, die kann man immer wieder fahren und sie machen jedesmal wieder Spass :!!

    Ob Blanding oder Escalante: ein paar Vorräte sollte man dann doch dabei haben ;)

    Das kann auf keinen Fall schaden :D

    Genau solche Farben und Formationen liebe ich auch ;;ebeiL_,

    ::HeLLBudy;;

  • Da gibt's einen Dryfall


    Bighorn Canyon, Escalante


  • Aber weit gefehlt: Man öffnet erst um 16 Uhr

    :EEK:

    Nicht besonders gut gelaunt landen wir schlussendlich bei Griffin’s Grocery. Wir bekommen zwar einen einigermassen trinkbaren Kaffee, Gebäck ist aber Mangelware. Wir nehmen zwei abgepackte, unglaublich süsse Teilchen, an denen wir lustlos auf der Fahrt herumkauen.

    Das ist ja übel. Vorallem, wenn man nicht damit gerechnet hat :rolleyes:

    Der Bighorn Canyon wartet

    Ach, klasse ;;PiPpIla;; endlich mal wieder Bilder davon. Der liegt schon lange im Eimer :!!

    Laut GPS sind wir bald wieder auf dem richtigen Pfad und finden, dass die Gegend immer netter wird :!!

    aber echt ;;NiCKi;:

    Sieht das nicht fantastisch aus?

    Irre, dass sind einfach nur geniale Farben und dann auch noch alleine ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Nach einer Weile drehen wir um und gehen den gleichen Weg aus dem Canyon heraus. Hier kann man seitlich recht bequem hochklettern und weitere, herrliche Felsformationen und wundervolle Farben bewundern

    ;;ebeiL_,

    Bald wandern wir gemeinsam Richtung Parkplatz, was uns den langen Weg etwas erleichtert. Im Gespräch vergisst man oft die Anstrengung, ausserdem ist es wirklich sehr interessant, dem netten Mann zuzuhören

    Prima, so ein Gespräch lenkt wirklich perfekt von der Müdigkeit ab :!!

    Wir sind inzwischen müde und hungrig, immerhin gab es heute nicht einmal ein anständiges Frühstück und die 11-Km-Wanderung war doch ziemlich anstrengend

    Das leckere Essen habt ihr euch wahrhaftig verdient ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Tolle Bilder Moni ;ws108;

  • Vorallem, wenn man nicht damit gerechnet hat :rolleyes:

    Ich bin mir sicher, dass wir früher schon im Circle D gefrühstückt hatten und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die Öffnungszeiten zu kontrollieren.

    Der liegt schon lange im Eimer :!!

    Euch würde der Canyon gefallen :!!

    Irre, dass sind einfach nur geniale Farben und dann auch noch alleine ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Wir haben es sehr genossen :SCHAU: :SCHAU:

    Tolle Bilder Moni ;ws108;

    ;DaKe;;

  • Corona an sich ist ja schon ätzend, wenn es einen so richtig erwischt, aber wenn es dann vor dem Urlaub kommt, ist das ja unglaublich ärgerlich :wut1: :wut1: Das tut mir wirklich sehr leid für euch


    Ach je, Bettina :EEK: - das tut mir leid zu hören :( . Ich hoffe, es geht euch wieder gut, und ihr könnt California bald nachholen!

    Danke Euch beiden ;gk;Ja, das war sehr bitter. Zum einen, weil es seit November 2018 der erste Urlaub/die erste Reise überhaupt wieder gewesen wäre. Zum anderen, weil ich die Fall Colors in der Sierra Nevada so gerne sehen wollte. Und das hätte vom Wetter und vom Peak her genau gepasst. Aber besser kurz vorher als im Urlaub, weil es uns beide schon so erwischt hat, dass man hätte nichts machen können.


    Oh je, das mit dem Frühstück ist ja unangenehm. Dass aber auch alle gleichzeitig geschlossen haben X(, aber wahrscheinlich hast Du recht und das sind immer noch Nachwirkungen von Corona.

    Sieht das nicht fantastisch aus? Wieder einmal ist weit und breit kein Mensch zu sehen – Was für ein Glück, dies ganz alleine geniessen zu dürfen

    Wunderschön!

    Hier kann man seitlich recht bequem hochklettern und weitere, herrliche Felsformationen und wundervolle Farben bewundern :clab: :clab:

    Mir gefällt es ja außerhalb noch besser als im Canyon selbst.


    So toll wie „ihr“ Canyon könne dieser gar nicht sein

    „Mein“ Canyon - „Dein“ Canyon - sollte das ein Wettbewerb sein :pipa: Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht zu sehr geärgert.

    Im Gespräch vergisst man oft die Anstrengung, ausserdem ist es wirklich sehr interessant, dem netten Mann zuzuhören. Bevor wir den Wagen erreichen, fragt er uns, ob wir schon im Heritage Center in Escalante gewesen sind, was wir verneinen.

    Dafür ist diese Begegnung umso netter und anregender.


    Schöner Tag mit gelungenem Abschluss. Und ja, das Essen habt Ihr Euch redlich verdient.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!