Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • Dreimal darfst Du raten, warum Negro nicht mehr so heißen darf.

    :ohje: Daran hab ich natürlich wieder nicht gedacht :neinnein:


    gemäss Umfrage in einer CH Zeitung finden 3 % z.B. den neuen Winnetou Film rassistisch:


    d.h. eine kleine Minderheit bestimmt, was in den Kinos kommt ! :ohje: ==> in meinen Augen ist das eine Diktatur.


    aber heutzutage haben eben alle keine Eier mehr und Angst vor einem shitstorm !


    Mike


    PS: sorry 4 OT

  • Jetzt bin ich erstmal gaaanz schnell ;) hinterhergelaufen. Der Corona Arch Trail zählt auch zu unseren Highlights.

    Der Rückweg über die Leiter und vor allem an der Kette lang nach unten sind für mich mal wieder eine Herausforderung :schaem: Aber zum Teil auf dem Hintern rutschend, komme ich glücklich unten an.


    15103-corona-arch-trail-2019

    Bei uns war - mitten im Sommer - die Kette ganz schön heiß. Wir hatten die Handschuhe vergessen.



    Bruno erzählt ein paar jungen Leuten, dass ich mit dem künstlichen Kniegelenk etwas eingeschränkt bin. Als ich unten ankomme, rufen sie fröhlich: „Good Job!“ :D


    15104-corona-arch-trail-2019

    Der Leiter fehlt oben ein Geländer/Handlauf. Das arme kleine Bäumchen wird die vielen Touristen ja nicht ewig halten können.

    Mit künstlichem Kniegelenk hätte ich nicht gewusst, ob das für uns machbar gewesen wäre. Respekt!

  • aber heutzutage haben eben alle keine Eier mehr und Angst vor einem shitstorm !

    Irgendwie habe ich das Gefühl, unsere Welt verblödet immer mehr. Man macht Probleme, wo eigentlich keine sind und vergisst dabei das Wesentliche.

    Wir hatten die Handschuhe vergessen.

    Naja, wer denkt denn an sowas :EEK:

    Der Leiter fehlt oben ein Geländer/Handlauf.

    Genau. An der Stelle kriecht man praktisch auf allen Vieren von der Leiter weg :D

    Mit künstlichem Kniegelenk hätte ich nicht gewusst, ob das für uns machbar gewesen wäre.

    Ich dehne das Knie auch jetzt noch regelmässig und bin deshalb vergleichsweise beweglich. Viel besser jedenfalls als vor der OP :!!

  • Moni, da werden schöne Erinnerungen wach, denn viele Ecken habe ich ja selber schon sehen dürfen.


    Und Wetter... ja Wetter ist halt Wetter. Da steckt man nicht drin. Ich finds einfach gut, dass Ihr Euch davon nicht runterziehen lasst. Nicht so optimales Wetter ist nicht schön. Aber sich deshalb einen kostbaren Urlaubstag mieszumachen - das wäre doof.

    Also prima, dass Ihr einfach immer das Beste draus macht.

    Der Leiter fehlt oben ein Geländer/Handlauf. Das arme kleine Bäumchen wird die vielen Touristen ja nicht ewig halten können.

    :gg: Das Bäumchen ist glaub zäh, denn das diente auch mir schon 2008 zum Festhalten :gg:

  • Inhaltsverzeichnis
    1. 4. Mai: Moab – Torrey

    4. Mai: Moab – Torrey

    Es ist leicht bewölkt heute Morgen und als wir mit dem Gepäck zum Wagen gehen, merken wir, dass auch die Temperatur mit etwa 7 Grad C eher bescheiden ist.


    Trotzdem: Zum Abschied leuchten die roten Steine von Moab in der Morgensonne noch einmal für uns und wärmen damit unser Herz :HERZ4; :HERZ4;

    Nach etwa einer Stunde erreichen wir den ersten View Point an der Interstate 70, die San Rafael Reef View Area. Beim Aussteigen merken wir, dass der Wind bereits wieder mächtig zugelegt hat.


    04.05.22-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Hier stehen schon ziemlich viele Autos und trotz des zügigen Windes erklimmen einige Leute den steilen Hügel direkt hinter dem Parkplatz. Ich mache das natürlich auch, aber Brunos Höhenangst schlägt hier wieder zu und er dreht schon nach wenigen Metern wieder um.


    Als ich oben stehe, kann ich es ihm nicht verdenken, denn die Krete ist sehr schmal und bei diesem Wind ist es hier wirklich nicht besonders angenehm ;KoHo;;


    04.05.22-10.jpg?fit=800%2C471&ssl=1


    Deshalb knipse ich nur schnell ein Bild und steige dann vorsichtig den wirklich steilen Abhang wieder hinunter.

    Weiter geht die Fahrt, aber nur ein kurzes Stück: Nach wenigen Minuten halten wir am Black Dragon Canyon View Point.


    04.05.22-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Das ist ein netter Punkt, um ein wenig die Beine zu vertreten und die Aussicht zu geniessen. Die Beleuchtung ist trotz aufziehender Bewölkung immer noch sehr gut.


    04.05.22 (14)


    04.05.22 (13)


    04.05.22 (12)


    Da der Wind aber immer mehr zunimmt und vor allem ganz ordentlich kalt ist, sitzen wir schon bald wieder im Wagen und verlassen die Interstate nach guten 50 Meilen bei der Ausfahrt 91.


    Die UT 72 ist äusserst verkehrsarm und so begegnet uns nur noch selten ein anderes Fahrzeug. Vielleicht liegt das auch am Wetter, welches zusehends unfreundlicher und stürmischer wird. Trotzdem gibt es immer wieder Wolkenlücken und wir wagen uns ab und zu aus dem warmen Wagen um das eine oder andere Foto zu knipsen.


    04.05.22-15.jpg?fit=800%2C566&ssl=1


    Landschaftlich gefällt uns die Gegend ausgesprochen gut :!!


    04.05.22 (18)


    04.05.22 (20)


    04.05.22 (4)


    Auf der Passhöhe Hogan Pass sind wir immerhin auf fast 2700 M.ü.M, kein Wunder, ist es hier so kalt und beinahe noch winterlich!


    04.05.22 (16)


    04.05.22 (19)


    Bald verlassen wir die 72 und biegen rechts auf die UT 25 ab. Auch hier ist es landschaftlich sehr hübsch und es wäre toll, wenn man etwas wandern könnte. Eigentlich war das auch der Plan für heute, aber bei diesem Wind ist das alles andere als motivierend :rolleyes:


    04.05.22-17.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bald erreichen wir Fish Lake und das ist in dieser Jahreszeit nichts weiter als ein ausgestorbenes Kaff! Vermutlich ist hier in den Sommermonaten einiges los, aber jetzt herrscht tote Hose. Die Hoffnung auf einen Kaffee schwindet zusehends, doch plötzlich entdecken wir einen kleinen Laden und der hat sogar geöffnet. Wir bekommen von der netten jungen Frau einen richtig guten Kaffee :!! Nach einem kurzen Gespräch, bei dem sie uns bestätigt, dass die Saison in Fish Lake erst in ein paar Wochen beginnt, verabschieden wir uns und fahren ein Stück dem See entlang, bis wir zu einer kleinen Recreation Site kommen, wo wir wenigstens ein kleines Stück zum See laufen wollen.


    04.05.22-1.jpg?fit=800%2C519&ssl=1


    Im Herbst, wenn die, jetzt total kahlen Aspen gelb werden, muss diese Gegend traumhaft schön sein!


    Aber auch in dieser Jahreszeit sieht es richtig klasse aus, schade nur, sind wir beinahe am Erfrieren ;;schlotter1;;

    04.05.22 (21)


    04.05.22 (22)


    04.05.22 (23)


    04.05.22 (6)


    Der Wind geht bei nur 6 Grad Celsius durch und durch und deshalb sind wir froh, bald wieder im warmen Auto zu sitzen. Niemals hätte ich gedacht, in Utah im Mai so sehr zu frieren ;;SchLOTTER3;;.

    Hinunter nach Torrey ist es nun nicht mehr so weit und es wird langsam ein bisschen wärmer. Direkt bei der Kreuzung Utah State Route 24 und Scenic Byway 12 beginnt eine längere Baustelle. Obwohl wir hier nach links zu unserer Unterkunft abbiegen müssen, braucht es eine Weile Geduld, denn die Schlange ist ziemlich lang.


    Das Broken Spur Inn&Steakhouse gefällt uns sehr gut. Das Hotel im Wild- West-Stil ist schon etwas älter, aber gut gepflegt und gemütlich. Wir bekommen ein nettes Zimmer, welches ein paar hübsche, kleine Details aufweist.


    04.05.22 (31)


    04.05.22 (30)


    Weil die Sonne nun plötzlich vom Himmel lacht, beschliessen wir, wenigstens noch ein Stück in den National Park zu fahren und vielleicht ein bisschen Spät-Nachmittagssonne zu erwischen :songelb:

    Dazu müssen wir uns aber erst wieder in die Kolonne der Baustelle einreihen. Ich beobachte besorgt den Himmel, weil schon wieder dichte Wolken auftauchen. Deshalb halten wir bereits nach knapp 7 Meilen beim Chimney Rock Trailhead an, um hoffentlich doch noch ein paar Sonnenstrahlen zu bekommen.


    04.05.22-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Der Wind hat ein wenig nachgelassen und so ist auch die Temperatur angenehmer, als wir ein Stück dem Trail entlang gehen. Vor uns ist der Himmel immer noch teilweise blau, hinter uns wird die Sonne leider immer wieder von Wolken verdeckt.


    04.05.22 (3)


    04.05.22 (25)


    04.05.22 (26)


    Trotzdem gefällt es uns sehr gut, uns hier umzusehen, zum möglichst besten Zeitpunkt den Auslöser der Kamera zu drücken und die schöne Gegend zu geniessen :!!


    04.05.22 (27)


    04.05.22 (8)


    04.05.22 (2)


    Für den ganzen Trail haben wir heute keine Lust mehr. Uns reicht es, etwas herumzustromern und darauf zu warten, den Chimney Rock doch noch bei optimaler Beleuchtung zu erwischen.


    04.05.22-28.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Je mehr die Bewölkung zunimmt, umso kühler wird es wieder. Deshalb gehen wir bald wieder zum Wagen und fahren zur Unterkunft zurück.


    Wir freuen uns heute auf ein gutes Abendessen und wir werden im Steakhouse nicht enttäuscht. Obwohl das Lokal gut gefüllt ist, bekommen wir sofort einen Tisch. Beide bestellen wir einen House Burger und der ist sehr lecker und die Bedienung angenehm :app: :app:


    Nach dem Essen spazieren wir noch über das ganze Gelände und sehen uns die Wagons an, die man mieten kann.


    04.05.22-29.jpg?fit=800%2C340&ssl=1


    Unseren Enkelkindern würde es bestimmt Spass machen, hier zu übernachten.


    Obwohl der Himmel jetzt fast wolkenlos ist, frieren wir und sind froh, dass wir ein gemütliches und warmes Zimmer haben.

    Wetter: Teils etwas sonnig, teils stark bewölkt. Höchsttemperatur 13 Grad C, tiefste Temperatur knapp 2 Grad C ;:;ScHlOt2;;

    Unterkunft: Broken Spur Inn&Steakhouse , empfehlenswerte Unterkunft mit gutem Restaurant. Es gibt einen Innenpool, den wir nicht genutzt haben.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Als ich oben stehe, kann ich es ihm nicht verdenken, denn die Krete ist sehr schmal und bei diesem Wind ist es hier wirklich nicht besonders angenehm ;KoHo;;

    Aber es hat sich gelohnt :clab:

    Aber auch in dieser Jahreszeit sieht es richtig klasse aus, schade nur, sind wir beinahe am Erfrieren

    Das ist wirklich schade mit dem kalten Wind, denn eure Bilder sind herrlich von der Landschaft ;;ebeiL_,

    Die Strecke über den Fish Lake kennen wir nicht, wirklich schön :!!

    Trotzdem gefällt es uns sehr gut, uns hier umzusehen, zum möglichst besten Zeitpunkt den Auslöser der Kamera zu drücken und die schöne Gegend zu geniessen

    Da habt ihr doch noch Glück gehabt ;;PiPpIla;;

  • den ersten View Point an der Interstate 70, die San Rafael Reef View Area

    Da kann ich mich an nichts mehr erinnern, das ist schon Jahrzehnte, das ich da einmal vorbei gekommen bin. :EEK:

    wir wagen uns ab und zu aus dem warmen Wagen um das eine oder andere Foto zu knipsen.

    Eine Winterreise im Mai. ;)

    Niemals hätte ich gedacht, in Utah im Mai so sehr zu frieren

    Ich schon, ich kann da mitreden. ;;NiCKi;: Nur weniger Wind, zum Glück, hatten wir.

    beschliessen wir, wenigstens noch ein Stück in den National Park zu fahren und vielleicht ein bisschen Spät-Nachmittagssonne zu erwischen

    Eine gute Endscheidung.

    die Wagons an, die man mieten kann.

    Cool :thumbup:

  • Temperatur mit etwa 7 Grad C

    Ei, ei, ei, das wäre ja wirklich gar nichts für mich gewesen :traen: . Aber ich finde, dass ihr euch da echt wacker geschlagen habt.

    Landschaftlich gefällt uns die Gegend ausgesprochen gut

    Das kann ich von den Bildern nur bestätigen. Die Strecke sind wir noch nicht gefahren, es sieht aber wirklich schon aus.


    Das Broken Spur gefällt uns immer wieder gut. Wir waren dieses Jahr wieder für zwei Nächte dort und haben einmal auch dort gegessen. ich kann deine Bewertung auch nur unterstreichen.

    Toll, dass ihr am Nachmittag noch den Chimney Rock Trail gemacht habt. der ist wirklich schön. Jetzt bin ich gespannt, was ihr im Capitol Reef noch gemacht habt, denn wir haben den Park erst vor ein paar Jahren wirklich lieben gelernt und sind jetzt Fans.

  • Nur weniger Wind, zum Glück, hatten wir.

    Der Wind war echt nervig. Für eine eurer Radtouren wäre es doppelt unangenehm gewesen :rolleyes:

    Broken Spur, kennen wir top, :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das wusste ich :D :D

    Ei, ei, ei, das wäre ja wirklich gar nichts für mich gewesen :traen:

    Naja, was willst du machen? Ich hätte es mir auch anders gewünscht.

    Jetzt bin ich gespannt, was ihr im Capitol Reef noch gemacht habt, denn wir haben den Park erst vor ein paar Jahren wirklich lieben gelernt und sind jetzt Fans.

    Uns gefällt das Capitol Reef inzwischen auch sehr gut. Zum Wandern gibt es tolle Möglichkeiten ;;NiCKi;:

  • So, 3 Tage nachgelesen =)

    Die Anfahrt ist zwar nicht das grosse Highlight, aber der Geyser ist wirklich schön mit seiner Farbenpracht!

    ;;NiCKi;:

    die Fisher Towers

    Oh schön - ich würde auch gern mal etwas reinlaufen zwischen die Türmchen.

    Wir fahren nun nach Moab, welches seit unserem letzten Besuch enorm gewachsen ist. Unglaublich, wie viele Hotels hier entstanden sind :EEK:


    Auch unser Hotel im Süden von Moab ist neu.

    Der Bedarf ist ja wohl vorhanden.

    Der Trail ist schon von Beginn weg richtig klasse: Wahnsinn, wie das hier grünt und blüht :!!

    Toll ist das hier! Wir haben ganz vergessen, dass dieses kleine Tal so grün ist und alles so würzig riecht :SCHAU: :SCHAU:

    Das klingt super :clab: . Die Morning Glory Bridge hatte ich gar nicht auf dem Schirm :]] .

    Wir drehen um, denn es stürmt nun auch immer heftiger und beginnt zu regnen.

    Dann war es sicher eine gute Entscheidung, umzudrehen.

    Beim Verlassen des Lokals scheint plötzlich die Sonne :songelb: Lange überlegen wir nicht: Corona Arch, wir kommen!

    So schnell kann sich's ändern - so kenne ich das auch von der Gegend um Moab.

    so können auch wir noch ein paar Bilder von dem stolzen Bogen schiessen :app: :app:

    :clab: :clab:

    Aber zum Teil auf dem Hintern rutschend, komme ich glücklich unten an.

    Davon gibt es von mir auch ein Bild X( - ich glaube, ich sollte mal ausmisten :p

    Trotzdem: Zum Abschied leuchten die roten Steine von Moab in der Morgensonne noch einmal für uns und wärmen damit unser Herz :HERZ4; :HERZ4;

    Das hast du schön geschrieben =)

    View Point an der Interstate 70

    Die schönste Autobahn ;;ebeiL_,

    Deshalb halten wir bereits nach knapp 7 Meilen beim Chimney Rock Trailhead an, um hoffentlich doch noch ein paar Sonnenstrahlen zu bekommen.

    Wir sind vor Jahren den Trail nur mal hoch, um uns aufzuwärmen :gg:

    Uns reicht es, etwas herumzustromern und darauf zu warten, den Chimney Rock doch noch bei optimaler Beleuchtung zu erwischen.

    und gut erwischt :!!

  • ich würde auch gern mal etwas reinlaufen zwischen die Türmchen.

    Am besten am späteren Nachmittag, da ist es dort am schönsten ;;NiCKi;:

    Das hast du schön geschrieben =)

    ;DaKe;;

    Wir sind vor Jahren den Trail nur mal hoch, um uns aufzuwärmen :gg:

    Ups, dann hattet Ihr wohl auch eher kühlere Temperaturen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!