Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • Hallo, Moni,


    jetzt bin ich die letzten Tage wieder hinterher gereist.


    Der Yellow Rock steht bei mir auch noch auf der „Irgendwann-hoffentlich“-Liste.

    Nun sind wir bereits zum dritten Mal hier oben, aber die herrlichen Farben überwältigen uns auch jetzt wieder aufs Neue :SCHAU:

    Diese Farben sind wirklich einfach unglaublich, das kann man sich sicher immer wieder ansehen. Und Ihr habt ja noch einiges Neues entdeckt.

    Begeistert bestaunen wir die herrlichen, wellenförmigen Farbnuancen. Wir sind uns einig: Das ist unsere Entschädigung für die entgangene Wave

    :!! Das ist doch ein sehr versöhnlicher Ausgang des vorhergegangenen Ärgers und der Enttäuschung, dass es mal wieder nicht mit der Wave geklappt hat.

    Claudia und Gerd aus dem Forum haben uns den Crosby Canyon empfohlen

    Sehr schön. Und immer wieder erstaunlich, wie sich die Landschaft auf relativ kurzer Entfernung völlig ändert.

    Es macht uns darauf aufmerksam, dass wir George Washington sehen können, wenn wir die Kamera nahe heranzoomen ;)

    Das ist ja sehr nett, dass er Euch darauf hingewiesen hat =)

    und schon beim ersten Halt ist mir klar, dass dies für Bruno nicht das gewünschte Highlight wird :rolleyes:


    Viel zu steil führt bereits die erste Treppe in die Tiefe zur Sipapu Bridge.

    Doch auch der Hike zur Kachina Bridge kann Bruno nicht begeistern. Wir beschliessen, dass ich ein Stück hinuntergehe und mich etwas umsehe.

    Hier beschliesse ich umzudrehen, denn ich müsste vermutlich noch mindestens eine Viertelstunde weiter hinuntersteigen, bis ich den Steinbogen in seiner ganzen Pracht sehen könnte – Schade, aber ich will Bruno nicht so lange warten lassen.

    Oh je, das kann ich alles gut nachvollziehen. Da sind wir beide ja Leidensgenossinnen.

    er Trail zur Owachomo Bridge stellt keine grösseren Schwierigkeiten dar und wir steigen den Weg motiviert hinunter. Und das lohnt sich: Diese Brücke ist wunderschön und beeindruckend

    Na also =).

    Beim Fotostopp geht der Wind so stark, dass wir die Wagentür fast nicht aufstossen können :EEK:

    Meine Güte, das macht keinen Spaß. Dann lieber den Tag mit einem guten Essen beschließen.


    Viele liebe Grüße


    Bettina

  • Schau mal hier das Foto

    Könnte aus dem gleichen RB stammen :clab: ;)

    Der Yellow Rock steht bei mir auch noch auf der „Irgendwann-hoffentlich“-Liste.

    Ich dachte, Ihr seid bestimmt auch schon da oben gewesen ;;MfRbSmil# Dann wird es aber langsam mal Zeit, Bettina ;,cOOlMan;:

    Da sind wir beide ja Leidensgenossinnen.

    ::HeLLBudy;;

    Dann lieber den Tag mit einem guten Essen beschließen.

    Definitiv :!! ;;NiCKi;:

  • Ein Einbahn-Loop führt rund um den Park und schon beim ersten Halt ist mir klar, dass dies für Bruno nicht das gewünschte Highlight wird :rolleyes:

    Oh, dass ist schade :traen:

    Schade, wird die Brücke von dem vielen Grünzeug so stark verdeckt.

    und das auch. Trotzdem sieht man die Bridge besser als von ganz oben. Der Weg da runter schaut wirklich sehr steil aus. Wir sind damals auch nur an der Rim entlang, weil uns die Zeit gefehlt hat.

    Wir fahren nun zu Brücke Nummer 3 und hoffen, dass wir hier einen angenehmeren Weg für Bruno antreffen werden.

    Und tatsächlich: Der Trail zur Owachomo Bridge stellt keine grösseren Schwierigkeiten dar und wir steigen den Weg motiviert hinunter. Und das lohnt sich: Diese Brücke ist wunderschön und beeindruckend

    Gut zu wissen, falls wir noch einmal dorthin kommen :clab: :clab: :clab:

    Wunderschön ;;ebeiL_,

    Auf der Weiterfahrt überlegen wir uns, noch einmal dem Goblin Valley State Park einen Besuch abzustatten. Aber als wir auf die Zufahrtsstrasse abbiegen zieht sich der Himmel plötzlich sehr stark zu. Beim Fotostopp geht der Wind so stark, dass wir die Wagentür fast nicht aufstossen können

    Puh, blöd das Sturm aufkam :rolleyes:

  • Der Weg da runter schaut wirklich sehr steil aus.

    Es sind viele Treppen mit unregelmässigen Tritten, die da runter führen. An und für sich hat mir der Weg gut gefallen, auch wenn er etwas in die Knie geht.



    Gut zu wissen, falls wir noch einmal dorthin kommen :clab: :clab: :clab:

    Zu dieser Brücke sollte man dann unbedingt gehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • unterhält sich Bruno mit einem Paar aus Kalifornien

    Immer wieder schön, solche netten Gespräche - die sich so oft ergeben =)

    Von weitem kann man die Brücke nur erahnen. Aber die Gegend sieht schon imponierend aus! Im Gegensatz zu unserem ersten, kurzen Besuch hier, wo man wegen der starken Bewölkung überhaupt nichts sehen konnte, wirken die Felsen heute natürlich ganz anders

    Ja, blauer Himmel ist hier sehr wertvoll :!! .

    und meint, als ich bei ihm ankomme: „Du hättest dich nicht so beeilen müssen!“ :EEK:

    :la1;

    Der Trail zur Owachomo Bridge stellt keine grösseren Schwierigkeiten dar und wir steigen den Weg motiviert hinunter. Und das lohnt sich: Diese Brücke ist wunderschön und beeindruckend :SCHAU: :SCHAU:

    Ja, superschön :clab:

    Wir kennen die Bridges leider auch nur von oben.

    Am Hite Overlook halten wir an und schauen auf den Colorado hinunter.

    Dieser Aussichtspunkt hatte mich beim ersten Mal total berührt =) ;dherz;

    Beim Fotostopp geht der Wind so stark, dass wir die Wagentür fast nicht aufstossen können :EEK:

    Oha, das klingt heftig.

  • Viel zu steil führt bereits die erste Treppe in die Tiefe zur Sipapu Bridge.

    Ich habe hier 2 Fotos von 2019:

    15018-sipapu-bridge-trail


    15017-sipapu-bridge-trail

    Vertrauenerweckend ist anders.


    … und beginne dann wieder mit dem Aufstieg, der mich doch ein wenig ausser Atem bringt .puh!;

    Oh, das sieht heftig aus.


    Natürlich betrachten wir die Owachomo Bridge ausführlich von allen Seiten :!!

    Sehr schöne Fotos!


    Schlussendlich sind wir mit diesem Besuch doch sehr zufrieden: Die Owachomo Bridge hat es möglich gemacht =)

    Ein Glück! Ich hatte den Park 1994 mal besucht, allerdings alles nur von der Straße aus angesehen und da hat er mich gar nicht begeistert. Wie gut, dass ihr BEIDE noch hinunter zur Bücke gehen konntet.


    Auf der Weiterfahrt überlegen wir uns, noch einmal dem Goblin Valley State Park einen Besuch abzustatten. Aber als wir auf die Zufahrtsstrasse abbiegen zieht sich der Himmel plötzlich sehr stark zu.

    Gute Entscheidung, den Park zu verlassen. Wir hatten ihn bei Regen besucht und das war absolut kein Vergnügen: Die Matschschicht unter den Schuhen wurde immer höher...

  • Vertrauenerweckend ist anders.

    Allerdings :EEK:

    Wie gut, dass ihr BEIDE noch hinunter zur Bücke gehen konntet.

    Ansonsten wäre es schade gewesen und der Ausflug eigentlich für die Katz'. Es sollen ja alle Beteiligten etwas davon haben ;;NiCKi;:

    Wir hatten ihn bei Regen besucht und das war absolut kein Vergnügen: Die Matschschicht unter den Schuhen wurde immer höher...

    Hört sich nicht so toll an :rolleyes: Bei unserem ersten Besuch war es zwar trocken, aber alles grau. Dann kann man sich den Park definitiv sparen.

    Freue mich schon auf die Weiterreise und hoffe nicht wieder hinterherhetzen zu müssen.

    Schön, dass du den Anschluss gefunden hast, Gudrun :!! Es geht ja jetzt eher gemütlich voran ;,cOOlMan;:

  • Inhaltsverzeichnis
    1. 2. Mai: Green River – Moab

    2. Mai: Green River – Moab

    Kaum zu glauben: Heute Morgen ist der ganze Spuk vorbei – Die Sonne scheint und auch der Wind hat praktisch vollkommen aufgehört :!!

    Zuerst widmen wir uns dem sehr leckeren Frühstück. Nur wenige Leute halten sich in dem gepflegten Frühstücksraum auf, hier geht alles ruhig und gesittet zu. Natürlich isst und trinkt man aus Porzellangeschirr und auch das Besteck ist „echt“ :clab: Man bekommt alles, was das Herz begehrt.


    Nach dem gemütlichen Frühstück sehen wir uns den schönen Pool an. Leider ist es auch heute Morgen noch etwas kühl, ansonsten wäre es schön, hier ein paar Runden zu schwimmen. Diese Unterkunft hätte tatsächlich noch eine oder zwei weitere Nächte verdient ;;NiCKi;:

    Da das Wetter so schön ist, wollen wir den Tag auch ausnützen und checken nach dem Zusammenpacken aus und fahren zum Crystal Geyser, den man über eine gute Gravel Road erreicht.


    02.05.22-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Die Anfahrt ist zwar nicht das grosse Highlight, aber der Geyser ist wirklich schön mit seiner Farbenpracht!


    02.05.22 (3)


    02.05.22 (4)


    02.05.22 (9)


    Eine Frau hat anscheinend hier in ihrem Camper übernachtet, sie sitzt gemütlich vor dem Fahrzeug und geniesst den Anblick. Ausserdem hält sich auch noch ein Paar hier auf, die auf einen kleinen Hügel gestiegen sind und von oben herunterschauen.


    02.05.22-8.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wenn man in Green River ist, kann man sich den Crystal Geyser auf jeden Fall ansehen, er ist den kleinen Abstecher wert :!!


    Wir fahren jetzt zur Interstate 70 und verlassen sie erst kurz vor Cisco wieder, um dann auf dem Scenic Byway 128 weiterzufahren. Unser Ziel sind heute die Fisher Towers, die wir vor vielen Jahren schon einmal besucht haben.


    02.05.22-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Heute möchten wir ein wenig weiter wandern als letztes Mal, wo wir schon bald wieder umgedreht sind.


    02.05.22-20.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir sind bei Weitem nicht die ersten hier, es stehen schon mehrere Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Wir schlüpfen in die Wanderschuhe, nehmen etwas zu trinken und die Wanderstöcke mit und machen uns auf den Weg.


    02.05.22-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bevor der Weg ziemlich steil ansteigt, geht es erst einmal genauso steil bergab, denn man überquert zuerst ein ausgetrocknetes Flussbett. Beim aufwärts gehen hat man praktisch immer die tiefroten Türme vor sich ;;PiPpIla;;

    02.05.22-19.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Die Beleuchtung ist morgens nicht optimal – für die besten Bilder müsste man am späteren Nachmittag hier sein.

    Aber wir geniessen den schönen Tag und die herrliche Umgebung und geben uns einfach mit den Fotos zufrieden, die wir knipsen.


    02.05.22 (2)


    02.05.22 (21)


    02.05.22 (6)


    02.05.22 (12)


    02.05.22 (15)


    Es kommen uns immer wieder andere Wanderer entgegen. Ab und zu muss man stehen bleiben, um zu kreuzen, da der Weg an einigen Stellen ziemlich schmal ist.

    02.05.22-14.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ganz zu Ende laufen wir den Trail nicht, denn es kommt später noch ein Abschnitt mit Leiter, den wir uns sparen. Bevor wir den gleichen Weg zurückgehen, setzen wir uns auf einen, von der Sonne schön angewärmten Stein, trinken etwas Wasser und bestaunen wieder einmal die Wunder der Natur :SCHAU: :SCHAU:


    02.05.22 (1)


    02.05.22 (16)


    02.05.22 (13)


    Gemütlich gehen wir nun den gleichen Weg wieder zurück. Da es jetzt natürlich teilweise ziemlich steil abwärts geht, lassen wir uns Zeit, um die Knie etwas zu schonen.


    02.05.22-17.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Zurück beim Wagen sind wir doch froh, das Ziel erreicht zu haben, der Weg ging wieder ganz schön in die Beine :rolleyes:


    02.05.22-11.jpg?fit=800%2C556&ssl=1


    Wir fahren nun nach Moab, welches seit unserem letzten Besuch enorm gewachsen ist. Unglaublich, wie viele Hotels hier entstanden sind :EEK:


    Auch unser Hotel im Süden von Moab ist neu.


    Abendessen gibt es heute bei Pasta Jay’s, den wir bei jedem Moab Aufenthalt einmal besuchen. Ich nehme Veggie Cannelloni und Bruno isst Tortellini Alfredo. Auch wenn es etwas hektisch im Restaurant zu und her geht: Die Bedienung ist nett und das Essen sehr gut ;:HmmH__


    Nach dem Essen fahren wir noch zur Sand Flats Rd. Aber der Himmel wird plötzlich immer trüber und wir müssen einsehen, dass es heute nichts wird mit einem schönen Sonnenuntergang. So drehen wir wieder um und fahren ins Hotel zurück, wo wir es uns im Zimmer gemütlich machen.


    Wetter: Sonnig :songelb: und angenehm warm bei 22 Grad C, gegen Abend nimmt die Bewölkung zu.


    Unterkunft: Scenic View Inn&Suites , neu, etwas unpersönlich, aber das Zimmer ist nett eingerichtet und sauber.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • aber der Geyser ist wirklich schön mit seiner Farbenpracht!

    Finde ich auch. :!! Aber mit einer Fontäne wäre es sicherlich noch schöner. Habe ich aber leider nicht gesehen obwohl ich mehrmals dort war. :(

    Die Beleuchtung ist morgens nicht optimal – für die besten Bilder müsste man am späteren Nachmittag hier sein.

    Ich war mal zum Sonnenuntergang bei den Fisher Towers, es war sensationell.

  • Kaum zu glauben: Heute Morgen ist der ganze Spuk vorbei – Die Sonne scheint und auch der Wind hat praktisch vollkommen aufgehört

    Hurra :thumbup:

    und fahren zum Crystal Geyser, den man über eine gute Gravel Road erreicht.

    Ach, schön das es mal ein paar Bilder von dem gibt. Wir mussten leider ca 3 km vorher die Anfahrt abbrechen, weil es heftig anfing zu regnen. Ich hatte Angst, dass wir auf der Dirtroad in Schwierigkeiten kommen :traen:

    Unser Ziel sind heute die Fisher Towers, die wir vor vielen Jahren schon einmal besucht haben.

    Wunderschöne Bilder ;;PiPpIla;;

  • da sind wir auch gewandert vor vielen Jahren....

    Einfach toll inmitten der hohen, roten Türme, nicht wahr?

    einer meiner Lieblingskakteen.... :!!

    Natürlich extra für dich ;;NiCKi;: ;)

    Crystal Geyser, :thumbup: fisher Towers :thumbup: Pasta Jay's

    Von euch beiden vermutlich alles schon mehrfach besucht :D

    Aber mit einer Fontäne wäre es sicherlich noch schöner. Habe ich aber leider nicht gesehen obwohl ich mehrmals dort war. :(

    Das wäre dann natürlich das i-Tüpfelchen :!!

    Ich war mal zum Sonnenuntergang bei den Fisher Towers, es war sensationell.

    Dann leuchten die Türme bestimmt unglaublich intensiv :SCHAU: :SCHAU:

    Wir mussten leider ca 3 km vorher die Anfahrt abbrechen, weil es heftig anfing zu regnen.

    Das war auf jeden Fall vernünftig ;;NiCKi;:

  • Ein Einbahn-Loop führt rund um den Park und schon beim ersten Halt ist mir klar, dass dies für Bruno nicht das gewünschte Highlight wird :rolleyes:

    Oh, das ist aber schade :traen:

    Schade, aber ich will Bruno nicht so lange warten lassen.

    Das kann ich gut verstehen. Ich finde durchaus, dass einer mal alleine was machen kann, wenn der andere ausfällt. Aber man kann es ja etwas beschränken __Herz3:

    Owachomo Bridge

    Sehr schön, dass die dann gegangen ist und der Tag doch noch erfolgreich war.

    Weißt du noch wie es heißt?

    Das war das Cottonwood Steakhouse. Als ich gerade nach dem genauen Namen gesucht habe, habe ich gesehen, dass es offensichtlich nicht mehr existiert. Ende Mai haben wir noch dort gegessen und es war wieder sehr gut. Jetzt bin ich echt etwas traurig.

    Welches Motel ?( So richtig habe ich dort nichts gefunden. :nw:

    Das ist das Mokee Motel. Sehr einfach, aber in Ordnung für eine Nacht.

    Kaum zu glauben: Heute Morgen ist der ganze Spuk vorbei – Die Sonne scheint und auch der Wind hat praktisch vollkommen aufgehört

    Das ist ja klasse :!!

    Zuerst widmen wir uns dem sehr leckeren Frühstück. Nur wenige Leute halten sich in dem gepflegten Frühstücksraum auf, hier geht alles ruhig und gesittet zu. Natürlich isst und trinkt man aus Porzellangeschirr und auch das Besteck ist „echt“ :clab: Man bekommt alles, was das Herz begehrt.

    Das Hotel habe ich gleich mal notiert. Ich weiß gar nicht, warum wir noch nie in Green River übernachtet haben.

    Unglaublich, wie viele Hotels hier entstanden sind

    Ja, das ist wirklich erschreckend. Dennoch gefällt uns der Ort weiterhin sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!