Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • So, nun konnte ich endlich mal die letzten Tage nachlesen. Vielen Dank, dass du nicht ganz so schnell nachlegst ;:HuCKnU;;

    SARA Park von Lake Havasu City

    Das kennen ich noch gar nicht, gefällt mir aber total gut. Ist schon in die Liste geschrieben.

    Natürlich ist es schade, dass wir keine Esel gesehen haben – Doch Stoooop – Anhalten!!! Da kommt ja ein hübscher, kleiner Esel des Wegs

    Das hätte ich aber auch schade gefunden. Prima, dass ihr dann noch kuscheln konntet.

    Man stellt sich brav in die Reihe, bis man bei der einzigen Dame vor Ort bestellen kann. Dann wartet man, mehr oder weniger geduldig, bis man Rührei, Pankcakes oder Waffeln bekommt

    So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Ob sie damit vielleicht die Sauerei, die teilweise an Buffets entsteht verhindern wollen?

    Aerie Trail

    Wieder Neuland.

    Dieser Trail ist alles andere als spektakulär, aber es sind nur wenige Wanderer und ein paar Biker unterwegs, sodass wir den Weg trotzdem geniessen

    Das finde ich auch. Ich glaube, ich bin mittlerweile zu alt, um nur spektakuläre Dinge zu machen :la1;

    Später spazieren wir durch das nette Künstlerdörfchen

    Wir waren leider erst ein Mal in Sedona und dafür haben wir uns leider gar keine Zeit genommen :traen:

    bezahlen die 11$ Parkgebühr

    Ui, das ist aber happig. Oder ist das mittlerweile normal?

    Alles, was rechts vom Highway 89 liegt, ist stark betroffen.

    Ach herrje, das habe ich ja schon völlig verdrängt.

  • Vielen Dank, dass du nicht ganz so schnell nachlegst ;:HuCKnU;;

    Was tut man nicht alles für die geneigte Leserschaft :D

    Ob sie damit vielleicht die Sauerei, die teilweise an Buffets entsteht verhindern wollen?

    Das hab ich mir noch gar nicht überlegt. Könnte natürlich möglich sein - Mir fällt sonst auch kein Grund ein :nw:

    Ich glaube, ich bin mittlerweile zu alt, um nur spektakuläre Dinge zu machen

    Was soll ich denn dann sagen ;,cOOlMan;:

    Wir waren leider erst ein Mal in Sedona und dafür haben wir uns leider gar keine Zeit genommen :traen:

    Das könnt Ihr bestimmt irgendwann nachholen ;;NiCKi;:

    Ui, das ist aber happig. Oder ist das mittlerweile normal?

    Nein. Ich glaube, das ist in privater Hand dort. Der Platz war auch schon bei unserem letzten Besuch proppenvoll - Warum sollen sie den Preis also nicht verlangen :rolleyes:

  • Nach einer halben Stunde kommen wir am Trailhead East Fork Oak Creek

    der ist wirklich nett. Schade, dass wir den Trail nicht gelaufen sind :traen:

    , wird schon offensichtlich, dass hier die Brände gehörig gewütet haben


    Alles, was rechts vom Highway 89 liegt, ist stark betroffen. Abbiegen kann man da nirgends mehr. Unser Ziel wäre der Sunset Crater gewesen, was natürlich nicht möglich ist

    :EEK: :EEK: Wie traurig :traen:

    Zurück beim Empfang bekommen wir die Absage für die Wave Lotterie :traen:

    und noch einmal :traen: :traen: :traen:

  • Kein Wunder, hier ist es ja auch wunderschön und wir freuen uns auch beim 3. Besuch wieder über den Hike, der uns unzählige Male den Oak Creek überqueren lässt :SCHAU: :SCHAU:

    Das sieht wirklich sehr spannend, aber auch idyllisch aus. :!!

    Heute müsste ich für die Wave Lotterie dringend WIFI haben. Das gibt es hier leider nicht X(

    Temporär oder grundsätzlich nicht in den Zimmern?

    Zurück beim Empfang bekommen wir die Absage für die Wave Lotterie :traen:

    Sehr schade, aber so kann es gehen. :traen: Wir hatten 2008 direkt beim ersten Versuch Losglück. =)

  • Temporär oder grundsätzlich nicht in den Zimmern?

    Kein Wifi in dieser Unterkunft :neinnein: Ausnahmsweise dürfte man den Computer im Büro benützen. Da man Permits inzwischen nur noch über die App beantragen kann, nützt das natürlich nichts.

    Wir hatten 2008 direkt beim ersten Versuch Losglück. =)

    Damals ging das vermutlich noch einfacher. Wir haben es 2010 zum ersten Mal versucht - natürlich glücklos :rolleyes:

  • 28. April: Marble Canyon – Page

    Auch heute Morgen scheint die Sonne und es verspricht wieder ein schöner Tag zu werden :!!

    Heute frühstücken wir im Restaurant Cliff Dwellers.


    Die junge Native, welche uns bedient, macht einen fröhlichen und sehr netten Eindruck. Das Restaurant ist schon gut gefüllt, aber wir bekommen das Bestellte trotzdem ziemlich rasch. Meine Pancakes mit Früchten und Brunos Spiegeleier mit allem drum und dran schmecken uns ausgezeichnet ;:HmmH__


    Nach dem leckeren Frühstück spazieren wir zum Cliff Dwellers Stone House.


    Vorher unterhalten wir uns mit einer kleinen Gruppe Süd-Koreaner, welche auch im Restaurant gefrühstückt hat und bereit ist, zum nächsten Tagesziel zu fahren. Sie interessieren sich sehr für unsere Tour und schenken uns zum Abschluss einen Schlüsselanhänger mit winziger Taschenlampe und einen Nagelknipser mit Schraubenzieher, natürlich Made in South Korea ;)


    Fröhlich winkend fährt die kleine Gruppe im Van bald darauf davon :wink4:


    Beim Cliff Dwellers Stone House ist nur eine Händlerin schon da und stellt ihren Tisch für die Waren auf, ansonsten sind wir ganz allein.


    28.04.22-5.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Schön ist es hier :SCHAU: :SCHAU:


    28.04.22 (3)


    28.04.22 (4)


    28.04.22 (6)


    28.04.22 (7)


    28.04.22 (16)


    28.04.22 (17)


    28.04.22 (21)


    Nach dieser kurzen, netten Morgentour gehen wir in unser Cabin zurück und packen alles zusammen, geben den Schlüssel ab und fahren dann nach Lees Ferry, welches wir bereits nach 20 Minuten erreichen.


    28.04.22-33.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Die Farben sind herrlich: Es könnte sich tatsächlich fast um eine Erdbeer-Schokoladen-Vanilletorte handeln!


    28.04.22 (34)


    28.04.22 (36)


    28.04.22 (22)


    Bei der Ferry Launch gibt es einen grossen Parkplatz, wo wir den Wagen abstellen.


    Die Gegend von Lees Ferry war früher von grosser Bedeutung. Nur hier konnte man den Colorado per Fähre überqueren, bevor die Navajo Bridge den Marble Canyon 1929 überspannte.


    Zuerst schauen wir zu, wie die grossen Schlauchboote für die nächste Tour bepackt werden. Markus und Michelle aus dem Forum werden wohl bald an so einer Fahrt teilnehmen.


    Für uns wäre das wohl nichts, aber die Leute hier freuen sich und können es anscheinend kaum erwarten, bis es endlich losgeht.

    Uns dauert es zu lange, bis alle abfahrbereit sind und so gehen wir den kurzen Weg zum Spencer Trailhead und wandern nun dem Colorado entlang.


    28.04.22-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bei der Gabelung hoch zum Spencer Trail Lookout gehen wir geradeaus, dem River Trail entlang. Ruhig und friedlich ist es hier. Einmal fährt ein Boot vorbei.


    28.04.22-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ansonsten haben wir das Gebiet wieder einmal für uns alleine :!! :clab:

    28.04.22 (24)


    28.04.22 (23)


    Wir finden eine gute Stelle, wo wir in den Colorado laufen können – Puh, das Wasser ist ganz schön frisch  ;;schlotter1;;

    28.04.22 (25)


    28.04.22 (13)


    28.04.22 (37)


    28.04.22 (1)


    Nach dieser Erfrischung ziehen wir die Schuhe wieder an und machen uns auf den Rückweg. Wie schon vor ein paar Jahren, können wir auch dieses Mal auf der anderen Seite Pferde entdecken :!!


    28.04.22 (27)


    28.04.22 (26)


    Zurück bei der Gabelung zum Spencer Trail entdecken wir hoch oben eine einzelne Person, die wohl zum Lookout hochwandert. Für Leute mit Höhenangst ist das wohl nichts :neinnein:


    Uns hat die kleine Wanderung gut gefallen. Wir trinken beim Auto einen grossen Schluck Wasser, denn heute ist es bereits ziemlich heiss. Dann verlassen wir Lees Ferry und fahren Richtung Jacob Lake, biegen aber nach etwa 33 Meilen rechts ab auf die House Rock Valley Rd. Kurz darauf halten wir bei der Condor Viewing Site an. Hier stürmt es mal wieder gewaltig :EEK:


    Condore können wir keine entdecken, vermutlich haben auch sie keine Lust, bei dem Wind herumzufliegen!


    So setzen wir unsere Fahrt wieder fort. Der Sand wird auf der unbefestigten Strasse zünftig aufgewirbelt.


    28.04.22-32.jpg?fit=800%2C579&ssl=1


    Da wir genügend Zeit haben, biegen wir auf die Pine Tree Rd ab und fahren dieser ein Stück entlang. Bald sehen wir, dass sich der kleine Abstecher lohnt :!! Am Strassenrand halten wir an und schwärmen beide aus.


    28.04.22-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Das ist ja mal richtig cool hier ;;PiPpIla;;

    Wir stapfen im Sand und Gebüsch umher und staunen über die Felsgebilde, die wir hier nicht erwartet hätten.


    28.04.22 (30)


    28.04.22 (28)


    28.04.22 (14)


    28.04.22 (29)


    Auf dem Rückweg kommen wir am Trailhead zum Double Barrell Arch vorbei, den ich mir notiert hatte. Allerdings ist es jetzt schon etwas spät, wir müssen ja um 18 Uhr in Page sein, um an der Lotterie für die Wave teilzunehmen.


    So verzichten wir auf den Arch, denn alles kann man leider nicht haben.


    Der Wind nimmt nun immer mehr zu und es wird zusehends heisser: Plötzlich erreichen wir fast 38 Grad, man kann aber vor lauter Sand kaum etwas sehen :EEK:


    Die Strasse ist zwar in bestem Zustand, es entstehen aber immer wieder kleinere Sandverwehungen, weshalb man trotzdem mit etwas Vorsicht fahren muss.


    Wir erreichen Page am späteren Nachmittag und checken im ziemlich neuen Hotel Country Inn&Suites Radisson ein. Die Dame ist eher etwas unterkühlt, doch das Haus und auch unser Zimmer gefallen uns gut.


    Ich versuche sofort, mich ins Wlan einzuloggen, das klappt aber nicht. Alle Versuche schlagen fehl und auch mit Brunos Smartphone geht es nicht. An der Reception meint die Dame, sie hätte keine Ahnung, eigentlich ginge es immer. Naja, bei uns aber leider nicht :wut1:


    Meine Idee, bei Mac Donalds vorbeizuschauen, ist ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt – Es geht gar nichts ;noe;


    Wieder zurück im Hotel, ist jetzt ein junger Native an der Reception, der sich als höchst unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit zeigt: Das liege nur an unseren Handys, ganz sicher nicht an ihrem Netz :wut1: :wut1:


    Wütend gehen wir zurück auf’s Zimmer. Ich versuche noch schnell, ob es am kleinen Laptop funktioniert, was dann tatsächlich klappt! Nützen wird uns das nichts, denn für die Wave anmelden kann man sich nur über die App. Inzwischen ist die Zeit auch abgelaufen und wir trösten uns damit, dass wir in Kanab noch einen Versuch haben werden.


    Wir ziehen uns nun um und fahren zu Bonkers, wo es heute aussergewöhnlich leer ist. So bekommen wir sofort einen Tisch und bestellen Pasta für mich und ein Baby Rib für Bruno. Das Rib ist lecker, meine Pasta solala.


    Im Zimmer schütte ich im Forum mein Herz aus und werde natürlich ausreichend getröstet. Suse bietet mir sogar an, ein Internet Café zu suchen – wie nett ist das denn ;danke:

    Deshalb ist der grösste Ärger auch bald vergessen und wir schlafen bald den Schlaf der Gerechten :schlaf:


    Wetter: Sehr sonnig und ziemlich heiss bei knapp 30 Grad C :songelb: Aber der Sturm ist teilweise sehr stark ;:;Wr;;

    Hotel: Hotel Country Inn&Suites Radisson , neu, modern, etwas unpersönlich. Gestört hat uns das unmotivierte, überhaupt nicht hilfsbereite Personal am Empfang. Unser Zimmer war eher klein, aber schön eingerichtet und sauber.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Ansonsten haben wir das Gebiet wieder einmal für uns alleine :!! :clab:

    Schön, dass es immer noch diese einsamen Fleckchen, trotz einfacher Erreichbarkeit, gibt. :SCHAU:

    Condore können wir keine entdecken, vermutlich haben auch sie keine Lust, bei dem Wind herumzufliegen!

    Kommt wahrscheinlich auf die Richtung an. :D

    Wieder zurück im Hotel, ist jetzt ein junger Native an der Reception, der sich als höchst unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit zeigt: Das liege nur an unseren Handys, ganz sicher nicht an ihrem Netz :wut1: :wut1:

    Zwar unfreundlich, aber immerhin eine schnelle Expertise. :rolleyes:

  • bekommen wir die Absage für die Wave Lotterie

    unlucky at cards lottery, lucky in love ;)

    und schenken uns zum Abschluss einen Schlüsselanhänger mit winziger Taschenlampe und einen Nagelknipser mit Schraubenzieher, natürlich Made in South Korea

    und Ihr habt Ihnen ein Victorinox geschenkt ?

    Zuerst schauen wir zu, wie die grossen Schlauchboote für die nächste Tour bepackt werden

    :!! :!!

    können wir auch dieses Mal auf der anderen Seite Pferde entdecken :!!

    ;dherz;

    Die Dame ist eher etwas unterkühlt

    kein Wunder, bei 38 °

  • Die Runde haben wir ein paar Wochen zuvor ab Kanab gedreht... hatten ja eigentlich ein Permit für die CBS, hatte aber leider Hüfte ...

    So wollen wir zum North Rim - Jacob Lake war die Endstation ... also zu den Cluff Dwellers, das war so schön!

    Und die schönen Fotos hier wecken die Erinnerung :clab: :clab:


    Wir lieben die Gegend um Lee's Ferry ebenfalls ... ein Blick von der Brücke ist immer ein Muss.

    An der Launch Area ist ja meist etwas los, da macht es Spaß, einfach nur zuzusehen, und in Richtung Spencer Trail wird es auch nochmal richtig interessant.

    Seid Ihr dort schon einmal bei der Lone Dell Ranch gewesen?


    Schade, dass Ihr in Page so unfreundlich empfangen wurdet.

    Wir haben im März an der neuen Hotelmeile am Dam Overlook im Home2 Suites drei Nächte verbracht - das war wirklich richtig gut, sehr nettes und bemühtes Personal, bei sehr moderatem Preis.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zwar unfreundlich, aber immerhin eine schnelle Expertise. :rolleyes:

    Klar - Kurz und bündig :rolleyes:

    unlucky at cards lottery, lucky in love ;)

    Was ja auch viel wert ist ;;NiCKi;: =)

    und Ihr habt Ihnen ein Victorinox geschenkt ?

    Hätte wir gewusst, dass wir so reich beschenkt werden, hätten wir uns vorher eins besorgt :D

    hatten ja eigentlich ein Permit für die CBS, hatte aber leider Hüfte ...

    Och, das ist ja fast schlimmer wie gar kein Permit :EEK: Hoffentlich zickt die Hüfte nun nicht mehr?

    Seid Ihr dort schon einmal bei der Lone Dell Ranch gewesen?

    Nie zuvor gehört - Sieht nett aus :!!

    Wir haben im März an der neuen Hotelmeile am Dam Overlook im Home2 Suites drei Nächte verbracht - das war wirklich richtig gut, sehr nettes und bemühtes Personal, bei sehr moderatem Preis.

    Da wären wir vermutlich besser bedient worden ;;NiCKi;: :rolleyes:

  • Vorher unterhalten wir uns mit einer kleinen Gruppe Süd-Koreaner, welche auch im Restaurant gefrühstückt hat und bereit ist, zum nächsten Tagesziel zu fahren. Sie interessieren sich sehr für unsere Tour und schenken uns zum Abschluss einen Schlüsselanhänger mit winziger Taschenlampe und einen Nagelknipser mit Schraubenzieher, natürlich Made in South Korea ;)

    wie putzig ist das denn ;dherz;

    und fahren dann nach Lees Ferry

    Himmel, das fehlt uns auch noch. :clab: :clab: :clab:

    biegen aber nach etwa 33 Meilen rechts ab auf die House Rock Valley Rd. Kurz darauf halten wir bei der Condor Viewing Site an. Hier stürmt es mal wieder gewaltig

    Nie gehört :schaem: :schaem: :schaem:

    Ich versuche sofort, mich ins Wlan einzuloggen, das klappt aber nicht. Alle Versuche schlagen fehl und auch mit Brunos Smartphone geht es nicht. An der Reception meint die Dame, sie hätte keine Ahnung, eigentlich ginge es immer. Naja, bei uns aber leider nicht

    Wie bitter, ich kann mir euren Unmut gut vorstellen X(

    Trotzdem war es ein toller Tag in dieser fantastischen Landschaft ;;NiCKi;:

  • Also die Permit-Vor-Ort Verlosung bedeutet ja oft schon einen entsprechenden Spagat mit der entsprechenden Vorhaben für den Tag... aber nun ist man der Technik auch noch ausgeliefert...


    Lees Ferry ist immer wieder schön!

  • Also die Permit-Vor-Ort Verlosung bedeutet ja oft schon einen entsprechenden Spagat mit der entsprechenden Vorhaben für den Tag... aber nun ist man der Technik auch noch ausgeliefert...

    Vor allem bedingt es nun, dass man sich im vorgegebenen Kreis aufhält um überhaupt an der Verlosung teilnehmen zu können :rolleyes:

    Aber wir waren am Fluß.

    Der ja dort sehr schön ist. Ich finde, man kann da so richtig entspannen :SCHAU: :SCHAU:

  • Hach, es ist einfach wunderschön in der Ecke - Marble Canyon, Lee's Ferry und noch ein Stück von der HRVR in die Vermillion Cliffs rein :HERZ4;. Ganz nach meinem Geschmack =)


    Michael und Michelle aus dem Forum

    Markus und Michelle ;;NiCKi;:

    Die Dame ist eher etwas unterkühlt

    Irgendwie hört man das vergleichsweise sehr häufig, wenn es um Hotels in Page geht X(

    Ich versuche sofort, mich ins Wlan einzuloggen, das klappt aber nicht. Alle Versuche schlagen fehl und auch mit Brunos Smartphone geht es nicht. An der Reception meint die Dame, sie hätte keine Ahnung, eigentlich ginge es immer. Naja, bei uns aber leider nicht :wut1:

    Wieder zurück im Hotel, ist jetzt ein junger Native an der Reception, der sich als höchst unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit zeigt: Das liege nur an unseren Handys, ganz sicher nicht an ihrem Netz :wut1: :wut1:

    Da kann ich deinen Ärger verstehen!

  • Vor allem bedingt es nun, dass man sich im vorgegebenen Kreis aufhält um überhaupt an der Verlosung teilnehmen zu können :rolleyes:

    Ich dachte eigentlich, es sollte eine Erleichterung sein für die Tages-Verlosungen? - da man ja vorher nicht nur in der Region, sondern vor Ort in Kanab sein musste. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!