Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • Endlich gibt es mal kaum Wind und die Temperatur ist richtig angenehm

    Na, also, geht doch :!!

    Wir merken, dass uns die gestrige Wanderung noch etwas in den Knochen steckt, weshalb wir davon absehen, auf die höchste Düne zu klettern.

    Na so was - und das von Euch =) Die Kelso Dünen sind schon beeindruckend, mir gefällt es dort auch sehr gut. Und ich war schon zweimal nicht oben.

    Wir fahren nun zum Kelso Depot und sehen uns dort ein wenig um.

    Das ist einfach ein sehr schönes Gebäude.


    Privatsphäre gab es in diesem Gefängnis vermutlich keine

    :MG: Und Schatten auch nicht.

    Hier sieht man Joshua Trees, soweit das Auge reicht! Da kann der gleichnamige National Park nicht mithalten.

    Das habe ich auch gedacht, als ich dort durch gefahren bin.

    entdecken schon bald diesen leuchtenden Kaktus an seinem besonderen Plätzchen =)

    Gutes Auge und tolles Foto!

    Ich hänge ziemlich verzweifelt in der Hälfte zwischen den Felsen und weiss genau, zurück kann ich nicht mehr, weil ich die Ringe abwärts kaum bewältigen kann :ohje:

    Ach, das war sicher ein sehr blödes, unangenehmes Gefühl.

    Puh, das war für mich und mein Knie eine ganz schöne Leistung

    Allerdings!

    Aber abgesehen davon, macht dieser Rings Loop mit den löchrigen Felsen und der Klettereinlage doch einfach nur Spaß, oder? (An dieses Seil kann ich mich gar nicht mehr erinnern, vielleicht war es 2017 auch noch gar nicht da :nw:)

    und von Wind ist ausnahmsweise gar nichts zu spüren

    Schon wieder nicht :MG:


    Die Crack-in-the Mountain-Wanderung war ja ein bisschen frustrierend, oder ? Ich glaube, ich habe vor kurzem irgendwo darüber gelesen, da haben wesentlich jüngere, sehr fitte und auch (körper)größere Leute diesen Weg gemacht und auch da las sich das sehr heftig und war nach meinem Empfinden keine große Freude. Also habt Ihr auf jeden Fall alles richtig gemacht.

    Nur schade, dass Ihr auf dem anderen Weg das Wasser nicht erreicht habt.

    Der Tagesausklang hört sich sehr gelungen an.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Tolle Fotos!!!

    ;DaKe;;


    Ach, das war sicher ein sehr blödes, unangenehmes Gefühl.

    Für mich schon ;)


    Die Crack-in-the Mountain-Wanderung war ja ein bisschen frustrierend, oder ?

    Nicht gerade frustrierend, aber wir haben sicher schon schönere Wanderungen gemacht ;;NiCKi;:

    Nur schade, dass Ihr auf dem anderen Weg das Wasser nicht erreicht habt.

    Dann wäre der ganze Hike jedenfalls erfolgreicher gewesen ;;NiCKi;:

    Tarzan wäre ja auch geschwungen und nicht geklettert.

    Tüpflischiesser :D

  • Ob ich mich am Seil runtergeschwungen hätte wage ich echt zu bezweifeln

    Bin ich froh, wäre es auch anderen so ergangen ;;NiCKi;: :D

    ich kenne das auch, wenn das Ziel einfach nicht näher kommen will :rolleyes: X(

    Irgendwie frustrierend ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Lake Havasu kennen wir auch nicht.


    kenne ich gar nicht :nw:

    Wenn man mal in der Nähe ist, kann man sich den netten Touristenort ruhig mal anschauen :!!

  • Mir ist das eindeutig zu hoch, um hinabzuklettern (Tarzan werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr :D ), und auch Bruno sieht nicht besonders erfreut nach unten.

    Schade eigentlich, aber ich kanns verstehen. Wenn Willy nicht vor mir am Seil runter wäre, hätte ich mich auch niemals getraut, da runter zu rutschen. Das ging aber wirklich easy, da der Sandstein schön bremst. Selber bremsen war gar nicht notwendig.... Mit dem Seil hab ich es gar nicht erst versucht, dazu hat mich das Video, welches ich in meinem Bericht verlinkt hatte, nicht gerade animiert ;haha_

  • Mit dem Seil hab ich es gar nicht erst versucht, dazu hat mich das Video, welches ich in meinem Bericht verlinkt hatte, nicht gerade animiert ;haha_

    Coole Gebrauchsanweisung ;haha_ ;haha_

    Hat uns auch sehr gut gefallen, vor allem waren wir dort fast alleine.

    Solche Wanderungen sind uns am liebsten ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Inhaltsverzeichnis
    1. 25. April: Needles – Sedona

    25. April: Needles – Sedona

    Um 7:30 Uhr verlassen wir heute Morgen Needles bei wiederum schönstem Wetter :songelb: Beim Tanken auf der Arizona Seite, wo es sehr viel günstiger ist wie in Kalifornien, decken wir uns mit Kaffee und einem süssen Teilchen ein, bevor es wieder einmal gilt, Meilen zu machen.


    Nach einer guten halben Stunden erreichen wir bereits Oatman, welches zu dieser Zeit noch total verlassen wirkt. Einzig ein Hund bellt von einem Balkon herunter, aber die Eselchen sind leider nirgends zu sehen :(


    Ausserhalb des Dorfes stellen wir den Wagen ab und beginnen unsere kleine Besichtigungstour.


    25.04.22 (8)


    25.04.22 (7)


    Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch, können wir völlig ungestört hier herumbummeln. Keine Menschenseele ist unterwegs :!!


    25.04.22-1.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Kaum zu glauben, dass es vermutlich schon bald losgeht mit dem Rummel und unzählige Touristen auf ein nettes Selfie mit Esel lauern :D


    25.04.22 (2)


    25.04.22 (3)


    25.04.22 (9)


    Nachdem wir uns allerhand Gerümpel und ein paar nette Details angeschaut haben, gehen wir zum Wagen zurück, wo sich in der Zwischenzeit ein weiteres Fahrzeug hinzugesellt hat.


    25.04.22 (11)


    25.04.22 (12)


    Natürlich ist es schade, dass wir keine Esel gesehen haben – Doch Stoooop – Anhalten!!! Da kommt ja ein hübscher, kleiner Esel des Wegs :SCHAU: :SCHAU:


    25.04.22-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Das junge Tier ist ganz allein unterwegs und wir schliessen natürlich sofort Freundschaft mit ihm :D


    25.04.22 (16)


    25.04.22 (4)


    Wie schön, dass wir doch noch in den Genuss einer Esel-Begegnung gekommen sind! Und dazu hatten wir den Kleinen ganz für uns :clab: :clab:

    Die Fahrt geht nun weiter für uns. Wir fahren bis Kingman, wo wir einen Dunkin Donat sehen. In dieser Kette waren wir noch nie. Der Besuch lohnt sich! Das Gebäck ist wirklich sehr lecker und auch der Cappuccino schmeckt uns gut ;:HmmH__


    Nun fahren wir auf die Interstate 40, wo wir ziemlich zügig voran kommen.


    In Williams halten wir bei Safeway an, wo wir wieder einmal unsere Wasser- und Knabberzeug-Vorräte auffüllen. Anschliessend bummeln wir ein bisschen herum und sehen noch mehr altes Zeug ;)


    25.04.22 (18)


    25.04.22 (17)


    25.04.22 (13)


    Nach Flagstaff biegen wir auf die 89A ab und geniessen wieder einmal die schöne Strecke! Man kann sie immer wieder fahren und sie ist einfach jedesmal von Neuem toll :SCHAU:


    In Sedona ist die Hölle los und wir sind froh, dass wir direkt nach Süden weiterfahren können, denn unsere Unterkunft liegt in Oak Creek, etwa 8 Km unterhalb von Sedona.


    Früher hiess es Days Inn, inzwischen ist daraus Muyawki Inn geworden. Der Empfang ist ausgesprochen nett und wir bekommen Cookies und je ein Fläschchen Wasser mit auf’s gemütliche Zimmer :!!


    Etwas später sind wir wieder unterwegs: Wir fahren die kurze Strecke zum Bell Rock, wo wir eine nette Runde drehen.


    25.04.22-5.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ist das wieder schön bei den roten Steinen ::;;FeL4;

    25.04.22-6.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Auch wenn hier ziemlich viele Menschen unterwegs sind, gefällt uns die kleine Wanderung sehr gut. Das Wetter habe ich noch gar nicht erwähnt: Es ist nur schwach windig und angenehm warm bei 26 Grad C :app: :app:


    Beim Händler auf dem Parkplatz kauft sich Bruno einen neuen Hut, weil sein alter inzwischen wirklich nur noch für den Garten taugt.


    Dann fahren wir ins Hotel zurück und planschen ein wenig im Pool, der zu unserer Freude im Moment nur uns gehört ;;PiPpIla;;

    Anschliessend gibt es in der gemütlichen Pizzeria gegenüber für Bruno Spaghetti Carbonara und für mich Spinat Lasagne. Wieder einmal viel zu viel, aber ausgesprochen lecker.


    Leider ist unser Zimmer sehr hellhörig: über uns nehmen wir jeden Schritt wahr und neben uns hören wir noch lange die Gespräche mit an. Schade, denn ansonsten ist das Zimmer wirklich sehr nett.


    Wetter: Den ganzen Tag sonnig, nur schwach windig und angenehm warm bei 26 Grad C


    Unterkunft: Muyawki Inn, schönes, gepflegtes Motel. Leider ziemlich hellhörig. Netter Pool. Die Frühstücks-Lösung hat uns nicht überzeugt: Es ist eine Bedienung vor Ort, weshalb alles ziemlich schleppend verläuft.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:



  • So hinter her geeilt. .puh!; .puh!;


    Am Wetter hat sich also nichts geändert. Stop doch, es ist noch windiger geworden. :rolleyes:

    Im April 1997 sah es im Joshua Tree so aus......

    Schick, das hätte ich gerne gesehen. Am besten mit blauen Himmel.

    aber weiter oben hängt ein Seil, und das macht mir mehr Schwierigkeiten. Ich hänge ziemlich verzweifelt in der Hälfte zwischen den Felsen und weiss genau, zurück kann ich nicht mehr, weil ich die Ringe abwärts kaum bewältigen kann

    :bravo: :resp:

    Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch, können wir völlig ungestört hier herumbummeln. Keine Menschenseele ist unterwegs

    :EEK: Keine Autos im Weg die das Knipsen stören.

    Da kommt ja ein hübscher, kleiner Esel des Wegs

    Wen meinst Du? :schweg;

  • Stop doch, es ist noch windiger geworden. :rolleyes:

    Wart's ab, da geht noch was ;)

    Schick, das hätte ich gerne gesehen. Am besten mit blauen Himmel.

    Oh ja, das war bestimmt klasse :SCHAU:

    :EEK: Keine Autos im Weg die das Knipsen stören.

    Das ist ja oft ein Ärgernis in den netten Örtchen - Hier hatten wir Glück :!!

    Wen meinst Du? :schweg;

    Ich habe nicht von einem alten Esel gesprochen ;,cOOlMan;:

  • Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch, können wir völlig ungestört hier herumbummeln. Keine Menschenseele ist unterwegs :!!

    Gut, dass die Bürgersteige noch hochgeklappt waren. :!!

    Das junge Tier ist ganz allein unterwegs und wir schliessen natürlich sofort Freundschaft mit ihm :D

    Niedlich! Also der Esel. :D

  • Nach einer guten halben Stunden erreichen wir bereits Oatman, welches zu dieser Zeit noch total verlassen wirkt. Einzig ein Hund bellt von einem Balkon herunter, aber die Eselchen sind leider nirgends zu sehen

    Die schlafen noch :MG:

    gehen wir zum Wagen zurück, wo sich in der Zwischenzeit ein weiteres Fahrzeug hinzugesellt hat.

    :lach:

    – Anhalten!!! Da kommt ja ein hübscher, kleiner Esel des Wegs

    Na also, geht doch ;;ebeiL_,

    Nach Flagstaff biegen wir auf die 89A ab und geniessen wieder einmal die schöne Strecke! Man kann sie immer wieder fahren und sie ist einfach jedesmal von Neuem toll

    Hach, ich sehe die Strecke vor mir, herrlich ;dherz;


    Sedona geht immer, auch wenn man nicht alleine ist :!!

  • Das harte Kopfkissen ist für mich äusserst unbequem und ich finde einfach keine gute Position für meinen Kopf

    Oh oh ... da hätte ich wohl gestreikt! Gab es kein anderes Kissen?


    Joshua Tree NP

    Der Joshi geht immer ...

    allerdings bläst uns der Wind teilweise mit Orkanstärke entgegen und wir müssen uns manchmal regelrecht dagegen stemmen

    ... aber wenn der Wind so doof bläst, muss es schon sehr schön gewesen sein, um der tollen Landschaft etwas abzugewinnen!


    Müde, aber sehr zufrieden erreichen wir nach 10.5 Km wieder unseren Wagen

    Super, dass es dann wettertechnisch do besser wurde und Ihr die schöne Tour beenden konntet.


    Bruno bringt später diesen hübschen Gesellen mit:

    Das ist aber ein feiner Geselle! :!!

    Der Skull Rock ist natürlich ein beliebtes Fotoobjekt,

    Na - an dem habe ich mich einige Wochen zuvor vergeblich versucht - was wollen eigentlich alle diese Touristen immer dort, wo wir sind??? ;)
    Eure Fotos sind prima :clab: :clab:

    Kelso Dunes im Mojave National Preserve.

    Endlich gibt es mal kaum Wind und die Temperatur ist richtig angenehm

    Na prima ... das habt Ihr Euch verdient!


    Auf dem Rückweg können wir diesen kleinen Kerl beobachten:

    Oh - ist das ein Horned Lizzard? :app:

    wir haben die Emmentaler-Käse-Felsen wieder für uns

    Die Heimat lässt grüßen :SCHAU:

    Schöner Canyon ... schade, dass ich jetzt weiß, was am Ende kommt - der Canyon wird uns wohl eher nicht sehen ;fei:

    Ich hänge ziemlich verzweifelt in der Hälfte zwischen den Felsen und weiss genau, zurück kann ich nicht mehr

    Tja - genau da sehe ich meinen Point of no return ... im wahrsten Sinne des Wortes :ohje:


    Oatman

    Das habt Ihr ja echt menschenleer vorgefunden - ist eine ganz andere Atmosphäre ...

    Wie schön, dass wir doch noch in den Genuss einer Esel-Begegnung gekommen sind!

    Ein Eselchen, wie süß!

    Ist das wieder schön bei den roten Steinen

    Oh jaaaaa :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!