Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • Hallo Moni,


    ich bin gerade hinterher gehetzt ... und hoffe, ich kann dran bleiben, bin ein bißchen busy derzeit ;)


    Ich durfte ja bei einem Teil der Reise sozusagen live und in Farbe dabei sein - aber nun hier die großen Fotos anzuschauen, vermittelt doch noch mal einen ganz anderen Eindruck, als am kleinen Handy-Screen ...

    Eine schöne Reise ist es - wenn doch bloß der doofe Wind nicht ständig pusten würde ... Aber Ihr seid Wetter erprobt und Reise erfahren, da macht es Spaß, dabei zu sein ;;NiCKi;:


    Freue ich, wenn es weiter geht, werde aber wohl eher - wie üblich - erst in der Nacht zum lesen kommen und selten kommentieren ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • und hoffe, ich kann dran bleiben, bin ein bißchen busy derzeit ;)

    Du kannst ja jederzeit nachlesen ;;NiCKi;:

    wenn doch bloß der doofe Wind nicht ständig pusten würde ... Aber Ihr seid Wetter erprobt und Reise erfahren,

    Davon haben wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen - Auch wenn es ab und zu schon nervig war... :rolleyes:

    erst in der Nacht zum lesen kommen und selten kommentieren ;ws108;

    Wann und wie immer du willst, Anne - Ich freue mich auf jeden Fall, dass du mit dabei bist :!! :clab:

  • Hallo Moni,

    Hallo Bernd :wink4: schön, von dir zu lesen :!!

    1993 war ich auf meinem ersten USA-Trip mal da und war absolut begeistert.

    Diese gewaltigen Riesen können einen ganz schön in ihren Bann ziehen ;;NiCKi;:

    Und morgen heute ;) geht es bestimmt in den Joshi.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • 22. April: Joshua Tree National Park

    Diese Nacht habe ich nicht gut geschlafen: Das harte Kopfkissen ist für mich äusserst unbequem und ich finde einfach keine gute Position für meinen Kopf :wut1: Deshalb bin ich froh, dass wir zeitig aufstehen und zum Frühstück gehen, welches uns gut schmeckt.


    Die Sonne lacht wieder vom blauen Himmel, aber es ist noch immer windig und mit 43 Grad F vor allem ganz schön kalt.


    Es ist gerade mal 8 Uhr als wir beim Desert Institute at Joshua Tree NP anhalten, um eine Parkbroschüre zu holen. Leider ist alles noch geschlossen und das Fach für die Parkmappen ist natürlich leer. Doch wir haben Glück: Auf dem Rückweg zum Wagen kommt uns ein Ranger entgegen, der sofort davoneilt, um uns eine Mappe zu holen. Freundlich versichert er uns, dass wir die geplante Wanderung ohne Probleme unternehmen können :!!


    22.04.22-6.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Herrlich, wie menschenleer und ruhig der Park um diese Uhrzeit noch ist :clab: :clab:

    Am Park Boulevard halten wir kurz an, um das eine oder andere Foto zu knipsen. Wow, ist das kalt! Der Wind geht durch und durch: Die Fleece-Jacke schützt kaum dagegen ;;schlotter1;;

    Da auch die Beleuchtung noch nicht so optimal ist, hüpfen wir schnell wieder in den Wagen um der beissenden Kälte zu entfliehen.


    22.04.22-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bald biegen wir in die Keys View Rd ein und erreichen über die Lost Horse Mine Rd kurz darauf den Trailhead unserer heutigen Wanderung. Gerade motivierend ist der Gedanke an den kalten Wind nicht, aber es stehen bereits ein paar wenige Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Diese Leute sind ja schliesslich auch losgezogen, dann können wir das auch :D


    Über die Fleecejacke kommt die Wanderjacke, Bruno zieht eine Mütze über und ich wickle mir einen Schal um den Hals. Zusammen mit den Handschuhen sind wir ziemlich gut gerüstet und machen uns auf den Weg.


    22.04.22 (2)


    22.04.22 (3)


    22.04.22 (10)


    22.04.22 (9)


    22.04.22


    22.04.22 (8)


    Herrlich ist das hier! Zu Beginn geht es nur gemächlich aufwärts und es ist auch ziemlich windgeschützt. Wir überholen ein älteres Paar, ansonsten sind wir alleine unterwegs.


    22.04.22 (12)


    22.04.22 (13)


    22.04.22 (11)


    Langsam wird der Weg etwas steiler, ist aber durchaus angenehm zu bewandern. Uns gefällt es hier sehr gut :!!


    Bald erreichen wir den Namensgeber dieses Trails: Die Lost Horse Mile.


    22.04.22-14.jpg?fit=800%2C521&ssl=1


    Es führt ein kurzer, aber steiler Weg hinauf zur Mine, aber wir trinken nur kurz etwas und wandern dann weiter.


    Zum Lost Horse Mountain geht es jetzt noch einmal kurz ziemlich steil hoch, bevor uns ein, nicht minder steiler Abstieg bevorsteht. Wir sind froh, als wir dieses unangenehme Stück hinter uns haben, allerdings bläst uns der Wind teilweise mit Orkanstärke entgegen und wir müssen uns manchmal regelrecht dagegen stemmen;KoHo;;


    22.04.22-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir suchen nach einem, wenigstens ein bisschen windgeschützten Plätzchen, wo wir eine kurze Pause einlegen. Es ist inzwischen ein wenig wärmer geworden, so dass wir die Handschuhe und Bruno seine Mütze ausziehen können.


    Auf dem weiteren Weg kommen uns nun ab und zu Wanderer entgegen und wir sehen immer wieder ein paar Blümchen am Wegesrand.


    22.04.22 (19)


    22.04.22 (20)


    Obwohl es nach wie vor heftig windet, geniessen wir diese wunderschöne Wanderung sehr und wir können sie wärmstens empfehlen!


    22.04.22 (17)


    22.04.22 (18)


    22.04.22 (16)


    Müde, aber sehr zufrieden erreichen wir nach 10.5 Km wieder unseren Wagen. Inzwischen ist der Parkplatz gut gefüllt. Die Entscheidung, uns schon früh auf die Wanderung zu machen, war goldrichtig gewesen :!!


    Nun fahren wir noch hoch zum Keys View. Doch hier tummeln sich zwar sehr viele Leute, die alle gegen den Wind ankämpfen ;) , die Aussicht ist aber nicht berauschend. Vermutlich liegt es am aufgewirbelten Staub, dass die Luft so dunstig ist.


    Deshalb halten wir uns hier nur kurz auf und fahren dann wieder hinunter zum Park Boulevard.


    Nun fahren wir über die unbefestigte Big Horn Pass Rd, die uns beim letzten Besuch so gut gefallen hat. Dieses Jahr kann sie uns nicht so sehr begeistern. Wir finden, die Joshua Trees sehen ausgetrocknet und müde aus.


    So gibt es von diesem Abschnitt keine Bilder, wer mehr davon sehen will: *HIER*


    Am Echo T Parking Lot stellen wir nun den Wagen ab und laufen etwas planlos herum, wobei wir durchaus einige hübsche Motive sehen.


    22.04.22 (21)


    22.04.22 (22)


    22.04.22 (23)


    Der Wind hat inzwischen etwas nachgelassen und es ist recht angenehm in der Sonne. Trotzdem werden wir langsam müde und machen uns nun auf den Rückweg. Das beginnende Wochenende macht sich jetzt bemerkbar, der Verkehr nimmt immer mehr zu. Ich möchte gerne noch einmal versuchen, ein anständiges Bild vom Skull Rock zu bekommen, aber es ist schwierig, den Wagen irgendwo abzustellen, die Strassenränder sind alle vollgeparkt :rolleyes: Doch plötzlich wird doch noch eine Lücke frei, so dass wir beide noch etwas ausschwärmen, und uns ein wenig umsehen können.


    Bruno bringt später diesen hübschen Gesellen mit:


    22.04.22 (5)


    22.04.22 (4)


    Ich laufe zwischen den Felsen durch und versuche, den vielen Leuten, die sich hier herumtreiben, auszuweichen.


    22.04.22 (26)


    22.04.22 (25)


    Der Skull Rock ist natürlich ein beliebtes Fotoobjekt, es herrscht Hochbetrieb bei dem Felsgesicht. Jeder braucht mindestens ein Selfie und möglichst ein paar Gruppenfotos :rolleyes: Aber ich erwische doch noch einen kurzen Moment, wo ich abdrücken kann ::;;FeL4;


    22.04.22-1.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Sehr zufrieden mit dem heutigen Tag fahren wir nach Twentynine Palms zurück und steuern das Restaurant The Rib an, wo wir letztes Mal so lange warten mussten, bis wir einen Tisch bekommen hatten. Heute ist es früh genug, so dass wir uns sofort setzen können und auch gleich bedient werden.

    Wir teilen ;) uns ein Full Beef Rack, was uns beiden ausgezeichnet schmeckt ;:HmmH__ und für uns mehr als genug ist.


    Zum Baden ist auch heute zu kalt, weshalb wir es uns im Zimmer gemütlich machen und den Abend bald beschliessen.


    Wetter: Strahlend blauer Himmel :songelb: , aber stark windig ;:;Wr;;

    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:





  • 43 Grad F vor allem ganz schön kalt.

    unglaublich wie unterschiedlich die Temperaturen zu dieser Jahreszeit sein können.

    2019 bin ich Ende April bei 37°C fast dahin geschmolzen. :rolleyes:


    Aber ich erwische doch noch einen kurzen Moment, wo ich abdrücken kann ::;;FeL4;

    Ist dir gut gelungen :thumbup:

  • unglaublich wie unterschiedlich die Temperaturen zu dieser Jahreszeit sein können.

    2019 bin ich Ende April bei 37°C fast dahin geschmolzen. :rolleyes:

    Für den Joshua Tree hätten wir das auch nicht erwartet: Hier hatten wir eigentlich T-Shirt-Wetter vorausgesetzt ;;NiCKi;:

    Ist dir gut gelungen :thumbup:

    ;DaKe;;

  • Das harte Kopfkissen ist für mich äusserst unbequem und ich finde einfach keine gute Position für meinen Kopf

    Das ist einfach nur unangenehm. In unseren ersten USA-Reisen waren die Betten immer sooo bequem, dass ich richtig gut geschlafen habe. Ich habe den Eindruck, dass das in den letzten Jahren (bei mir ja nur bis 2018) deutlich nachgelassen hat. Geht Euch das auch so?

    Doch wir haben Glück: Auf dem Rückweg zum Wagen kommt uns ein Ranger entgegen, der sofort davoneilt, um uns eine Mappe zu holen. Freundlich versichert er uns, dass wir die geplante Wanderung ohne Probleme unternehmen können :!!

    Wie nett! Glück gehabt.

    Über die Fleecejacke kommt die Wanderjacke, Bruno zieht eine Mütze über und ich wickle mir einen Schal um den Hals. Zusammen mit den Handschuhen sind wir ziemlich gut gerüstet und machen uns auf den Weg.

    Wahnsinn, und das im April. Ich habe gerade mal nachgesehen, als ich Anfang März 2017 im Joshua Tree war, habe ich mir oben auf dem Ryan Mountain dann sicherheitshalber ein Sweatshirt angezogen.

    Aber abgesehen von dem extremen Wind, lieber etwas kühler als zu warm beim Wandern.

    Zum Lost Horse Mountain geht es jetzt noch einmal kurz ziemlich steil hoch, bevor uns ein, nicht minder steiler Abstieg bevorsteht. Wir sind froh, als wir dieses unangenehme Stück hinter uns haben, allerdings bläst uns der Wind teilweise mit Orkanstärke entgegen und wir müssen uns manchmal regelrecht dagegen stemmen

    Meine Güte :EEK: Aber landschaftlich sehr schön, eine tolle Wanderung.

    Und das frühe Aufstehen hat sich auch ausgezahlt.

    geniessen wir diese wunderschöne Wanderung sehr und wir können sie wärmstens empfehlen!

    Den Genuss kann ich nachvollziehen. Die Wanderung kommt auf die „von Moni empfohlen“-Liste.

    die Aussicht ist aber nicht berauschend. Vermutlich liegt es am aufgewirbelten Staub, dass die Luft so dunstig ist.

    Schade. Und erstaunlich, wo doch frühmorgens der Himmel so klar und blau war.

    Bruno bringt später diesen hübschen Gesellen mit:

    Den hat er aber gut gesehen in dem hellgrünen Strauch. Schönes Vögelchen.

    Sehr zufrieden mit dem heutigen Tag fahren wir nach Twentynine Palms zurück u

    :!!


    Liebe Grüße

  • Am Park Boulevard halten wir kurz an, um das eine oder andere Foto zu knipsen. Wow, ist das kalt! Der Wind geht durch und durch: Die Fleece-Jacke schützt kaum dagegen

    Kann ich mir für den Joshi kaum vorstellen - wir hatten es da bisher immer eher zu heiß. Aber insbesondere für eure Wanderung waren die kühleren Temperaturen doch eher vorteilhaft. Lieber 43 als 100°F ;) . Aber dass der Wind nervt, glaube ich gerne.

    erreichen wir nach 10.5 Km wieder unseren Wagen

    :resp:


    Ein schöner Joshi-Tag - und definitiv eine gute Entscheidung, früh unterwegs zu sein, wenn man dann sieht, wie voll es später wurde.

  • Eigentlich wäre für heute das Antelope Valley California Poppy Reserve auf dem Plan gestanden. Aber es war und ist alles so ausgetrocknet, dass wir uns das sparen können :(

    Das ist sehr schade! X(

    Spannend, was man hier alles entdecken kann :!!

    Da sind ja richtig tolle Kunstwerke dabei. Klasse! :clab:

  • Sehr zufrieden mit dem heutigen Tag fahren wir nach Twentynine Palms zurück

    Ein toller Tag mit einer guten Fotoausbeute! :!! Und die Kälte sieht man auf den Bildern ja nicht. :D

    Für den Joshua Tree hätten wir das auch nicht erwartet: Hier hatten wir eigentlich T-Shirt-Wetter vorausgesetzt ;;NiCKi;:

    Das hätte ich auch nie gedacht, bis ich da mal frieren musste. :D

  • Ich habe den Eindruck, dass das in den letzten Jahren (bei mir ja nur bis 2018) deutlich nachgelassen hat.

    Vielleicht sind die Matratzen inzwischen veraltet und durchgelegen :nw:

    lieber etwas kühler als zu warm beim Wandern.

    Mir ist das auch lieber ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Die Wanderung kommt auf die „von Moni empfohlen“-Liste.

    Wenn es eine solche Liste gibt, fühle ich mich natürlich sehr geehrt :schaem:

    Lieber 43 als 100°F ;)

    Das finde ich auch ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Und auf den meisten Fotos sieht es schön warm aus ;;NiCKi;:

    Das ist der Vorteil von Fotos :D

    Das ist sehr schade! X(

    Tja, man kann halt nicht immer alles haben - Aber schade war es auf jeden Fall ;;NiCKi;:

    Das hätte ich auch nie gedacht, bis ich da mal frieren musste. :D

    Manches glaubt man erst, wenn man es selber erlebt :D

  • Ich wünsche euch eine schöne Reise - Wo geht es denn hin?

    Danke dir ;ws108; . Die hatten wir in einem phantastischen Wellness-Hotel im Bayerischen Wald.

    Da es im Hotel kein Frühstück gibt, essen wir nach dem Aufstehen ein paar Kekse

    Das nenne ich unkompliziert. Uns recht das fürs erste auch oft.

    Allerdings beginnt es bereits wieder ein wenig zu winden

    Ui, so früh ging das schon los :rolleyes:

    Bean Hollow State Park

    Das ist ein echt netter Park, der uns auch sehr gefallen hat. Waren bei euch viele Menschen dort? Wir waren, soweit ich mich erinnere, alleine dort.

    Wir sind mit soviel Begeisterung dabei, dass Bruno auf den Felsen ausrutscht, und sich das Knie etwas aufschürft :EEK: Glücklicherweise verletzt er sich nicht schlimmer.

    Na, am ersten Tag :EEK: . Gut, dass nichts passiert ist, aber da bekommt man ja einen Schrecken.

    Das nasskalte Wetter treibt uns schon ziemlich bald wieder zum Wagen zurück und wir verlassen diesen netten Ort, für den ich eigentlich etwas mehr Zeit eingeplant hatte.

    :traen:

    Obwohl wir schon öfters Sequoias gesehen haben, sind wir wieder beeindruckt von den riesigen Bäumen :SCHAU: :SCHAU:

    Das finde ich auch ganz wichtig. Es muss nicht immer der riesige "Boah-Effekt" da sein.

  • Wir kennen diesen Hike von einem früheren Besuch und wollten ihn deshalb gerne noch einmal machen.

    Das ist ja witzig: Genau so geht es uns auch und noch lustiger: Wir haben vor ein paar Tagen darüber gesprochen, dass wir den Park und diese Wanderung alsbald mal machen sollten.

    Eigentlich wäre für heute das Antelope Valley California Poppy Reserve auf dem Plan gestanden. Aber es war und ist alles so ausgetrocknet, dass wir uns das sparen können

    Schade, das kenne ich noch gar nicht persönlich.

    43 Grad F

    Ich muss echt sagen, dass das für mich der Horror wäre. Aber für euch und zum Wandern war es ja offensichtlich gut.

    die Aussicht ist aber nicht berauschend. Vermutlich liegt es am aufgewirbelten Staub, dass die Luft so dunstig ist.

    Hm, so ging es uns damals auch. Ich glaube wirklich, dass e dort selten klare Sicht gibt :nw:

    Der Skull Rock ist natürlich ein beliebtes Fotoobjekt, es herrscht Hochbetrieb bei dem Felsgesicht.

    Ach ja, das ist ja ein Ding. Manchmal frage ich mich, ob es zur noch etwas kühleren Zeit im April deutlich voller als im Juni ist :nw: .


    Es macht wieder Spaß, mit euch zu reisen und ich freue mich auf den nächsten Tag.

  • Die hatten wir in einem phantastischen Wellness-Hotel im Bayerischen Wald.

    Wellnessen ist ab und zu richtig toll :!!

    Waren bei euch viele Menschen dort?

    Es hatte schon ein paar Leute dort, aber eigentlich nicht erwähnenswert. Wäre es überall so, könnte man den Urlaub noch viel mehr geniessen ;)

    Das ist ja witzig: Genau so geht es uns auch und noch lustiger: Wir haben vor ein paar Tagen darüber gesprochen, dass wir den Park und diese Wanderung alsbald mal machen sollten.

    ;;Gi5;:

    Schade, das kenne ich noch gar nicht persönlich.

    Wir waren 2018 bei ausgetrockneten Bedingungen dort - Das kann man sich definitiv sparen ;;NiCKi;:

    Manchmal frage ich mich, ob es zur noch etwas kühleren Zeit im April deutlich voller als im Juni ist :nw: .

    Ich glaube, am Wochenende ist es dort immer voll :rolleyes:

  • Auf dem Rückweg zum Wagen kommt uns ein Ranger entgegen, der sofort davoneilt, um uns eine Mappe zu holen. Freundlich versichert er uns, dass wir die geplante Wanderung ohne Probleme unternehmen können

    Immer wieder schön, wie hilfsbereit die Leute sind :clab:

    und erreichen über die Lost Horse Mine Rd kurz darauf den Trailhead unserer heutigen Wanderung.

    Hach, dass ruf Erinnerungen wach, allerdings war es bei uns deutlich wärmer :gg: :gg: :gg:

    Müde, aber sehr zufrieden erreichen wir nach 10.5 Km wieder unseren Wagen

    deswegen haben wir auch nicht den ganzen Rundweg gemacht. Toll, dass ihr den durchgezogen habt :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!