Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • Hi Moni,

    Ich komme auch noch hinterher. Alles nachgelesen und fleißig zitiert, aber jetzt sind alles Zitate verschwunden :nw:

    egal...

    Avis - ganz großer Mist :wut1:

    Ansonsten bisher ne sehr schöne Tour.

    Gut, dass Bruno beim Ausrutscher nicht mehr passiert ist. Bei mir wäre es vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen...

  • aber jetzt sind alles Zitate verschwunden :nw:

    Die bösen Schlingel ;:ba:;

    Avis - ganz großer Mist :wut1:

    So kann man das sagen ;;NiCKi;:

    Bei mir wäre es vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen...

    Naja, bei deinem Pech... :nw:



    in einer dieser Cabins.

    Ein Cabin hatten wir vor ein paar Jahren mal. Das ist bei wärmerem Wetter schön, wenn man abends noch ein bisschen draussen sitzen kann ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Da einige von euch mit dem Wetter vom Vortag ein bisschen gehadert haben (Weicheier, die Ihr seid ;) ), präsentiere ich nun ganz schnell einen richtigen Schönwetter-Tag :songelb:


    20. April: Grant Grove - Three Rivers


    Bei strahlend blauem Himmel und ziemlich kühler Temperatur laufen wir heute Morgen zum Restaurant für ein Frühstück. Am Automaten wählen wir Kaffee, French Toast und je ein Schälchen mit Früchten aus. Da es uns draussen noch zu kalt ist, verziehen wir uns in das, nicht sehr gemütliche, Restaurant, wo auch heute keine Bedienung ist. Nach einer Weile werden wir aufgerufen und können unsere Bestellung abholen. Kaffee und Essen sind gar nicht mal so übel und wir sind gut gesättigt, als wir zurück zur Lodge spazieren.


    20.04.22 (41)


    20.04.22 (1)


    Unsere Sachen sind schnell zusammengepackt und so verlassen wir Grant Grove um 8:30 Uhr. Am Generals Hwy können wir schon bald sehen, was die Brände vom letzten Spätherbst hier angerichtet haben :EEK:


    20.04.22 (40)


    20.04.22-14.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es sieht irgendwie bedrückend, und doch faszinierend aus…


    20.04.22 (40)


    20.04.22 (13)


    Wir halten immer wieder an und staunen, wie schnell sich die Natur doch wieder regeneriert und kleine Pflänzchen aus der Erde schauen :!!


    20.04.22 (2)


    An einem View Point unterhalten wir uns mit einem amerikanischen Paar, welches wieder einmal staunt, dass man aus der Schweiz kommt und die USA bereist ;)


    Sie fragen, ob Bruno ein Foto von ihnen schiesst und revanchieren sich dann natürlich. Fröhlich winkend verabschieden sie sich :wink4:


    20.04.22-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bald darauf erreichen wir das Lodgepool Visitor Center, welches geschlossen ist. Da wir wissen, wo wir hin wollen, stört uns das nicht weiter. Die Toilette ist geöffnet, das reicht uns. Wir schnüren die Wanderschuhe und nehmen die Wanderstöcke mit. Heute reicht uns das Fleecejäckchen und so sind wir bald auf dem Trail Richtung Tokopah Falls.


    20.04.22-26.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir kennen diesen Hike von einem früheren Besuch und wollten ihn deshalb gerne noch einmal machen. Weil es noch ziemlich früh ist, sind noch relativ wenig Leute unterwegs und wir können die Wanderung richtig geniessen :SCHAU: :SCHAU:

    Auch diesem Kerlchen scheint der sonnige Tag zu behagen ;dherz;


    20.04.22 (16)


    20.04.22 (15)


    Bevor wir die Fälle zu sehen kriegen, hören wir sie in der Ferne tosen.


    20.04.22-22.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Aber nach der nächsten Wegbiegung können wir sie bereits sehen :clab: :clab:

    20.04.22-21.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nun kommt das Ziel schnell näher. Leider sind wir nicht die einzigen hier und so braucht es etwas Geduld, bis auch wir unser Foto im Kasten haben :rolleyes:


    20.04.22-17.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir setzen uns auf einen Fels, trinken etwas Wasser und geniessen für einen Augenblick die herrliche Gegend.


    20.04.22-20.jpg?fit=800%2C576&ssl=1


    Plötzlich nehme ich aus dem Augenwinkel direkt vor meinen Füssen eine Bewegung wahr: Neugierig guckt der kleine Racker aus der Felsspalte ;;ebeiL_, Angst scheint er nicht zu kennen – er betrachtet mich in aller Ruhe!


    20.04.22 (18)


    20.04.22 (19)


    Da nun langsam immer mehr Leute eintrudeln, machen wir uns nun auf den Rückweg. Wieder einmal sind wir froh, früh genug losgewandert zu sein: Inzwischen kommen uns richtig viele Menschen entgegen :rolleyes:


    Wir entdecken gegen Ende des Trails am Fluss eine Stelle, wo wir unseren Füssen eine kleine Erfrischung im kalten Nass gönnen ;;schlotter1;;


    20.04.22 (25)


    20.04.22 (24)


    Anschliessend sitzen wir eine Weile am Ufer und lassen unsere Füsse trocknen.


    20.04.22-23.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nun brauchen wir nicht mehr allzu lange, bis wir wieder am Wagen sind. Wir fahren wieder zurück zum Generals Hwy, wo wir bald darauf den Sherman Tree Parking erreichen. Mit etwas Glück erwischen wir noch eine Parklücke :!! Vom Parkplatz aus führt ein ziemlich steiler, geteerter Weg über mehrere Treppenstufen eine halbe Meile hinunter zum Sherman Tree.


    20.04.22-29.jpg?fit=600%2C800&ssl=1


    Er ist schon sehr imponierend, dieser riesige Sequoia :!! :clab: Mit 86 Meter Höhe und 11 Meter Durchmesser an seinem Fuss, ist er der grösste Baum der Welt. Dementsprechend treiben sich die Touristenmassen natürlich hier herum! Damit der Abstand etwas gewahrt wird, ist der Sherman Tree leider eingezäunt :EEK:


    20.04.22 (27)


    20.04.22 (28)


    20.04.22 (30)


    Natürlich bewundern auch wir ihn ausgiebig, bevor wir wieder zurück zum Wagen gehen und Richtung Crescent Meadows fahren.


    20.04.22-31.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Hier gefällt es uns wieder sehr viel besser: Obwohl uns ziemlich viele Autos entgegenkommen, ist es um einiges ruhiger in diesem Gebiet :!! Wir wollen nicht mehr gross wandern, sondern einfach ein wenig zwischen den eindrucksvollen Sequoias herumgehen.


    20.04.22 (5)


    20.04.22 (10)


    20.04.22 (33)


    20.04.22 (36)


    Winzig klein fühlt man sich zwischen all diesen Riesen :SCHAU: :SCHAU:


    20.04.22-8-e1659873688372.jpg?fit=450%2C600&ssl=1

    Wieder einmal können wir uns kaum losreissen und wir bummeln länger als geplant bei diesen tollen Bäumen herum.


    20.04.22 (34)


    20.04.22 (34)


    20.04.22 (7)


    20.04.22 (32)




    20.04.22 (35)


    Langsam wird es Zeit, sich von diesem tollen Park zu verabschieden :wink4: Dieser zweite Besuch hat sich für uns absolut gelohnt, wir waren auch dieses Mal wieder begeistert :SCHAU: :SCHAU: Am Parkausgang können wir in aller Ruhe noch ein Foto knipsen: Für einmal haben wir die Parktafel für uns alleine :!!


    20.04.22-37.jpg?fit=798%2C600&ssl=1


    Wir fahren nun direkt zu unserer Unterkunft. Das Lazy G Ranch Motel gefällt uns ausgesprochen gut: Hier würde man es auch länger aushalten! Für den Pool ist es uns etwas zu kühl und so fahren wir die kurze Strecke zur Pizza Factory zurück, wo wir uns bei Bier und Pizza verköstigen. Es schmeckt uns sehr gut, natürlich ist die Pizza viel zu gross, wir hätten uns besser eine geteilt ;)


    20.04.22 (38)


    20.04.22 (39)


    Nach dem Essen setzen wir uns noch ein Weilchen vor unser nettes Häuschen, aber es wird schon bald zu kühl und so verziehen wir uns nach innen, wo wir uns mit Lesen, Bilder anschauen und ein paar Nachrichten schreiben, die Zeit vertreiben.


    Das war ein wundervoller Tag, der uns sehr gut gefallen hat :clab: :clab:


    Wetter: Strahlend schön :songelb: , kaum Wind bei angenehmen 22 Grad C

    Unterkunft: Lazy G Ranch Motel, schöne Unterkunft in einer grosszügigen Anlage. Guter Ausgangspunkt für den Park. Sehr zu empfehlen :!!


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:



  • Restaurant, wo auch heute keine Bedienung ist.

    So was finde ich blöd, in einem Restaurant erwarte ich eigentlich eine Bedienung -hat sonst so was von Fastfood-Atmosphäre.

    Am Generals Hwy können wir schon bald sehen, was die Brände vom letzten Spätherbst hier angerichtet haben

    Oh je, sieht das schlimm aus. :EEK:

    Angst scheint er nicht zu kennen – er betrachtet mich in aller Ruhe!

    Der wollte bestimmt nur was zu fressen. ;)

    hinunter zum Sherman Tree.

    Sieht schon besser aus, nur

    Dementsprechend treiben sich die Touristenmassen natürlich hier herum!

    ist dann leider so viel los. :(

    Wir wollen nicht mehr gross wandern, sondern einfach ein wenig zwischen den eindrucksvollen Sequoias herumgehen.

    Das sieht wirklich eindrucksvoll aus. :!!

  • und man leidet beim lesen nicht so mit euch mit.

    Naja, soooo schlimm war das bisschen Regen ja nicht. Aber schönes Wetter ist definitiv sehr viel angenehmer ;;NiCKi;:

    Sehr schöne Bilder ;;NiCKi;:

    Dankeschön :knut1:

    hat sonst so was von Fastfood-Atmosphäre.

    Das stimmt. Aber vermutlich ist zu der Zeit einfach noch zu wenig los im Park. Allerdings würde es mir auch nicht besonders gefallen, wenn man mehrere Tag so essen müsste.

    Oh je, sieht das schlimm aus. :EEK:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Und trotzdem staunt man, wie schnell sich die Natur wieder erholt und frisches Grün hervorkommt!

  • Neugierig guckt der kleine Racker aus der Felsspalte ;;ebeiL_, Angst scheint er nicht zu kennen – er betrachtet mich in aller Ruhe!

    Er hat bestimmt auf eine Fütterung spekuliert. :D

    Das war ein wundervoller Tag, der uns sehr gut gefallen hat :clab: :clab:

    Mir auch. =) So kann es weitergehen. :!!

  • Am Generals Hwy können wir schon bald sehen, was die Brände vom letzten Spätherbst hier angerichtet haben :EEK:

    Puh, das Feuer hat ganz schön gewütet :traen:, aber gerade die roten Riesen überleben ja öfters diese Feuer ;;NiCKi;:

    Aber nach der nächsten Wegbiegung können wir sie bereits sehen

    Tolle Falls :thumbup:

    Neugierig guckt der kleine Racker aus der Felsspalte

    Wie süß ;;ebeiL_,

    Er ist schon sehr imponierend, dieser riesige Sequoia :!! :clab: Mit 86 Meter Höhe und 11 Meter Durchmesser an seinem Fuss, ist er der grösste Baum der Welt.

    Wahnsinn ;;PiPpIla;;

    Winzig klein fühlt man sich zwischen all diesen Riesen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    das war ein schöner Tag Moni :clab:

  • Da einige von euch mit dem Wetter vom Vortag ein bisschen gehadert haben (Weicheier, die Ihr seid ;) )

    Was machen die dann erst im Jasper NP, bei 0° C und leichtem Schneefall? ;) ;)

    Am Generals Hwy können wir schon bald sehen, was die Brände vom letzten Spätherbst hier angerichtet haben :EEK:

    Das ist wie immer kein schöner Anblick. :EEK:

    Auch diesem Kerlchen scheint der sonnige Tag zu behagen ;dherz;

    Der wollte auch die zwei Schweizer sehen, die sein Revier besuchen. ;)

    Den habt ihr sehr schön getroffen. :!!

    Wieder einmal sind wir froh, früh genug losgewandert zu sein: Inzwischen kommen uns richtig viele Menschen entgegen :rolleyes:

    Alles richtig gemacht. :!!

    Winzig klein fühlt man sich zwischen all diesen Riesen :SCHAU: :SCHAU:

    Sind wir ja auch und wenn man erst ihr Alter anschaut, dann sind wir alle noch Babys gegen diese Bäume.

    Wieder einmal können wir uns kaum losreissen und wir bummeln länger als geplant bei diesen tollen Bäumen herum.

    Das kenne ich, da läuft einem die Zeit davon.

    Aber auf einer Reise soll man ja auch nicht hetzten.


    Da hattet ihr ja einen sehr schönen Tag. :app: :app: :!! :!!

  • Der Park fehlt mir leider auch noch in meiner "Sammlung" - es hat leider irgendwie nie gepasst, den in eine Tour einzubauen. Ich hoffe, ich schaffe das irgendwann mal, denn deine Bilder zeigen einmal mehr, wie beeindrucken diese Bäume doch sind...vor allem, wenn als Grössenvergleich jemand davor steht. Die sind wahnsinnig imposant :clab:


    Eure Unterkunft gefällt mir sehr, die habe ich mir vorsichtshalber mal notiert, man weiss ja nie.... ;)

  • Da einige von euch mit dem Wetter vom Vortag ein bisschen gehadert haben (Weicheier, die Ihr seid ;) )

    ;haha_

    Am Generals Hwy können wir schon bald sehen, was die Brände vom letzten Spätherbst hier angerichtet haben :EEK:

    Oja :( . Die Sequoias schienen nicht ganz so betroffen gewesen zu sein (und sie brauchen ja auch ab und zu das Feuer) - eher die anderen Nadelbäume an den Berghängen.

    Auch diesem Kerlchen scheint der sonnige Tag zu behagen

    Neugierig guckt der kleine Racker aus der Felsspalte ;;ebeiL_, Angst scheint er nicht zu kennen – er betrachtet mich in aller Ruhe!

    Oh, sind die knuffig ;;ebeiL_,

    Er ist schon sehr imponierend, dieser riesige Sequoia :!! :clab: Mit 86 Meter Höhe und 11 Meter Durchmesser an seinem Fuss, ist er der grösste Baum der Welt.

    ;dherz; Schön, ihn hier bewundern zu können. Wir waren nach dem Kings Canyon leider zu spät am Tag dort, um die Chance auf einen Parkplatz zu haben.

    Dieser zweite Besuch hat sich für uns absolut gelohnt, wir waren auch dieses Mal wieder begeistert :SCHAU: :SCHAU:

    ;;NiCKi;: Ich würde auch ein weiteres Mal hingehen (wenn es hoffentlich nicht ganz so voll ist wie am Memorial Day WE)

    Das Lazy G Ranch Motel

    Sieht auch wieder sehr nett aus mit der Terrasse im Grünen :!!

    Das war ein wundervoller Tag, der uns sehr gut gefallen hat :clab: :clab:

    ;;NiCKi;: ein toller Urlaubstag :app:

  • Er hat bestimmt auf eine Fütterung spekuliert. :D

    Da ist er leider enttäuscht worden ;;NiCKi;: So süss die Tierchen sind - Ich glaube nicht, dass man ihnen einen Gefallen mit der Fütterung tut.

    aber gerade die roten Riesen überleben ja öfters diese Feuer ;;NiCKi;:

    Das finde ich so imponierend: Unten ist oft alles verkohlt und oben treibt der Baum unverdrossen aus :!! :clab:

    Was machen die dann erst im Jasper NP, bei 0° C und leichtem Schneefall? ;) ;)

    Die fahren gar nicht erst dahin, Wolfgang :D

    Aber auf einer Reise soll man ja auch nicht hetzten.

    Genau - Dafür hat man ja schliesslich Urlaub :!!

    Aber die Murmeltiere waren der Knaller! Sooooooooooooooo niedlich :MG:

    Ich wusste, dass dir diese süssen Tierchen gefallen, Silke ;)

    Ich hoffe, ich schaffe das irgendwann mal,

    Das würde sich definitiv lohnen, Caro :!! Ich finde den Park auch eine gute Alternative zum mittlerweile ja hoffnungslos überlaufenen Yosemite.

    (wenn es hoffentlich nicht ganz so voll ist wie am Memorial Day WE)

    Ja, wenn man so ein Weekend erwischt, ist das ziemlich schlecht. Aber manchmal macht man sich bei der Planung darüber gar keine Gedanken.

    Ein schönes Foto von euch Beiden. :thumbup:

    Dankeschön, Hedy ;DaKe;;

  • So süss die Tierchen sind - Ich glaube nicht, dass man ihnen einen Gefallen mit der Fütterung tut.

    Da hast Du vollkommen recht. Aber das beachtet gewiss nicht jeder. X(


    Wir hatten mal per Zufall herausgefunden, dass z. B. Prairie Dogs auf knisterndes Papier, wahrscheinlich in der Annahme, etwas zu futtern zu bekommen, reagieren und jegliche Scheu verlieren.

  • Hallo, Moni,


    ich bin jetzt auch hinterher gereist. Sehr schöne Tage bisher - Kalifornien ist so vielfältig. Aber der Wind/ das stürmische Wetter hat Euch ja wirklich von Anfang an begleitet.


    Hätten wir zu diesem Zeitpunkt gewusst, wieviel Ärger Avis uns noch machen würde, hätten wir den Wagen wohl kaum so zufrieden in Empfang genommen

    Da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht. Avis hatte bei tuicars gegenüber Alamo ja immer die deutlich günstigeren Preise, aber ich hatte auch schon woanders gehört, dass es bei bzw. nach der Abgabe erheblichen Ärger gab.

    Tokopah Falls.

    Bevor wir die Fälle zu sehen kriegen, hören wir sie in der Ferne tosen.

    Im September (2013) hat da nix getost :gg:. Für Wasserfälle ist Frühjahr die eindeutig bessere Jahreszeit.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • ich hatte auch schon woanders gehört, dass es bei bzw. nach der Abgabe erheblichen Ärger gab.

    Wenn man die Bewertungen liest, ist man schon sehr viel klüger ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Meist lese ich die auch vor einer allfälligen Buchung, aber in diesem Fall habe ich auf Tui vertraut... :rolleyes:

    Für Wasserfälle ist Frühjahr die eindeutig bessere Jahreszeit.

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;: Dafür hat man im Spätsommer vielleicht stabileres Wetter :nw:

  • Auch diesem Kerlchen scheint der sonnige Tag zu behagen ;dherz;

    der sucht seinen Kaffee :D Marmotte

    Angst scheint er nicht zu kennen – er betrachtet mich in aller Ruhe!

    Der weiss genau, dass Du für die Felsspalte zu gross bist :D

    natürlich ist die Pizza viel zu gross, wir hätten uns besser eine geteilt ;)

    Ich sag da jetzt nix :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!