Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • Es macht uns darauf aufmerksam, dass wir George Washington sehen können, wenn wir die Kamera nahe heranzoomen ;)

    Hab gerade nachgeschaut: Ich habe ihn im Mai auch fotografiert - jetzt weiß ich wenigstens, wen ich da abgelichtet habe ;haha_ . Allerdings im Gegenlicht :rolleyes: - dein Foto ist viel besser =)

    Hier sind wir schon öfters vorbeigefahren, aus der Nähe haben wir den speziellen Fels noch nie betrachtet.

    ;;Gi5;: War bei uns genauso. Und diesmal sind wir sogar hinter dem Hut noch bis zum San Juan River gefahren.

    Valley of the Gods

    Und das haben wir eurer Inspiration zu verdanken, dass wir dem Tal mal wieder einen Besuch abgestattet haben =)

    Für amerikanische Verhältnisse ist unser Zimmer aussergewöhnlich hell und freundlich.

    Da hattet ihr definitiv ein anderes Zimmer als wir. Bei uns gab's Fenster nur oben unter der Decke - es war das erste Zimmer nach der Rezeption - ich glaube, die anderen sind netter.

    Das Frühstück stellt sich als sehr bescheiden heraus.

    sehr! ;;NiCKi;:

  • Hier sind wir schon öfters vorbeigefahren, aus der Nähe haben wir den speziellen Fels noch nie betrachtet.

    Das haben wir, glaube ich, auch noch nicht gemacht :EEK:

    Valley of the Gods

    Das gefällt uns sehr gut und ich freue mich zu hören, dass es wohl noch immer nicht überlaufen ist.

    hin und wieder ein Fahrrad unterwegs

    Ups, das stelle ich mir aber staubig vor....

    Kulinarisch gibt Blanding nicht allzu viel her

    Das ist der Grund, warum wir immer in Bluff wohnen ;) . Dort gibt es ein echt nettes Steakhouse :!! . Allerdings ist das Motel dort echt einfach!!!

    Und diesmal sind wir sogar hinter dem Hut noch bis zum San Juan River gefahren.

    Das merke ich mir :!!

  • fahren nach Süden auf den Hwy 98

    Das ist sogar ein Scenic Byway mit dem leicht auszusprechenden Namen: Naat’tsis’aan Scenic Byway ;)


    Irgendwo muss ich von den Fesen auch ein Bild haben, habe es aber nicht gefunden. :nw:

    Valley of the Gods Rd

    Zum Glück verirren sich nicht so viele dort.

    Kulinarisch gibt Blanding

    Es gibt zumindest dort das Homestead Steak House und ein Subway. :gg: ;)

  • jetzt weiß ich wenigstens, wen ich da abgelichtet habe ;haha_

    Gut, dass ich es erwähnt habe :D

    Und diesmal sind wir sogar hinter dem Hut noch bis zum San Juan River gefahren.

    Ich meine mich zu erinnern, dass du davon geschrieben hast ;;NiCKi;:

    Und das haben wir eurer Inspiration zu verdanken, dass wir dem Tal mal wieder einen Besuch abgestattet haben =)

    Immer schön, wenn man andere inspirieren kann :!! =)

    Bei uns gab's Fenster nur oben unter der Decke

    Oh, kein Wunder, wart Ihr nicht begeistert von der Unterkunft :EEK: Ich dachte, die Zimmer sind alle ziemlich ähnlich.

    Ups, das stelle ich mir aber staubig vor....

    Da sich der Autoverkehr in Grenzen hielt, war es vermutlich erträglich.

    Naat’tsis’aan Scenic Byway ;)

    Ein Zungenbrecher :D

    Zum Glück verirren sich nicht so viele dort.

    Auf jeden Fall ist es positiv, dass es doch noch herrliche Fleckchen gibt, die eher unbekannt sind :!!

    Homestead Steak House

    Am Sonntag leider geschlossen :rolleyes:

  • erreichen wir den mexikanischen Hut und bummeln hier ein wenig herum.

    Wie das? Bei uns stand 2019 ein Schild Private, kein Zugang, ging nur vom Highway aus. ?(

    Ups, das stelle ich mir aber staubig vor....

    Ja und? :gg:

  • Wie das? Bei uns stand 2019 ein Schild Private, kein Zugang, ging nur vom Highway aus. ?(

    Wenn da ein Schild stand, haben wir es jedenfalls nicht gesehen :nw:

    Oder es ist weg. :gg:

  • 1. Mai: Blanding – Green River

    Das Frühstück ist eher bescheiden im Blue Sage Inn: Kaffee und süsse Teilchen, diese aber in ziemlich grosser Auswahl. Trotzdem: Als Frühstück kann man es eigentlich nicht bezeichnen. Wir trinken einen Becher Kaffee und essen einen Muffin dazu. Auf den Weg nehmen wir uns je einen Riegel und noch ein Gebäck. Dann packen wir wieder einmal unseren Kram zusammen und verlassen Blanding.


    Zuerst geht es für knapp 4 Meilen nach Süden und dann biegen wir auf die Utah State Road 95 ab, der wir nun für die nächsten 30 Meilen folgen.

    Die Sonne lacht wieder einmal vom blauen Himmel, aber heute geht bereits am Morgen ein leichter Wind. Wir brauchen keine Stunde bis zum Natural Bridges Visitor Center.


    Während ich mich kurz im kleinen Visitor Center umsehe, unterhält sich Bruno mit einem Paar aus Kalifornien, welches mit dem Motorrad bis nach Texas will. Die Schwester der Frau lebt in Deutschland und sie wollen sie diesen Herbst besuchen. Das Motorrad werden sie in Kanada verschiffen, weil das anscheinend sehr viel günstiger ist wie in den Staaten. Die Beiden haben eine Tour in die Dolomiten geplant und wollen etwa 3 Monate in Europa bleiben :!!


    Nach diesem netten Gespräch beginnen wir unsere Runde im National Monument. Ein Einbahn-Loop führt rund um den Park und schon beim ersten Halt ist mir klar, dass dies für Bruno nicht das gewünschte Highlight wird :rolleyes:


    Viel zu steil führt bereits die erste Treppe in die Tiefe zur Sipapu Bridge. Deshalb gehen wir zurück zum Wagen und hoffen auf die 2. Brücke Doch auch der Hike zur Kachina Bridge kann Bruno nicht begeistern. Wir beschliessen, dass ich ein Stück hinuntergehe und mich etwas umsehe.


    Da Bruno hier nichts anderes unternehmen kann, sondern oben beim Parkplatz auf mich warten muss, will ich mir nicht allzu viel Zeit nehmen.

    Allerdings geht es zeitweise ganz schön steil über unregelmässige Steinstufen hinunter, so dass ich nicht zu schnell gehen kann.


    Ab und zu bleibe ich kurz stehen, damit ich wenigstens ein paar Bilder mit nach oben bringen kann.


    1.05.22-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Von weitem kann man die Brücke nur erahnen. Aber die Gegend sieht schon imponierend aus! Im Gegensatz zu unserem ersten, kurzen Besuch hier, wo man wegen der starken Bewölkung überhaupt nichts sehen konnte, wirken die Felsen heute natürlich ganz anders :clab: :clab:


    1.05.22-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Schade, wird die Brücke von dem vielen Grünzeug so stark verdeckt.


    1.05.22-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Hier beschliesse ich umzudrehen, denn ich müsste vermutlich noch mindestens eine Viertelstunde weiter hinuntersteigen, bis ich den Steinbogen in seiner ganzen Pracht sehen könnte – Schade, aber ich will Bruno nicht so lange warten lassen. So sehe ich mich noch einen Moment um…


    1.05.22-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    … und beginne dann wieder mit dem Aufstieg, der mich doch ein wenig ausser Atem bringt .puh!;

    1.05.22-13.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bruno ist in der Zwischenzeit oben ein bisschen über die, zum Teil etwas flacheren Steinplatten spaziert und meint, als ich bei ihm ankomme: „Du hättest dich nicht so beeilen müssen!“ :EEK:


    Wir fahren nun zu Brücke Nummer 3 und hoffen, dass wir hier einen angenehmeren Weg für Bruno antreffen werden.

    Und tatsächlich: Der Trail zur Owachomo Bridge stellt keine grösseren Schwierigkeiten dar und wir steigen den Weg motiviert hinunter. Und das lohnt sich: Diese Brücke ist wunderschön und beeindruckend :SCHAU: :SCHAU:


    1.05.22-4.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Erstaunlich, dass wir hier zu Beginn ganz alleine sind.


    1.05.22-5.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Natürlich betrachten wir die Owachomo Bridge ausführlich von allen Seiten :!!


    1.05.22-6.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Unterhalb der Brücke stossen wir auf den Wanderweg, welcher die drei Brücken auf einer 12-Meilen-Wanderung miteinander verbindet. Es wäre bestimmt klasse, den ganzen Hike unter die Füsse zu nehmen. Auf der anderen Seite entdecken wir 2 Leute, die über den steilen Weg absteigen. Uns würde der ganze Weg vermutlich ziemlich überfordern… :schaem: ;,cOOlMan;:


    Zurück bei der Brücke können wir noch ein paar Fotos machen, obwohl inzwischen zwei Männer dazugekommen sind. Doch diese beiden haben ihre Bilder ziemlich schnell im Kasten und steigen wieder nach oben. ;;MfRbSmil#


    1.05.22 (8)


    1.05.22 (14)


    1.05.22 (7)


    Bald verlassen auch wir diesen schönen Ort und gehen zurück zum Parkplatz.


    Schlussendlich sind wir mit diesem Besuch doch sehr zufrieden: Die Owachomo Bridge hat es möglich gemacht =)


    Als wir das Natural Bridges NM verlassen, hat sich der Himmel etwas zugezogen und der Wind legt immer mehr zu.

    Die nächsten Meilen legen wir ohne Halt zurück. 2018 hatten wir auf dieser Strecke Schnee, heute fährt es sich definitiv einfacher, obwohl der Wind nun sehr kräftig bläst.


    Am Hite Overlook halten wir an und schauen auf den Colorado hinunter.


    1.05.22-3.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Hier sind wir bei Weitem nicht die Einzigen, die sich hier umsehen. Obwohl der Wind hier über die Felsplatten pfeift, gefällt es uns gut hier, denn die Beleuchtung ist fast ein bisschen mystisch.


    1.05.22-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach einer Weile fahren wir weiter, halten aber recht schnell noch einmal an:


    1.05.22 (15)


    1.05.22 (2)


    Auf der Weiterfahrt überlegen wir uns, noch einmal dem Goblin Valley State Park einen Besuch abzustatten. Aber als wir auf die Zufahrtsstrasse abbiegen zieht sich der Himmel plötzlich sehr stark zu. Beim Fotostopp geht der Wind so stark, dass wir die Wagentür fast nicht aufstossen können :EEK:


    1.05.22-17.jpg?fit=800%2C559&ssl=1


    Wir beschliessen, umzudrehen und fahren jetzt direkt nach Green River. Der Wind hat inzwischen Orkanstärke erreicht und wir sind froh, als wir das schöne Hotel River Terrace erreichen. Das ist wohl das schönste Hotel dieser Reise. Wir haben ein grosszügiges Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf den, nicht allzu grünen Green River ;)


    Abendessen gibt es heute im nebenan liegenden Tamarisk, wo Bruno Pork Chops und ich Fried Cod essen, jeweils mit Gemüse und Fritten – Sehr lecker!


    Nachher verziehen wir uns in das gemütliche Zimmer, während draussen weiter der Wind tobt. Allerdings sieht es aus, als würde sich der Himmel ein wenig aufhellen :!!


    Wetter: morgens kühle 8 Grad, aber sonnig. Später zieht sich der Himmel immer mehr zu und der Wind bläst in Orkanstärke ;KoHo;;


    Unterkunft: River Terrace, unsere schönste Bleibe in diesem Urlaub :!! Hier sollte man wenigstens eine Nacht mehr einplanen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Schlussendlich sind wir mit diesem Besuch doch sehr zufrieden: Die Owachomo Bridge hat es möglich gemacht =)

    Ich war bisher erst einmal, vor langer, langer Zeit, dort. Damals musste man eine Leiter herunterklettern, um zu einer der Brücken zu kommen. Gab es die noch?

    Beim Fotostopp geht der Wind so stark, dass wir die Wagentür fast nicht aufstossen können :EEK:

    Nicht, dass die Goblins noch wegfliegen. :D

  • Hallo Moni,


    ich bin euch mal auf euer HP gefolgt. ;ws108;



    Gleich zu Anfang gab es eine Überraschung: die Davenport Cliffs mit ihrem schönen Strand kannte ich bisher nicht. :EEK: :!!


    Capitola habe ich wegen schlechtem Wetter bei meinem Besuch gleich ausgelassen. Bei mir war das Wetter wohl so ähnlich wie bei euch. :traen:


    Schade, dass ihr für die Bären im Sequoia noch zu früh wart. Aber das habt ihr sicher gewusst.


    Hach………..wenn ich jetzt deine Fotos vom Joshua Tree NP so sehe, bekomme ich doch Lust ihn nächstes Jahr zu besuchen. Momentan steht er nicht auf der Liste. Erstaunlich ist ja, dass ihr euch im April dort so den Hintern abgefroren habt. :EEK:


    Wir sind den Oak-Creek-Canyon Trail im Herbst gelaufen. Da war es zwar etwas kühl, aber das Herbstlaub hat uns voll entschädigt. :HeTLb;;

    Schade, dass es wieder nicht mit der Wave geklappt hat. :traen: :traen: :traen:


    Ich bin gespannt, ob wir da vielleicht mehr Glück haben werden. :nw:


    Der Spencer Trail stand auch schon immer mal auf meiner To-Do-Liste. :thumbup: Wer weiß, vielleicht machen wir ihn ja bei der Abschiedstour, wenn wir keine Wave-Tickets gewinnen.


    Hach ja, die House-Rock-Valley-Rd. ist immer wieder schön anzuschauen. __Herz3:


    Diese hübschen Steingebilde in der Pine-Rd. habe ich glaube ich auch schon fotografiert.


    Wie blöd, dass es mit der Einwahl in Page nicht geklappt hat. :wut1: :wut1: :wut1:


    Zumindest weiß ich jetzt, dass es von Page grundsätzlich klappen kann. Dies war mir bisher nicht klar. Danke dafür! ;;KnUt;;


    Danke, für die Ein- und Ausblicke des Trails zum Yellow-Rock, denn dieser steht nächstes Jahr erstmals bei uns auf dem Programm. Ich hoffe, dass ich Gabi dort hochbringe. Bei ihrer Höhenängstlichkeit weiß man nie, wie weit es geht.


    Den Crosby Canyon habe ich auch mal auf die Liste gesetzt. :thumbup:


    So, wie es scheint ist jetzt Halbzeit und ich mache jetzt auch erst einmal eine Pause. ;ws108; ;ws108; ;ws108;

  • „Du hättest dich nicht so beeilen müssen!“

    :ohje: Habt ihr euch nicht abgesprochen?

    Diese Brücke ist wunderschön

    ;;NiCKi;:

    erstaunlich, dass wir hier zu Beginn ganz alleine sind.

    Waren wir auch. In dem Park ist nicht viel los.

    Beim Fotostopp geht der Wind so stark, dass wir die Wagentür fast nicht aufstossen können

    Holla die Waldfee. Gut das ich da nicht Womo fahren musste.

    Blick auf den, nicht allzu grünen Green River

    War der Balkon im Windschatten?

  • Jetzt habe ich doch noch weitergelesen und sogar Anschluss gefunden :gg: :gg: :gg:


    Da wir das Monument Valley schon zweimal besucht haben, lassen wir das heute aus, halten nur ab und zu an für ein paar Bilder.

    Ich bin ja noch am überlegen, ob ich dort mit View auf die Butes übernachten möchte. Noch gibt es Zimmer und Blockhütten. ;)

    Wie schon öfters bei Tankstellen und Shops die von Natives geführt werden, muss auch hier eine Maske getragen werden.

    Aha, gut zu wissen :rolleyes:

    Hier sind nur wenige Fahrzeuge und hin und wieder ein Fahrrad unterwegs, ansonsten herrscht himmlische Ruhe an diesem herrlichen Flecken Natur :SCHAU:

    Bow, als wir dort waren, wären Radfahrer weggeweht worden.

    Wir haben sogar unser Picknick im Auto abgehalten, weil es draußen trotz Sonnenschein zu kalt und windig war. ;KoHo;;

    wir haben in dem kleinen Mini Ort damals übernachtet. Es gab Stekas vom offenen Gill draußen

    Daran kann ich mich auch noch erinnern :!! Das war wirklich nett und bei uns hat sogar ne Band gespielt. :HERZ4;

    Dort gibt es ein echt nettes Steakhouse

    Weißt du noch wie es heißt? =)

    Allerdings ist das Motel dort echt einfach!!!

    Welches Motel ?( So richtig habe ich dort nichts gefunden. :nw:

    Das Frühstück ist eher bescheiden im Blue Sage Inn

    Ja, wir waren damals im Gateway Inn, das scheint es aber nicht mehr zu geben. :traen:

    und schon beim ersten Halt ist mir klar, dass dies für Bruno nicht das gewünschte Highlight wird

    Hat Bruno Höhenangst?Für Gabi habe ich damals eine Tour ausbaldovert, die sie gut laufen konnte :!! Allerdings sind wir durch 2 Brücken durch. Wir sind damals von der

    Kachina-Bridge zur Sipapu-Bridge gelaufen. Dies hatte den Vorteil, dass man am Ende die Leitern lediglich hochlaufen muss, was viel einfacher ist als umgekehrt. Gabi freut sich heute immer noch, dass sie dies so einfach geschafft hat. __Herz3:

    Schlussendlich sind wir mit diesem Besuch doch sehr zufrieden: Die Owachomo Bridge hat es möglich gemacht =)

    Diese Brücke haben wir uns wegen einem heftigen Platzregen gespart.

    Am Hite Overlook halten wir an und schauen auf den Colorado hinunter.

    Ich glaube, bei uns war im April 2015 noch weniger Wasser drinn :EEK:

  • Damals musste man eine Leiter herunterklettern, um zu einer der Brücken zu kommen. Gab es die noch?

    Die geht runter zur Sipapu Bridge ;;NiCKi;: Die wäre für Bruno nichts gewesen :neinnein:

    ich bin euch mal auf euer HP gefolgt. ;ws108;

    Das freut mich natürlich besonders ;DaKe;;

    Erstaunlich ist ja, dass ihr euch im April dort so den Hintern abgefroren habt. :EEK:

    Ja, nicht wahr? Wir hätten das auch nicht gedacht - Es war eine besondere Erfahrung =)

    das Herbstlaub hat uns voll entschädigt. :HeTLb;;

    Im Herbst ist die Wanderung vermutlich besonders toll :!!

    Ich bin gespannt, ob wir da vielleicht mehr Glück haben werden. :nw:

    ;;Ddrue;; ;;Ddrue;; ;;Ddrue;;

    Danke dafür! ;;KnUt;;

    Immer wieder gerne :D

    Bei ihrer Höhenängstlichkeit weiß man nie, wie weit es geht.

    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bruno hat das ja auch und ist da jetzt schon zum 3. Mal hoch ;;NiCKi;:

    ich mache jetzt auch erst einmal eine Pause. ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    Dann freue ich mich auf einen weiteren Kommentar von dir, wenn der Bericht fertig ist ;)

    :ohje: Habt ihr euch nicht abgesprochen?

    ;noe; Bruno meinte, er würde warten und so bin ich losgegangen :D

    War der Balkon im Windschatten?

    Es war so stürmisch, dass wir gar nicht raus gegangen sind. Aber rauchen hättest du bestimmt können ;)

  • Es war so stürmisch, dass wir gar nicht raus gegangen sind. Aber rauchen hättest du bestimmt können

    ;haha_ Daran habe ich gar nicht gedacht, sondern ob ihr wegen Windschatten dort hättet sitzen können. :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!