Hickison Petroglyph Recreation Area, NV

  • Hickison Petroglyph Recreation Area, NV


    Das vom Bureau of Land Management unterhaltene Gebiet liegt 39 km östlich von Austin an der US50. Der Standort liegt 2.000 m über dem Meeresspiegel am westlichen Rand des Monitor Valley im Great Basin. Das Gebiet wurde nach dem örtlichen Rancher John Hickerson benannt (Die Schreibweise des Namens ist nicht ganz klar).



    Das Hickison Petroglyph Recreation Area bietet öffentlichen Zugang zu Petroglyphen, die von prähistorischen Menschen geschaffen wurden, die in der Nähe des Hickison Summit am nördlichen Ende der Toquima Range und am südlichen Ende der Simpson Park Mountains in Nevada lebten. Zeugnisse ihres Lebens sind in dieser zentralen Region des Bundesstaates zu sehen, am leichtesten jedoch in der Hickison Petroglyph Recreation Area und in der Nähe der Toquima-Höhle, die in den Toquima-Bergen weiter südlich zu finden ist.


    Der Park bietet eine self-guided Tour entlang eines 0,5 Meilen (0,8 km) langen Trail mit mehreren Petroglyph Panels, Hochwüstenflora und Ausblicken auf die Bergketten Toquima und Toiyabe und das Big Smoky Valley. Zur Ausstattung gehören 16 Campingplätze (kostenlos), ein Tagesbereich, Toiletten, Grills, Picknicktische, aber kein Wasser.


    In der allgemeinen Umgebung des Hickison Summit befinden sich mehrere prähistorische Jagd- und Wohnstätten, die bis zu 10.000 Jahre alt sind sowie neuere Standorte wie Bergbaulager und Ranches. Trails, die Mitte des 19. Jahrhunderts von den Entdeckern John C. Frémont und James H. Simpson genutzt wurden, führen durch das Gebiet, ebenso wie die Routen des Pony Express und der Overland Stage. Zur Zeit der frühesten prähistorischen Stätten enthielt das Great Basin große Seen, darunter den Lake Toiyabe und den Lake Tonopah im Big Smoky Valley westlich des Berges. Als das Klima trockener wurde, verdunsteten die Seen und die ehemals von Seen abhängigen Kulturen wurden durch Jäger und Sammler ersetzt. Als die ersten Europäer um 1850 ankamen, lebte das Volk der Western Shoshone in der Region.


    Ich hatte mich schon im Vorfeld gewundert, dass es keine gescheiten Fotos von den Petroglyphs gibt. Jetzt weiß ich es, es gibt keine gescheiten (schöne) Petroglyphs. Aber wenn man schon auf der US50 fährt, dann kann man auch mal anhalten, es gibt ja da auch Picknick-Tables.


    Bilder von der Hickison Petroglyph Recreation Site:
    usa2014_2_143.jpg


    usa2014_2_144.jpg


    usa2014_2_145.jpg


    usa2014_2_146.jpg


    usa2014_2_147.jpg


    usa2014_2_148.jpg




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!