2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

  • Unser USA Urlaub 2017 zu meinem 50-er mit meinem Sohn war ein unvergessliches Erlebnis. Nach einem Jahr intensiver Planung ging es im August dann endlich los. Wir hatten fünf Wochen Zeit, Höhepunkt war die Sonnenfinsternis am 21. August in Victor. Die Unterkünfte wurde fast alle bei Airbnb gebucht, wir hatten da immer Familienanschluss und tolle Tipps gratis dazu.


    Die Route:


    Reiseroute_USA_klein.jpg


    Die ersten drei von sechs Videoteilen sind fertig, die nächsten Teile folgen demnächst auf youtube:


    Teil 01: New York vom 07-08.08.2017:

    - New Jersey Unterkunft

    - Bahnhof Hoboken

    - New York City, World Trade Center

    - Staten Island Ferry

    - Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus

    - Timelapse Skyline Manhattan von New Jersey


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 02: New York – Detroit vom 10-14.08.2017:

    - Capitol, Washington D.C.

    - National Air and Space Museum, Washington D.C.

    - Weisses Haus, Washington D.C.

    - Niagra on the Lake

    - Niagarafälle Timelapse

    - Henry Ford Museum

    - Detroit Skyline Timelapse

    - Nascar Rennen MIS

    - Museum of Science and Industry, Chicago

    - Chicago Skyline Timelapse


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 03: Detroit – Yellowstone vom 14-18.08.2017:

    - Badlands

    - Black Hills, Mount Rushmore

    - Rocky Mountains, Codie

    - Codie: Buffalo Bill, Rodeo

    - Baertooth Highway 212 (http://www.redlodge.com/downloads/BTHighway.pdf)

    - Cooke City, Range Riders Lodge


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Etappe zur SOFI ist fertig:

    Teil 04: Yellowstone - SOFI - Grand Canyon, 18-25.08.2017


    - Yellowstone Nationalpark

    - Grand Prismatic Spring

    - Victor

    - Eclipseday (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenf...)

    - Bryce Canyon

    - Unsere Milchstrasse

    - Red Canyon

    - Monument Valley

    - Horseshoe Bend

    - Grand Canyon


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Karl-Heinz,


    klasse Zeitraffer, was für einen Slider (nehme ich mal an, mit Ken Burns alleine kriegt man das z.B. im Yellowstone, Grand Prismatic nicht hin) hattest du dabei?

    Mit den Google Maps Bildern hast du wegen copyright keine Bedenken?

    Musik gefällt mir auch gut, obwohl ich bei dem letzten Lied (After Dark von Tito&Tarantula) natürlich den "Schlangentanz" immer im Kopf hatte ;)

    Wer es noch nicht kennt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Schlangentanz"

    Ja, mit dem kann ich natürlich nicht mithalten :p Bei mir sind dafür auch keine Vampire gekommen, Salma dafür aber leider auch nicht ...

    Slider war der hier dabei:


    Slider_01.JPG


    Keine Marke, wurde in irgendeinem Forum empfohlen, die Ausrüstung kommt ev. noch im letzten Teil am Schluss oder bei den youtubevideos im Text.

    Lizenz habe ich für die Musik auch keine, was kann höchstens passieren - Videos löschen?

    LG,

    KH

  • Hallo, Karl-Heinz.

    Willkommen bei DA,

    Lizenz habe ich für die Musik auch keine, was kann höchstens passieren

    Dass YT zuerst darauf hinweist, dass Urheberrechte verletzt wurden und dann den Ton abstellt.

  • After Dark von Tito&Tarantula

    Gehört zwar auch nicht hierher, aber ich habe die Band bei uns in einem Club schon eimal live gesehen und ein Video gemacht, einfach Hammer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fast die gesamte Musik zum Roadtrip habe ich hier schon Live gesehen.

  • Lizenz habe ich für die Musik auch keine, was kann höchstens passieren - Videos löschen?

    Nix wird passieren. Youtube ist an Video Input aller Art interessiert und übernimmt bei einem Verstoß des Copyright die Kosten.

    Du kannst dann mit diesem Video keine Werbeeinnahmen mehr über Youtube schalten. Falls Du so etwas wollen würdest.

    Mehr passiert nicht.

  • Wie alt ist dein Sohn?

    Danke Moni!

    Gabriel ist jetzt 17, damals war er also noch 12. Da war er eigendlich noch etwas zu jung für so eine Reise, wir haben auch - außer NY - keine Städte angeschaut, das war ihm zu fad - wir haben halt Museen und Natur pur gemacht,

    LG,

    KH

    Gabriel wird sich bestimmt immer gerne an diese tolle Reise erinnern ;;NiCKi;:

  • Du kannst dann mit diesem Video keine Werbeeinnahmen mehr über Youtube schalten. Falls Du so etwas wollen würdest.

    Mehr passiert nicht.

    So sehe ich das auch, mein Musikvideo von oben hat schon über 30.000 Klicks - nichts ist passiert bis jetzt :thumbup:

    Bei Monetarisierung, wenn ich überhaupt so weil komme (min. 1000 Abbonenten, zur Zeit habe ich 104!), bekommt der Ersös der Künstler, was ja voll in Ordnung ist.

  • Teil 05: Grand Canyon - Yosemite, 26-30.08.2017


    - Route 66 nach Oatman

    - Oatman, Goldgräberstadt

    - Hotel Oatman

    - Las Vegas

    - Death Valley

    - Geisterstadt Bodie, Goldgräberstadt

    - Rundgang Stampmill Bodie

    - Yosemite Nationalpark

    - Bärensichtung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teil 06: Yosemite - Los Angeles, 31.08 - 07.09.2017


    - Goldschürfen in Pine Grove

    - San Franzisco

    - Baseball San Franzisco Giants im AT&T Stadion

    - Timelapse San Franzisco

    - Highway 1

    - Santa Barbara Camping

    - Malibu Strand

    - Hollywood und Los Angeles

    - Universal Studios


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!