7 Wochen von Denver nach LA

  • da steht nicht, für welche Temperaturen

    Das ist mir auch direkt aufgefallen. Würden wir natürlich überprüfen.


    Und in die Koffer auf dem Rückflug wird es auch schwierig, wollt Ihr das dann verschenken? Wegschmeißen?

    Aus diesem Grund wollen wir ja eine relativ günstige Ausrüstung. Wir werden wohl alles was nicht mit kann in LA jemandem am Strand schenken.


    wobei ich ehrlich gesagt zu campen mit kleinen Kindern nichts sagen kann.

    Das werden wir noch an einem Moselwochenende vor dem Urlaub testen.

  • verschenken? Wegschmeißen?


    Kann auch nicht einschätzen, wie stabil das Zelt ist, aber es kann schon mal ziemlich windig werden, keine Ahnung, wieviel das Walmart-Zelt aushält.

    Wir haben manches auf dem letzten Campground verschenkt. Wir kaufen immer eine Plastikkühlbox und Eis dazu. Die Styroporboxen gehen schnell kaputt.


    Wir haben vor Jahren ein billiges 2 Personenzelt bei Walmart gekauft und nutzen es nur bei gutem Wetter, oder zur Kofferablage. Dafür taugt es.


    Im Zelt ist die Unterlage sehr wichtig: es gibt viele Steine und Zapfen, die einen nachts ärgern möchten.

    Eine Bekannte kaufte sich eine große Doppelluma, die das Zelt ausfüllte. Ein Gebläse kompartibel fürs Auto gibt es auch, ist aber sehr laut. Der Billigschlafsack taugte nichts, sodass sie im Vliespulli schlief bzw. sich eine Zusatzvliesdecke kaufte. die Decke kann man auch sonst gut benutzen.


    Es gibt auch gute Campingläden, da bekommt man einen besseren Schlafsack. Da würde ich mal in Denver schauen. Es gibt auch links und rechts Schlafsäcke, sodass man sie zusammen zu einem großen schließen kann.

    Fazit: alles einzeln und auf Euch zugeschnitten kaufen.


    Und in die Koffer auf dem Rückflug wird es auch schwierig,

    Da gibt es einen Trick: Alte Klamotten mitnehmen, anziehen, vielleicht noch mal waschen und entsorgen. Wir sparen so einiges Kilos auf dem Rückweg.


    Wenn man sich drauf einlässt und eine halbwegs für Jahreszeit und Ort passende Ausrüstung hat, ist Campen gerade im Westen der USA eine tolle, unvergessliche Erfahrung, an die man nur mit Motelübernachtungen nie auch nur annähernd herankommt.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: wir hatten schon zum Frühstück oder in der Dämmerung Dickhornschafe zu Besuch - zum Streicheln nahe.


    mit kleinen Kindern

    :nw:


    sonstigem Gepäck etwas eng werden

    Ordnungssystem erarbeiten :D Aber die Enge sehe ich auch. Die Kühlbox ist halt sehr sperrig. Ein S-Far wäre da schon besser. In dem kann man normalerweise auch hinten drin schlafen- zumindest zu zweit.



    Außerdem muss man im RM NP auch Einfahrttickets/Zeitfenster buchen.

    Wenn Ihr auf dem Campground 1-2 Nächte bucht ist der Nachweis gleichzeitig das Einfahrtsticket und so weit ich weiß Zeitfenster unabhängig.

  • sondern nach dem Motor. Also ob es ein 350er Ford oder 450er ist.

    Das ist so nicht mehr richtig. In beiden wird seit 2 Jahren ein 7,3 L V8 verbaut.

    Der ist etwas sparsamer als die alten V8 und V10.

    Wir waren im Frühjahr mit sowas unterwegs. Brandneu war der Verbrauch ca. 10ml/gl (23,5L/100km). Nach der Einfahrphase ging der Verbrauch auf 11 - 12 ml/gl (20-22L/100km) runter

  • Nochmal zum Zelt: wir nutzen seit Jahren ein Drei-Mann-Zelt von North Face und sind sehr zufrieden damit. Es hat ein kleines Packmass (es passt gut in den Koffer), ist relativ leicht, einfach aufzubauen und dicht gegenüber Skorpionen, Insekten und Spinnen ;).

    Hier ein aktuelles Bild:0C56CD68-9910-4C02-9FB2-ED9533682DA0.jpg


    Es hat damals ca. 250 € gekostet (wir haben es in Deutschland recherchiert und in USA gekauft, damals haben wir natürlich viel mehr vom Dollarkurs profitiert).

    Mir geht’s jetzt nicht um die Marke, aber ich würde auch dazu raten, auf die Qualität zu schauen und es wieder zu verwenden. Macht weniger Frust und weniger Abfall.

  • Dann Piste zu Lands End Observatorium, runter nach

    Grand Junktion

    Kennt jemand diese Piste?


    Wir sind die Strecke 2019 gefahren. Die gravel road war problemlos zu fahren.

  • Nur noch zwei Tage dan gehts endlich Los ::pAk2::


    Ich habe noch eine Frage zu den Gepäckerfahrungen mit Baby ;:ScHNul;; bei Lufthansa.


    Wir haben dummerweise den beknackten Light Tarif gebucht.

    Mein Fehler, aber ich wusste nicht das es auf Langstrecke und dann auch noch bei LH so etwas gibt :pfeiff:.


    Das Bedeutet das unser kleiner Mitreisender nur Handgepäck und Ein Zusatzgepäck hat.

    Aus diesem Grund haben wir uns noch schnell eine Große Reisetasche für die Kraxe gekauft.


    Jetzt möchten wir als Zusatzgepäck den USA Autositz aufgeben.


    Jetzt kommt unser Problem:

    Zählt der Kinderwagen als Zusatzgepäck oder ist dieser immer bei Abgabe am Gate frei?


    Entweder wir fragen morgen beim Vorabend Check in wie wir das mit demdnerwagen handhaben sollen oder wir sagen nichts und geben unsere zwei Koffer und den Autositzt ab.

    Am Montag spazieren wir einfach mit Handgepäck und Kinderwagen durch die Sicherheitskontrolle bis ans Gate ;)

  • Am Montag spazieren wir einfach mit Handgepäck und Kinderwagen durch die Sicherheitskontrolle bis ans Gate

    So würde ich das machen.


    Vielleicht müsst ihr den KiWa dann nachchecken, was teurer sein kann - je nach Airline. Aber ich glaube, ihr habt da ganz gute Karten, dass man das beim Preboarden durchwinkt.


    Garantieren kann ich es natürlich nicht, habe leider auch keine konkrete Erfahrung, an die ich mich erinnern könnte. Ist schon lange her ... ;)

  • Wir haben erfolgreich eingecheckt und alles abgegeben.

    Die Dame hat die zwei Koffer und den Autositz kommentarlos entgegen genommen. Für den Kinderwagen hat Sie uns auch bereits ein Etikett ausgedruckt und angebracht.


    Keine Ahnung ob sich morgen nochmal jemand das Handgepäck anschaut.


    Jetzt wissen wir immernoch nicht ob wir mit Autositz und Kinderwagen auch den Heimflug ohne Probleme hinbekommen.

    Darüber müssen wir uns erst in 7 Wochen Gedanken machen.


    Morgen geht's los :laola:

  • Wir hatten einen ruhigen Flug.

    Der kleine Mann hat sich gut beschäftigt und war sehr entspannt.


    Kinderreihe an der Wand war ganz angenehm. Das Bett könnten wir auch zweimal benutzen.

    Service war eher bescheiden. Es gab kein Getränke- bzw. Wasserservices zwischendurch. Mussten halt alle ganz nach hinten latschen.


    Bei der Ankunft war ein Koffer nicht am Gepäckband. __PiK1__

    Der Mitarbeiter am Band hat uns gesagt das hinter dem Zoll am Ausgang ein Lufthansa Schalter ist.

    Also sind wir dorthin und tatsächlich stand auch unser Koffer dort.

    Keine Ahnung ob der bereits mit einer früheren Maschine gekommen ist (ist uns Mal in Thailand passiert) oder warum der draußen Stand.


    Mietwagen Abholung war ziemlich aufregend wegen Montageproblemen mit dem Kindersitz (Muss ich morgen nochmal nachbessern) und einem nicht mehr so gut gelaunten Kind.

    Der Alamo Mitarbeiter war überaus bemüht, könnte uns aber so richtig auch nicht helfen den Sitz ordentlich zu Montieren.


    Es standen überall genügend Fahrzeuge.

    Da ich aber zum Schalter musste wurde mir ein Fahrzeug zugewiesen.


    Ein Chevrolet Equinox. Als ich das Gepäck in den Kofferraum geladen habe merkte ich das der ziemlich klein ist.

    Wir haben einen großen Koffer, eine große Reisetaschen, Handgepäckkoffer, Rucksack und den Kinderwagen.


    Also fragte ich freundlich ob er ein etwas größeres Auto für uns hat. Auf dem Parkplatz für die "Vorfahr" Autos stand nicht mehr viel. Er zeigte auf einen Dodge Journey Crossroad.


    Ganz glücklich sind wir zwar noch nicht aber das Gepäck passt rein.

    Wir müssen uns jetzt erst einmal kennenlernen.


    Was haltet ihr von dem Dodge?

  • Was haltet ihr von dem Dodge

    Ich würde mich freuen. Das aktuelle Modell kenne ich nicht, ich hatte 2012 und 2017 einen und habe ihn als komfortablen, sehr angenehmen Wagen mit viel Platz empfunden.


    Gut angekommen, dann kann es jetzt richtig losgehen!

    Gute Reise und viele schöne Erlebnisse :wink4:


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!