7 Wochen von Denver nach LA

  • Hallo liebe Forumsgemeinschaft :wink4: ,


    die Pandemie hatte uns die letzten zwei Jahre fest im Griff und war wohl für die meisten hier im Forum eine zusätzliche Belastung, nicht ins gelobte Land zu reisen. Aber ich hoffe, dass alle die Zeit gut und Gesund überstanden haben.


    Wie vllt. einige wissen, haben wir 2018 im Waterholes Canyon in Page Arizona geheiratet und waren das letzte mal 2019 in den USA. In den letzten zwei Jahren haben sich für viele die Prioritäten wohl geändert. So auch für uns wir sind 2021 Eltern von einem kleinem Mann geworden.

    Nun wollen wir dieses Jahr eine XXL Tour absolvieren. Wir werden 7 Wochen und 3 Tage in den USA verbringen. Jetzt überlege ich seit Tagen ob ich hier über meine geplannte Tour schreiben soll, da ich ziemlich viel Hilfe benötige. Mit Kind wird es ein ganz neues Erlebniss. Ich habe aktuell einfach nicht die Zeit wie sonst die Route Tag für Tag zu planen.


    Bereits gebucht sind die Flüge mit LH von FRA nach DEN am 22.08.22 und zurück am 12.10.22 von LAX nach FRA

    - Sitzplätze und Babybett sind für beide Flüge reserviert.

    Mietwagen ist (stornierbar) gebucht.

    - Aktuell 5700€ für Midsize SUV mit Zusatzfahrer.


    Hier schonmal ein paar Randinformationen:

    - Wir möchten die Fahrtzeiten relativ gering halten.

    - lange Backcountry Wanderungen mit GPS falles dieses jahr aus.

    - Nicht jeden Tag das Hotel wechseln.


    Für die Route gibt es zweieinhalb grobe Optionen:

    Der Anfang ist bis Page gleich:

    Denver, RM NP, Badlands NP, Yellowstone NP, SLC, Page AZ - ab hier gibt es zwei Optionen


    Option 1: Sedona, Tucson, Saguaro NP, San Diego, LA

    Option 2a über Flagstaff (GC NP) nach Las Vegas, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA

    Option 2b über St.George (Zion NP) nach LV, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA



    Jetzt kommen die ersten Fragen:


    1. Welche Tour würdet Ihr empfehlen

    - Lohnt sich der lange Weg nach Tucson für die Kakteen?

    - Lohnt sich die Schleife zum Badlands NP und Mount Rushmore?


    2. Was ist eure Empfehung/Erfahrung für Fahrzeiten mit 1 jährigem Kind

    - Meine Vostellung sind maximal 2h am Stück (z.B. morgens 1,5-2h zum Tagesziel und nachmittags 1,5-2h zum Hotel)

    - ergibt an "Fahrtagen" 5-6h im Auto (ich hoffe ihr kommt bei meine Gedanken mit ?( )


    3. 4 Nächte Yellostone mit oder ohne Ortwechsel?


    Ich fühle mich wie bei der ersten Urlaubsplanung :traen:

    Neues und unbekanntes Gebiet (Nördlich von Denver) und zum ersten mal mit Kind. Dann natürlich direkt 7 Wochen... Upps :nw:


    Danke fürs Lesen und eure Unterstützung.

  • ;ws108; ;:WeLCBck:_ in der Reiseplanung. ;ws108;

    So auch für uns wir sind 2021 Eltern von einem kleinem Mann geworden.

    ;Conion;

    Option 1: Sedona, Tucson, Saguaro NP, San Diego, LA


    Option 2a über Flagstaff (GC NP) nach Las Vegas, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA

    Schwierig. Ich könnte mir beide Touren gut vorstellen. ;;NiCKi;: Tour 1 wird halt wärmer als Tour 2.

    - Lohnt sich der lange Weg nach Tucson für die Kakteen?

    Für mich ist die Antwort hier definitiv ja.

    - Lohnt sich die Schleife zum Badlands NP und Mount Rushmore?

    Auch hier von mir ein Ja.

    2. Was ist eure Empfehung/Erfahrung für Fahrzeiten mit 1 jährigem Kind

    - Meine Vostellung sind maximal 2h am Stück (z.B. morgens 1,5-2h zum Tagesziel und nachmittags 1,5-2h zum Hotel)

    - ergibt an "Fahrtagen" 5-6h im Auto (ich hoffe ihr kommt bei meine Gedanken mit ?( )

    Da können dir sicher andere besser helfen. Markus (malenz) ist sehr viel mit seinen zwei Mädchen unterwegs gewesen in den USA als diese noch ganz klein waren. Der wäre da sicher ein guter Ansprechpartner.

    3. 4 Nächte Yellostone mit oder ohne Ortwechsel?

    Mit dem Kleinen würde ich eher ohne machen, aber man könnte auch auf zwei Hotels aufteilen. Ihr solltet hier aber so schnell wie möglich schauen, was frei ist im Park. Bleibt ihr außerhalb, würde ich definitiv aufteilen.

  • Da können dir sicher andere besser helfen. Markus (malenz) ist sehr viel mit seinen zwei Mädchen unterwegs gewesen in den USA als diese noch ganz klein waren. Der wäre da sicher ein guter Ansprechpartner.

    Da isser auch schon :gg:


    Das erste mal USA mit Kids war der Westen mit Hawaii - da war unsere Lucca 11 Monate.

    Nächstes Jahr dann mit 2 Mädels - Lucca 2,5 Jahre und Finja 6 Monate. Auch im Westen.

    Wir hatten aber echte Anfänger Kids, alles easy. Die haben alles mitgemacht, auch mal ne längere Autofahrt, also 5-6 Stunden. Mit gelegentlich Stops bei DQ und der richtigen Musik kein Problem

    Das gute ( gibt eigentlich kaum was schlechtes ) mit Kids in dem Alter, ihr könnt einfach machen, was IHR wollt. Die Kids machen alles mit. Das ändert sich mit fortschreitendem Alter ... ;)


    Immer her mit weiteren Fragen

  • Gegenfrage bei der Dauer der Reise: bei welchem Anbieter habt Ihr das Auto gebucht?


    Yellowstone in 4 Tagen ohne viel fahren zu wollen, wäre für mich eher 2 Hotels - wenn nur eines, dann im Lake oder Village Bereich. Aber wenn Ihr noch nicht gebucht habt, werdet Ihr wahrscheinlich nehmen müssen, was noch da ist. Das Fahren ist da auch oft von Straßenarbeiten abhängig - bei mir war beim letzten Mal von Norris nach Mammoth Hot Springs dicht, da kann man Umwege in Kauf nehmen - und der Yellowstone ist eben riesig. Gerade mal bei NPS https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/road-construction.htm geguckt: für 2022 steht die Ecke zwischen Old Faithful und West Thumb an. Da in dem Bereich ohnehin nicht viel Spektakuläres ist, würde ich wahrscheinlich Canyon nehmen. Außerhalb ist zwar billiger als innerhalb, aber wenn Du "Pech" hast, läuft morgens zwischen West Entrance und Madison eine Herde Büffel oder Hirsche rum und Du wirst dadurch ziemlich aufgehalten.


    Tuscon Kakteen bin ich bei Betty, zudem gibts da auch ne Menge anderes (Filmstadt, Flugzeugmuseum..)

    Sicher in Page zu sein und nicht den Grand Canyon oder das Monument Valley mitzunehmen, wäre für mich ein NoGo.

  • - Lohnt sich der lange Weg nach Tucson für die Kakteen?

    Nö. Zudem viel zu heiß für das Kind.

    Option 2a über Flagstaff (GC NP) nach Las Vegas, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA

    Option 2b über St.George (Zion NP) nach LV, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA

    Option 2c Flagstaff (GC NP) nach St.George (Zion NP), Las Vegas, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA

  • Lohnt sich der lange Weg nach Tucson für die Kakteen?

    - Lohnt sich die Schleife zum Badlands NP und Mount Rushmore?

    Für den Lütten, lohnt sich beides nicht ;,cOOlMan;:

    du meinst Tucson wegen der Saguaros ? Denn jede Menge anderer Kakteen seht ihr unterwegs sowieso. Ich würde den großen Umweg dafür nicht machen.

    Badlands NP ist schon richtig klasse.

    Mount Rushmore, na ja, kann man mitnehmen. Auf jeden Fall Devils Tower.

    Option 2a über Flagstaff (GC NP) nach Las Vegas, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA

    Option 2b über St.George (Zion NP) nach LV, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA

    Wenn ihr dem Lütten was gutes tun wollt, nehmt Euch Zeit für die Strecke SF - L.A. genügend Zeit.

    Strand, Meer, Möwen, Pelikane, Muscheln etc. Macht auch mit 1 Jahr schon Spass. Rote Steine und Kakteen werden ihn nicht interessieren ;)

  • Tuscon Kakteen bin ich bei Betty, zudem gibts da auch ne Menge anderes (Filmstadt,

    Falls du das Old Tucson gemeint hast, ist seit 2020 auf unbestimmte Zeit geschlossen.


    Old Tucson will have a new operator after being closed for two years
    Pima County will announce the new operator of Old Tucson at one of its March supervisor meetings. The board will approve an operating agreement which has been…
    www.kold.com

  • Ui ui ui,


    ;DaKe;; für die Glückwünsche zum Nachwuchs.

    Ich versuche mal auf die Antworten und Gegenfragen einzugehen:

    ... Wir hatten aber echte Anfänger Kids, alles easy. Die haben alles mitgemacht, auch mal ne längere Autofahrt, also 5-6 Stunden. Mit gelegentlich Stops bei DQ und der richtigen Musik kein Problem

    Das gute ( gibt eigentlich kaum was schlechtes ) mit Kids in dem Alter, ihr könnt einfach machen, was IHR wollt. Die Kids machen alles mit. Das ändert sich mit fortschreitendem Alter ... ;)


    Immer her mit weiteren Fragen

    wir glauben auch, dass unser kleiner Mann das auch gut mitmacht. *klopf auf Holz*


    Gegenfrage bei der Dauer der Reise: bei welchem Anbieter habt Ihr das Auto gebucht?

    Alamo war bis jetzt am günstigsten wegen der wegfallenden Einwegmiete für Colorado - Californien

    Sicher in Page zu sein und nicht den Grand Canyon oder das Monument Valley mitzunehmen, wäre für mich ein NoGo.

    Page muss für uns sein, Waterholes Canyon war unsere erste tolle Wanderung und dann haben wir im Canyon 2018 geheiratet. Ein Besuch bei unserem "Pastor" muss sein.

    Und vllt. finden wir auch unseren Trauzeugen wieder ;][;

    Unser Trauzeuge war ein Navajo der am Eingang vom Canyon stand. Den haben wir gefragt ob er Zeit hat und kurz mitgenommen. Er hat Bilder wärend der Trauung gemacht, unterschrieben und heimlich im Canyon mit uns mit Sekt angestossen :prost:

    Grand Canyon werden wir wohl fest einplanen.


    cosmoglobe: Roadtrip mit Baby

    müsste das gewesen sein.

    Und ich möchte auch noch herzlich zum Nachwuchs gratulieren =)

    ;DaKe;;


    Option 2c Flagstaff (GC NP) nach St.George (Zion NP), Las Vegas, Sequoia NP, Yosemite NP, SF, LA

    Die Idee GC und Zion find ich Top :!!

    Sedona und noch weiter runter könnte wirklich zu heiß werden.


    :wut1: Ich wollte ja den Rückflug von SFO :wut1: Aber wir waren uns dann unsicher, weil der Lufthansa Flug von AA gewesen wäre und wir wollten das erste mal mit Kind Lufthansa buchen.


    Wenn ihr dem Lütten was gutes tun wollt, nehmt Euch Zeit für die Strecke SF - L.A. genügend Zeit.

    Strand, Meer, Möwen, Pelikane, Muscheln etc. Macht auch mit 1 Jahr schon Spass. Rote Steine und Kakteen werden ihn nicht interessieren ;)

    Ich musste den Satz drei mal lesen, bis ich verstanden hab, was Lütten ist :ohje:

    Strand, Meer, Möwen, Pelikane, Muscheln und die Seelöwen natürlich sind bestimmt ne schöne Erfahrung.


    Ich lade nachher mal die überarbeitete Route hoch.


    Bis später :schweg;

  • Das wären aktuell die ersten zwei Wochen.

    Wegen dem Laborday würde ich gerne einen Tag später erst im Yellowstone reinfahren. Oder meint Ihr das ist egal?


    Zwei Wochen sind in Excel ziemlich schnell vorbei :pfeiff:



    Montag22.08.2022Frankfurt -Abflug 13:15/Ankunft 16:10 -Denver
    Dienstag23.08.2022Denver -Greeter Tour oder Outleet -Denver
    Mittwoch24.08.2022Denver -GreeterTour oder Outleet -Denver
    Donnerstag25.08.2022Denver1,5hRM NP (1,5h)2hCheyenne
    Freitag26.08.2022Cheyennein die Nähe von Badlands NP?
    Samstag27.08.2022?Badlands NP?
    Sonntag28.08.2022?Mount RushmoreGillete oder Buffalo
    Montag29.08.2022Gillete oder BuffaloLaborday!Cody
    Dienstag30.08.2022CodyYellowstone NPNord-Ost
    Mittwoch31.08.2022Nord-OstYellowstone NPNord-Ost
    Donnerstag01.09.2022Nord-OstYellowstone NPSüd-West
    Freitag02.09.2022Süd-WestYellowstone NPSüd-West
    Samstag03.09.2022Süd-WestGrand Teton NPhalber Weg nach Salt Lake City
    Sonntag04.09.2022halber Weg nach Salt Lake City Salt Lake City
  • Das mit dem Labour Day dürfte keine Rolle spielen - das ganze Wochenende wird da die Hölle los sein.


    Ansonsten ist Badlands NP ganz toll, für mich einer der schönstes Parks überhaupt. Ich persönlich würde ja den Yellowstone um einen Tag kürzen, aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander. Dass das ein ganz großartiger Park ist, steht sowieso außer Frage. Die Black Hills könnten ansonsten noch einen Tag vertragen (z.B. Custer SP mit schönen Badeseen), Grand Teton auch.

  • Das mit dem Labour Day dürfte keine Rolle spielen - das ganze Wochenende wird da die Hölle los sein.

    Sehe ich anders, denn Labor Day ist der Montag. Ich würde auch erst Dienstag reinfahren. Das ist dann der Start der Off-season. ;;NiCKi;:


    Und zwischen Gillette/Buffalo und Cody gibt es sowieso einiges zu sehen. Da bringt ihr locker einen Tag rum und fahrt dann frisch ausgeruht in den Park. Vielleicht auch die längere Route über den Nordosten?

  • Also wenn ich mich nicht verguckt habe ist der Labor Day am 5.September deswegen verstehe ich die Überlegung nicht so richtig, denn du bist genau vorher da und ich denke da wird auf jeden Fall der Bär steppen da stimme ich usaletsgo völlig zu....und nicht nur im Yellowstone sondern auch im Grand Teton.


    Ich persönlich würde da einen großen Bogen um alle Nationalparks machen.

  • Also wenn ich mich nicht verguckt habe ist der Labor Day am 5.September

    :BN: wenn man(n) die Frau was nachschauen lässt.


    Ich denke auch das in der Woche vorher und nacher überall viel los sein wird. Ich kann mir das noch garnicht vorstellen das "soweit oben" mehr los ist als z.b der Asienbuss (und natürlich auch andere) Staffellauf am GC.

  • Die Auswahl an Hotels in und um den Yellowstone ist ziemlich wenig. Wir werden nun 3 Nächte in West Yellowstone buchen.


    Die Fahrt von West Yellowstone durch den Grand Teton NP bis nach Montpelier geht wegen Hotelklnappheit auch nicht wirklich anders. Alternativ geht noch Idaho Falls, lt. Google aber nur 30min weniger und insgesamt eher ein Umweg. 5,5-6h über den ganzen Tag verteilt klingt sehr viel. Aber wenn wir einen ganzen Tag in einem NP unterwegs sind kommen wir bestimmt auf eine ähnliche Fahrzeit, wenn nicht sogar mehr.


    Wir haben uns nun gegen Sedona und weiter Südlich entschieden. wir finden die Idee mit der Küste am besten


    Hat jemand Erfahrung mit der Route von Las Vegas- Death Valley über den Tioga Pass in den Yosemite?

    Da wir auch in den Sequoia möchten weiß ich nicht ob wir nicht besser die Route über Lake Isabell (schöne Strecke am Fluß entlang) - Bakerfield von unten in den Sequoia - Fresno - Yosemite- San Francisco nehmen sollen.


    Wir wollen bis Las Vegas (Rio Hotel) vorbuchen und den Rest vor Ort erst endgültig Buchen.

    Ich würde die Route evtl. noch gerne etwas strecken damit wir Sonntags in Las Vegas ankommen.

    1 Nacht länger in Kanab und ein Tag mehr in den Zion wäre eine Optinen.

    Auf der Strecke GC-Deer Farm - Seligman- Oatman- Laughlin könnte ich auch noch eine Nacht einplanen.

    Wir wollten schon immer mal in Seligman übernachten Dort werden aber um 5 die Bordsteine hochgeklappt, dann besser bis nach Kingman


    Was haltet ihr von der Teilnahme an der Wave Lotterie? Bis jetzt hatten wir noch nie das Glück. Aber dann mit unserem kleinen die Wanderung zu machen ist vielleicht etwas zu viel?

    Zählt ein Kind auch als eine Person und wir brauchen 3 Plätze?


    Hier der aktuelle Plan:

    StartFahrzeit morgensBemerkung AktivitätFahrzeit AbendsZiel
    22.08.2022Frankfurt -Abflug 13:15/Ankunft 16:10 -Denver
    23.08.2022Denver -Greeter oder Outleet -Denver
    24.08.2022Denver -Greeter oder Outleet -Denver
    25.08.2022Denver1,5hRM NP2hCheyenne
    26.08.2022Cheyenne4,0hCuster
    27.08.2022Custer1,5hBadlands NP1,5hCuster
    28.08.2022Custer3hBuffalo
    29.08.2022Buffalo3hCody
    30.08.2022Cody2hYellowstone NP1hWest YS
    31.08.2022West YSYellowstone NPWest YS
    01.09.2022West YSYellowstone NPWest YS
    02.09.2022West YS3hGrand Teton NP2,5hMontpelier
    03.09.2022Montpelier3hSalt Lake City
    04.09.2022Salt Lake CitySalt Lake City
    05.09.2022Salt Lake City3,5Panguitch
    06.09.2022PanguitchBryce Canyon NP2hKanab
    07.09.2022Kanab1hZion NP1hKanab
    08.09.2022Kanab1,5h(Cottenwood Canyon Road (5h))Page
    09.09.2022PageWaterholes Canyon, Lake PowellPage
    10.09.2022PageNatilus, Hoodoos, Lake PowellPage
    11.09.2022Page2,5hGrand Canyon
    12.09.2022Grand CanyonGrand Canyon
    13.09.2022Grand Canyon4,5Deer Farm, Seligman, OatmanLaughlin
    14.09.2022Laughlin2,5hChristmas tree PassLas Vegas
    15.09.2022Las VegasLas Vegas
    16.09.2022Las Vegas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!