Hiking Lanzarote 2021/22

  • Was hast du denn da erlebt? Hund? Katze?

    Das wäre mir ja noch egal.

    Es war richtig China, irgendwo in Kanton.

    Da gab es nur alles in Oyester Sauce und schaut aus wir rein ger....... :schreck:

    Cola gabs auch keine, also habe ich draußen geraucht bis der Arzt kommt und war nie wieder beim Chinesen.

    Sobald das Wort fällt, sehe ich das Essen wieder vor mir.


    Zurück in Hongkong ging es dann ja wieder. Da waren wir einem, der auch nur chinesisch sprechen konnte, bessere Imbissbude.

    Dann durfte wir ja aufs Essen zeigen um zu zeigen was wir wollten.

    Anders wie im Hotel, da wurden wir schlicht nicht bedient, denn die müssen wir tödlich beleidigt haben.

    Wir hatten den Kellner fortgeschickt, weil wir noch Zeit brauchten zum auswählen. Fand er wohl nicht so gut. ;)

  • 4. Tag: 01.01.2022 (Teil 1)


    (Schnatterfrei-Link)


    Das neue Jahr wird mit einem beherzten Hüpfer in den Pool begrüßt. Das Licht auf der Terrasse ist sehr schön.


    hikingLanzarote155@2x.jpg


    Dann gehts zum Frühstück, wer hätte es gedacht? Noch ist es schön leer, wir sind immer mit die Ersten. Allerdings sind ingesamt mehr Leute im Hotel als in den ersten Tagen. Das La Geria ist fast ausgebucht, wie wir später erfahren.


    hikingLanzarote156@2x.jpg


    Nach dem Frühstück einmal rüber zum Strand Los Pocillos. Eine schöne, ruhige Stimmung finden wir hier vor. Ansonsten bin ich kein großer Fan von diesen ewig breiten Stränden.


    hikingLanzarote157@2x.jpg


    hikingLanzarote158@2x.jpg


    Dann fahren wir wieder nach Playa Blanca. Dort unten im Süden hat es uns so gut gefallen, und Anja hat den Playa del Papagayo ja noch gar nicht zu Gesicht bekommen, dass wir noch mal hinwollen. Was kann man Neujahr besser machen, als im Atlantik baden?


    Diesmal sind wir aber schlauer und fahren mit dem Auto, was fahrtechnisch überhaupt kein Problem ist. Die sechs Kilometer lange Piste ist zwar stellenweise knüppelhart, aber man muss dann eben entsprechend langsam fahren. Und es staubt wie verrückt!


    Jetzt kommt wieder eine Bilderflut:


    hikingLanzarote159@2x.jpg


    hikingLanzarote160@2x.jpg


    hikingLanzarote161@2x.jpg


    hikingLanzarote162@2x.jpg


    hikingLanzarote163@2x.jpg


    hikingLanzarote164@2x.jpg


    Und weiter geht es:


    hikingLanzarote165@2x.jpg


    hikingLanzarote168@2x.jpg


    hikingLanzarote169@2x.jpg


    hikingLanzarote172@2x.jpg

  • 4. Tag: 01.01.2022 (Teil 2)


    (Schnatterfrei-Link)


    Am frühen Nachmittag fahren wir zurück zum Hotel. Wir wollen eigentlich noch ein paar Getränke kaufen, aber die Supermärkte haben Neujahr alle geschlossen.


    Wir pflanzen uns an den Pool und verbringen ein paar ruhige Stunden mit Lesen und Musikhören.


    Um halb fünf fahren wir noch einmal los und zwar nach El Golfo. Das liegt an der südwestlichen Küste. Zuerst besuchen wir die Salinas de Janubio, aber die Salinen liegen voll im tiefen Gegenlicht, also kein Foto.


    In El Golfo, das wir über einen Umweg über Yaiza erreichen, denn die Durchgangsstraße von den Salinen ist gesperrt, gibt es einige sehr schöne Aussichtspunkte, die wir bei fantastischem Licht erleben dürfen. Die folgende Bilderflut ist gewaltig, aber geht nicht anders.


    Hier zunächst die Lagune Charco de los Clicos:


    hikingLanzarote173@2x.jpg


    hikingLanzarote174@2x.jpg


    hikingLanzarote175@2x.jpg


    hikingLanzarote176@2x.jpg


    hikingLanzarote178@2x.jpg


    Der Atlantik sieht einfach fantastisch aus in dem tiefstehenden, warmen Licht:


    hikingLanzarote911@2x.jpg


    hikingLanzarote192@2x.jpg


    hikingLanzarote194@2x.jpg


    Natürlich haben sich noch ein paar andere Menschen eingefunden, um das grandiose Schauspiel zu bewundern. Manche möchten gerne von allen fotografiert werden. ;-)


    hikingLanzarote196@2x.jpg


    hikingLanzarote198@2x.jpg


    hikingLanzarote200@2x.jpg


    hikingLanzarote201@2x.jpg


    Dann ist die Sonne weg, und alles bricht auf. Viele, um in eine der zahlreichen Fischrestaurants von El Golfo zu wechseln. Wir auch. Leider müssen wir feststellen, dass es hier mit der Freundlichkeit bei manchen Läden nicht so weit her ist - man hat es wohl nicht nötig. Wir werden an zwei Stellen ziemlich unfreundlich behandelt, was wir uns nicht gefallen lassen und wieder weggehen.


    Am Ende landen wir in einem Laden, wo der Service in Ordnung ist. Das Essen (Fischplatte mit Garnelen und Tintenfisch für mich, Salat für Anja) ist nicht erstklassig, aber gut.


    Im Stockdunkeln fahren wir zurück zu unserem Hotel. Dieses ist schön beleuchtet. Endlich nehme ich mir auch Zeit, die schöne Krippendeko zu fotografieren - Weihnachten liegt ja noch nicht lange zurück.


    hikingLanzarote306@2x.jpg


    hikingLanzarote307@2x.jpg


    hikingLanzarote308@2x.jpg

  • Das neue Jahr wird mit einem beherzten Hüpfer in den Pool begrüßt

    Aber hoffentlich gleich nach dem Glas Sekt mit Deiner Frau. ;)

    Und es staubt wie verrückt!

    Das stört nur die, die hinter Dir fahren wollen. ;)


    Da habt ihr einen schönen Tag gehabt und uns wieder mit tollen Bildern dabei sein lassen. :!! :!!

  • War auf dem Weg nach Norden zum Mirador del Sol.

    Also wenn du den Mirador del Rio damit meinst, dann kommt es hin. Mirador del Sol sagt mir auf Lanzarote nix... :nw: Dann warte ich mal brav, bis du deine Bilder postets ;;NiCKi;:

    Diese dicken Findlinge sind Vulkanbomben.

    Das ist schon echt cool. Gottseidank war bei uns nix los, wie bei Dir anscheinend auch....das ist ja leider auch so ein Insta-Spot ;)

    Hier bin ich schon im Inneren des Kraters:

    Da haben wir wohl das gleiche Tagesprogramm gehabt :D

    Abends geht es zu einem sehr guten Inder:

    Also ich liebe ja die asiatische Küche auch sehr, egal ob chinesisch, indisch etc...., aber auf Lanzarote gabs bei uns jede Abend nur Tapas. Habt ihr das denn auch mal gegessen?

    Auf den längeren Wanderungen war ich oftmals lange Zeit allein unterwegs.

    Yep, war bei uns im Oktober auch so. Wenigstens was Gutes in der Corona-Zeit :SCHAU:

    oder liegt das an den Lichtverhältnissen

    Ich glaube ja, bei uns war der im Oktober noch wunderbar grün und das, obwohl wir kein besonders gutes Licht hatten....

  • Playa del Papagayo

    Dort habe ich mich auch in den Atlantik getraut im Dezember =)

    Ist die grüne Lagune nicht mehr grün

    bei uns war der im Oktober noch wunderbar grün

    2 Wochen vor Dirks Besuch war sie auch sehr grün :gg: . Erstaunlich, was das Abendlicht da für einen Unterschied macht!

  • Aber hoffentlich gleich nach dem Glas Sekt mit Deiner Frau.

    Nee, kein Sekt. Mögen wir beide nicht. __PiK1__

    Da habt ihr einen schönen Tag gehabt und uns wieder mit tollen Bildern dabei sein lassen.

    Danke, ja das stimmt.

    Ist die grüne Lagune nicht mehr grün,, oder liegt das an den Lichtverhältnissen bzw. an der Jahreszeit?


    Ich glaube ja, bei uns war der im Oktober noch wunderbar grün und das, obwohl wir kein besonders gutes Licht hatten....

    Die ist noch grün, aber das Licht abends taucht sie in Goldtöne. Nix mehr mit Grün.

    Also wenn du den Mirador del Rio damit meinst

    Ja, natürlich. Wie komme ich auf Sol? - Vielleicht weil die die ganze Zeit schien. :]]

    aber auf Lanzarote gabs bei uns jede Abend nur Tapas. Habt ihr das denn auch mal gegessen?

    Nee, das ist nicht soo unser Ding. Essen wir auch, aber lieber was anderes. So richtig viele spanische Restaurants, die gut aussahen, gab es auch nicht, glaube ich.

    2 Wochen vor Dirks Besuch war sie auch sehr grün

    Die hat das Grünsein nicht verlernt. S.o. :MG:

    das wunderschöne Mittelding zwischen Aktivurlaub und Erholung.

    Genau.

  • So richtig viele spanische Restaurants, die gut aussahen, gab es auch nicht,

    Ja, da muss man Glück haben. In La Santa, wo wir gewohnt haben, hatten wir glücklicherweise 4 wirklich gute zur Auswahl. Wir waren dort auch bis auf einen Abend nur unter Spaniern. Da wo die Einheimischen hingehen, macht man normalerweise nix falsch.

    Wie komme ich auf Sol? - Vielleicht weil die die ganze Zeit schien.

    :gg:  :!!

  • Das glaube ich :!! , leider lohnt sich so ein Punktesystem für uns nicht.

    Manchmal macht auch bei einer Aktion kaufen Sinn. In Skandinavien bei Choice ist das öfter der fall. Man muss halt schauen.

  • 5. Tag: 02.01.2022 (Teil 1)


    (Schnatterfrei-Link)


    Heute: 1. Pool, 2. Frühstück. Kennt man - aber immer wieder gut.


    Dann geht es, nach einem wanderfreien Tag gestern dringend nötig, wieder auf Tour. Anja kommt mit, aber nur zum Sightseeing. Aufs Wandern verzichtet sie bei dem Gedanken daran, die Steilküste des Famara-Massivs zu Fuß zu bezwingen.


    Der Weg beginnt ganz in der Nähe vom Mirador del Río, beim Parkplatz Las Rositas. Auf dem Hinweg geht es in sehr steilen Serpentinen, die mit Geröll überladen und teilweise sehr rutschig sind, bergab. Ist schon ein bisschen heikel stellenweise, aber die Aussicht entschädigt.


    Vor mir, bzw. schräg unter mir, liegt La Graciosa.


    hikingLanzarote202@2x.jpg


    hikingLanzarote203@2x.jpg


    hikingLanzarote204@2x.jpg


    hikingLanzarote205@2x.jpg


    Ich nähere mich der Playa del Risco.


    hikingLanzarote206@2x.jpg


    hikingLanzarote207@2x.jpg


    Angekommen. Außer mir sind nur ganz wenige Leute hier unten.


    hikingLanzarote208@2x.jpg


    hikingLanzarote209@2x.jpg


    Natürlich gehts ins Wasser. Dieses ist herrlich klar, angenehm warm, und schöne Wellen gibt es auch.


    hikingLanzarote210@2x.jpg


    hikingLanzarote211@2x.jpg


    hikingLanzarote212@2x.jpg


    hikingLanzarote213@2x.jpg

  • 5. Tag: 02.01.2022 (Teil 2)


    (Schnatterfrei-Link)


    Der Rückweg (hin und zurück übrigens neun Kilometer, aber 450 m Höhenunterschied) ist natürlich von der anstrengenden Sorte. Um nicht zu sagen: sehr anstregend. Im Sinne von schweißtreibend. Es ist in der Sonne mittlerweile ganz schön warm.


    Anja treffe ich beim Auto wieder. Sie hat sich während der letzten zwei Stunden mit der herrlichen Aussicht von oben begnügt und ist guter Dinge.


    Wo wir schon einmal hier oben im Norden der Insel sind, wollen wir uns noch ein paar Sachen angucken. Ein Strandbesuch darf dabei nicht fehlen. Wir fahren nach Orzola zur Playa de la Cantería, die man über eine kurze dirt road erreicht. Hier finden wir eine sehr schöne Badebucht vor mit glasklarem, warmem Wasser. Das Publikum ist größtenteils einheimisch. Ein Hauch von Hippie-Atmosphäre liegt in der Luft. Ich mag das.


    hikingLanzarote214@2x.jpg


    hikingLanzarote309@2x.jpg


    hikingLanzarote215@2x.jpg


    Wir bleiben etwa eine Stunde, dann fahren wir nach Orzola und stärken uns mit einem Eis. Danach geht es weiter die Ostküste runter. Hier gibt es diverse Badebuchten mit hellem, teilweise weißem Sand, wo wir aber jeweils nur zum Fotografieren bleiben.


    hikingLanzarote216@2x.jpg


    hikingLanzarote217@2x.jpg


    hikingLanzarote218@2x.jpg


    hikingLanzarote219@2x.jpg


    hikingLanzarote220@2x.jpg

  • 5. Tag: 02.01.2022 (Teil 3)


    (Schnatterfrei-Link)


    Noch ein paar Eindrücke von dem weißen Sand.


    hikingLanzarote221@2x.jpg


    Und der schwarzen Lava.


    hikingLanzarote223@2x.jpg


    hikingLanzarote224@2x.jpg


    hikingLanzarote225@2x.jpg


    hikingLanzarote226@2x.jpg


    hikingLanzarote227@2x.jpg


    hikingLanzarote228@2x.jpg


    Nun haben wir genug gesehen - auch genug Sonne gehabt - und fahren zum Hotel zurück. Den Rest des Tages verbringen wir am Pool, der sich wie immer zum frühen Abend hin leert, wenn die Sonne weg ist. (Also die Liegen, das Wasser ist ja sowieso immer verwaist.)

  • Auf dem Hinweg geht es in sehr steilen Serpentinen, die mit Geröll überladen und teilweise sehr rutschig sind, bergab. Ist schon ein bisschen heikel stellenweise,

    Da würde ich auch passen, so etwas brauche ich nicht. :neinnein: :neinnein:

    Ich nähere mich der Playa del Risco.

    Das schaut dort sehr schön und einsam aus.

    wo wir aber jeweils nur zum Fotografieren bleiben.

    Dort ist es ja sehr voll von Leuten. ;)

    So etwas braucht ihr nicht im Urlaub. ;)

    Noch ein paar Eindrücke von dem weißen Sand.

    Und der schwarzen Lava.

    Ist ein toller Kontrast, das gefällt mir sehr gut. :!!

  • Vor mir, bzw. schräg unter mir, liegt La Graciosa.

    Das ist so ein hübscher Anblick =)

    Angekommen. Außer mir sind nur ganz wenige Leute hier unten.

    Toll, dass du da runter gelaufen bist :!!

    Wo wir schon einmal hier oben im Norden der Insel sind, wollen wir uns noch ein paar Sachen angucken. Ein Strandbesuch darf dabei nicht fehlen.

    Ihr seid ja echt viel an den Stränden - tatsächlich unterscheiden sich eure Vorhaben erheblich von den unseren auf der Insel :gg: . Aber zum Glück bietet sie ja für alle Bedürfnisse genug Möglichkeiten ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!