Valley of Fire/NV: Fire Wave/Seven Wonders closes due to high temperatures from June 1 – September 30

  • Wir haben gerade etwas ganz blödes entdeckt: Auf dieser Park Map (Stand 21.11.2021) vom Valley of Fire steht doch oben glatt "Fire Wave/Seven Wonders closes due to high temperatures from June 1 – September 30". Wie soll ich das denn jetzt finden bzw. wie sollen wir den schönen Felsen finden, wenn wir da in unserer Urlaubszeit (Juli) nicht herumlaufen dürfen??? Ich werd' bekloppt!

    Ja, wir hatten im Juli 2019 über 35° C dort und Ja, uns war echt warm. Wir haben uns nach einem relativen kurzen Hike erstmal eine Stunde mit nassen Handtüchern über dem Kopf ins Auto setzen müssen um wieder runterzukühlen. Aber: Reichen den Amis keine Hitze-Warnschilder mehr für so etwas? Stellen die da jetzt echt jemanden hin, der einen davon abhält, diese Trails zu laufen? Sorry but, ich hab mich gerade ein ganz klein wenig aufgeregt. :pipa:

    Für euch, die meistens nicht im Sommer in die USA reisen, ist das möglicherweise nicht so relevant, aber vielleicht habt ihr Tipps, wie ihr solche Verbote umgeht (dazu sind sie ja schließlich da ;)) und ansonsten werden wir versuchen, uns irgendwie "hineinzuschleichen" und ich berichte dann hinterher ob und wie es geklappt hat.

  • Die Frage ist, ob das jetzt jedes Jahr gilt. Ich kann nur das hier aus 2021 finden:


    FIRE WAVE WILL BE OPEN ON OCTOBER 1, 2021!

    The trail has been closed for the summer season due to the high risk of heat stroke and heat exhaustion. Now that temperatures are starting to cool down staff will be doing trail maintenance (including making some adjustments to a new extension!), to make sure it is ready for the influx of visitors as we enter the busy season.

    We're so excited to share Fire Wave with you when it is safe to do so. 🔥💛


    PS: Ich kann es irgendwo nachvollziehen. Es gibt doch immer genügend unvernüftige Leute, die aber dann im Nachhinein andere verantwortlich machen und, besonders in den USA, auch noch klagen. Meistens ist sowas der Hintergrund. Schließlich ist ja anscheinend auch diese Warnung jetzt nötig: :ohje:


    Zitat

    Please note that taking Uber/Lyft ride sharing services can result in being stranded in the park, as it is often not possible to get a return ride from the park.



    und der White Domes Loop ist offen? Ist es da kälter?

    Sie begründen es, dass auf dem Trail so gut wie kein Schatten existiert.



    Und anscheinend sollte man bei der Autovermietung jetzt vorher ein Fahrzeug mit Nevada Plates aussuchen.


    Entrance Fees (see all park fees)

    $10.00 ($15.00 for Non-NV Vehicles)

  • und der White Domes Loop ist offen? Ist es da kälter?

    Mehr Schatten.

    Und anscheinend sollte man bei der Autovermietung jetzt vorher ein Fahrzeug mit Nevada Plates aussuchen.

    :ohje: Das ist ja wohl unverschämt. Dass sie eine. Preisnachlass für Residents gewähren, kann ich nachvollziehen, das machen ja andere Parks auch. Aber das am Kennzeichen festzumachen…? :pipa:


    Ganz ehrlich, so toll ich das VoF finde - ich mag da bald nicht mehr hinfahren. X( Das wird in letzter Zeit so mit Vorschriften überfrachtet, dass man sich selbst als vernünftig handelnder Mensch, der nicht wild durch die Landschaft trampelt oder überall hochkraxelt, beim Parken darauf achtet, nichts zu beschädigen usw., komplett gegängelt fühlt.


    Bei meinem letzten Besuch habe ich mal ganz kurz am Straßenrand gehalten, um aus dem Autofenster ein Foto zu machen, wohlgemerkt an einer Stelle, wo genug Platz war, ich niemanden behindert habe (außer mir war eh fast keiner da), keine Felsen da waren, die ich hätte beschädigen können, nicht mal Pflanzen - und schon kam von hinten ein Ranger-Auto mit Blaulicht. :pipa:


    Dass man darauf achten muss, dass irgendwelche Vollpfosten nicht alles kaputt trampeln, kann ich gut verstehen, und leider ist es bis zu einem gewissen Grad auch nötig, aber dort übertreibt man es meiner Meinung nach inzwischen total.


    Langsam bin ich echt froh, dass ich mehrmals dort war, als man sich noch frei bewegen konnte und teilweise komplett alleine auf den Trails unterwegs war.

  • Das ist ja wohl unverschämt. Dass sie eine. Preisnachlass für Residents gewähren, kann ich nachvollziehen, das machen ja andere Parks auch. Aber das am Kennzeichen festzumachen…?

    ;;NiCKi;: Ist aber anscheinend in allen mit dem PKW anfahrbaren NV State Parks so, wenn man auf die Fee Page schaut. Also wer eine NV Tour plant, sollte einfach ein Fahrzeug mit NV Plates suchen. :nw:

  • Also wer eine NV Tour plant, sollte einfach ein Fahrzeug mit NV Plates suchen. :nw:

    Wenn man eines findet… ;) Funktioniert vermutlich auch nur gut, wenn man beispielsweise in Vegas startet. Woanders wär‘s eher Zufall. :gg:

    Klar, aber zumindest in LAX habe ich zumindest meistens auch welche stehen sehen. Ist nur blöd, wenn man gleichzeitig nach sowas wie 4x4 sucht.

  • Wobei ja jetzt die 5$ Unterschied auch nicht so tragisch sind. Doof ist es halt, wenn man viele Parks besuchen will.

    Wenn man so eine NV Tour macht, wie ich sie mal gemacht habe, summiert sich das irgendwie schon.


    In Wisconsin war das ja mal so, dass man den Sticker mit dem Nummernschild bekommt. Aber als nicht-Resident konnte man für $35 einen Pass erwerben und dann auch überall fahren. Solche Aktionen finde ich irgendwie besser.

  • Entrance Fees (see all park fees)

    $10.00 ($15.00 for Non-NV Vehicles)

    Das mußte ich im November auch schon feststellen.

    Wenn man so eine NV Tour macht, wie ich sie mal gemacht habe, summiert sich das irgendwie schon.

    Für 100 $ gäbe es noch den Nevada Annual State Park Pass.

    Natürlich gegenüber dem Nationalparkpass wahrlich kein Schnapper.

  • Die Frage ist, ob das jetzt jedes Jahr gilt. Ich kann nur das hier aus 2021 finden:

    Sehr guter Hinweis, dann werden wir da später noch mal nachsehen. ;DaKe;;

    PS: Ich kann es irgendwo nachvollziehen. Es gibt doch immer genügend unvernüftige Leute, die aber dann im Nachhinein andere verantwortlich machen und, besonders in den USA, auch noch klagen.

    Bei manchen Aktivitäten kann man unterschreiben, dass man es auf eigenes Risiko macht.

    Ganz ehrlich, so toll ich das VoF finde - ich mag da bald nicht mehr hinfahren. X( Das wird in letzter Zeit so mit Vorschriften überfrachtet, dass man sich selbst als vernünftig handelnder Mensch, der nicht wild durch die Landschaft trampelt oder überall hochkraxelt, beim Parken darauf achtet, nichts zu beschädigen usw., komplett gegängelt fühlt.


    Bei meinem letzten Besuch habe ich mal ganz kurz am Straßenrand gehalten, um aus dem Autofenster ein Foto zu machen, wohlgemerkt an einer Stelle, wo genug Platz war, ich niemanden behindert habe (außer mir war eh fast keiner da), keine Felsen da waren, die ich hätte beschädigen können, nicht mal Pflanzen - und schon kam von hinten ein Ranger-Auto mit Blaulicht. :pipa:

    Was für mich absolut unverständlich ist, sie nehmen mehr Eintritt, aber bieten weniger. Dürfen sich ein Beispiel am Arches NP nehmen, da wird aus fast jeder Wildparkbucht ein asphaltierter Parkplatz gemacht :MG:

    Eben. Da hast du das perfekte Auto gefunden u d dann hat‘s die falschen Nummernschilder. :rolleyes:


    Wobei ja jetzt die 5$ Unterschied auch nicht so tragisch sind. Doof ist es halt, wenn man viele Parks besuchen will.

    Klar, Auto ist wichtiger und bei uns wären es auch nur $10-15 mehr. Dafür ist der Sprit ja dieses Jahr super günstig ;te:

    Da fahre ich lieber ins Death Valley wandern. Da ist es nicht so warm.

    Der ist gut! :D

  • ---- haben uns nach einem relativen kurzen Hike erstmal eine Stunde mit nassen Handtüchern über dem Kopf ins Auto setzen müssen um wieder runterzukühlen. -

    Die Kopfbedeckung gut wässern: Wasser in die Mütze und direkt auf den Kopf. Immer mal wieder wiederholen so lange man unterwegs ist. Man trägt dann halt noch mehr Wasser mit sich, kühlt aber gut.


    Es gibt von der Firma "Frogg toggs" so genannte "Cooling Towels". Das ist ein sehr saugfähiges Material, wird einfach in Wasser gelegt, saugt sich schnell voll, kann dann auf den Kopf, um den Hals, über die Schultern oder wie auch immer gelegt werden und bietet einen schönen Kühleffekt durch die Verdunstung.

    Chilly Pad® Cooling Towel
    DetailsThe original evaporative cooling towel, constructed from our exclusive, hyper-evaporative material.• Provides hours of cooling relief• Durable, washable…
    www.froggtoggs.com

    Die Tücher können auch einfach kleiner geschnitten werden wenn sie zu groß sind

  • Die Kopfbedeckung gut wässern: Wasser in die Mütze und direkt auf den Kopf. Immer mal wieder wiederholen so lange man unterwegs ist. Man trägt dann halt noch mehr Wasser mit sich, kühlt aber gut.


    Es gibt von der Firma "Frogg toggs" so genannte "Cooling Towels". Das ist ein sehr saugfähiges Material, wird einfach in Wasser gelegt, saugt sich schnell voll, kann dann auf den Kopf, um den Hals, über die Schultern oder wie auch immer gelegt werden und bietet einen schönen Kühleffekt durch die Verdunstung.

    Chilly Pad® Cooling Towel DetailsThe original evaporative cooling towel, constructed from our exclusive, hyper-evaporative material.• Provides hours of cooling relief• Durable, washable… http://www.froggtoggs.com

    Die Tücher können auch einfach kleiner geschnitten werden wenn sie zu groß sind

    Vielen Denk für den Tipp, Jochen. Wir haben uns für die nächste Reise inzwischen zwei "Cooling Towels" bestellt. Die sind ganz leicht und wir (gebrannte Kinder) werden sie testen. Hut haben wir immer auf. Bis auf einmal, da hatten wir unsere Hüte im Hotel vergessen und daraufhin zwei Stoff-Einkaufbeutel umfunktioniert. Ich kann dir sagen... Wir haben an dem Tag viele Leute kennengelernt und lustige Unterhaltungen geführt ;)

  • Die Kopfbedeckung gut wässern: Wasser in die Mütze und direkt auf den Kopf. Immer mal wieder wiederholen so lange man unterwegs ist. Man trägt dann halt noch mehr Wasser mit sich, kühlt aber gut.

    Funktioniert gut. :thumbup:

    Als ich mal Oneway den Dortmund Ems Kanal geradelt bin , bei 38° im Schatten, nur war da kein Schatten, hat mich das Frisch gehalten.

    Und im Grand Canyon hat das unsere Nichte am Leben gehalten. :gg:

  • Hallo,da ich gerade dort war kann ich sagen dass es auch auf der aktuellen Map steht mit dem Hinweis dass die besagten Trails von Juni bis September wegen der Hitze gesperrt sind.


    Ich kann es zum Teil nachvollziehen, denke mir aber auch dass man auch weiterhin auf Eigenverantwortung setzen könnte. Ich war auch im Juni 2016 im VoF und damals hatte es an die 40 Grad Celsius. ich erinnere mich dass ich nicht wandern konnte wegen der Hitze. Ich bin damals zur Fire Wave weil ichs unbedingt wollte, bekam aber auf dem Rückweg Kreislaufprobleme. Und vermutlich haben es zu viele Menschen unterschätzt und sind dann dort doch mal zusammengeklappt etc. Jetzt im November hatten wir 22 Grad Celsius und ich fand selbst das bei gnadenloser Sonne seeehr warm.

  • ...denke mir aber auch dass man auch weiterhin auf Eigenverantwortung setzen könnte......Ich bin damals zur Fire Wave weil ichs unbedingt wollte,

    Ähm, ja, merkst Du es selbst schon was bei Sache mit der Eigenverantwortung nicht funktioniert ? ;)


    Die Verantwortlichen vor Ort haben doch lange auf die Eigenverantwortung gesetzt, jedoch zu viele medizinische Notälle behandeln müssen, und dann eben das logische beschlossen: gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!