Hiking at 68° North - Auf leisen Pfoten über die Lofoten

  • Kannst auch gleich noch Vesteralen angucken, die sind gleich oben an mit Whalewatching und sowas.

    Und Senja nicht zu vergessen! Seit ein paar Jahren der heiße Scheiss :D (Lofoten mit wenig Touristen)

    Ich vermute, das Wasser ist auch im Sommer sehr erfrischend!

    Ich glaube, mehr als 15°C hat es da nie, aber die Norweger ticken da anders. Die schauen nicht auf den Thermometer sondern auf den Kalender. ;)

  • Und Senja nicht zu vergessen! Seit ein paar Jahren der heiße Scheiss :D (Lofoten mit wenig Touristen)

    Du sagst es, da gibt es auch noch viel zu sehen und tun!


    Ich glaube, mehr als 15°C hat es da nie, aber die Norweger ticken da anders. Die schauen nicht auf den Thermometer sondern auf den Kalender. ;)

    ;haha_ So muss es wohl sein! ;)

  • Dienstag, 14. September 2021 - Ryten & Kvalvika Beach


    Wir erwachen heute bei wolkenlosem Himmel. Die Stimmung ist auch vor Sonnenaufgang genial.


    20210914_075001.jpg


    Wir frühstücken im Restaurant vor dem großen Fenster mit Blick auf den Fjord.


    20210914_082646.jpg


    Bei strahlendem Sonnenschein spazieren wir zurück zu unserer Hütte.


    20210914_084428.jpg


    20210914_084548.jpg


    Um 9 Uhr starten wir Richtung Fredvang, von wo es heute auf den Ryten gehen soll. Unterwegs gibt es noch ein paar geniale Ausblicke.


    20210914_091417.jpg



    Kurz vor 10 Uhr parken wir das Auto an einem der beiden Trailheads und wandern los. Zur Abwechslung ist es mal wieder ziemlich morastig.


    Trotz ausgezeichneter Wettervorhersage ziehen ein paar Wolken auf und kurze Zeit später beginnt es zu regnen. Nieselt es anfangs nur, so wird der Niederschlag stärker und wir wechseln aufs Regenoutfit.


    Im Sattel, wo der Weg zur Kvalvika Bucht abzweigt, wird es wieder trocken und schon bald gibt es traumhafte Blicke hinunter zur Bucht. Da der erste Teil nach dem Sattel Richtung Bucht sehr sumpfig ist, wurden hier Holzstege installiert, die man auf dem ersten Bild gut erkennen kann.


    20210914_111206.jpg


    20210914_114342.jpg


    Nach 1:38 Stunden Gehzeit erreichen wir den Gipfel des Ryten.


    20210914_120243.jpg


    Schon bald kommt die Sonne heraus und wir nutzen die Gelegenheit für eine Unmenge an Fotos.


    20210914_114636.jpg


    20210914_124119.jpg


    So langsam machen wir uns auf den Rückweg. Im Sattel wenden wir uns nach rechts und spazieren über die Holzstege ein Stück in Richtung Kvalvika Beach.


    7310.jpg


    Am Ende der Stege machen wir noch ein paar Fotos.


    20210914_134945.jpg


    Die letzten Höhenmeter, von denen zumindest die ersten sehr matschig aussehen, schenken wir uns und steigen zurück in den Sattel auf.


    20210914_135316.jpg


    Unterwegs kommen wir ein einem kleinen Teich vorbei, der jetzt im Sonnenschein ein besseres Bild abgibt als im Nieselregen im Aufstieg.


    20210914_143106.jpg


    Beim Rückweg zum Auto wählen wir diesmal den anderen Trailhead (links im Bild bei der kleinen Siedlung), um uns die morastigen Stellen zu ersparen.


    20210914_143255.jpg


    So wandern wir den letzten Kilometer über die kaum befahrene Straße zurück zum Parkplatz, den wir um 15 Uhr erreichen.


    Wir fahren nach Reine, kaufen kurz beim Koop ein, ehe wir um 16 Uhr eines von May’s Appartements beziehen.


    Wir spazieren nach „Downtown“, wo das lokale Kaffeehaus leider schon seit 16 Uhr geschlossen hat. Trotzdem gefällt es uns hier gut.


    20210914_164004.jpg


    Die einzige Alternative für einen Nachmittagskaffee ist das Tapperiet Bistro, das uns zwei Espressi und zwei Zimtschnecken verkauft.


    20210914_165440.jpg


    Wir sitzen noch ein bisschen und bleiben gleich zum Abendessen, das aus einer geteilten Pizza besteht, hier. Ob des klaren Himmels gehen wir um 22:30 Uhr nochmal nach draußen und sehen tatsächlich ein paar Polarlichter am Himmel!


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Wir frühstücken im Restaurant vor dem großen Fenster mit Blick auf den Fjord.

    Da schmeckt das Frühstück gleich doppelt gut :!!

    Unterwegs gibt es noch ein paar geniale Ausblicke.

    Das sieht fantastisch aus :clab::clab:

    Da der erste Teil nach dem Sattel Richtung Bucht sehr sumpfig ist, wurden hier Holzstege installiert,

    Tolle Dienstleistung :!!:clab:

    Schon bald kommt die Sonne heraus und wir nutzen die Gelegenheit für eine Unmenge an Fotos.

    Mir gefällt die Farbe des Wassers bei dieser Beleuchtung besonders gut :SCHAU::SCHAU:

    Die einzige Alternative für einen Nachmittagskaffee ist das Tapperiet Bistro

    Ich hab mal geguckt: Viele Möglichkeiten gibt es in dem Ort anscheinend nicht :neinnein:

  • Wir frühstücken im Restaurant vor dem großen Fenster mit Blick auf den Fjord.

    Da schmeckt das Frühstück gleich noch einmal besser. :!!:!!

    Schon bald kommt die Sonne heraus und wir nutzen die Gelegenheit für eine Unmenge an Fotos.

    Da ist eines schöner als das andere. :clab::clab::!!:!!

    Da habt ihr einen sehr schönen Tag gehabt. :app::app:

  • Um 9 Uhr starten wir Richtung Fredvang, von wo es heute auf den Ryten gehen soll. Unterwegs gibt es noch ein paar geniale Ausblicke.

    Wow, was für geniale Bilder :thumbup:

    Im Sattel, wo der Weg zur Kvalvika Bucht abzweigt

    Traumbucht, steht auch noch auf meiner Löffelliste.

    Schon bald kommt die Sonne heraus und wir nutzen die Gelegenheit für eine Unmenge an Fotos.

    Einfach nur toll. :clab:

    und sehen tatsächlich ein paar Polarlichter am Himmel!

    Und das geht leider zur Mitternachtssonnenzeit nicht. Was für ein perfekter Tag :!!

  • Da schmeckt das Frühstück gleich doppelt gut :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Tolle Dienstleistung :!!:clab:

    Ich glaube, da steckt nicht nur der Dienstleistungsgedanke dahinter sondern der Naturschutz. Überall dort, wo es sehr sumpfig ist, versuchen die Wanderer, den Sumpf zu umgehen und verbreitern so den Weg auf viele Meter und damit wird der Boden stark in Mitleidenschaft gezogen. Mit den Holzstegen wird das verhindert.


    Mir gefällt die Farbe des Wassers bei dieser Beleuchtung besonders gut :SCHAU::SCHAU:

    Die Farbe der Bucht ist einfach sensationell! ;;PiPpIla;;


    Ich hab mal geguckt: Viele Möglichkeiten gibt es in dem Ort anscheinend nicht :neinnein:

    Das Kaffeehaus hat sehr nett ausgeschaut, leider haben wir es nie zu den recht überschaubaren Öffnungszeiten hin geschafft. Und davon abgesehen gab es außer dem Bistro nur noch ein recht gehobenes Lokal.


    Da habt ihr einen sehr schönen Tag gehabt. :app::app:

    Aber sowas von! ;;NiCKi;:


    Wow, was für geniale Bilder :thumbup:

    Freut mich, wenn es dir gefällt & wir ein bisschen was von der tollen Stimmung vor Ort rüber bringen können. ;)


    Traumbucht, steht auch noch auf meiner Löffelliste.

    Das mit der Traumbucht stimmt absolut! ;;NiCKi;:


    Und das geht leider zur Mitternachtssonnenzeit nicht. Was für ein perfekter Tag :!!

    Die Mitternachtssonne zu sehen ist sicher auch ein tolles Erlebnis! :!!

  • Das mit dem Espresso war so eine Sache. Grundsätzlich gibt es auf den Lofoten viele Kaffeehäuser - die meisten haben aber nur von 10 - 16 Uhr geöffnet und Dank des guten Wetters, hatten wir da keine Zeit!

    So hat alles seine Vor- und Nachteile =) Obwohl ebenfalls ein begeisterter Espressotrinker, hätte ich da auch das schöne Wetter bevorzugt.

    Also bei den ganz bekannten Wanderungen gibt es Markierungen. Da die Wanderungen auf den Reinebringen und die Standardroute auf die Floya gesperrt waren, waren es bei uns nur zwei Wanderungen (auf den Ryten und zur Munkebu Hütte), die markiert waren. Sonst gab es meist nur ausgetretene Steige, denen man folgt. Wir hatten den Rother Wanderführer mit, aus dem wir einige Wanderungen gemacht haben. Am wichtigsten war für uns jedoch die App vom österreichischen Alpenverein. Da kannst du dich orten lassen und siehst dann auf der Karte, wo du bist. Was vor allem bei Weggabelungen recht praktisch war...

    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Muss ich doch mal schauen, ob die komoot-App auch so gut ist.

    Die Stimmung ist auch vor Sonnenaufgang genial.

    Ja, wirklich genial, Licht und Landschaft, einfach toll! Ich empfinde ja oft das Licht VOR Sonnenaufgang als besonders schön.

    Wir frühstücken im Restaurant vor dem großen Fenster mit Blick auf den Fjord.

    Da fällt es ja schwer, sich los zu reißen. Mit so einem Blick frühstückt man ja nur sehr, sehr selten.

    Nieselt es anfangs nur, so wird der Niederschlag stärker und wir wechseln aufs Regenoutfit.

    Erst habe ich gedacht, wie schade, dass der anfangs so schöne Tag jetzt so schlecht wird. Aber glücklicherweise war das ja nur ein kurzes Intermezzo. Und gerade dieser Wechsel ergibt besonders schöne Bilder und Stimmungen.


    Der Ausbau des Weges mit den Holzstegen ist ja wirklich sehr hilfreich. Nur im Morast laufen kann einem sonst schnell den schönsten Weg verleiden.

    Unterwegs kommen wir ein einem kleinen Teich vorbei, der jetzt im Sonnenschein ein besseres Bild abgibt als im Nieselregen im Aufstieg.

    :!!

    Die einzige Alternative für einen Nachmittagskaffee ist das Tapperiet Bistro, das uns zwei Espressi und zwei Zimtschnecken verkauft

    Na, also, geht doch!

    Ob des klaren Himmels gehen wir um 22:30 Uhr nochmal nach draußen und sehen tatsächlich ein paar Polarlichter am Himmel!

    Das Sahnehäubchen auf einem wunderschönen Tag.

    hrhr... und wenn Du noch schönes Wetter erwischt, bekommst Du vielleicht noch das unheilbare Norwegenvirus :D

    Kannst auch gleich noch Vesteralen angucken, die sind gleich oben an mit Whalewatching und sowas.

    Also nach diesem Tag sehe ich auch die hohe Ansteckungsgefahr. Was für traumhafte Landschaften!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • So hat alles seine Vor- und Nachteile =) Obwohl ebenfalls ein begeisterter Espressotrinker, hätte ich da auch das schöne Wetter bevorzugt.

    Du sagst es, man muss Prioritäten setzen... ;);;NiCKi;:

    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Muss ich doch mal schauen, ob die komoot-App auch so gut ist.

    Ich denke, das sollte die komoot-App auch bieten. :!!


    Ja, wirklich genial, Licht und Landschaft, einfach toll! Ich empfinde ja oft das Licht VOR Sonnenaufgang als besonders schön.

    Ja, diese Zeit, kurz bevor die Sonne aufgeht, gefällt mir auch sehr gut! ;;NiCKi;:


    Erst habe ich gedacht, wie schade, dass der anfangs so schöne Tag jetzt so schlecht wird. Aber glücklicherweise war das ja nur ein kurzes Intermezzo. Und gerade dieser Wechsel ergibt besonders schöne Bilder und Stimmungen.

    Das Wetter hat an diesem Tag wirklich reichlich Abwechslung geboten! ;)


    Das Sahnehäubchen auf einem wunderschönen Tag.

    Absout! ;;PiPpIla;;

    Also nach diesem Tag sehe ich auch die hohe Ansteckungsgefahr. Was für traumhafte Landschaften!

    Es kommt noch der ein oder andere Tag, der ebenfalls Ansteckungsgefahr bietet! :gg:

  • Mittwoch, 15. September 2021 - Munkebu-Hütte & Munken


    Heute möchten wir auf den berühmten Reinebringen wandern und den vielfotografierten Blick nach Reine bewundern. Wir haben das Appartement extra so gewählt, dass wir das Auto stehen lassen können und zu Fuß losstarten können.


    Bereits nach wenigen Meter informiert uns ein entgegenkommendes Pärchen, dass der Trail heute geschlossen ist. Das wundert uns sehr, schließlich haben wir gestern noch Menschen am Aussichtspunkt stehen sehen. Daher gehen wir weiter Richtung Trailhead. Von hier haben wir das Ziel schon vor Augen.


    8010.jpg


    Auch an der Brücke, wo es eine große Informationstafel zum Reinebringen gibt, ist nichts über eine Schließung zu lesen. Von hier gibt es aber eine netten Blick zurück nach Reine.


    20210915_084910.jpg


    Nach 20 Minuten Gehzeit erreichen wir den Trailhead. Und tatsächlich: seit heute Morgen ist der Trail für ca. 6 Wochen geschlossen. Schade, dass es diese Info vorher nirgends zu lesen gab, dann hätten wir die Wanderung noch am Nachmittag des Vortages gemacht. Damit klappt nach der Floya-Wanderung auch die zweite Highlight Wanderung in diesem Urlaub nicht.


    Enttäuscht gehen wir zurück zum Appartement, schnappen uns den Autoschlüssel und etwas Wasser und fahren zum Trailhead der Wanderung zur Munkebu Hütte nach Sorvagen.


    Hier gibt es am Trailhead erstmals eine Übersichtskarte.


    8020.jpg


    Diese Wanderung führt erst an einem See entlang, dann durch ein Birkenwäldchen und die meiste Zeit durch eine herbstlich gefärbte Fjell-Landschaft, die wunderschöne Blicke auf die umliegenden Seen bietet.


    20210915_102737.jpg


    20210915_105840.jpg


    20210915_104740.jpg


    Nach rund 2 Stunden Gehzeit, in denen wir nur zwei Dreiergruppen getroffen haben, erreichen wir die Hütte (hier links im Bild).


    20210915_114710.jpg


    Von hier erhaschen wir durch die Wolken einen kurzen Blick auf den Gipfel des Hermannsdalstinden, der für eine weitere Lofotenreise definitiv auf der Bucket List steht.


    8400.JPG


    Wir machen eine kurze Pause und entscheiden uns für den weiteren Anstieg auf den Munken.


    20210915_122753.jpg


    20210915_123424.jpg


    Auf rund 600 m gibt es eine Kunstinstallation, die zum Verweilen und Reflektieren einladen soll.


    20210915_123800.jpg


    Die Aussicht ist super, leider hält sich der Nebel über dem Gipfel, den wir nach rund 50 Minuten weiterer Gehzeit erreichen, hartnäckig.


    20210915_133458.jpg


    20210915_131346.jpg


    So machen wir nur eine kurze Gipfelrast und steigen wieder ab. Diesmal lassen wir den „Umweg“ über die Munkebu Hütte aus und nehmen den direkten Weg.


    20210915_135053.jpg


    20210915_141854.jpg


    Waren wir am Hinweg fast alleine, kommen uns jetzt deutlich mehr Wanderer entgegen.


    Um 16 Uhr sind wir zurück beim Auto. Wir fahren noch die letzten Kilometer bis nach A, dem Ort, wo die E10 endet. Von hier geht es nur noch per Schiff weiter zu den westlicheren Lofoteninseln.


    20210915_162533.jpg


    20210915_164219.jpg


    So langsam fahren wir retour Richtung Appartment und stoppen noch kurz in Sorvagen Downtown und genießen die Abendstimmung.


    9220.jpg


    20210915_170141.jpg


    Da sämtliche Restaurants am Rückweg nach Reine bereits geschlossen haben, gibt es das Abendessen heute noch einmal im Tapperiet Bistro.


    Mr. K. weckt mich kurz vor Mitternacht, weil der Himmel direkt über unserer Terrasse grün leuchtet! ;;PiPpIla;;


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Schade, dass es diese Info vorher nirgends zu lesen gab

    Allerdings...aber gut.

    die wunderschöne Blicke auf die umliegenden Seen bietet.

    Das sieht aber wirklich toll aus. Super!

    leider hält sich der Nebel über dem Gipfel, den wir nach rund 50 Minuten weiterer Gehzeit erreichen, hartnäckig.

    :D so ähnlich wie mit den Wolken am Matterhorn.. der Himmel ist blau, aber man sieht das Horn nicht wegen einer verflixten Wolke, die auch keine Anstalten macht da wegzuflattern :D

    Waren wir am Hinweg fast alleine, kommen uns jetzt deutlich mehr Wanderer entgegen.

    hihi, da hatten vielleicht ein paar mehr Leute keine Info über die Wegsperrung.

    Wir fahren noch die letzten Kilometer bis nach A

    Aber im Skreimuseum wart ihr nicht?

    Mr. K. weckt mich kurz vor Mitternacht, weil der Himmel direkt über unserer Terrasse grün leuchtet!

    Oh wie schick!

  • Um 9 Uhr starten wir Richtung Fredvang, von wo es heute auf den Ryten gehen soll. Unterwegs gibt es noch ein paar geniale Ausblicke.

    einfach nur toll ;;PiPpIla;;

    Trotz ausgezeichneter Wettervorhersage ziehen ein paar Wolken auf und kurze Zeit später beginnt es zu regnen. Nieselt es anfangs nur, so wird der Niederschlag stärker und wir wechseln aufs Regenoutfit.

    Das ist ja doof, aber zum Glück wurde es ja wieder besser :!!

    Nach 1:38 Stunden Gehzeit erreichen wir den Gipfel des Ryten.

    Diese rauhe Küstenlandschaft ist wirklich beeindruckend, ich bekomme gerade Laut auf den hohen Norden :HERZ4;

    Ob des klaren Himmels gehen wir um 22:30 Uhr nochmal nach draußen und sehen tatsächlich ein paar Polarlichter am Himmel!

    Neid, Neid, Neid ;::Fe:;

  • Heute möchten wir auf den berühmten Reinebringen wandern und den vielfotografierten Blick nach Reine bewundern

    Nie gehört oder gelesen :gg::gg::gg:

    Bereits nach wenigen Meter informiert uns ein entgegenkommendes Pärchen, dass der Trail heute geschlossen ist

    Och, schade. Stand da, wieso der Trail geschlossen wurde?

    Diese Wanderung führt erst an einem See entlang, dann durch ein Birkenwäldchen und die meiste Zeit durch eine herbstlich gefärbte Fjell-Landschaft, die wunderschöne Blicke auf die umliegenden Seen bietet.

    Also die Farben sind wirklich toll ;dherz;

    Um 16 Uhr sind wir zurück beim Auto. Wir fahren noch die letzten Kilometer bis nach A, dem Ort, wo die E10 endet. Von hier geht es nur noch per Schiff weiter zu den westlicheren Lofoteninseln.

    Diese Adresse ist schnell geschrieben :lach:

    Mr. K. weckt mich kurz vor Mitternacht, weil der Himmel direkt über unserer Terrasse grün leuchtet!

    Woh, habt ihr ein Glück :clab::clab::clab::clab::clab:

  • sehr tolle Bilder, gefällt mir gut die Gegend :!!:clab:



    Wir fahren noch die letzten Kilometer bis nach A

    ist das der 'berühmte "Å" der Welt

    wo die E10 endet

    und wenn nicht, kann man ihn von dort aus wenigstens sehen ? :gg:

    geht es nur noch per Schiff weiter

    sind halt Inseln ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Und tatsächlich: seit heute Morgen ist der Trail für ca. 6 Wochen geschlossen.

    So ein Mist :wut1:

    Diese Wanderung führt erst an einem See entlang, dann durch ein Birkenwäldchen und die meiste Zeit durch eine herbstlich gefärbte Fjell-Landschaft, die wunderschöne Blicke auf die umliegenden Seen bietet.

    Aber damit habt Ihr ja eine tolle Variante gefunden :!!

    Die Aussicht ist super, leider hält sich der Nebel über dem Gipfel, den wir nach rund 50 Minuten weiterer Gehzeit erreichen, hartnäckig.

    Sieht trotzdem richtig klasse aus :clab::clab:

    Mr. K. weckt mich kurz vor Mitternacht, weil der Himmel direkt über unserer Terrasse grün leuchtet!

    Hach - Wie klasse ist das denn ;;PiPpIla;;:SCHAU::clab:

  • Wir frühstücken im Restaurant vor dem großen Fenster mit Blic

    was für ein genialer Ausblick ;;ebeiL_,

    Unterwegs gibt es noch ein paar geniale Ausblicke.

    ein "paar"? Wunderschöne Fotos!

    Die Kontraste zwischen dem karibisch anmutenden Strand und den schroffen Bergen und dazu die schnell wechselnden Wetterbedingungen!

    Einfach schön! :clab:

    eit heute Morgen ist der Trail für ca. 6 Wochen geschlossen. Schade, dass es diese Info vorher nirgends zu lesen gab, dann hätten wir die Wanderung noch am Nachmittag des Vortages gemacht

    Mist! Da es ja eine geplante Sperrung ist, hätte man das ja wirklich besser kommunizieren können :wut1:

    Aber ihr habt ja eine sehr schöne Alternative gefunden :clab:

    Wir fahren noch die letzten Kilometer bis nach A,

    Ich dachte schon, du hast den Abkürzungspunkt vergessen :gg:

    Dabei ist der ja oben drauf :MG:

    Mr. K. weckt mich kurz vor Mitternacht, weil der Himmel direkt über unserer Terrasse grün leuchtet

    Keine Fotos davon???? :(

  • Es kommt noch der ein oder andere Tag, der ebenfalls Ansteckungsgefahr bietet!

    Ja, gleich der nächste auch wieder.

    Und tatsächlich: seit heute Morgen ist der Trail für ca. 6 Wochen geschlossen. Schade, dass es diese Info vorher nirgends zu lesen gab, dann hätten wir die Wanderung noch am Nachmittag des Vortages gemacht. Damit klappt nach der Floya-Wanderung auch die zweite Highlight Wanderung in diesem Urlaub nicht.

    Das ist ja enttäuschend. Mit etwas Information hättet Ihr Euch darauf einstellen können.


    Ich kenne Eure ursprünglich geplante Wanderung nicht, aber die gewählte Alternative ist - mal wieder - wunderschön.

    nach A, dem Ort,

    Witziger Name =) und sehr malerisch dort.

    Mr. K. weckt mich kurz vor Mitternacht, weil der Himmel direkt über unserer Terrasse grün leuchtet!

    Dafür lässt Frau sich doch gerne wecken - Nordlicht frei Haus :clab:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Allerdings...aber gut.

    Wir waren ziemlich enttäuscht, weil wir eben am Vortag noch Wanderer am Aussichtspunkt gesehen haben und auch Zeit gehabt hätten. Und dass die Sperre ausgerechnet an einem Mittwoch beginnt, damit haben wir wirklich nicht gerechnet.


    :D so ähnlich wie mit den Wolken am Matterhorn.. der Himmel ist blau, aber man sieht das Horn nicht wegen einer verflixten Wolke, die auch keine Anstalten macht da wegzuflattern :D

    Ja, so ungefähr war es hier auch... Aber die Wanderung selbst war wunderschön und hatte ausser direkt am Gipfel geniale Ausblicke!


    Aber im Skreimuseum wart ihr nicht?

    A war generell schon sehr im Winterschlaf. Auch die Museumsbäckerei, die wir uns gerne angeschaut hätten, war schon closed for the season. (Wir waren aber in Kabelvag auch nicht im Skreimuseum ;) )


    Oh wie schick!

    Du sagst es! ;;PiPpIla;;

    Das ist ja doof, aber zum Glück wurde es ja wieder besser :!!

    Dieser Regen war recht überraschend, weil er in der Wettervorhersage so gar nicht vorgekommen ist. Aber das Wetter ist auf den Lofoten generell sehr flexibel. Und in unserem Urlaub war es meist deutlich besser als vorhergesagt... :!!

    Diese rauhe Küstenlandschaft ist wirklich beeindruckend, ich bekomme gerade Laut auf den hohen Norden :HERZ4;

    Ich könnte auch gleich wieder losfahren. Zumal ich unbedingt noch mal im Winter auf die Lofoten möchte (aber vielleicht zu einer Zeit, wo es etwas mehr Tageslicht gibt als im Moment). ;;PiPpIla;;

    Neid, Neid, Neid ;::Fe:;

    Das war einfach nur genial! :!!


    Och, schade. Stand da, wieso der Trail geschlossen wurde?

    Ja. Bei diesen so häufig begangenen Wanderungen wurden in den letzten Jahren viele Steinstufen gebaut, um die Bodenerosion zu verhindern. Und an diesem Tag haben sie mit dem Hubschrauber neue Steinblöcke eingeflogen, um den Stufenteil zu verlängern.


    Also die Farben sind wirklich toll ;dherz;

    Durch das recht flache Licht im September sind die auch supertoll zur Geltung gekommen!


    Diese Adresse ist schnell geschrieben :lach:

    ;haha_

    Woh, habt ihr ein Glück :clab::clab::clab::clab::clab:

    ;;NiCKi;: Wir hatten am Vortag von anderen Wanderern gehört, wie weit sie in der Nacht fahren, um die perfekte Ausrichtung und möglichst wenig Umgebungslicht haben, damit sie vielleicht ein Polarlicht sehen. Und wir hatten das Mitten im Ort von der Terrasse aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!