Hiking at 68° North - Auf leisen Pfoten über die Lofoten

  • Freitag, 10. September 2021 - Anreise


    Der Wecker reißt uns um 3:30 Uhr aus dem Schlaf (das erste 3:30 Uhr) und um 4 Uhr starten wir zum Flughafen Wien, wo wir unser Auto nach einer zum Glück ereignislosen Fahrt um 7:30 Uhr im Parkhaus abstellen. Beim Check-In müssen wir noch ein paar Minuten warten, bis der Schalter öffnet und wir das Gepäck abgeben können. Eingecheckt haben wir bereits online. Bei Starbucks gibt es ein schnelles Frühstück, ehe wir am Weg zum Gate noch eine kurze Pause machen und mit je einem Glas Prosecco auf die bevorstehende Reise anstoßen.


    Um 10 Uhr hebt das Flugzeug ab. Die Sitze sind nur zum Teil besetzt, sodass es sehr ruhig ist und wir ein bisschen was vom versäumten Schlaf nachholen können.


    Wir landen pünktlich und auch die Einreise in Norwegen ist mit gültigem Covid-Zertifikat schnell erledigt. Wir gehen durch den Zoll und warten eine Weile bei der Security, ehe es weiter zum bereits gut gefüllten Gate geht. Der Flieger nach Evenes ist bis auf den letzten Platz besetzt. Zum Glück haben wir im Vorfeld einen Platz am Fenster gebucht und genießen im Landeanflug die ersten Blicke auf Nordnorwegen:


    100.jpg



    Aufgrund des starken Andrangs teilen wir uns unmittelbar nach der Landung auf. Ich stelle mich beim Hertz Schalter in die Schlange und Mr. K. bezieht vor dem Gepäckband Position.


    Der Kollege von Hertz entschuldigt sich bei mir, dass das Auto gerade erst zurückgekommen ist und daher noch nicht gereinigt ist. Vor die Wahl gestellt, ob ich auf die Reinigung warten oder einen Discount nehmen möchte, entscheide ich mich für zweiteres, um schneller losfahren zu können.


    Dieser Plan wird allerdings durch die Tatsache vereitelt, dass unser Gepäck nicht da ist. Wir hätten es trotz anders lautender Info sowohl auf der Homepage des Flughafens Oslo als auch von der Mitarbeiterin beim Baggage Drop off in Wien bereits in Oslo vom Gepäckband nehmen und damit durch den Zoll gehen müssen. Es sollte aber mit einem der nächsten Flieger – für diesen Tag waren noch drei weitere geplant – nachgeliefert werden und wir könnten es dann am Flughafen abholen.


    Damit sind wir sehr dankbar, dass wir uns im Vorfeld dazu entschieden hatten, die erste Nacht in Narvik und nicht auf den Lofoten zu verbringen. Am Weg von Narvik zu den Lofoten fährt man ohnehin direkt am Flughafen vorbei, von den Lofoten wären es pro Richtung gut zwei Stunden Fahrzeit.


    So steigen wir in unseren anthrazitfarbenen Mazda CX30 und fahren nach Narvik. Die Fahrt ist trotz dichter Wolken einfach ein Traum!


    200.jpg


    Da und dort lugt die Sonne durch, einige Bäume tragen bereits ihr Herbstkleid und die Fahrt über die Halogaland Brücke ist sehr beeindruckend!


    20210910_161204.jpg


    300.jpg



    Wir checken im Scandic Narvik ein und bekommen ein Zimmer mit netter Aussicht im 11. Stock!


    350.jpg


    Da der Tag außer einem Muffin bei Starbucks und einer geteilten Minipackung Chips im Flugzeug kulinarisch noch nichts geboten hatte, fahren wir in die Rooftop Bar in den 16. Stock und bestellen je einen Burger.


    Der Plan, mit der Gondel ins Skigebiet Narvikfjellet zu fahren und die Aussicht vom Berg zu genießen scheitert leider an starkem Regen. So machen wir eine kurze Pause am Zimmer, ehe wir noch einmal in die Rooftop Bar fahren und die lang dauernde Dämmerung beobachten - zumal sich das Wetter deutlich verbessert.


    500.jpg


    20210910_203116.jpg


    600.jpg


    Kurz bevor wir den Tag beenden, bekommen wir die Info, dass unser Gepäck auf den letzten Flug des heutigen Tages gebucht ist, wir aber noch eine Verständigung bekommen, wenn das Gepäck in Evenes angekommen ist.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • mit je einem Glas Prosecco auf die bevorstehende Reise anstoßen.

    ;;PiPpIla;; es geht looos!

    genießen im Landeanflug die ersten Blicke auf Nordnorwegen:

    das ist schon sehr vielversprechend ;;NiCKi;:

    scheitert leider an starkem Regen.

    ja, so stelle ich mir Norwegen vor. Gut, dass du schon etwas gespoilert hast und ich weiß, dass das Wetter definitiv besser wird :!!

    Es sollte aber mit einem der nächsten Flieger – für diesen Tag waren noch drei weitere geplant – nachgeliefert werden und wir könnten es dann am Flughafen abholen.

    Das ist ja ärgerlich, aber wenigstens kommt es am selben Tag noch (hoffentlich!!!)

  • Ich bin sicher, du wirst bei uns viel Bekanntes wiedersehen!

    Bestimmt :MG:


    Dieser Plan wird allerdings durch die Tatsache vereitelt, dass unser Gepäck nicht da ist

    Z.B. beim Rückflug meiner Frau von Tromsø über Oslo nach München. Wobei beim Rückflug das natürlich kein Problem ist.

    Dann hoffen wir mal, dass das Wetter bald besser wird.

  • Nein, die leisen Pfoten haben sich aufs Wandern bezogen (und weil es sich so gut auf Lofoten reimt). ;) Für Schlittenhunde waren wir mit September auch noch zu früh im Jahr unterwegs...

    =)

    Hätte ja auch sein können, dass es geführte Wanderungen mit Hunden gibt und Ihr eine davon mitgemacht hättet.



    Ihr habt ja eine ziemlich lange Anreise bis zu Eurem Abflughafen :EEK:

    Dafür war dann der Flug bzw. die Flüge entspannt.

    genießen im Landeanflug die ersten Blicke auf Nordnorwegen:

    Das gefällt mir schon mal sehr!

    Es sollte aber mit einem der nächsten Flieger – für diesen Tag waren noch drei weitere geplant – nachgeliefert werden und wir könnten es dann am Flughafen abholen.

    die erste Nacht in Narvik und nicht auf den Lofoten zu verbringen.

    Das ist einer der Gründe, warum ich die erste Nacht immer gerne in der Nähe des Flughafens verbringe.

    Und die Übernachtung in dem guten Hotel mit dem schönen Blick und der Rooftop-Bar ist eine gelungene Lösung.

    Die Fahrt ist trotz dichter Wolken einfach ein Traum!

    Wunderschönes Bild!


    Jetzt hoffe ich, dass das Gepäck auch wirklich an dem Abend noch gekommen ist und Ihr keine Verzögerung in Euren

  • Wir hätten es trotz anders lautender Info sowohl auf der Homepage des Flughafens Oslo als auch von der Mitarbeiterin beim Baggage Drop off in Wien bereits in Oslo vom Gepäckband nehmen und damit durch den Zoll gehen müssen.

    Das hätte ich auch nicht gewusst und hätte mich auf die Aussage der Mitarbeiterin verlassen. :ohje::ohje:

    Da sind die Mitarbeiter aber sehr schlecht informiert. ;:ba:;;:ba:;

    die Fahrt über die Halogaland Brücke ist sehr beeindruckend!

    Sehr schöne Ansicht dieser Brücke. :!!

    Der Plan, mit der Gondel ins Skigebiet Narvikfjellet zu fahren und die Aussicht vom Berg zu genießen scheitert leider an starkem Regen

    Schade. :traen::traen:

    bekommen wir die Info, dass unser Gepäck auf den letzten Flug des heutigen Tages gebucht ist, wir aber noch eine Verständigung bekommen, wenn das Gepäck in Evenes angekommen ist.

    Dann hoffe ich, dass es dabei ist und es nicht wieder eine falsche Info ist.

    einmal in die Rooftop Bar fahren und die lang dauernde Dämmerung beobachten - zumal sich das Wetter deutlich verbessert.

    Geht doch warum nicht gleich so? ;:ba:;;:ba:;;:ba:;

  • Die Sitze sind nur zum Teil besetzt

    Wundert mich nicht, Norwegian hatte ja lange Zeit im Ausland pausiert und nun buchen es viele nicht weil sie Angst haben, dass die gegroundet werden....

    Wir hätten es trotz anders lautender Info sowohl auf der Homepage des Flughafens Oslo als auch von der Mitarbeiterin beim Baggage Drop off in Wien bereits in Oslo vom Gepäckband nehmen und damit durch den Zoll gehen müssen.

    Ja, das klappt normal bei SAS und Norwegian Umsteigeflügen, wenn ankommend und abkommend auf SAS oder Norwegian sind. Allerdings wurde das wegen Covid letztes Jahr ausgesetzt und bis dato nicht wieder in Kraft gesetzt.


    Also, Wetter wird besser, dann kannst ja losgehen :D

  • ja, so stelle ich mir Norwegen vor. Gut, dass du schon etwas gespoilert hast und ich weiß, dass das Wetter definitiv besser wird :!!

    Mit Regen haben wir ja im Vorfeld gerechnet. Zum Glück war es dann in Summe deutlich weniger als erwartet! :!!


    Das ist ja ärgerlich, aber wenigstens kommt es am selben Tag noch (hoffentlich!!!)

    Es war dann zum Glück am letzten Flug und wir konnten es am nächsten Morgen abholen!


    Z.B. beim Rückflug meiner Frau von Tromsø über Oslo nach München. Wobei beim Rückflug das natürlich kein Problem ist.

    Ja, beim Rückflug ist das angenehmer. Nachdem wir aber am nächsten Morgen ohnehin noch mal am Flughafen vorbei gekommen sind, hat es uns jetzt ausser zwei Zahnbürsten und einer Zahnpasta nichts gekostet...


    =)

    Hätte ja auch sein können, dass es geführte Wanderungen mit Hunden gibt und Ihr eine davon mitgemacht hättet.

    Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, ob sowas im Sommer/Herbst angeboten wird...


    Ihr habt ja eine ziemlich lange Anreise bis zu Eurem Abflughafen :EEK:

    Ja, wir wohnen ziemlich in der Provinz. Und Corona hat die Flugverbindungen unseres lokalen Flughafens zusätzlich ausgedünnt....


    Das ist einer der Gründe, warum ich die erste Nacht immer gerne in der Nähe des Flughafens verbringe.

    Das ist immer eine gute Idee. Für uns hatte es den Vorteil, dass wir nach dem ohnehin schon langen Tag nicht mehr allzu weit fahren wollten...


    Und die Übernachtung in dem guten Hotel mit dem schönen Blick und der Rooftop-Bar ist eine gelungene Lösung.

    ;;NiCKi;: Das Hotel war genial! Neben der Rooftop Bar haben wir vor allem das Frühstück am nächsten Morgen sehr genossen!

    Jetzt hoffe ich, dass das Gepäck auch wirklich an dem Abend noch gekommen ist und Ihr keine Verzögerung in Euren

    Das hat zum Glück geklappt und wir konnten dann wie geplant auf die Lofoten starten!


    Das hätte ich auch nicht gewusst und hätte mich auf die Aussage der Mitarbeiterin verlassen. :ohje::ohje:

    Da sind die Mitarbeiter aber sehr schlecht informiert. ;:ba:;;:ba:;

    Ich vermute, dass es der Dame schlichtweg egal war.... :nw:

    Sehr schöne Ansicht dieser Brücke. :!!

    Der Anblick war am Anreisetag schon sehr schön und am nächsten Tag kommt das ganze nochmal mit blauem Himmel! :!!


    Dann hoffe ich, dass es dabei ist und es nicht wieder eine falsche Info ist.

    Wir haben die versprochene Info, dass das Gepäck wirklich angekommen ist, zwar nicht mehr bekommen, aber dafür war das Gepäck da! :!!

    Wundert mich nicht, Norwegian hatte ja lange Zeit im Ausland pausiert und nun buchen es viele nicht weil sie Angst haben, dass die gegroundet werden....

    Ja, das klappt normal bei SAS und Norwegian Umsteigeflügen, wenn ankommend und abkommend auf SAS oder Norwegian sind. Allerdings wurde das wegen Covid letztes Jahr ausgesetzt und bis dato nicht wieder in Kraft gesetzt.

    Genau das stand auf der Homepage des Flughafens. Dass das Gepäck bei SAS und Norwegian durchgechecked wird...


    Also, Wetter wird besser, dann kannst ja losgehen :D

    Du sagst es! ;)

  • Samstag, 11. September 2021 - Tjeldbergtinden


    Narvik präsentiert sich heute mit wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Das Scandic hat ein sensationelles Frühstück mit norwegentypischem Lachs, sodass wir uns hier gemütlich Zeit lassen.


    620.jpg


    630.jpg


    Um 9 Uhr verlassen wir das Hotel und nach einem kurzen Lebensmitteleinkauf im Rema 1000 geht es zurück zum Flughafen. Die Fahrt macht ob des strahlenden Sonnenscheins heute gleich nochmal mehr Spaß als am Vortag!


    700.jpg


    20210911_093216.jpg


    800.jpg


    Wir haben zwar vom Flughafen keine Verständigung über das Eintreffen des Gepäcks bekommen, sehen es aber bereits beim Betreten des Flughafens beim Lost & Found Schalter stehen!


    900.jpg


    Damit kann die Reise jetzt richtig beginnen!


    Wir fahren auf die Lofoten und genießen die Fahrt durch die großartige Landschaft bei bestem Wetter!


    20210911_114539.jpg


    Unser heutiges Tagesziel ist Svolvaer, wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen werden.


    Der Wanderweg zum berühmten Djevelporten und der Floya ist wegen Renovierungsarbeiten gesperrt und so entscheiden wir uns für die Wanderung auf den Tjeldbergtinden, dem zweiten Aussichtsberg bei Svolvaer. Die Enttäuschung über den gesperrten Weg unserer geplanten Wanderung verfliegt hier rasch – die Ausblicke entschädigen uns absolut!


    1000.jpg


    1200.JPG


    Nach 45 Minuten erreichen wir den Gipfel und genießen den genialen Rundumblick!


    1500.JPG


    1400.JPG


    1700.JPG


    1600.JPG


    Nach einer Unmenge Fotos wandern wir zum Vorgipfel, der einen tollen Blick direkt auf das Meer bietet.


    20210911_160136.jpg


    So schön langsam machen wir uns auf den Rückweg und erreichen um 17 Uhr das Auto.


    Von hier geht es in 5 Minuten nach Svolvaer Downtown, wo mich Mr. K. mit meinem Weihnachtsgeschenk (vom vorherigen Weihnachtsfest) überrascht: 2 Übernachtungen in einem Superior Zimmer im Thon Hotel Svolvaer! Der Ausblick ist sensationell und kommt bei dem tollen Wetter natürlich super zur Geltung!


    2200.jpg


    2300.JPG


    Wir setzen uns mit je einem Espresso vor die großen Fenster und lassen die tolle Abendstimmung auf uns wirken!


    20210911_173924.jpg


    Auf der Suche nach einem Lokal für das Abendessen bummeln wir ein bisschen durch Svolvaer und genießen die letzten Sonnenstrahlen des Tages.


    2410.jpg


    Das Du Verden hatte nur noch einen Tisch im Freien im Angebot, was wir im Hinblick auf 10°C Außentemperatur dankend ablehnen. So gehen wir weiter zu Fellinis auf je eine kleine Pizza. Wir lassen den Abend mit einem American Pale Ale und cooler Country Musik vor dem Fenster am Zimmer ausklingen und beobachten ein Schiff der Hurtigruten beim Auslaufen.


    2420.jpg


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Das Scandic hat ein sensationelles Frühstück mit norwegentypischem Lachs, sodass wir uns hier gemütlich Zeit lassen.

    Das schaut gut aus, ziehe ich jedem amerikanischen Frühstück vor! :!!


    sehen es aber bereits beim Betreten des Flughafens beim Lost & Found Schalter stehen!

    :clab: Super! Gut, dass ihr es nicht erst am Ende der Reise wieder bekommt ..... :rolleyes:

    Wir fahren auf die Lofoten und genießen die Fahrt durch die großartige Landschaft bei bestem Wetter!

    So stelle ich mir das vor! Vier Wochen Norwegen bei so einem Wetter! (Ja, ich weiß, das ist Wunschdenken ;;NiCKi;: )

    genießen den genialen Rundumblick!

    Tolle Bilder! Das macht richtig Lust auf Norwegen.

    Wir hatten es uns zu Beginn des Jahres auch überlegt. Wir hatten mit dem Gedanken gespielt, uns ein Wohnmobil zu mieten und für 4 Wochen da hoch zu fahren. Aus verschiedenen Gründen haben wir es dann doch nicht ernsthaft geplant, mir hat es ehrlich gesagt auch sehr vor der vielen Fahrerei gegraust.

    Letztendlich haben wir uns dann doch für 3 Wochen Sardinien entschieden.

    Aber irgendwann machen wir es, spätestens nach eurem Bericht gibt es wahrscheinlich kein Entrinnen mehr :gg:

  • Das schaut gut aus, ziehe ich jedem amerikanischen Frühstück vor! :!!

    Kein Vergleich - das war im Scandic schon schwer genial und das Thon Hotel in Svolvaer hat das Ganze nochmal übertroffen! :!!


    :clab: Super! Gut, dass ihr es nicht erst am Ende der Reise wieder bekommt ..... :rolleyes:

    Ja, da waren wir sehr happy, dass das geklappt hat! Wäre es erst an einem der nächsten Tage angekommen, hätte uns das ziemlich einiges an Fahrtzeit gekostet...


    So stelle ich mir das vor! Vier Wochen Norwegen bei so einem Wetter! (Ja, ich weiß, das ist Wunschdenken ;;NiCKi;: )

    Wenn ich so ein Wetter bekomme, buche ich auch sofort die 4 Wochen! ;)


    Tolle Bilder! Das macht richtig Lust auf Norwegen.

    Wir hatten es uns zu Beginn des Jahres auch überlegt. Wir hatten mit dem Gedanken gespielt, uns ein Wohnmobil zu mieten und für 4 Wochen da hoch zu fahren. Aus verschiedenen Gründen haben wir es dann doch nicht ernsthaft geplant, mir hat es ehrlich gesagt auch sehr vor der vielen Fahrerei gegraust.

    Letztendlich haben wir uns dann doch für 3 Wochen Sardinien entschieden.

    Aber irgendwann machen wir es, spätestens nach eurem Bericht gibt es wahrscheinlich kein Entrinnen mehr :gg:

    Ich warne dich schon mal vor, es kommen noch ein paar Tage mit richtig gutem Wetter! Da wird das mit dem Entrinnen dann schwierig! :gg:


    traumhaftes Wetter ihr Glückspilze :!!

    Du sagst es! Alleine dieser Tag war schon mehr, als wir zu hoffen gewagt hatten... :!!

  • Mit Zitieren ist für mich schlecht. Ich lese immer morgens auf dem Weg zur Arbeit auf meinem Handy und da ist es mir zu fummelig.


    Das mit der Anreise mit den Koffern ist bestimmt ein Schreck gewesen. Aber es ging ja zum Glück alles gut.


    Ich weiß gar nicht mehr wie es bei uns damals war. Wir sind über Oslo bis Bodø geflogen, haben dort eine Nacht übernachtet und sind am nächsten Tag mit so einem kleinen Stoppelhopser bis auf die Lofoten geflogen. Ich glaube aber, wir haben auch unsere Koffer in Oslo geholt und mussten die nach dem Zoll wieder aufgeben.


    Für den zweiten Tag hattet ihr aber schon echt tolles Wetter. :!!

  • Mit Zitieren ist für mich schlecht. Ich lese immer morgens auf dem Weg zur Arbeit auf meinem Handy und da ist es mir zu fummelig.

    Kein Problem, Hauptsache du bist mit dabei! :!!


    Das mit der Anreise mit den Koffern ist bestimmt ein Schreck gewesen. Aber es ging ja zum Glück alles gut.

    Ja, zum Glück hat es uns in keiner Weise beeinträchtigt und auch keine zusätzliche Zeit gekostet....


    Ich weiß gar nicht mehr wie es bei uns damals war. Wir sind über Oslo bis Bodø geflogen, haben dort eine Nacht übernachtet und sind am nächsten Tag mit so einem kleinen Stoppelhopser bis auf die Lofoten geflogen. Ich glaube aber, wir haben auch unsere Koffer in Oslo geholt und mussten die nach dem Zoll wieder aufgeben.

    Auf der Seite vom Flughafen Oslo war leider nur der Text zu finden, dass du mit dem Gepäck nicht durch den Zoll musst, wenn du mit SAS oder Norwegian fliegst. Und wir hatten ja beim Abflug in Wien auch extra noch mal nachgefragt. Aber zum Glück war ja am nächsten Tag alles da!


    Für den zweiten Tag hattet ihr aber schon echt tolles Wetter. :!!

    Du sagst es! :!! Und ich kann schon mal spoilern, dass noch einige Sonnenfotos folgen! ;)

  • Sonntag, 12. September 2021 - Festvagtinden


    Der Tag beginnt mit einer wunderschönen Wolkenstimmung.


    2500.jpg


    Wir genießen das fantastische Frühstück im Thon Hotel, das sogar das Frühstücksangebot vom Vortag in Narvik toppt.


    Am Weg zum heutigen Tagesziel Henningsvaer geht es mit den tollen Stimmungen weiter.


    2600.JPG


    Wir parken das Auto vor der ersten der beiden Brücken, die in den Ort Henningsvaer führen. Unser Wanderziel heute ist der Festvagtinden. Wir übersehen gleich zu Beginn ein Steinmännchen und folgen einem ausgetretenem Weg. Somit steigen wir zu weit links auf und müssen so ein Feld mit großen Steinblöcken queren, um zum Hauptweg zurück zu kehren. Am Grat haben wir diesen erreicht und von hier geht es steil nach oben zum Gipfel.


    2700.jpg


    Nach 1:16 Stunden Gehzeit erreichen wir den Gipfel. Der Blick über Henningsvaer ist trotz des bewölkten Wetters genial und wir sind fast alleine am Gipfel.


    3000.jpg


    Von hier haben wir einen guten Blick auf den bekannten Fussballplatz, der Henningsvaer vorgelagert ist.


    3100.JPG


    3200.JPG


    Im Abstieg kommen uns dann zahlreiche Wanderer entgegen – scheinbar beginnen viele die Wanderung erst am späten Vormittag. Wir statten dem See noch einen kurzen Besuch ab, ehe Mr. K. einen relativ morastigen Weg für den Abstieg auswählt.


    Nun geht es die letzten Kilometer nach Henningsvaer Downtown. Wir parken das Auto und bummeln durch den Ort. Im Kafe Knusarn gibt es eine Espressopause mit einem Rockslide für Mr. K. und einem Karottenkuchen für mich.


    3310.jpg


    3320.jpg


    Aus der Ortsmitte gibt es noch einen guten Blick zurück auf den Festvagtinden (ganz links im Bild).


    3410.jpg


    Danach statten wir dem berühmten Fußballplatz noch einen Besuch ab. Ohne Drohne kommt die geniale Lage des Fußballplatzes auf Fotos leider nicht zur Geltung.


    3500.jpg


    Wir schaffen es gerade noch trocken bis zum Auto, bereits auf den ersten Kilometern der Rückfahrt beginnt es zu regnen.


    Für das heutige Abendessen haben wir bereits von zu Hause einen Tisch im Sakura reserviert. Zum Glück sind es dorthin nur knapp 5 Minuten Fußweg, denn es regnet noch immer. Die Restaurantwahl war super, denn wir genießen ganz ausgezeichnetes Maki sowie eine Flasche Decoy vom Weingut Duckhorn im Napa Valley.


    3330.jpg


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Anreise:

    lief ja bis auf das Gepäck sehr gut :MG:

    Die Enttäuschung über den gesperrten Weg unserer geplanten Wanderung verfliegt hier rasch – die Ausblicke entschädigen uns absolut!

    Aber hallo, die weichen Farben sind ja traumhaft schön ;;ebeiL_,

    wo mich Mr. K. mit meinem Weihnachtsgeschenk (vom vorherigen Weihnachtsfest) überrascht: 2 Übernachtungen in einem Superior Zimmer im Thon Hotel Svolvaer! Der Ausblick ist sensationell und kommt bei dem tollen Wetter natürlich super zur Geltung!

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    da wäre ich auch stundenlang am Fenster gesessen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Der Tag beginnt mit einer wunderschönen Wolkenstimmung.

    Genial, die Aussicht ist der Hammer ;;PiPpIla;;

    Am Weg zum heutigen Tagesziel Henningsvaer geht es mit den tollen Stimmungen weiter.

    :clab::clab:

    Der Fußballplatz ist ja der Hit

  • Der Blick über Henningsvaer ist trotz des bewölkten Wetters genial und wir sind fast alleine am Gipfel.

    Ich glaube, bei einem wolkenlosen Himmel hätte es nicht so schön ausgesehen.

    Die Wolkenstimmung ist gerade das Schöne an diesem Foto. :!!:!!

    Von hier haben wir einen guten Blick auf den bekannten Fussballplatz, der Henningsvaer vorgelagert ist.

    Bei einem Spiel hättet ihr aber nicht sehr viel vom Spiel gesehen. ;);)

    Aber die Lage des Platzes ist schon einmalig. :!!:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!