Car Camp oder Zelten?

  • Hallo, ihr Lieben,



    unsere Urlaubsplanung nimmt langsam Gestalt an und wir wollen auch gerne die ein oder andere Nacht direkt an einer tollen Location verbringen.


    Nun stellt sich die Frage, was machen?
    Car Camp oder lieber ein Zelt mitnehmen?



    In Frage käme dies momentan für die White Pocket und San Rafael Swell. Evtl. kommt noch die ein oder andere Nacht dazu.


    Lohnt es sich, für diese paar Nächte ein Zelt mitzunehmen? Oder reicht es aus, dort nur mit Schlafsack und Decken das Auto umzubauen und da eine Schlaffläche zu bauen?



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von snake
    Yvonne,


    die Frage ist in welchen Positionen Du schlafen kannst und
    wie groß Du bist.



    Hallo Christian,



    da ich ja sehr kurz bin, ist das bei mir ja nicht so das Problem. Bei meinem Reisepartner ist das mit gut 1,75m - 1,80m schon eher die Frage.


    Und nach Möglichkeit wollen wir ja schon eine normale Liegefläche haben und daher die Rückbank noch umklappen.


    Machbar sein müsste es ja und auc von beiden Seiten wäre das okay. Ansonsten nehme ich ein Zelt mit, das ist auch okay.



    Greetz,


    Yvonne

  • Yvonne,


    wir haben das nur mal beim Trailblazer getestet und der ist zum Schlafen für Deine Begleitung zu kurz, auch die Liegeflläche ist nicht absolut eben.


    Angenehmer wird es im Zelt, das nächste Problem für uns wäre, wohin
    mit den Sachen aus dem Kofferraum und Rücksitzbereich (wie es bei uns
    im Kofferraum aussah ist ja bekannt :MG:)


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von die_franken
    wenn es nur um eine Nacht geht würde ich Car Camp vorziehen.
    Denke mal daran, du musst das Zelt ja Mitschleifen :rolleyes:


    Nun ja,


    so ein Zelt wiegt ca. 2-3 Kilo, das ist das Problem nicht oder?


    Dann gehts erst mal los! Was will man essen und wie, an der White Pocket
    gibt es keine Campingtische. Also Grill, Geschirr und ein paar Stühle, alles nicht
    vorhanden.


    Bei nur einer Nacht ist es der Aufwand nicht wert, aber bei mehr Nächten?


    Gruss
    Christian

  • @ Markus:


    Es wäre ja nicht nur für eine Nacht, sondern für 2-3 Nächte.



    Zitat

    Original von Snake
    wir haben das nur mal beim Trailblazer getestet und der ist zum Schlafen für Deine Begleitung zu kurz, auch die Liegeflläche ist nicht absolut eben.


    Angenehmer wird es im Zelt, das nächste Problem für uns wäre, wohin
    mit den Sachen aus dem Kofferraum und Rücksitzbereich (wie es bei uns
    im Kofferraum aussah ist ja bekannt :MG:)


    Das sagt schon mal einiges aus, ein Zelt wäre von daher nicht so verkehrt. Die wiegen ja auch nicht so viel. Da ich mir eh ein Neues kaufen will, würde sich da wieder der Outdoor Outfitter anbieten.
    Und aufgebaut ist so ein Zelt ja fix.


    Was das mit dem Grill und Co betrifft, da habe ich einen für den Rucksack. Nimmt also kaum Platz weg.
    Und schleppst du wirklich Camping Stühle mit? :EEK: Da tut es doch zur Not auch der Kofferraum vom Wagen. Es sei denn, man den so vollgepackt wie ihr :MG:



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von snake


    Yvonne,


    habe ich letztes Jahr im Walmart für 10 $ gesehen und nachträglich
    bereut nicht gekauft zu haben.



    @ Christian,



    aber ihr habt sicherlich öfters gezeltet als 2-3 Nächte, oder?
    Ich weiß nämlich immer noch nicht, ob sich das für so wenige Tage rentieren würde.
    Ich glaube, das sollten wir einfach vor Ort entscheiden.
    Aber das andere Eqipment wie meine Gaskocher, Thermoskanne und Geschirr habe ich ja eh dabei. Das hat mir schon bei etlichen Trekking Touren treue Dienste geleistet. =)




    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!