Wie / wo bucht ihr 4WD Mietwagen für USA 2022?

  • Wahrscheinlich wisst ihr das eh schon aber ich hab das beim Überfliegen des Threads nicht gefunden und deswegen hilft es ja vielleicht doch dem ein oder anderen.


    Im September hatte ich von Anett den Tipp bekommen den Wagen nicht am Flughafen anzumieten sondern an einer Station in der Stadt. Das haben wir im September in Montreal praktiziert und dabei mehrere 100CAD gespart. Wir hatten einen Midsize SUV gebucht und einen Kia Sorento bekommen. Für drei Wochen kostete das statt 1500CAD am Flughafen, 750CAD in der Stadt. Nachteil war das wir das Auto erst am nächsten Tag holen konnten weil die Station in der Stadt bei Ankunft unseres Flugzeugs nicht mehr geöffnet war. Zusatzkosten waren 50CAD für das Taxi zum Hotel. Wir haben bei Hertz über den ADAC gebucht. Wir bekamen den Wagen zugewiesen und konnten ihn nicht aussuchen.


    Für die USA hab ich das für Denver jetzt wieder so gemacht und auch da kosten die Wagen in der Stadt um einiges weniger als am Flughafen. Wieder über den ADAC und wieder Hertz. Nachteil ist hier derselbe. Die Stationen haben nur bis 17 Uhr auf. Wenn der Flieger später ankommt bekommt man das Auto erst am nächsten Tag in der Früh. Außerdem verlangt Hertz in Denver je nach Fahrzeugklasse Einweggebühren bis 150$ wenn man den Wagen am Flughafen abgeben will. Trotzdem lohnt sich das schon denn ein Midsize SUV am Flughafen kostet ab 2200€ für drei Wochen. Ich hab jetzt einen Doge Ram 1500 oder ähnlich für 1300€ gebucht. Immer noch teuer aber doch um einiges günstiger als am Flughafen.

    Vor einem Monat bei Europcar ab/bis Denver einen 4dr (Door) Wrangler gebucht für 2800 USD als Backup.

    Europcar/Fox ist auch sehr günstig aber wenn man sich die Bewertungen anschaut (ich hab das für Denver gemacht) bekommt man schon das Grausen. Außerdem kann man in D nur das Basis Schutzpaket aussuchen und das hat mehrere hundert Euro Selbstbeteiligung. Die genauen Versicherungsbedingungen erschließen sich mir auch nicht genau. Für mich ist das zu unsicher aber ich wäre auf jeden Fall an Erfahrungen aus erster Hand interessiert. Vielleicht sind die Bewertungen ja auch nicht richtig oder übertrieben. BTW. hab ich mehrere Berichte gefunden dass bei Fox Jeep Wrangler oder ähnliche z.B. ein Mitsubishi Outlander bedeutet. Der Wrangler ist auf keinen Fall gesichert und auch nicht das der Wagen 4WD hat.

  • Für die USA hab ich das für Denver jetzt wieder so gemacht und auch da kosten die Wagen in der Stadt um einiges weniger als am Flughafen. Wieder über den ADAC und wieder Hertz. Nachteil ist hier derselbe. Die Stationen haben nur bis 17 Uhr auf. Wenn der Flieger später ankommt bekommt man das Auto erst am nächsten Tag in der Früh.

    Ich habe auch vor 2 Monaten schon eine Sicherheitsbuchung in LA in der Figueroa Street gemacht - kostet statt über 2000 $ am Flughafen 900 $ in der Stadt für 3 Wochen Midsize SUV. Vermieter ist Budget - da habe ich nun gar keine Erfahrung, aber die Bewertungen sind ok.

    Öffnungszeiten sind dort bis 18 Uhr. Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir die erste Nacht am Flughafen übernachten (haben wir beim letzten Flug nach LA auch so gemacht) und dann vormittags mit Uber in die Stadt fahren (es gehen sogar Öffis direkt dort hin - aber Uber ist sicher komfortabler).


    Immerhin eine Option - auch wenn man jetzt noch nicht weiß, was bis dahin sein wird...

    Ist schon ungewöhnlich, dass man heutzutage erstmal nach Mietwagen schaut, bevor man was anderes bucht (war bei unserer Woche Lanzarote kürzlich genauso).

  • Für unsere Reise im jetzt vergangenen November war der Unterschied minimal gewesen, Das wäre sich nicht ausgegangen. In SFO hab ich aber auch schon mal in der City statt am Flughafen gebucht. Die Auswahl dort war schon sehr beschränkt und man konnte ja auch nicht selbst wählen. Das endete dann in einem "Upgrade" was damals ein Hybridauto war.

  • Gibt auch ne Metro :)

    ;;NiCKi;: Für LA hatte ich gesehen - z.B. ab BW Airpark gehen Bus und Metro fast direkt zu Budget mit annehmbaren Zeiten. Ich bin noch nie in LA mit Öffis gefahren - hat da jemand Erfahrung?


    Ich habe aber im Kopf, dass Madi mit Uber gefahren ist, und das auch gut geklappt hat. Da würde ich ggfs nochmal nachfragen bei euch.

  • Ich habe auch vor 2 Monaten schon eine Sicherheitsbuchung in LA in der Figueroa Street gemacht - kostet statt über 2000 $ am Flughafen 900 $ in der Stadt für 3 Wochen Midsize SUV. Vermieter ist Budget - da habe ich nun gar keine Erfahrung, aber die Bewertungen sind ok.

    Öffnungszeiten sind dort bis 18 Uhr. Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir die erste Nacht am Flughafen übernachten (haben wir beim letzten Flug nach LA auch so gemacht) und dann vormittags mit Uber in die Stadt fahren (es gehen sogar Öffis direkt dort hin - aber Uber ist sicher komfortabler).


    Immerhin eine Option - auch wenn man jetzt noch nicht weiß, was bis dahin sein wird...

    Ist schon ungewöhnlich, dass man heutzutage erstmal nach Mietwagen schaut, bevor man was anderes bucht (war bei unserer Woche Lanzarote kürzlich genauso).

    Budget hatte wir mal an der Ostküste. Das war ok, im Grunde genau wie die anderen Vermieter.


    Wir sind in Montreal gleich noch nach dem Flug mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Ich hatte die Vermietstation so ausgesucht das sie möglichst nahe am Flughafen ist damit die Taxikosten nicht so hoch werden. Das Hotel lag etwa einen km von der Vermietstation weg und dahin sind wir dann am nächsten Morgen gelaufen. Ich fand so hielt sich der "Zeitaufwand" in Grenzen und wir konnten gleich morgens unsere Tour starten.

    Danke für den den Hinweis, habe jetzt Chicago IL, Stadt statt ORD gebucht, macht bei IFAR 670,- € weniger =) kann man auch einen Hunni in Taxi investieren

    So weit ich mich erinnere kostet das Taxi vom Flughafen in die Stadt irgendwas zwischen 50 und 60$.

    Für unsere Reise im jetzt vergangenen November war der Unterschied minimal gewesen, Das wäre sich nicht ausgegangen. In SFO hab ich aber auch schon mal in der City statt am Flughafen gebucht. Die Auswahl dort war schon sehr beschränkt und man konnte ja auch nicht selbst wählen. Das endete dann in einem "Upgrade" was damals ein Hybridauto war.

    Ja es ist umständlicher und ja wir konnten auch kein Auto wählen, aber wenn der Preisunterschied so groß ist dann lohnt das finde ich trotzdem. Bei den Autos hat man ja auch mit Auswahl oft kein Glück und muss dann gegebenenfalls bei einer anderen Station versuchen zu tauschen. Aber letztlich entscheidet das ja auch jeder für sich. Ist halt in diesen Zeiten manchmal eine brauchbare Alternative.

  • So weit ich mich erinnere kostet das Taxi vom Flughafen in die Stadt irgendwas zwischen 50 und 60$.

    bin nicht Down Town



    ne Motel und Rental Car sind in Lincoln Wood :gg:

    sind Luftlinie etwa 12 mi, und selbst bei $ 60,- ist das noch Ok ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ich verrate Dir mal die Methode Kasachstan: Im Flieger mit ein paar Leuten unterhalten und dann gucken ob vielleicht einer nen Auto am Flughafen hat oder mietet und dann lieb fragen, ob nen "ride" haben kann :D

    :!!

    Ich weiß nur nicht ob ich so lieb gucken kann wie Madi ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!