California Dreaming 2016

  • Die wollen ja auch die schöne Aussicht genießen. ;) ;)

    Vor allem die von meinem Arm. :rolleyes: :gg:

    Diese Blumen sind aber alles andere außer Pink, ich würde eher Lilac sagen. :]] :]]

    Für mich sind die Pink. :nw: Musst du mal deinen Bildschirm Kalibrieren. :aetsch2:

    Da fehlt nur noch der Süße Senf und die Brezel.

    ;;NiCKi;: :gg:

    Bist du da durch gelaufen?

    ;;NiCKi;:

    Immer diese Raserei im Urlaub.

    Wenn „Rasen“ für dich schon „nicht bremsen“ ist… ;)

    Bei mir war es der Mount Rainer und Mount St. Helens.

    Auch eher ungewöhnlich. :gg:

    Das glaube ich auch. ;;NiCKi;: Vor GC und DV kommt bei mir sogar noch der Badlands NP. :D

    :EEK:


    Bei mir war’s tatsächlich das Death Valley.

  • Warst du da auch beim Mirror Lake?

    :schaem::neinnein:

    Du weißt doch, zu wenig Zeit und als Neuling, alles auf einmal anschauen

    aber da gibt‘s außer Chips und zig Sorten Alkohol herzlich wenig.

    Braucht man was anderes? :EEK:

    Als nächstes geht‘s zum General Grant Tree Trail

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Meine Bäume ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    n den Fallen Monarch kann man sogar reinlaufen.

    ;;NiCKi;: Und zwischendrin musste ich sogar mit dem Handy Licht machen

    ebenso die fotogenen Grizzly Falls, zu denen man etwa 100 Meter „wandern“ muß.

    Den "Trail" kenne ich auch ;)


    Aus dem Kings Canyon sind wir über den Hume Lake gefahren.

  • Du weißt doch, zu wenig Zeit und als Neuling, alles auf einmal anschauen

    Ach so, ich dachte, weil du „das alles“ geschrieben hattest… ;)

    Braucht man was anderes? :EEK:

    ;;MfRbSmil# Zigaretten? ;,cOOlMan;:

    Meine Bäume

    Ach geh, so einen großen Garten hast du doch gar nicht. :p :gg:

    Und zwischendrin musste ich sogar mit dem Handy Licht machen

    :EEK: Hatte ich gar nicht dabei. ;)

    Aus dem Kings Canyon sind wir über den Hume Lake gefahren.

    Ich musste wieder zurück - hatte ja am nächsten Tag noch was vor. ;)

  • bedeuten halt auch Massen von Leuten auf dem Trail, und darauf habe ich so gar keine Lust.

    Kann dort nicht zwingend sagen, weil die auch Richtung Nevada Falls wandern könnten. Oder Shutteln.

    Im Vergleich mit den Lower Falls am gleichen Tag, waren es 25%, die zu den Mirrors gingen.

    Lower Falls

    Hui die hanem aber viel Wasser bei Dir.

    Lieblingsplatz der hier ansässigen Moskitos.

    Die hättest Du am Miroor Lake auch gehabt.

    Der Canyon Viewpoint haut mich jetzt nicht so ganz aus den Latschen…

    Mich auch nicht.


    Hat ja reich gebrannt in den letzten Jahren. :EEK:

    geräumiger als sie von außen aussieht

    In der Tat. Wenn die nur nicht so kostspielig wären.

  • Kann dort nicht zwingend sagen, weil die auch Richtung Nevada Falls wandern könnten. Oder Shutteln.

    Shutteln weiß ich jetzt gar nicht - ich dachte, das wäre ein reiner Trailhead-Parkplatz, wo das Shuttle gar nicht hält. Kann mich aber auch täuschen.

    Im Vergleich mit den Lower Falls am gleichen Tag, waren es 25%, die zu den Mirrors gingen.

    Naja, wenn nur 25% von denen, die da geparkt haben, zum Mirror Lake gelaufen sind, hätte mir das schon gereicht. ;)

    Hui die hanem aber viel Wasser bei Dir

    ;;NiCKi;:

    Die hättest Du am Miroor Lake auch gehabt.

    Dann war’s ja gut, dass das nicht geklappt hat. :gg:

    Hat ja reich gebrannt in den letzten Jahren. :EEK:

    Ja, leider ja auch bei den großen Bäumen.

    Wenn die nur nicht so kostspielig wären.

    Damals ging‘s gerade noch. Ist allerdings halt auch schon wieder gut fünf Jahre her.

  • Wenn man vom Parkplatz die Treppen hochgeht, landet man hinter dem Ranger-Tresen!

    Da hättste ja gleich mal einen einpacken können für die Honeymoon Cabin - wenn die dort schon keine bereitstellen :gg:

    General Grant Tree Trail

    Aaah, die Sequoias (und auch die Redwoods) sind schon toll =)=)

    Der Canyon Viewpoint haut mich jetzt nicht so ganz aus den Latschen…

    Stimmt, da gibt's Sehenswerteres

    natürlich wieder mit vielen vielen Fotostops

    und frischen Weißwürsten :p

    Die Cabin ist auch richtig niedlich und geräumiger als sie von außen aussieht; sogar einen Kühlschrank gibt es. Allerdings ist alles schon ziemlich alt, und lüften muß ich auch erstmal. :gg:

    immer mal wieder nett zwischendurch, so eine rustikalere Unterkunft. Vor allem wenn's wie hier so schön im Wald gelegen ist :!!

  • Da hättste ja gleich mal einen einpacken können für die Honeymoon Cabin - wenn die dort schon keine bereitstellen :gg:

    Nee, da war irgendwie gar nix Brauchbares dabei. ;)

    Aaah, die Sequoias (und auch die Redwoods) sind schon toll =) =)

    ;;NiCKi;: Immer wieder beeindruckend.

    und frischen Weißwürsten :p

    :gg: Kann man ja immer mal brauchen. ;)

    immer mal wieder nett zwischendurch, so eine rustikalere Unterkunft. Vor allem wenn's wie hier so schön im Wald gelegen ist :!!

    ;;NiCKi;: Ja, das war schon toll dort. =)

  • Hier hast Du eine ganz besondere Pflanze erwischt:



    Das besondere an ihr ist, dass sie kein Blattgrün hat und daher keine Photosynthese betreiben kann.

    Sie ernährt sich durch einen Verbund mit einem unterirdischen Pilzgeflecht. Oft ist es so, dass der Pilz von einer anderen Pflanze, die Zucker produziert, diesen erhält. Den wiederum klaut die Sanguinea mit samt den Mineralien, die der Pilz aus dem Boden löst.



    p1420406jxjrl.jpg



    Ich bin mal wieder als blinder Passagier mitgereist. ;)


    Deine Bilder sind toll und machen mich richtig sehnsüchtig. :wink4:

  • Cool, das ist ja wirklich ein interessantes Pflänzchen. :!! ;DaKe;;


    Ich hatte schon überlegt, ob ich das im Flora-Frage-Thread poste, aber da bist du mir nun zuvorgekommen. :gg:

    Ich bin mal wieder als blinder Passagier mitgereist. ;)

    So blind nun auch wieder nicht, sonst hättest du die Sanguinea nicht gesehen. ;)

    Deine Bilder sind toll und machen mich richtig sehnsüchtig. :wink4:

    Dankeschön, freut mich. =)

  • Naja, ein schneller Stop an den Mesquite Dunes muß noch drin sein.

    wunderbares Bild :!!

    Bald tauchen die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada auf, zusammen mit jeder Menge Joshua Trees neben der Straße. Schöne Kombination.

    immer faszinierend wie nah das alles beisammen ist - Gluthitze und schneebedeckte Berge

    Mein nächstes Ziel (und wieder ein kleines persönliches Highlight :SCHAU: ) ist das Movie Museum.

    bin häufig dran vorbei gefahren - irgendwann sollte ich mal nen stop einlagen

    und entdecke einiges, das für mich von größtem Interesse ist

    man sieht an den unscharfen Bildern, dass Du ganz zittrig bist ;)

    der berühmte Raketenwurm darf natürlich nicht fehlen.

    kam gerade die Tage im Fernsehen - habe es aber nicht gesehen

    der den Mount Whitney perfekt einrahmt.

    auf dem Schwarz/weiss Bild ist der Whitney aber nicht drauf, oder ? !

    Total faszinierend. Da komme ich wieder nur seeeeehr langsam vom Fleck.

    Tolle Bilder - zu den alten Herrschaften muss ich auch unbedingt mal

  • Die letzte Site wird anscheinend von den Natives noch immer als eine Art Pilgerstätte genutzt, aber auch hier treffe ich niemanden.

    da hatte aber jemand langeweile, bei den unmengen an Kritzeleien ;)

    wo ich mich wieder auf die 395 gen Norden begebe.

    Ich weiss schon, warum die 395 eine meiner absoluten Lieblingsstrassen ist ;;NiCKi;:

    Mein nächstes Ziel ist die Hot Creek Geological Site, die aber für jemanden, der schon im Yellowstone war, nicht so wahnsinnig beeindruckend wirkt.

    ich fands recht hübsch - aber ich gehöre ja auch zu den anderen :gg:

    als kleines Juwel. Wenn ungefähr 99% weniger Leute hier wären, könnte man es durchaus länger aushalten…

    ja, sieht ziemlich nett aus

    Leider kommt die Größe auf Bildern nicht annähernd rüber.

    trotzdem klasse

    nämlich entlang des June Lake Loop.

    ah, endlich mal was, was ich wahrscheinlich besser kenne als die meisten hier. Habe schon einige Tage dort übernachtet und diverse Wanderungen gemacht - im Herbst ein Traum. ( wenn nicht gerde tote Pferde mitten auf dem Trail liegen )

    Der Loop spuckt mich ganz in der Nähe der Zufahrt zum Mono Lake wieder auf die 395 aus

    Igitt :gg:

    Was mich aber regelrecht umhaut, sind die Massen an pinkfarbenen Blümchen, die stellenweise wie ein Teppich den Boden bedecken.

    Hach, ein träumchen :clab:

    Eine Handtuchbreite breiter als die Betten (von denen eines steinhart ist), keine A/C, kein Telefon, kein TV, und um zur Dusche zu kommen, muß man halb über die Toilette klettern. Unglaublich

    ;haha_ wenn man rechts liegt kann man wenigstens nicht aus dem Bett fallen - also ein ideales Bett für Familien mit kleinen Kindern :gg:

    ie Aussicht von hier ist ja auch nicht schlecht

    Jo, kann man lassen :!!

  • so daß ich mich fotografisch wunderbar austoben kann.

    tobt Euchh mal aus, dann muss ich nicht da hin ;)

    Kein Wunder, daß unsere asiatischen Freunde da knipsen, was das Zeug hält.

    das ist einfach ganz anderes wasser als in Asien

    Gar nicht mal sooo kalt.

    sieht aber kalt aus

    Mutter Natur ist schuld.

    na, wenn ich die mal erwische, die Mutter Natur - hält Dich einfach auf - geht ja gar nicht ;:ba:;:D

    Erstmal wird aber der Tunnel View bewundert, wo zwar auch noch viel los ist, wo man aber auch ohne allzu große Probleme einen Parkplatz findet.

    nachmittags ist der Blick besser

    Und die spektakuläre Aussicht ist es allemal wert.

    aber sowas von - gehört für mich zu den TOP 5 Aussichtspunkten ;;NiCKi;:

    allerdings nicht ohne nochmal am Tunnel View anzuhalten.

    Ah, nachmittags :gg: herrlich - auch beim 20. Stop ;;NiCKi;:

    In El Portal habe ich für zwei Nächte die gerade noch erschwingliche Cedar Lodge vorgebucht - alles andere näher am Park war einfach nur unverschämt teuer.

    da waren wir mal mit der ganzen Familie in einem Familienzimmer ;) . Die Entfernung zum Valley ist doch ok. Wenn ich bedenke, dass viele in Oakhurst übernachten :ohje:

  • muß ich das Frühstück mal wieder selbermachen… Es gibt Cheesecake

    du machst Cheesecake zum Frühstück :EEK:

    laaaaangsamsten Kaffeemaschine der Welt ;SEWat::: (die muß mit der Zapfsäule in Lone Pine verwandt sein).

    ;haha_

    und einer Ansammlung sehr geduldiger Schmetterlinge am Sentinel Beach.

    sehr hübsch

    Auf dem Rückweg finde ich ein Stück am Ufer entlang sogar noch eine Stelle mit stehendem Wasser, die sich wunderbar für Spiegelfotos eignet.

    Spiegelfotos werden ja immer wieder gerne genommen ;;NiCKi;:

    Nach einem schnellen Fotostop an der Le Conte Lodge…

    Huch, der name sagt mir jetzt gar nix :nw:

    ein bißchen People Watching - kann ja auch mal ganz lustig sein zwischendurch.

    mach ich auch gerne

    im TV finde ich Spiel 4 der Stanley Cup Finals, allerdings auf einem Kanal, der keinen Ton hat. Naja, muß auch nicht sein.

    Eishockey und das auch noch ohne Ton :ohje: - sooo unterschiedlich können geschmäcker sein ;)

    Habe da vor kurzem ein Video gesehen. Im November ist dort alles entspannt und trotzdem toll.

    im Januar ist es auch ziemlich ruhig ;;NiCKi;:

  • Hui, Markus, da warst du jetzt aber fleißig. :gg: :!!


    Ich hoffe mal, es sind alle Zitate mitgekommen. ;)

    wunderbares Bild :!!

    Dankeschön. =)

    immer faszinierend wie nah das alles beisammen ist - Gluthitze und schneebedeckte Berge

    ;;NiCKi;: Theoretisch könnte man am selben Tag schmelzen und erfrieren. :gg:

    bin häufig dran vorbei gefahren - irgendwann sollte ich mal nen stop einlagen

    Unbedingt. ;;NiCKi;:

    man sieht an den unscharfen Bildern, dass Du ganz zittrig bist ;)

    ;haha_ Erwischt. :schaem: :gg:

    kam gerade die Tage im Fernsehen - habe es aber nicht gesehen

    :EEK: Das ist doch eigentlich Pflichtprogramm für DAler. ;)

    auf dem Schwarz/weiss Bild ist der Whitney aber nicht drauf, oder ? !

    Gute Frage - ist das nicht der in der Mitte? ;;MfRbSmil#

    Tolle Bilder - zu den alten Herrschaften muss ich auch unbedingt mal

    Dabke - das ist wirklich eine tolle Ecke, kann ich nur empfehlen. ;;NiCKi;:

    da hatte aber jemand langeweile, bei den unmengen an Kritzeleien ;)

    :gg: Die fanden das so toll, dass da vermutlich mehrere Leute hin sind und rumgekritzelt haben. ;)

    Ich weiss schon, warum die 395 eine meiner absoluten Lieblingsstrassen ist ;;NiCKi;:

    :!! ;;Gi5;:

    ich fands recht hübsch - aber ich gehöre ja auch zu den anderen :gg:

    :gg: Musst du halt mal von Moab aus hinfahren. :tongue:

    ah, endlich mal was, was ich wahrscheinlich besser kenne als die meisten hier. Habe schon einige Tage dort übernachtet und diverse Wanderungen gemacht - im Herbst ein Traum.

    Klingt toll. :!! Ich glaube, die meisten sind da tatsächlich nur durchgefahren.

    wenn nicht gerde tote Pferde mitten auf dem Trail liegen

    :EEK: Bist du sicher, dass du nicht am Dead Horse Point warst? ;)


    Wobei, nee, geht ja nicht, der ist ja bei Moab. :gg:

    Hach, ein träumchen :clab:

    ;;NiCKi;: Ich bin ja eigentlich kein Fan der Farbe Pink, aber bei Blümchen mache ich eine Ausnahme. :gg:

    wenn man rechts liegt kann man wenigstens nicht aus dem Bett fallen - also ein ideales Bett für Familien mit kleinen Kindern :gg:

    :gg: Hatte ich dummerweise nicht dabei. ;)

    das ist einfach ganz anderes wasser als in Asien

    Ach so - das muss einem aber doch gesagt werden. :gg:

    sieht aber kalt aus

    Optische Täuschung. ;)

    na, wenn ich die mal erwische, die Mutter Natur - hält Dich einfach auf - geht ja gar nicht ;:ba:; :D

    Aber echt. Unverschämtheit. :gg:

    aber sowas von - gehört für mich zu den TOP 5 Aussichtspunkten ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: :!!

    herrlich - auch beim 20. Stop ;;NiCKi;:

    So. Öle habe ich noch nicht geschafft. :gg:

    Die Entfernung zum Valley ist doch ok

    Ja, war völlig in Ordnung - beim ersten Mal kam‘s mir irgendwie ziemlich weit vor, aber da bin ich vermutlich langsamer gefahren, weil ich nicht genau wusste, wo die Lodge ist. :gg:

    du machst Cheesecake zum Frühstück :EEK:

    Auspacken, nicht machen. ;)

    Spiegelfotos werden ja immer wieder gerne genommen ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:

    Huch, der name sagt mir jetzt gar nix

    Ich musste auch erstmal nachschauen. ;)

    Eishockey und das auch noch ohne Ton :ohje: - sooo unterschiedlich können geschmäcker sein ;)

    :gg: Wäre ja sonst auch langweilig. ;;NiCKi;:

    im Januar ist es auch ziemlich ruhig ;;NiCKi;:

    Und bestimmt total schön, wenn Schnee liegt. Stelle ich mir toll vor. =)

  • Hui, Markus, da warst du jetzt aber fleißig.

    ziemlich ruhig im Reisebüro :(

    Theoretisch könnte man am selben Tag schmelzen und erfrieren.

    das machen die Teilnehmer beim Badwater Run - Ziel ist am Whitney Portal ;;NiCKi;:

    ist das nicht der in der Mitte?

    Nö - eher unscheinbar rechts hinten ;;NiCKi;:

    Musst du halt mal von Moab aus hinfahren.

    ist das irgendwo in der Nähe vom Yellowstone? ;te:

    Bist du sicher, dass du nicht am Dead Horse Point warst?

    gaaanz sicher - aber es stand zumindest ein kleines Schild mit "Dead Horse ahead" kurz davor. Konnte mir damals beim lesen nicht erklären, was das bedeuten soll :nw:

    Um die Kurve rum wusste ich es dann - interessanter Anblick...

    Hatte ich dummerweise nicht dabei.

    :ohje: Fehlplanung - aber totale

    Und bestimmt total schön, wenn Schnee liegt. Stelle ich mir toll vor.

    ;;NiCKi;: auf jeden Fall - bissel frisch so um Zelt. Dafür war ich der einzige auf dem kompletten Curry Village Campground

  • ziemlich ruhig im Reisebüro :(

    :kT:


    Ich würde ja gerne was buchen, aber zur Zeit ist es halt einfach blöd. :( Und die Black Friday-„Schnäppchen“ von Seabourn waren auch keine. :(

    das machen die Teilnehmer beim Badwater Run - Ziel ist am Whitney Portal ;;NiCKi;:

    Lauter Bekloppte. ;;NiCKi;: :gg:

    Nö - eher unscheinbar rechts hinten ;;NiCKi;:

    Ach so - dann könntest du recht haben. ;;NiCKi;:

    ist das irgendwo in der Nähe vom Yellowstone? ;te:

    Für dich schon. ;)

    aber es stand zumindest ein kleines Schild mit "Dead Horse ahead" kurz davor. Konnte mir damals beim lesen nicht erklären, was das bedeuten soll :nw:

    Um die Kurve rum wusste ich es dann

    :EEK: Kommt mir bissl vor wie die Schilder, die bei uns wegen Schotter und ähnlichem an Straßen aufgestellt werden. Ist ja auch viel leichter als das zu beseitigen. ;te:

    Fehlplanung - aber totale

    Tja, wenn ich das gut neun Monate vorher gewusst hätte… ;)

    auf jeden Fall - bissel frisch so um Zelt. Dafür war ich der einzige auf dem kompletten Curry Village Campground

    :gg: Fangen so nicht Gruselfime an? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!