California Dreaming 2016

  • Immerhin pustet der Wind den „Duft“ der Tierchen etwas weg… :gg:

    Ja, die Jungs stinken ganz schön :D Aber es ist immer wieder herrlich, sie zu beobachten ;dherz;

    war eh gut 7 Stunden unterwegs und davon sicher 6 auf den Beinen…

    Da warst Du ja richtig fleissig :!! Es hat sich aber gelohnt: Das war eine schöne und interessante Runde :clab::clab:

    Weil es mir hier gar so gut gefällt, bleibe ich noch, bis es langsam dunkel wird und sich der fast volle Mond über der Brücke zeigt. Klasse!

    Wow, was für ein schöner Tagesabschluss :SCHAU::SCHAU:

    Danke euch für die Genesungswünsche :thumbup:

    Ich schliesse mich den Wünschen an und hoffe, bis spätestens zum Urlaub ist alles wieder okay ;;Ddrue;;

  • Hach, ein San Francisco Tag bei blauem Himmel und klarer Sicht - schön =)


    wo ja glücklicherweise (zumindest für Fotografen) im Moment keine Autos mehr fahren dürfen

    Ach, davon habe ich auch noch nicht gehört. Ich glaube, wir sind auch schon mal mit dem Wohnmobil runtergefahren :gg:

    weil die Hortensien so wild wuchern

    aaaahhhhh :app:

    Die sind dort aber auch früh dran mit blühen =)

    Unterwegs sieht man den serpentinösen Abschnitt der Lombard Street schön aus der Ferne - sogar besser als direkt von unten.

    :!! Aber da fahren ja gerade gleich 3 oder 4 _#IriE;; Anlieger _#IriE;; runter :nw:

    war eh gut 7 Stunden unterwegs und davon sicher 6 auf den Beinen…

    :resp:

    Die Aussicht ist wie immer klasse

    ;,cOOlMan;: außer es ist Nebel :rolleyes:

    Die Ausblicke von hier sind einfach mit die besten in der ganzen Stadt!

    Jaja X( . Als wir gutes Wetter in SF hatten, wussten wir es noch nicht - und als wir es wussten, naja ... ;SEWat:::

  • Aber es ist immer wieder herrlich, sie zu beobachten ;dherz;

    ;;NiCKi;: Irgendwie sehen die immer aus, als ob sie lächeln. Außer wenn sie streiten. :gg:

    Da warst Du ja richtig fleissig :!! Es hat sich aber gelohnt: Das war eine schöne und interessante Runde :clab:

    Ja, das wäre heute leider nicht mehr möglich… :(

    Ach, davon habe ich auch noch nicht gehört. Ich glaube, wir sind auch schon mal mit dem Wohnmobil runtergefahren :gg:

    :gg: Das hätte ich gern gesehen. ;)

    Die sind dort aber auch früh dran mit blühen =)

    ;;NiCKi;: Ich kenne die dort gar nicht anders als blühend.

    Aber da fahren ja gerade gleich 3 oder 4 _#IriE;; Anlieger _#IriE;; runter :nw:

    :gg: Habe ich mir auch gedacht. Vielleicht war ihr Anliegen ja, dass sie da runterfahren wollten. :gg:

    Jaja X( . Als wir gutes Wetter in SF hatten, wussten wir es noch nicht - und als wir es wussten, naja ... ;SEWat:::

    :lls: Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt. ;;NiCKi;:

  • Als wir gutes Wetter in SF hatten, wussten wir es noch nicht - und als wir es wussten, naja ...

    Ich weiß genau, was du meinst. Ich denke noch heute an meinen ersten Besuch in der Stadt. Meine Güte war ich enttäuscht. Und am Highway 1 erst. Das war zum Heulen.

    Ich kenne die dort gar nicht anders als blühend.

    Du bist noch nicht im Januar dort gewesen. :D:D:D Da sieht man dann wenigstens die Straße. ;;NiCKi;:

  • 21.5.2016 - San Francisco-Monterey


    Nach einer etwas unruhigen Nacht (hatte mal wieder einen Durchszimmerwanderer über mir, und auf der Straße haben einige vermutlich besoffene Vollpfosten herumgeplärrt :wut1: ) gibt’s wieder Frühstück im Zimmer. Das Wetter sieht noch etwas trüb aus, aber vielleicht wird das noch.


    Gegen acht verstaue ich meinen ganzen Kram im Auto (der Kofferraum ist irgendwie niedlich, da passen meine zwei Trolleys nur hochkant rein) und fahre los. Archie freut sich offenbar auch, daß es jetzt „richtig“ losgeht. Der mußte ja gestern im Hotelzimmer bleiben und hat sich vermutlich ziemlich gelangweilt. Immerhin hat er nichts angestellt… :gg:


    titel2erk3f.jpg


    Mein erstes Ziel heute ist Land‘s End, bekannt u.a. für die Sutro Baths und das Cliff House. Hier laufe ich eine Weile herum, bewundere die vielen Blümchen und die tolle Aussicht, leider vorerst ohne blauen Himmel. Aber es könnte schlimmer sein - wenigstens ist es trocken und längst nicht so windig wie gestern. Und die Golden Gate Bridge sieht man im Gegensatz zu meinem letzten Besuch auch. Und es gibt einiges an hübschen Blümchen.:SCHAU:


    p1360238dsjlx.jpg


    p1360243yfkla.jpg


    p1360244ivk6t.jpg


    p13602521oj0j.jpg


    p13602630hj24.jpg


    p1360267v5krn.jpg


    p1360299m4jgf.jpg


    p1360302cfksq.jpg


    p13603225bjj7.jpg


    p1360324fkkia.jpg


    Auch beim Cliff House lege ich einen spontanen Fotostop ein und bin ganz begeistert von dem Teppich von kleinen pinkfarbenen Blümchen hier. Sowas darf mir ruhig noch öfter begegnen… ;;PiPpIla;;


    p1360341w7jmp.jpg


    p1360335eikcb.jpg


    Eigentlich wollte ich anschließend schnurstracks gen Süden fahren, bis ich auf die 1 treffe, aber dank einer Baustellensperrung klappt das mal wieder nicht so wie ich dachte. :rolleyes: Also kurve ich um den Lake Merced herum und über diverse Umleitungen irgendwie zur 1. Das Gute ist, mit vorrückender Zeit kommt auch die Sonne immer mehr durch. Da macht das Cruisen auf dem Pacific Coast Highway doch gleich viel mehr Spaß. Natürlich gibt’s wieder jede Menge Fotostops, unter anderem am Montara State Beach und am Pescadero Beach, so daß ich irgendwie nicht so richtig schnell vorankomme. :schaem: Aber ich habe ja Zeit. :gg:


    p136034448k0f.jpg


    p13603559ckku.jpg


    p1360359lqkn0.jpg


    p1360361d3jpb.jpg


    p1360368jbkt5.jpg


    Auch dem Bean Hollow SP statte ich einen (etwas ausführlicheren) Besuch ab - die ungewöhnlichen Felsen und die kleinen bunten Steinchen in den Tafoni-Felsen sind einfach immer wieder schön. ;;ebeiL_,


    p1360381arjj1.jpg


    p1360383eoj8s.jpg


    p1360385qfjpp.jpg


    p1360386ttjhh.jpg


    p1360391p8jms.jpg


    p1360406w6kkp.jpg


    p13604118uj04.jpg


    p1360425iekgd.jpg


    Next Stop: Pigeon Point - hier blüht die Iceplant gerade besonders heftig. Eigentlich sollte man die ja nicht mögen, weil es eine invasive Spezies ist, die andere Arten verdrängt (an manchen Orten gibt es sogar schon Maßnahmen, um sie auszurotten), aber hübsch ist sie trotzdem.


    p1360438i9jpg.jpg


    p1360432l7kfn.jpg


    p1360449yfjvr.jpg


    Nachdem ich mein langärmliges Shirt gegen ein kurzärmliges ausgetauscht habe (die Temperaturen lassen es mittlerweile zu), mache ich erstmal ein wenig Strecke und halte erst wieder in Davenport an, um eine Runde auf den Bluffs zu drehen (erstmal muß allerdings die Bahnlinie überquert werden).


    p1360455hsk03.jpg


    Immer wieder toll, die Aussicht hier, u.a. auf Shark Fin Cove.


    p1360460n9kkz.jpg


    p136046623jca.jpg


    p1360482rxj03.jpg


    Ab Santa Cruz geht‘s plötzlich extrem zäh gen Süden. Nach einem Stop an einem Vista Point, an dem es außer Bäumen nichts, aber auch gar nichts zu sehen gibt, fahre ich weiter bis Marina, wo ich bei Walmart (dem ersten auf der Strecke) einiges an Vorräten einkaufe. Dann geht‘s nach Monterey, wo ich heute und morgen übernachten will. Das stellt sich bei einem Besuch bei der Visitor Info, wo man auch Boot fahren kann…


    p13604845jj2z.jpg


    …als etwas schwierig heraus, weil anscheinend gerade Graduation ist und viele Hotels entweder sauteuer oder gleich ausgebucht sind. X( Das nette Mädel am Schalter kniet sich aber richtig rein und findet letztlich ein halbwegs erschwingliches Zimmer im Colton Inn, nicht allzu weit vom Geschehen. Da fahre ich auch gleich hin und beziehe das Zimmer mit Fireplace, Mikro und Kühlschrank, nicht umwerfend, aber für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Lobbycomputer gibt‘s leider keinen, so daß ich mich erstmal nicht bei DA melden kann, aber momentan sind eh viele unterwegs, da fällt es kaum auf. :pfeiff:


    p1360485t0jzm.jpg


    p13604866gjk7.jpg


    Nach einem kleinen Päuschen breche ich nochmal auf und fahre durch den ziemlich heftigen Verkehr Richtung Lovers Point. Ein Stück davor finde ich an der Straße einen Parkplatz, der im Gegensatz zu denen im Ort sogar kostenlos ist, und bummle am Wasser entlang zum Lovers Point und zurück. Richtig hübsch ist es hier, aber leider gibt’s gar keine pinkfarbenen Blümchenteppiche, wie ich sie zu dieser Jahreszeit eigentlich erwartet hatte. :( Naja, vielleicht finde ich ja woanders noch welche.


    p1360509i7jwi.jpg


    p13605225tjca.jpg


    p136053310ksk.jpg


    p1360545r9j8c.jpg


    p1360565qkk4a.jpg


    p1360569dvjv3.jpg


    Die Aloe-Hecken hier sind echt beeindruckend - ich dachte schon, meine zuhause wuchern heftig, aber das ist nix dagegen…


    p136057810k73.jpg


    Vorbei an Trauben von Graduates (die Mädels sind teilweise extrem aufgebrezelt mit knappen Kleidchen und High Heels) laufe ich zum Auto zurück und fahre wieder ins Hotel. Zum Abendessen gibt‘s erst noch die aufgewärmten Pommes aus SF und danach ein Becherchen Mac & Cheese - endlich mal wieder. :gg: Weil am TV nur ein (unbrauchbares) Programm zu empfangen ist, lese ich noch ein wenig, genieße den romantischen Schein des Kaminfeuers und streiche dann gegen zehn die Segel.


    p13605807xjzi.jpg



    (die Public Restrooms in Monterey mußte ich für die Karte auswählen, weil Gugel die Visitor Info direkt daneben nicht kennt :rolleyes: )

  • titel2erk3f.jpg


    Warum schaut denn der arme Kerl so geschockt :D, Fahrkünste? :aetsch2:

    Natürlich gibt’s wieder jede Menge Fotostops, unter anderem am Montara State Beach und am Pescadero Beach, so daß ich irgendwie nicht so richtig schnell vorankomme.

    Ich glaube, da möchte ich auch nochmal lang fahren, so schön. :thumbup:

  • (der Kofferraum ist irgendwie niedlich, da passen meine zwei Trolleys nur hochkant rein)

    Ich habe auch den Eindruck gehabt, dass in den letzten Jahren die Kofferräume (hört sich irgendwie komisch an :nw:) immer kleiner geworden sind.

    hier blüht die Iceplant gerade besonders heftig. Eigentlich sollte man die ja nicht mögen, weil es eine invasive Spezies ist, die andere Arten verdrängt

    Wieder etwas gelernt :!! Invasive Arten mag ich nicht X(, auch wenn:

    aber hübsch ist sie trotzdem.

    Und die Poppies sind viel hübscher ;;NiCKi;:


    Hach, immer wieder schön, diese Fahrt an der Küste entlang. Und besonders schön, wenn man sich dafür Zeit lässt wie Du an diesem Tag.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich habe auch den Eindruck gehabt, dass in den letzten Jahren die Kofferräume (hört sich irgendwie komisch an :nw: ) immer kleiner geworden sind.

    Da könntest du recht haben. ;;NiCKi;: Wenn ich da an den Aygo auf Malta denke… ;:FeEl2;.

    Und die Poppies sind viel hübscher ;;NiCKi;:

    Wo du recht hast… =)

    Hach, immer wieder schön, diese Fahrt an der Küste entlang. Und besonders schön, wenn man sich dafür Zeit lässt wie Du an diesem Tag.

    Ja, das hatte ich ganz bewusst so geplant. Manche fahren ja von SF nach LA an einem Tag, aber ich wollte das ganz in Ruhe machen und genug Zeit haben, alles zu genießen. ;;NiCKi;:

  • aber ich wollte das ganz in Ruhe machen und genug Zeit haben, alles zu genießen. ;;NiCKi;:

    So würde mir das auch viel besser gefallen. Da gibt es so viele schöne Ecken und Ausblicke. Und passendes Wetter hast Du ja auch gehabt.

    Manche fahren ja von SF nach LA an einem Tag,

    :nw: Jeder Jeck ist anders.


    Ich könnte mir dafür auch zwei Wochen Zeit nehmen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!