California Dreaming 2016

  • Eben. Und Essen, na ja, seltsame Auswahl mit der ich nichts anfangen kann.

    Für Alkis ganz nett. ;,cOOlMan;:

    Ihr seid nur bei LH gewesen bisher. Das ist unterste Stufe. ;):D Zumindest die Business Lounges.

  • Ihr seid nur bei LH gewesen bisher.

    Nein, gar kein Interesse!

    Ich hätte können, aber ich will das gar nicht ;,cOOlMan;:

    Das ist unterste Stufe.

    Ok, bleibe ich halt im Erdgeschoss :gg:


    Da gibt es absolut NICHTS was mich interessieren würde.

  • Bequemer Sessel mit Steckdose, Wifi und was zu trinken, mit einer gewissen Ruhe und Ausblick aufs Rollfeld. Für nen Layover klasse! Und wenn er länger ist, bzw. sonst nirgends was zu futtern war, dann nehm ich das gerne auch. Kann man ohne? Klar. Muss man aber nicht und besonders wer wirklich viel fliegt, weiss das zu schätzen.

  • Nein, gar kein Interesse!

    Ich hätte können, aber ich will das gar nicht

    Musst du ja auch nicht. Ich brauche auch keine Raucherinsel. :nw:

    Bequemer Sessel mit Steckdose, Wifi und was zu trinken, mit einer gewissen Ruhe und Ausblick aufs Rollfeld. Für nen Layover klasse! Und wenn er länger ist, bzw. sonst nirgends was zu futtern war, dann nehm ich das gerne auch. Kann man ohne? Klar. Muss man aber nicht und besonders wer wirklich viel fliegt, weiss das zu schätzen.

    ;;Gi5;:

  • Bequemer Sessel mit Steckdose, Wifi und was zu trinken, mit einer gewissen Ruhe und Ausblick aufs Rollfeld. Für nen Layover klasse! Und wenn er länger ist, bzw. sonst nirgends was zu futtern war, dann nehm ich das gerne auch. Kann man ohne? Klar. Muss man aber nicht und besonders wer wirklich viel fliegt, weiss das zu schätzen.

    Gut zusammengefaßt, so sehe ich das auch. :!! Nice to have (für eine Stunde oder so), muß aber nicht sein.


    Ich fand‘s zum Beispiel bei dem Flug nach Seattle angenehm, daß ich da noch frühstücken konnte, weil ich schon sehr früh raus mußte.


    Aber daß ich jetzt 4 oder 5 Stunden vorher schon zum Flughafen fahre und da ewig in der Lounge herumsitze, auch wenn‘s was zu essen und zu trinken gibt…? ;;_Fe6__

  • habt ihr Lust, mich dreieinhalb Wochen durch Kalifornien (und ein winziges Eckchen Nevada) zu begleiten?

    Das ist doch perfekt für die Wiedereingliederung ins Forum ;) Aber so ein munterer Plauderer wie Ihr bin ich leider nicht.


    Ganz ungewohnt für mich geht die Reise heute mal erst nachmittags los - was es gar nicht so leicht macht, den Vormittag rumzukriegen. Es kommt sogar noch so weit, daß ich mal eben noch Bad und Küche putze und die Wohnung durchsauge…

    Erst nachmittags zu fliegen hätte mir auch nicht so behagt. Am liebsten frühstücken und ab zum Flughafen. Aber ich hätte, so wie Du, auch lieber die Zeit zuhause genutzt, als so lange am Flughafen rum zu sitzen.

    Deshalb lese ich und bewundere ab Grönland die tolle Landschaft

    Irgendwann reißt es dann doch wieder auf und man sieht jede Menge tolle Landschaft - dürften u.a. der Banff NP, der Lassen und vielleicht der (oder die? ;][; ) Shasta sein

    Schön, da gab es ja bereits viel zu sehen. Das steigert die Vorfreude doch noch mal mehr. Ich würde der Shasta sagen :nw:


    Ein ziemlich langer Tag :EEK:, da wäre ich auch erledigt gewesen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Bequemer Sessel mit Steckdose, Wifi und was zu trinken, mit einer gewissen Ruhe und Ausblick aufs Rollfeld. F

    Smoking Chair? ;)

    Musst du ja auch nicht. Ich brauche auch keine Raucherinsel.

    Perfektes Contra!


    ;;Gi5;:

  • Das ist doch perfekt für die Wiedereingliederung ins Forum ;)

    :gg: :!!

    Aber so ein munterer Plauderer wie Ihr bin ich leider nicht.

    Macht nichts - bei so einer Wiedereingliederung soll man‘s ja auch nicht gleich übertreiben. ;)

    Erst nachmittags zu fliegen hätte mir auch nicht so behagt. Am liebsten frühstücken und ab zum Flughafen.

    ;;NiCKi;: Ist mir auch lieber. Aber was macht man nicht alles für einen Nonstopflug. :rolleyes: :gg:

    Aber ich hätte, so wie Du, auch lieber die Zeit zuhause genutzt, als so lange am Flughafen rum zu sitzen.

    ;;Gi5;:

    Schön, da gab es ja bereits viel zu sehen. Das steigert die Vorfreude doch noch mal mehr.

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall.

    Ich würde der Shasta sagen :nw:

    Ja, ich glaube auch. Heißt ja auch „der Berg“.

    Smoking Chair?

    Also spätestens wenn mein Sessel anfängt zu rauchen, bin ich raus. :schweg;

  • Betty ist ein Alki? ;;MfRbSmil# :skt:

    Wenn es Krug ist. Oder zur Not tut es auch noch Taittinger. :D


    Aber ansonsten eher Foodie. :D Mmmmm, Cathy oder Qantas First oder American First Dining. Lecker, lecker sag ich dir. ;:HmmH__;:HmmH__ Zur Not tut es auch Polaris Dining. :D Oder ist Al Mourjan Lounge von Qatar. :D


    Und ich muss dringend nochmal in den Concorde Room. :D

  • Du könntest dir ja den Staubsauger mitnehmen, wenn dir dort langweilig wird :schweg

    Das habe ich mir auch gleich auch gedacht. ;haha_;haha_

    :la1; CLaudia, summt und saugt sich durch die Lounges... schönes Bild

    Das wäre ein schönes Foto für den Kalender. :schweg;

    Bequemer Sessel mit Steckdose, Wifi und was zu trinken, mit einer gewissen Ruhe und Ausblick aufs Rollfeld. Für nen Layover klasse! Und wenn er länger ist, bzw. sonst nirgends was zu futtern war, dann nehm ich das gerne auch. Kann man ohne? Klar. Muss man aber nicht und besonders wer wirklich viel fliegt, weiss das zu schätzen.

    Besonders die Ruhe ist in einer Lounge sehr schön, das Essen und Trinken ist nur eine Zugabe.

  • 20.5.2016 - San Francisco


    Nach einer halbwegs ruhigen Nacht (trotz Lage an einer der Hauptverkehrsstraßen, aber mein Zimmer geht glücklicherweise nach hinten raus) und einem unspektakulären Frühstück Marke Eigenbau (ein großer Schokomuffin und Kaffee von Wolfgang Puck, der auch nicht anders schmeckt als der billige) habe ich heute einen kompletten Tag für San Francisco. :SCHAU:


    Bereits kurz nach halb acht mache ich mich auf die Socken bzw. die Sneakers; meine Jacke lasse ich im Hotel und nehme nur das handlichere Fleecejäckchen mit. Scheint erstmal die richtige Entscheidung gewesen zu sein, denn es ist relativ warm dank strahlendem Sonnenschein. So lobe ich mir das für den ersten Urlaubstag! :!!


    Erst noch einigermaßen flach, dann zunehmend steil laufe ich die Lombard Street entlang - wer kam bloß auf die geniale Idee, San Francisco auf all diesen Hügeln zu bauen? :rolleyes:


    p13506829ikf1.jpg


    p13506900ejbt.jpg


    Weil mir das anscheinend immer noch nicht reicht, klettere ich spontan noch die Stufen zu einem gewissen Sterling Park hoch, von dem ich noch nie was gehört habe, bis ich den Wegweiser dazu gelesen habe. Noch eine gute Entscheidung, denn die Sicht von hier oben ist nicht unnett.


    p13506965mkvk.jpg


    p1350700rfjhz.jpg


    Natürlich fotografiere ich auch noch die klassische Perspektive von Hyde Street mit Cable Car und Alcatraz im Hintergrund, nachdem ich ein Weilchen warten mußte, bis ein eher unfotogenes Müllauto weggefahren ist.


    p1350716u9kx2.jpg


    Dann geht‘s auf die „crookedest street of the world“, wo ja glücklicherweise (zumindest für Fotografen) im Moment keine Autos mehr fahren dürfen (außer Anlieger natürlich).


    p13507214rjr4.jpg


    p1350726uzks3.jpg


    p1350735b4j77.jpg


    Im unteren Abschnitt herrscht schon wieder Chinesenschwemme… :rolleyes: Die sind einfach nur nervig, rennen einem ständig vor die Linse und verstehen natürlich kein Wort, wenn man was sagt. :wut1: Da lasse ich dann auch alle Rücksichtnahme fahren und laufe wiederum denen vor die Linse, wenn es mir gerade paßt. Ich glaube, so oft wurde mein Hinterkopf noch nie fotografiert. ;te:


    p1350740gxktj.jpg


    Das Lustige ist, daß man von unten eh kaum was von der Straße sieht, weil die Hortensien so wild wuchern.


    p1350741rkkws.jpg


    Weiter geht‘s Richtung Coit Tower…


    p1350752zrkme.jpg


    Hm, ob der mit diesem Namen viele Stimmen kriegt? ;;MfRbSmil#


    p13507564qka8.jpg


    Unterwegs sieht man den serpentinösen Abschnitt der Lombard Street schön aus der Ferne - sogar besser als direkt von unten.


    p1350759a4kxm.jpg


    Nachdem ich noch mehr Stufen erklommen habe, schaue ich mich rund um den Coit Tower um - nette Aussichten, aber auf den Turm selbst kommt man leider nicht hoch. Macht nichts, auch untenrum gibt‘s einiges zu sehen.


    p1350767xokk7.jpg


    p1350762b8j76.jpg


    p1350768ock3z.jpg


    p1350779k2j2f.jpg


    p135078167ks7.jpg


    p1350782e3j2r.jpg


    Nach dem Motto „what goes ups must come down“ geht‘s jetzt wieder bergab mit mir, und zwar über die unzähligen Filmore Steps, die die Asiaten anscheinend noch nicht entdeckt haben. Sehr nette und ruhige Gegend. Die vielen Treppen sind allerdings eine erste Bewährungsprobe für das vor haargenau 11 Monaten operierte Knie, das sich bisher aber sehr gut schlägt.


    p1350787ydk5b.jpg


    p135079563kqe.jpg


    p13507966fje8.jpg


    p1350798qzjxr.jpg


    Bald erreiche ich den Embarcadero, der ebenfalls ein paar Fotomotive zu bieten hat.


    p1350809idjka.jpg


    p1350827b2kkr.jpg


    Da oben war ich gerade noch…


    p13508103ekus.jpg


    Mein nächstes Ziel ist Pier 39, wo ich erst ein wenig herumbummle, die Aussicht genieße…


    p13508207eji7.jpg


    p1350832qvj86.jpg


    p13508333dkpx.jpg


    p1350840u7j2h.jpg


    p1350851l5kuq.jpg


    …und dann mit Dutzenden anderer Touristen die Seehunde und -löwen beobachte, die sich auf den Plattformen sonnen. Da könnte ich stundenlang zuschauen - auch wenn es dank steifer Brise nicht gerade warm ist. Immerhin pustet der Wind den „Duft“ der Tierchen etwas weg… :gg:


    p1350879cvjl6.jpg


    p1350868o2kkb.jpg


    p13509015bka9.jpg


    p13509297ejlt.jpg


    Ey, was guckst du? ;te:


    p1350942kgkb8.jpg


    p1350952iwjuh.jpg


    p13509614ijps.jpg


    p1350971v1jpd.jpg


    p1350972vvjdw.jpg


    p1350974ylj1x.jpg


    Weil ich so langsam Kohldampf kriege, kaufe ich mir bei Chowders eine Seafood Platter, bestehend aus 2 Stücken Fisch, 4 Shrimps und ein paar Calamari, alles natürlich zu Tode frittiert, aber nicht unlecker. ;:HmmH__ Eine ordentliche Portion Pommes gibt’s auch dazu, aber die schaffe ich nicht ganz, deshalb packe ich den Rest ein - irgendwann gibt‘s sicher eine Gelegenheit, den zu verspeisen.


    p13509853ljkn.jpg


    Frisch gestärkt bummle ich weiter zu den nächsten Piers, wo es auch einiges zu sehen gibt.


    p1350996m3jgo.jpg


    p1360001s0jb8.jpg


    p1360010e6j9b.jpg


    p1360014ntj9a.jpg


    p13600230zj0g.jpg


    p1360025nkk1c.jpg


    p1360030hnkhm.jpg


    Am „Strand“ mache ich ein Päuschen, betreibe etwas People Watching und genieße die Sonne.


    p13600491aj3b.jpg


    Dann laufe ich noch die Municipal Pier entlang - hat offenbar auch schon bessere Zeiten gesehen, aber die Aussicht ist klasse.


    p1360053uijlh.jpg


    p1360058t8jx8.jpg


    p1360059lykpp.jpg


    p1360060ockc4.jpg


    p1360062mukx1.jpg


    p1360074ezjgs.jpg


    Eigentlich hatte ich ins Auge gefaßt, noch weiter über Fort Mason zum Chrissy Field zu laufen, aber erstens sind da jede Menge Baustellen im Weg und zweitens reicht es meinen Beinen fürs erste. Also laufe ich zurück zum Hotel - war eh gut 7 Stunden unterwegs und davon sicher 6 auf den Beinen… .puh!;


    Nach einer ausführlichen Pause inklusive kurzem Power Nap :pfeiff: breche ich gegen halb sieben nochmal auf, diesmal mit dem Auto. Flott geht‘s über die Golden Gate Bridge und erstmal zu dem Viewpoint direkt daneben. Die Aussicht ist wie immer klasse, auch wenn die Brücke selbst leider wegen diverser Wolken meistens im Schatten liegt.


    p1360102objmm.jpg


    p1360105sfkj3.jpg


    Dann geht‘s die Conzelman Road hoch, so weit man fahren kann, und glücklicherweise erwische ich auf Anhieb einen Parkplatz. Die Ausblicke von hier sind einfach mit die besten in der ganzen Stadt! ;;ebeiL_, Ich laufe sogar noch ganz auf den Hawk Hill hoch, auch wenn der Wind mich fast wegbläst und die Sonne sich etwas rar macht.


    p136010844ksk.jpg


    p1360114qgkgi.jpg


    p136012512j9q.jpg


    p1360148enj6t.jpg


    p1360155iuk96.jpg


    p13601709mk73.jpg


    p1360180htj5c.jpg


    Weil es mir hier gar so gut gefällt, bleibe ich noch, bis es langsam dunkel wird und sich der fast volle Mond über der Brücke zeigt. Klasse! Eher enttäuschend ist dagegen die Beleuchtung der Brücke - die kam mir auch schon mal heller vor. Vielleicht müssen die auch Strom sparen… ;;MfRbSmil#


    p1360189hyjwe.jpg


    p136022634jrd.jpg


    So langsam wird‘s mir aber nun doch zu kühl, deshalb fahre ich flott zum Hotel zurück und beende den Tag mit einer warmen Dusche, etwas Futter und einer Folge „Game of Thrones“.


    • Offizieller Beitrag

    Hm, ob der mit diesem Namen viele Stimmen kriegt?

    Warum nicht? :nw:

    sogar besser als direkt von unten.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    aber auf den Turm selbst kommt man leider nicht hoch.

    Warum nicht?

    alles natürlich zu Tode frittiert

    Natürlich. Geht bei Fisch eigentlich gar nicht, sofern es keine Igloo Fischstäbchen sind.

    Panade mit ein wenig Alibi Fisch.

    Die Ausblicke von hier sind einfach mit die besten in der ganzen Stadt!

    ;;Gi5;:

    Hast es ja lange im Zugwind ausgehalten und ordentlich Meter gemacht.

  • wer kam bloß auf die geniale Idee, San Francisco auf all diesen Hügeln zu bauen? :rolleyes:

    Das ist dem rechtwinklig angelegten Straßennetz zu verdanken. ;;TeACH;;

    klettere ich spontan noch die Stufen zu einem gewissen Sterling Park hoch, von dem ich noch nie was gehört habe,

    Ich auch nicht. War sicherlich weniger los, als am Coit Tower.

    Hm, ob der mit diesem Namen viele Stimmen kriegt? ;;MfRbSmil#

    Hmm… Aber eigentlich kommt es bei diesem Job ja auf den Kopf an. ;)

    aber auf den Turm selbst kommt man leider nicht hoch

    Aber nur temporär, oder? Ich war schon ein paar Mal oben, ist aber länger her.

    Weil es mir hier gar so gut gefällt, bleibe ich noch, bis es langsam dunkel wird und sich der fast volle Mond über der Brücke zeigt. Klasse!

    Schöne Abendstimmung! :!! Du hast Recht, das Licht der Brücke ist etwas dürftig.

  • wer kam bloß auf die geniale Idee, San Francisco auf all diesen Hügeln zu bauen?

    :D:D:D Jemand, der auf der einen Seite der Wohnung im 2. Stock und auf der anderen im Erdgeschoss wohnen wollte. :D

    wo ja glücklicherweise (zumindest für Fotografen) im Moment keine Autos mehr fahren dürfen (außer Anlieger natürlich).

    Finde ich doof. Fahren macht erst richtig Spaß. ;;NiCKi;::D Hach, das waren noch Zeiten, wo da nur eine Handvoll Leute waren.

    Das Lustige ist, daß man von unten eh kaum was von der Straße sieht, weil die Hortensien so wild wuchern.

    Deshalb haben die wohl die Problem, dass denen irgendwelche Irren sprichwörtlich aufs Dach steigen. :rolleyes:

    aber auf den Turm selbst kommt man leider nicht hoch.

    Wieso das nicht? Ich war da schon oben. Zu früh dort gewesen?

    Eher enttäuschend ist dagegen die Beleuchtung der Brücke - die kam mir auch schon mal heller vor. Vielleicht müssen die auch Strom sparen…

    Die war aber noch nie sehr dolle. Nur die der Oakland Bay Bridge. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!