California Dreaming 2016

  • Nachdem ich gestern noch die ständig laufende Klospülung repariert habe

    Die Handwerkerin Claudia richtet alles. :!!

    Du hast doch dem Hotel eine Rechnung gestellt?

    drumrum noch interessante Vulkangesteinsformationen und eine herrliche Umgebung - und das fast direkt neben der Straße und ohne andere Besucher. So gefällt mir das!

    Das würde mir auch gefallen. :app::app:

    Es wurde notiert für die nächste Reise in diese Gegend.

    Der hatte sich in irgendeiner Beschreibung ganz nett angehört und entpuppt sich, als ich nach längerer Suche endlich einen Parkplatz am A**** der Welt gefunden habe (hier ist irre viel los, überwiegend Angler), als kleines Juwel. Wenn ungefähr 99% weniger Leute hier wären, könnte man es durchaus länger aushalten…

    Den See dann an einem Samstag meiden, unter der Woche wird vermutlich nicht soviel los sein. ;][;

    Würde ja einen für Archie mitnehmen, aber die würden nicht mal in seinen Sack passen… :gg:

    Dann musst du dem Archie hat einen größeren Sack geben.

    Immer diese Ausreden. :schweg;

    Was mich aber regelrecht umhaut, sind die Massen an pinkfarbenen Blümchen, die stellenweise wie ein Teppich den Boden bedecken.

    Hoffentlich hast du dabei nicht weh getan.

    Die Blumen sind sehr hübsch anzusehen und dass in einer Super schönen Gegend. :!!:!!  

    Ach du Sch***, was habe ich denn da gebucht? :EEK: Hatte extra für stolze 118$ den als geräumig beschriebenen Family Room ausgewählt, aber die zwei Besenkammern, die ich dafür bekomme, sind einfach nur ein Witz. Eine Handtuchbreite breiter als die Betten (von denen eines steinhart ist), keine A/C, kein Telefon, kein TV, und um zur Dusche zu kommen, muß man halb über die Toilette klettern. Unglaublich.

    Manche Hotels sollten geschlossen werden, was die einem Kunden zu muten ist schon sehr grenzwertig. ;:ba:;;:ba:;:ohje::ohje:

    Daß die aber auch immer dann losrennen müssen, wenn ich komme! :wut1: :pipa:

    Du hast dafür eine besondere Gabe. ;haha_;haha_

    Das war wieder ein sehr schöner Tag, bis auf das Hotel.

  • Bis auf den Jue Lake kenne ich gar nix

    :EEK: Dann wird’s Zeit, dass du da nochmal hinfährst. :gg:

    Sieht alles interessant aus

    ;;NiCKi;: Ist es auch. Und ideal für Fußlahme wie uns. :gg:

    Wobei ich die schneebedeckten Berge der Sierra vorziehe =)

    :gg: Ich nicht. ;) Aber ich bin halt ein unheilbarer Sedona-Fan. =)

    Die Landschaften an der 395 mit der Tiere und den White Mountains gehören zu meinen großen Favoriten. Einfach nur wunderschön.

    ;;NiCKi;: Das stimmt allerdings.

    Ich kenne nur die horizontalen dort in der Nähe, aber die sind schwerer zu erreichen.

    Genau, die kann man eigentlich vergessen, wenn man alleine ist. Die an der Fish Slough Road sind ja direkt an der Straße, da schafft es jeder hin. =)

    Ich glaube, Lee Vining ist ein schwieriges Pflaster.

    ;;NiCKi;: Da gibt’s ja nur eine Handvoll Motels, und das sind wohl alles sehr einfache (was ja an sich nichts Schlechtes sein muss). Ein bisschen mehr Konkurrenz wäre da nicht verkehrt.

    Besonders hübsch mit den Schneehäubchen im Hintergrund :SCHAU: :SCHAU:

    ;;NiCKi;: Die waren sozusagen das Sahnehäubchen bei der Aussicht. :gg:

    Den hatten wir bei unserem Besuch in der Gegend auf dem Plan. Leider hat es stark gewittert :(

    Schade. :( Aber dann beim nächsten Mal.

    Nie davon gehört :schaem:

    Ich glaube, irgendwo im Forum gab’s den schon. Ich kannte ihn noch von 1998, da war das eine Zufallsentdeckung.

    Auch wenn das Zimmer deinen Ansprüchen nicht gerecht wird: Der Tag war wieder sehr schön :!! :clab:

    ;;NiCKi;: Dabei sind meine Ansprüche gar nicht so hoch. Am Bett vorbeikommen, ohne seitlich gehen zu müssen, und ohne Klettereinlagen in die Dusche gelangen… :nw: :gg:

    Die Handwerkerin Claudia richtet alles. :!!

    ;;NiCKi;: Da zahlen sich die zig Folgen MacGyver aus, die ich gesehen habe. :gg:

    Du hast doch dem Hotel eine Rechnung gestellt?

    Nö, ich habe doch immerhin ein Tütchen bekommen. ;)

    Das würde mir auch gefallen. :app: :app:


    Es wurde notiert für die nächste Reise in diese Gegend.

    :!!

    Den See dann an einem Samstag meiden, unter der Woche wird vermutlich nicht soviel los sein. ;][;

    Gut möglich - asiatische Touristen kommen da eher nicht hin. :gg:

    Dann musst du dem Archie hat einen größeren Sack geben.

    Nix da, der schleppt mir auch so schon genug Zeug an. :gg:

    Hoffentlich hast du dabei nicht weh getan.

    Nö. Bin ja gut gepolstert. ;)

    Die Blumen sind sehr hübsch anzusehen und dass in einer Super schönen Gegend. :!! :!!

    ;;NiCKi;:

    Manche Hotels sollten geschlossen werden, was die einem Kunden zu muten ist schon sehr grenzwertig.

    Das ist halt das Problem, wenn’s wenig Konkurrenz gibt. X(

    Du hast dafür eine besondere Gabe.

    :gg: Aber auch fürs Ausweichen. ;;NiCKi;:

    Das war wieder ein sehr schöner Tag, bis auf das Hotel.

    ;;NiCKi;: Und bei all den tollen Locations konnte man das Hotel vernachlässigen.

  • Schon die Anfahrt ist landschaftlich nicht unnett.

    Das stimmt.

    Die erste Site ist noch ein bißchen underwhelming

    Hmm, so wurden früher Radwege markiert, an Bäumen.

    ansonsten würde ich dafür keinen großen Umweg fahren.

    Habe ich auch nie.

    fahre ich die etwas holprige Strecke zum Obsidian Dome

    Hättest Du mal diesen Bericht eher geschrieben, dann hätte ich mir den Geröllhaufen gespart und wäre eher am Mono Lake gewesen.

    June Lake Loop. Auch sehr hübsch

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    sind die Massen an pinkfarbenen Blümchen

    Die gab es im September nicht mehr.

    Ach du Sch***, was habe ich denn da gebucht?

    Himmel hilf. :EEK:

  • Hmm, so wurden früher Radwege markiert, an Bäumen.

    :idee: Endlich wird das Rätsel um die Petroglyphs gelüftet. :gg:

    Hättest Du mal diesen Bericht eher geschrieben, dann hätte ich mir den Geröllhaufen gespart und wäre eher am Mono Lake gewesen.

    Ich fand den total faszinierend. ;;NiCKi;:

    Himmel hilf. :EEK:

    Hat er leider nicht gemacht. :rolleyes:

  • 5.6.2016 - Lee Vining-El Portal


    Immerhin, ruhig war‘s in dieser Schuhschachtel von Motelzimmer - allerdings auch erst ziemlich warm und dann ziemlich kalt… :rolleyes:


    Nach einem schnellen Frühstück Marke Eigenbau fahre ich schon gegen halb acht los. Ist noch ziemlich frisch, aber ansonsten perfekt.


    p1410621e6k55.jpg


    p1410625ilkbw.jpg


    Als erstes geht‘s nochmal zum Mono Lake, wo um diese Uhrzeit deutlich weniger los ist als gestern abend. Abgesehen von den Schwälbchen und anderen Vögeln sowie vielen, sehr vielen Fliegen bin ich fast allein, so daß ich mich fotografisch wunderbar austoben kann.


    p14106327qjip.jpg


    p1410637jsj51.jpg


    p1410650jdkwu.jpg


    p1410651gbj1v.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p1410659b2gkmc.jpg


    p141066474ks6.jpg


    p1410680tzkk7.jpg


    Eine Stunde später breche ich bei mittlerweile auch schon wieder 84° auf und fahre mit ein paar Fotostops…


    p1410701bl4kgz.jpg


    p14107031zjam.jpg


    …zurück nach Lee Vining und dann in Richtung Yosemite. So richtig schnell komme ich bei dieser grandiosen Landschaft nicht voran, aber ich habe ja keine Termine.


    p141070983kwn.jpg


    p1410712awj4q.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    Inzwischen hat‘s auch wieder abgekühlt, ist aber immer noch sehr angenehm. Besser als die dreistelligen Temperaturen vor ein paar Tagen! Es ist zwar noch einiges an Schnee vorhanden, aber es taut gewaltig.


    p1410717wuj4i.jpg


    p1410718x0kpd.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p1410720q6kl1.jpg


    p1410722gtjqf.jpg


    p141073191jbw.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p141073318jw3.jpg


    p14107369ukv9.jpg


    p1410740hmj0y.jpg


    p1410741hhjqs.jpg


    p141074237j4o.jpg


    Auf dem Parkplatz gleich beim Eingang am Tioga Pass muß man sogar durch Pfützen laufen…


    p14107460ejsf.jpg


    Wasser überall…


    p1410764mujtg.jpg


    Auch die kleinen Gebirgsbächlein kommen ganz schön energisch daher.


    p1410773lrjhi.jpg


    p14107769zkaf.jpg


    Kein Wunder, daß unsere asiatischen Freunde da knipsen, was das Zeug hält.


    p1410770r2jao.jpg


    Mit vielen weiteren Stops, bei denen ich teilweise auch ein Stück herumlaufe…


    p1410780sejt9.jpg


    p1410783bujhc.jpg


    p1410808rxjij.jpg


    p1410810bzjn2.jpg


    p1410823irk0o.jpg


    …geht‘s zum Tenaya Lake, wo ich sogar mal kurz die Füße reinhalte. Gar nicht mal sooo kalt. :gg:


    p1410844j0juy.jpg


    p1410848wyk2o.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    So langsam arbeite ich mich voran, allerdings eher im Zeitlupentempo, und das liegt nicht am großen Andrang, der hier herrscht. Mutter Natur ist schuld. :gg:


    p1410853q2kqf.jpg


    p1410861bzhjyq.jpg


    p1410864w9jxm.jpg


    p1410865sfj86.jpg


    p14108682rk3b.jpg


    p14108725zjjr.jpg


    p1410882y9kfq.jpg


    p14109029fk33.jpg


    Im Valley hingegen sind es leider dann doch die Menschenmassen, die ein Vorankommen fast unmöglich machen. Zumindest Parken ist nicht machbar; sämtliche Parkplätze, Pullouts und selbst die winzigsten Fleckchen neben der Straße, wo man gerade noch ein Auto reinquetschen kann, sind hoffnungslos überfüllt. :( Keine Chance, irgendwo stehenzubleiben und einen Trail zu machen. Nur gelegentlich kann ich einen temporären Platz ergattern und etwas fotografieren, aber das war‘s auch schon. Schade, denn das Wetter wäre perfekt (wenn auch mit 91° eigentlich schon wieder zu warm) und die Landschaft einfach umwerfend schön.


    p1410910y0j5n.jpg


    p1410914zykuw.jpg


    p1410920awjxp.jpg


    p1410924z2jpb.jpg


    p1410926hojru.jpg


    p1410929b1kzu.jpg


    p1410939j0jiu.jpg


    p1410941pzktg.jpg


    p1410949o5k77.jpg


    Nachdem ich einmal den Loop abgefahren bin, ergreife ich die Flucht in höhere Gefilde und fahre Richtung Glacier Point. Erstmal wird aber der Tunnel View bewundert, wo zwar auch noch viel los ist, wo man aber auch ohne allzu große Probleme einen Parkplatz findet.


    p14109530hjag.jpg


    p1410959mwjbz.jpg


    Weiter oben wird der Verkehr deutlich weniger, so auch am Washburn Point, wo die Aussicht schon mal gar nicht übel ist.


    p1410968iqjdt.jpg


    p1410974rxky6.jpg


    So richtig umwerfend wird‘s dann aber am Glacier Point höchstselbst - hier ist zwar auch wieder der Teufel los, aber es gibt jede Menge Parkplätze, auch wenn man dann halt etwas weiter laufen muß. Für Fußlahme aber immer noch locker zu bewältigen. Und die spektakuläre Aussicht ist es allemal wert. ;;PiPpIla;;


    p1410978onk76.jpg


    p1410979mwjwt.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p1410980jxjfy.jpg


    p1410986s1km3.jpg


    p1410998u4kt8.jpg


    p1420006nkky9.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    Gegen fünf breche ich bei immer noch 78° auf und fahre zurück ins Tal, allerdings nicht ohne nochmal am Tunnel View anzuhalten.


    p1420019bmkyk.jpg


    Dann geht‘s nochmal ins Valley zu einem letzten Versuch, bei den Bridal Veil Falls einen Parkplatz zu finden, und voilà, es klappt. Hat sich auch gelohnt, es nochmal zu probieren, denn der Wasserfall ist schon einer der besonders schönen. Allerdings ist es auch ziemlich naß hier - tut zwar bei diesen Temperaturen ganz gut, aber man muß aufpassen, daß die Kamera nicht zu viel abkriegt. ;:TuNk::


    p14200283kjv7.jpg


    p1420048bfk2k.jpg


    p14200512vjd7.jpg


    Jetzt habe ich erstmal genug von den Menschenmassen und verlasse das Tal in Richtung Westen. In El Portal habe ich für zwei Nächte die gerade noch erschwingliche Cedar Lodge vorgebucht - alles andere näher am Park war einfach nur unverschämt teuer. Die Fahrt zieht sich ganz schön, aber dafür ist das Zimmer, das ich bekomme, ungefähr zehnmal so groß wie das von der letzten Übernachtung. Kühlschrank gibt‘s auch, aber keine Mikrowelle. Naja, dann bleibt halt die Küche kalt.


    p1420055q8j1s.jpg


    Mit etwas Game of Thrones beschließe ich den Tag - bin ganz schön platt, obwohl ich gar nicht viel gelaufen bin. Ich glaube, die Menschenmassem tun mir nicht gut…


  • so daß ich mich fotografisch wunderbar austoben kann

    Wirklich herrliche Bilder, Claudia :clab::clab::clab: Einmal mehr bist du in den Genuss schöner Schneehäubchen gekommen ;;PiPpIla;;

    So richtig schnell komme ich bei dieser grandiosen Landschaft nicht voran, aber ich habe ja keine Termine.

    Was für ein Glück :!!;)

    …geht‘s zum Tenaya Lake, wo ich sogar mal kurz die Füße reinhalte.

    :clab::clab:

    Gar nicht mal sooo kalt. :gg:

    Es hat uns auch erstaunt, dass man in dieser Höhe baden konnte. Wir haben uns hier zweimal in die Fluten gestürzt und wir haben das sehr genossen :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

    Im Valley hingegen sind es leider dann doch die Menschenmassen, die ein Vorankommen fast unmöglich machen.

    Schade, dass es hier immer so bevölkert ist :rolleyes: Gut, gibt es im Park trotzdem die eine oder andere Auswegsmöglichkeit.

    Und die spektakuläre Aussicht ist es allemal wert. ;;PiPpIla;;

    Wow, das ist richtig grosses Kino mit dem rauschenden Wasser :!!;;PiPpIla;;

    In El Portal habe ich für zwei Nächte die gerade noch erschwingliche Cedar Lodge vorgebucht

    Wir waren hier auch schon zweimal und zufrieden damit ;;NiCKi;:

  • Im Gegensatz zum April 2014 hatte es bei dir richtig kräftig Wasser :thumbup:

    Ja, bei den Temperaturen hat‘s wirklich kräftig getaut, das hat man gemerkt. ;;NiCKi;:

    Wirklich herrliche Bilder, Claudia

    ;danke:

    Einmal mehr bist du in den Genuss schöner Schneehäubchen gekommen

    Ein bisschen Schnee auf den Bergen macht Bilder doch gleich viel besser. ;;NiCKi;:

    Wir haben uns hier zweimal in die Fluten gestürzt und wir haben das sehr genossen

    :EEK: Das war aber im Sommer, oder? :gg:

    Schade, dass es hier immer so bevölkert ist :rolleyes: Gut, gibt es im Park trotzdem die eine oder andere Auswegsmöglichkeit.

    Ja, nur im Valley ist es halt fast immer extrem voll. :(

    Wir waren hier auch schon zweimal und zufrieden damit

    :!! Man zahlt da natürlich auch die Nähe zum Yosemite mit, aber es war ganz okay.

    Da hast du dich in dem Zimmer gleich verlaufen.

    :gg: Das nicht, aber von den Entfernungen war ich abends ganz k.o. ;)

  • drumrum noch interessante Vulkangesteinsformationen und eine herrliche Umgebung - und das fast direkt neben der Straße und ohne andere Besucher. So gefällt mir das!

    :!!

    Und die Straße scheint ja gut befahrbar zu sein. Kann's auf dem Bild nicht erkennen: Ist das Gravel oder Sand?

    auf der 395 weiter gen Norden

    Das Stück fehlt uns noch - wollen wir uns auch mal näher vornehmen. Dafür ist dieser RB-Tag top :!!:clab:

    Ach du Sch***, was habe ich denn da gebucht?

    Ist leider in der Gegend nicht einfach, was zu finden, wo Preis/Leistung stimmen - das haben wir 2019 auch festgestellt und sind lieber von Reno aus gekommen.


    so daß ich mich fotografisch wunderbar austoben kann

    Das sind aber auch tolle Motive dort ;;NiCKi;:

    Lee Vining und dann in Richtung Yosemite

    Hach, der Tioga Pass perfekt und superschön bei diesem Wetter :app:

    Tenaya Lake, wo ich sogar mal kurz die Füße reinhalte. Gar nicht mal sooo kalt.

    Ui, auf die Idee bin ich dort noch nicht gekommen :gg:

    Im Valley hingegen sind es leider dann doch die Menschenmassen, die ein Vorankommen fast unmöglich machen.

    ja, das ist der große Nachteil am Yosemite ...

    Glacier Point höchstselbst - hier ist zwar auch wieder der Teufel los, aber es gibt jede Menge Parkplätze, auch wenn man dann halt etwas weiter laufen muß. Für Fußlahme aber immer noch locker zu bewältigen. Und die spektakuläre Aussicht ist es allemal wert. ;;PiPpIla;;

    ... aber das ist wieder Klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Und mein Bäumchen lebt auch noch:


    p14108725zjjr.jpg


    Ein wenig scheint er ja doch in den letzten 28 Jahren gewachsen zu sein.

    bei den Bridal Veil Falls einen Parkplatz zu finden

    Und nicht am Yosemite Fall gewesen, wenn Du schon soviel Wasser hast?

  • Irgendwie sind mir die Zitate jetzt durcheinander geraten. Sorry!

    Dann geht‘s nochmal ins Valley zu einem letzten Versuch, bei den Bridal Veil Falls einen Parkplatz zu finden, und voilà, es klappt. Hat sich auch gelohnt, es nochmal zu probieren, denn der Wasserfall ist schon einer der besonders schönen. Allerdings ist es auch ziemlich naß hier

    Sogar mit Regenbogen! :clab: Die Zeit, wenn der Park aus dem Winterschlaf erwacht, ist schon eine besondere. Wir waren zuletzt im Herbst dort. Auch schön im Herbstkleid, aber die meisten Wasserfälle waren nur ein Rinnsal.

    Keine Chance, irgendwo stehenzubleiben und einen Trail zu machen. Nur gelegentlich kann ich einen temporären Platz ergattern und etwas fotografieren, aber das war‘s auch schon.

    Dafür ist Deine Fotoausbeute doch ganz gut. :!!

    geht‘s zum Tenaya Lake, wo ich sogar mal kurz die Füße reinhalte. Gar nicht mal sooo kalt.

    Darin war ich sogar schon schwimmen. =) Vor 30 Jahren… :gg:

  • Und die Straße scheint ja gut befahrbar zu sein. Kann's auf dem Bild nicht erkennen: Ist das Gravel oder Sand?

    Das war eine Gravel-Autobahn. :gg: Hätten sogar unsere süß-sauren Chinesen geschafft. ;)

    Das Stück fehlt uns noch - wollen wir uns auch mal näher vornehmen. Dafür ist dieser RB-Tag top :!! :clab:

    :!! Das ist auch eine wunderschöne Strecke, und es gibt rechts und links neben der Straße eine Menge zu entdecken. ;;NiCKi;:

    Ist leider in der Gegend nicht einfach, was zu finden, wo Preis/Leistung stimmen - das haben wir 2019 auch festgestellt und sind lieber von Reno aus gekommen.

    Gute Entscheidung; bei euch hat das ja von der Strecke her auch gut gepaßt. :!! Ich hatte anfangs überlegt, in Mammoth zu übernachten, mich dann aber doch für Lee Vining entschieden, weil ich abends noch zum Mono Lake wollte. Aber das ist wirklich ein Nest mit ganz wenigen Übernachtungsmöglichkeiten. :(

    Hach, der Tioga Pass perfekt und superschön bei diesem Wetter :app:

    Ja, hätte ich so auch nicht erwartet. :SCHAU:

    Ui, auf die Idee bin ich dort noch nicht gekommen :gg:

    :gg: Moni schon. ;)

    ja, das ist der große Nachteil am Yosemite ...

    ;;NiCKi;: Wo‘s schön ist und man leicht hinkommt, sind halt viele Leute.

    Und mein Bäumchen lebt auch noch:

    Wenn ich gewußt hätte, daß das deines ist, hätte ich es von dir gegrüßt. :gg:

    Und nicht am Yosemite Fall gewesen, wenn Du schon soviel Wasser hast?

    Immer mit der Ruhe, junger Mann. ;) Es kommt doch noch ein Tag. ;,cOOlMan;:

    Irgendwie sind mir die Zitate jetzt durcheinander geraten. Sorry!

    Macht nix, passiert mir auch manchmal. :gg:

    Wir waren zuletzt im Herbst dort. Auch schön im Herbstkleid, aber die meisten Wasserfälle waren nur ein Rinnsal.

    So hat halt jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile. Als ich im September 1998 das allererste Mal dort war, gab‘s noch nicht mal Rinnsale. :( Aber die Bilder, die Marc neulich gezeigt hat, waren wirklich klasse - deshalb will ich da unbedingt im Herbst auch nochmal hin. ;;PiPpIla;;

    Dafür ist Deine Fotoausbeute doch ganz gut. :!!

    Och jo, kann man lassen. :gg:

    Darin war ich sogar schon schwimmen. =) Vor 30 Jahren… :gg:

    Hast du Moni getroffen? ;)

    Einmal im August und einmal Anfang Juni ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    :!!

  • Genau, die kann man eigentlich vergessen, wenn man alleine ist.

    Leider! Wenn nicht oben auf dem Sky Rock 3 Leute gestanden und die mir geholfen hätten, hätte ich unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen.

    Immerhin, ruhig war‘s in dieser Schuhschachtel von Motelzimmer

    Na, also geht doch.

    Vielleicht solltest Du sonst nicht immer die Upgrades nehmen =)

    Abgesehen von den Schwälbchen und anderen Vögeln sowie vielen, sehr vielen Fliegen bin ich fast allein, so daß ich mich fotografisch wunderbar austoben kann.

    Ach, wie schön! Sehr schöne Fotos, von den Landschaft und auch von der Schwalbe.

    Es ist zwar noch einiges an Schnee vorhanden, aber es taut gewaltig.

    Das ist schon noch ordentlich für Anfang Juni.

    Ich glaube, das war auch ein relativ niederschlagsreicher Winter. Wir waren ein paar Wochen später, Anfang Juli, ein ganzes Stück nördlich am Mount Baker. Und auch dort gab es noch sehr viel Schnee.

    Auch die kleinen Gebirgsbächlein kommen ganz schön energisch daher.

    Wahnsinn, sehr sehenswert! Was für ein Unterschied zum September.

    Im Valley hingegen sind es leider dann doch die Menschenmassen, die ein Vorankommen fast unmöglich machen.

    Schade, denn das Wetter wäre perfekt (wenn auch mit 91° eigentlich schon wieder zu warm) und die Landschaft einfach umwerfend schön.

    X( Ich glaube, das haben wir alle so erlebt. Es ist zwar mehr als verständlich, dass so viele Menschen diese traumhafte Landschaft erleben wollen. Aber trotzdem für den jeweils Betroffenen immer wieder etwas frustrierend. Vielleicht sollte man mal im Winter hin :nw:

    So richtig umwerfend wird‘s dann aber am Glacier Point höchstselbst - hier ist zwar auch wieder der Teufel los, aber es gibt jede Menge Parkplätze, auch wenn man dann halt etwas weiter laufen muß. Für Fußlahme aber immer noch locker zu bewältigen. Und die spektakuläre Aussicht ist es allemal wert.

    Hach, der Glacier Point ist bei uns dem Shutdown 2013 zum Opfer gefallen. Dem trauere ich immer noch hinterher, jetzt, wo ich Deine Bilder sehe, um so mehr.

    und voilà, es klappt.

    Na, das hat sich gelohnt :!!


    Trotz der Menschenmassen ein wunderschöner, sehr abwechslungsreicher Tag in überwältigenden Landschaften


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Wenn nicht oben auf dem Sky Rock 3 Leute gestanden und die mir geholfen hätten, hätte ich unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen.

    :gg: Das nennt man gutes Timing. :!!

    Vielleicht solltest Du sonst nicht immer die Upgrades nehmen =)

    :gg: Du meinst, in den Standardzimmern wäre es ruhiger? Hm, da müsste ich mal eine Studie machen. ;)

    Ich glaube, das war auch ein relativ niederschlagsreicher Winter. Wir waren ein paar Wochen später, Anfang Juli, ein ganzes Stück nördlich am Mount Baker. Und auch dort gab es noch sehr viel Schnee.

    Gut möglich. Für die Blümchen ist das ja auch immer gut, und da gab’s stellenweise schon ganz schön viele. =)

    Es ist zwar mehr als verständlich, dass so viele Menschen diese traumhafte Landschaft erleben wollen. Aber trotzdem für den jeweils Betroffenen immer wieder etwas frustrierend.

    ;;NiCKi;: Wie schön weiter oben geschrieben - wo es schön ist, wollen halt auch viele Leute hin. Und beim Yosemite kommt halt auch noch die relative Nähe zum Großraum San Francisco dazu.

    Vielleicht sollte man mal im Winter hin :nw:

    Wäre bestimmt toll, aber ich glaube, das ist wegen der Problematik mit den Schneeketten logistisch gar nicht so einfach.

    Hach, der Glacier Point ist bei uns dem Shutdown 2013 zum Opfer gefallen. Dem trauere ich immer noch hinterher, jetzt, wo ich Deine Bilder sehe, um so mehr.

    Ach wie schade. Der war für mich wirklich ein Highlight.

    Trotz der Menschenmassen ein wunderschöner, sehr abwechslungsreicher Tag in überwältigenden Landschaften

    Schön zusammengefasst. =)

    Hach - Mein Tag ist gerettet ::;;FeL4; ;:HuCKnU;;

    :gg: Das war ja einfach. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!