California Dreaming 2016

  • Nachdem ich auf dem Parkplatz noch einen Erlkönig entdeckt habe

    Sehr schön und du hast die Fotos auch gleich an eine Autozeitung verkauft. :!!

    Die Temperatur ist auch schon wieder total einladend… .puh!;

    Einen Kälteschock oder Frostbeulen bekommst du da nicht. :lach::lach:

    Dummerweise muß ich heute gleich mal gegen das Motto der Reise („nur Kalifornien“) verstoßen, denn es geht ein Stückchen weit über die Grenze nach Nevada.

    :neinnein::neinnein:

    Mein erstes Ziel ist Rhyolite, wo ich mir die fotogene Ghost Town und die berühmten Kunstwerke anschaue.

    Und ich dachte, du magst keine Ghost Towns. ;][;;][;

    Ulli ist auch schon da. ;,WiNKrdl::

    :lach::lach:

    Gut, daß mir ein paar Blümchen und Tierchen über den Weg laufen.

    Seit wann können Blümchen laufen? ;][;;][;

    Da finde ich die Felsformationen schon interessanter. Ein Geologe würde hier wahrscheinlich vor Freude hüpfen.

    Sehr schön, da war ich leider noch nicht.

    Werde es mir in die Route für 2023 einbauen. :app:  

    Viel zu schnell bin ich am Ende - immerhin habe ich für die 24 Meilen etwa dreieinhalb Stunden gebraucht.

    So ein langsames Auto hatte ich auch einmal. :schweg;

    sehr viel kann man bei diesen Temperaturen jetzt eh nicht unternehmen.

    Doch kann man schon, hast du ja gerade gezeigt.

    Einem den Mund wässrig machen für die schöne Gegend, wo es bei uns jetzt so fürchterlich ist.

    Fühlt sich an, als ob einem jemand mit einem riesigen heißen Föhn direkt ins Gesicht bläst. ;;HaFöH;;;

    Und ich dachte den Föhn ;;HaFöH;;; gibst nur in Bayern.

    Da sind man mal wieder wie Reiseberichte bilden.

    Als die Sonne komplett verschwunden ist, fahre ich wieder los - es hat gerade noch 84°, brrr! ;;schlotter1;;

    Da hast du die Heizung aber gleich voll aufgedreht. ;);)


    Du hattest wieder einen tollen Tag. :!!:!!

  • Naja, ich hab‘s ja nicht eilig, besonders weil die Landschaft hier wirklich klasse ist - ein bißchen „Big Bend meets Artist Drive“. ;;ebeiL_,

    Das wäre auch schade, für diese tolle Strecke muss man sich einfach genügend Zeit nehmen ;;NiCKi;: Irgendwann möchte ich da auch noch einmal hin ;;PiPpIla;;

    Fühlt sich an, als ob einem jemand mit einem riesigen heißen Föhn direkt ins Gesicht bläst. ;;HaFöH;;;

    An dieses Gefühl kann ich mich auch gut erinnern: Unangenehm ist nur das Vorwort... :rolleyes:

    Dante‘s View,

    Auch bei 3 DV Besuchen haben wir Dante's View noch nicht geschafft :schaem:

    vier nervige deutsche Typen

    Für einmal keine Asiaten ;,cOOlMan;: Manche Leute haben einfach keinen Sinn für gewisse Stimmungen... :nw:

  • Nachdem ich auf dem Parkplatz noch einen Erlkönig entdeckt habe

    Ein beliebtes Testgebiet. ;;NiCKi;:

    Dummerweise muß ich heute gleich mal gegen das Motto der Reise („nur Kalifornien“) verstoßen

    Etikettenschwindel! ;,cOOlMan;:

    Richtig klasse dagegen finde ich die Narrows, auch wenn sie gar nicht sooo narrow sind.

    Schön sind sie und zum Autofahren gut, dass sie nicht narrow sind. ;)

    auch wenn ich mir wünsche, Dantes Inferno würde sich kurzzeitig auftun und sie verschlingen.

    Ganz in der Nähe sind ja die Funeral Mountains. :D

    • Offizieller Beitrag

    („Wer brettert so spät durch Nacht und Wind?“)…

    es ist der Haiko mit seinerm Kind Mutter.

    Ulli ist auch schon da.

    Ich war noch nie da. :EEK:

    Ehemalige Wachteleier…

    ;haha_

    Fühlt sich an, als ob einem jemand mit einem riesigen heißen Föhn direkt ins Gesicht bläst.

    Herrlich, oder?

    Das war doch trotz der Hitze ein richtig toller Tag.

    :thumbup:

  • Sehr schön und du hast die Fotos auch gleich an eine Autozeitung verkauft. :!!

    :gg: Hätte ich machen sollen, dann hätte ich die zwei Übernachtungen locker wieder reingeholt.

    Einen Kälteschock oder Frostbeulen bekommst du da nicht. :lach: :lach:

    Aber fast. ;)

    Und ich dachte, du magst keine Ghost Towns. ;][; ;][;

    :neinnein: Ich würde nur keine riesigen Umwege fahren deswegen. Aber wenn eine schon mal fast auf dem Weg liegt, dann mache ich schon mal einen Abstecher. Und Rhyolite hat einfach was, da gefällt es mir sehr gut. ;;NiCKi;:

    Seit wann können Blümchen laufen? ;][; ;][;

    Noch nie gesehen? ;) Gras kann sogar Rasen. ;te:

    Sehr schön, da war ich leider noch nicht.


    Werde es mir in die Route für 2023 einbauen. :app:

    :!! Das freut mich immer besonders, wenn jemand in einem meiner Berichte eine Anregung für eine zukünftige Reise findet. =)

    So ein langsames Auto hatte ich auch einmal. :schweg;

    ;haha_ Da bin ich ja froh, daß du jetzt ein anderes hast. :gg:

    Einem den Mund wässrig machen für die schöne Gegend, wo es bei uns jetzt so fürchterlich ist.

    Ich dachte, der Bildschirm strahlt vielleicht a bissl Wärme ab. ;)

    Und ich dachte den Föhn ;;HaFöH;;; gibst nur in Bayern.


    Da sind man mal wieder wie Reiseberichte bilden.

    ;;NiCKi;: Again what learned. :gg:

    Da hast du die Heizung aber gleich voll aufgedreht. ;) ;)

    Ich hatte doch den Föhn dabei. ;)

    Du hattest wieder einen tollen Tag. :!! :!!

    ;;NiCKi;: Der war wirklich rundum gelungen.

    Das wäre auch schade, für diese tolle Strecke muss man sich einfach genügend Zeit nehmen ;;NiCKi;:

    Stimmt absolut. :!!

    Irgendwann möchte ich da auch noch einmal hin ;;PiPpIla;;

    ;;Gi5;:

    Auch bei 3 DV Besuchen haben wir Dante's View noch nicht geschafft :schaem:

    Bei mir war‘s 2016 auch das erste Mal - ich kann dir auf Anhieb gar nicht sagen, der wievielte Besuch das war. Vielleicht auch der vierte. :gg:

    Für einmal keine Asiaten ;,cOOlMan;:

    :gg: Aber auch nicht besser. Im Gegenteil, wenn man auch noch versteht, über was für einen Mist die sich unterhalten, ist es eher noch schlimmer. :rolleyes:

    Manche Leute haben einfach keinen Sinn für gewisse Stimmungen... :nw:

    :!! Gibt doch nichts Schöneres als sowas einfach nur zu genießen.

    Etikettenschwindel! ;,cOOlMan;:

    :gg: Ich wußte, daß das kommt. Hat aber ziemlich lang gedauert. ;)

    Schön sind sie und zum Autofahren gut, dass sie nicht narrow sind. ;)

    :!! Mit einem großen WoMo möchte ich da aber auch nicht durch. :gg:

    Ganz in der Nähe sind ja die Funeral Mountains. :D

    Mist, wenn ich das gewußt hätte… ;:ba:;

    es ist der Haiko mit seinerm Kind Mutter.

    ;haha_

    Ich war noch nie da. :EEK:

    :EEK: :EEK: :EEK:

    Herrlich, oder?

    Ich kann dir ja beim nächsten Treffen in einem Hotel ja mal einen heißen Föhn ins Gesicht halten. ;,cOOlMan;: :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir ja beim nächsten Treffen in einem Hotel ja mal einen heißen Föhn ins Gesicht halten.

    Das ist nicht das gleiche. ;,cOOlMan;:

  • denn es geht ein Stückchen weit über die Grenze nach Nevada.

    Mein erstes Ziel ist Rhyolite

    Ah, war mir jetzt gar nicht mehr bewusst, dass das schon in Nevada liegt

    Jetzt geht‘s aber ein paar Meilen zurück und auf die Titus Canyon Road. Die ersten paar Meilen sind gut zu fahren, dafür aber auch etwas eintönig.

    Ich glaube, das geht vielen so, dass man sich erstmal fragt, was an der Road eigentlich so toll sein soll :gg:

    Leadfield fotografiere ich nur von weitem, das reicht. :gg:

    ;;Gi5;::gg:

    Richtig klasse dagegen finde ich die Narrows

    ;;NiCKi;::!!

    Schon klasse hier oben, auch wenn ich erstmal ziemliches Gegenlicht habe. Aber sobald die Sonne verschwindet, ist der Ausblick einfach grandios.

    Oh ja, super! Ich hoffe, wir schaffen es auch mal dort hoch - beim letzten DV-Besuch war Dantes View leider gesperrt.

  • Ah, war mir jetzt gar nicht mehr bewusst, dass das schon in Nevada liegt

    :gg: Ist ja auch ganz knapp hinter der Grenze.

    Ich glaube, das geht vielen so, dass man sich erstmal fragt, was an der Road eigentlich so toll sein soll :gg:

    Genau. Aber dann… ;;PiPpIla;; :gg:

    Ich hoffe, wir schaffen es auch mal dort hoch - beim letzten DV-Besuch war Dantes View leider gesperrt.

    Ich erinnere mich. ;;NiCKi;: Echt schade. Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

  • Rhyolite gefällt mir auch. Das ist so eine Ghosttown für Leute , die nicht ganz so stark an Ghosttowns interessiert sind. =) Und die Skulpturen in der Landschaft gefallen mir einfach. Schön, die Geisterfotos

    Ehemalige Wachteleier… :gg:

    :MG: :MG:


    Schön, die Blümchen. Die gab es im September nicht, obwohl es kurz vorher stark geregnet hat.

    Leadfield fotografiere ich nur von weitem, das reicht.

    Fand’ ich auch.

    Da finde ich die Felsformationen schon interessanter.

    Genau, die Formationen und die Farben. Der Vergleich mit Artist Drive ist passend.

    Richtig klasse dagegen finde ich die Narrows, auch wenn sie gar nicht sooo narrow sind.

    Ja, da war es einfach nett. Auf Deinen Fotos sind die Straße wieder recht gut aus? Bei uns war sie (September 2013) nach einem Unwetter total ausgewaschen und ich musste ziemlich aufpassen.




    Schönes Abendprogramm!

    Schon klasse hier oben, auch wenn ich erstmal ziemliches Gegenlicht habe. Aber sobald die Sonne verschwindet, ist der Ausblick einfach grandios.

    Wahnsinn! Das hat sich gelohnt.

    Das war doch trotz der Hitze ein richtig toller Tag.

    ;;NiCKi;: Und das mit der Hitze weiß man ja vorher.


    Hach, ich glaube, ins Death Valley will ich auch noch einmal.

    Das wäre auch schade, für diese tolle Strecke muss man sich einfach genügend Zeit nehmen ;;NiCKi;: Irgendwann möchte ich da auch noch einmal hin

    Moni, schau Dir vorher aber mal auf Fotos oder Video den Red Pass an . Auf den waren wir nicht vorbereitet, und er war für Dieter schon heftig. Das hat den Genuss etwas geschmälert :MG:

    Auch bei 3 DV Besuchen haben wir Dante's View noch nicht geschafft

    Unbedingt lohnenswert, Moin.

    Ich auch erst beim 3. Mal, und auch nicht abends. Aber wir hatten auch tagsüber (im November) eine klare Weitsicht.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • 3.6.2016 - Furnace Creek-Bishop


    Nach dem hausgemachten Frühstück, einem Anruf zuhause und etwas Nachtanken (Vollmachen kann man sich hier kaum leisten :rolleyes: ) fahre ich gegen halb neun los. Ist schon wieder schon flauschig warm - das Thermometer zeigt beim ersten kurzen Fotostop stolze 100°. .puh!; Bloß gut, daß ich ab jetzt in etwas kühleren Gefilden unterwegs bin.


    p1400738v3j9f.jpg


    Naja, ein schneller Stop an den Mesquite Dunes muß noch drin sein.


    p1400748idkpb.jpg


    p140075591k7n.jpg


    Dann geht’s zügig raus aus dem Death Valley und zum Father Crowley Vista Point. Gar nicht mal übel, die Aussicht - allerdings erst wenn man ein Stück weiter zu einem Vorsprung fährt oder läuft (dreimal dürft ihr raten, was ich mache :gg: ).


    p1400760c3jf3.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p1400761n5kvn.jpg


    Die Aussicht am Vista Point selbst ist hingegen nicht sooooo grandios.


    p1400768j1jhq.jpg


    Bald tauchen die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada auf, zusammen mit jeder Menge Joshua Trees neben der Straße. Schöne Kombination. =)


    p1400775ickpb.jpg


    p1400794a8jxn.jpg


    p140079607jm5.jpg


    Recht flott geht’s nach Lone Pine, wo ich am Visitor Center einen kurzen Stop einlege, mir ein paar Infos hole (der Tioga Pass ist offen, und für das Death Valley gibt’s eine Hitzewarnung und man soll da nicht wandern - na, dann habe ich ja alles richtig gemacht! :gg: ) und die hübschen Desert Willows bewundere.


    p1400800cyk54.jpg


    Von wegen kühlere Gefilde - da muß ich wohl noch höher hinaus… :rolleyes:


    p1400805cskue.jpg


    Mein nächstes Ziel (und wieder ein kleines persönliches Highlight :SCHAU: ) ist das Movie Museum.


    p14008267nki2.jpg


    Allerdings muß ich erst vor dem Gebäude noch die hübschen Schmetterlinge an den hübschen Schmetterlingssträuchern bewundern.


    p1400811wdj4l.jpg


    Dann schaue ich mich ausgiebig drinnen um - und entdecke einiges, das für mich von größtem Interesse ist. ;;ebeiL_,


    p14008279sjef.jpg


    p1400839q1juh.jpg


    p1400836jgjgb.jpg


    Wow, die haben hier sogar ein Original-Kostüm von Errol Flynn aus dem Film „Kim“ - das wurde zwar später etwas umgearbeitet und nochmal für einen anderen Darsteller benutzt, aber trotzdem. ;::Fe:;


    p1400831ttkjd.jpg


    00585gss2.jpg


    p1400830sgjhb.jpg


    Die anderen Exponate schaue ich mir nur alibimäßig an; der berühmte Raketenwurm darf natürlich nicht fehlen. :gg:


    p14008431mjxv.jpg


    p1400829yej3q.jpg


    Nachdem ich an der vermutlich laaaaaaaaaaangsamsten Zapfsäule der westlichen Hemisphäre gleich nochmal vollgetankt habe (hier ist es immerhin wesentlich günstiger als im Death Valley), düse ich los in die Alabama Hills. Hach, ist das toll hier - und das Wetter spielt wesentlich besser mit als vor sieben Jahren, als ich hier Nebel und Regen hatte. Allerdings ist es immer noch ganz schön heiß…


    p1400844zujw6.jpg


    p1400847w1k91.jpg


    p1400861wwjxo.jpg


    p1400862j1kau.jpg


    p1400863o0kmk.jpg


    p1400866dnk4b.jpg


    Richtig wandern ist bei diesen Temperaturen natürlich nicht drin, aber ich laufe immerhin den kurzen Trail zum Mobius Arch. Erstmal gilt es, den Lathe Arch abzulichten, an dem viele vermutlich vorbeirennen. :gg:


    p140087424kwq.jpg


    Dann stehe ich vor dem Objekt der Begierde, dem fotogenen Mobius Arch, der den Mount Whitney perfekt einrahmt. 2009 habe ich den ja nicht mal gesehen… :rolleyes: Und das Beste ist, ich bin komplett allein hier. :EEK: Wahrscheinlich bin ich mal wieder die einzige, die blöd genug ist, bei diesen Temperaturen hier rumzulaufen!


    p1400886cskzr.jpg


    p1400888uvjwj.jpg


    p1400894dfjtf.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p1400903fhjrt.jpg


    Anschließend kurve ich noch ein wenig durch die herrliche Gegend, nicht ohne den einen oder anderen Gedanken an EF zu verschwenden, der hier zweimal gedreht hat, einmal 1936 „Charge of the Light Brigade“ und 1950 den bereits erwähnten „Kim“.


    p140090804jnz.jpg


    p1400911tqkec.jpg


    p1400916urk3g.jpg


    p1400926wxj0j.jpg


    p1400929vekvx.jpg


    Auch wenn es mir schwerfällt, reiße ich mich schließlich los und fahre zurück zur 395, denn ich habe heute noch etwas anderes vor. Nichts, das mit EF zu tun hat, aber etwas, auf das ich mich auch schon lange freue. In Big Pine biege ich (bei immer noch stolzen 97°) ab und fahre auf die 168, die mich erst durch eine Metropole namens Zurich (denke im ersten Moment, ich hätte mich verfahren) und dann zur White Mountain Road bringt. Die schraubt sich in relativ kurzer Zeit auf über 10.000 Fuß hoch, und hier ist es endlich ein bißchen kühler - aber auch nicht viel. Neulich war hier sogar noch jede Menge Schnee und mein nächstes Ziel, der Ancient Bristlecone Forest, noch nicht mal zugänglich. Da habe ich wieder mal Glück gehabt. :SCHAU:


    Faszinierend, wie sich die Vegetation auf der kurzen Fahrt ändert.


    p1400943eajas.jpg


    p14009469ak7n.jpg


    Ebenso die Temperaturen - es ist allerdings immer noch T-Shirt-Wetter. :SCHAU:


    p1400949hojuk.jpg


    Nach einem kurzen Stop im Visitor Center mache ich mich auf die Socken und erkunde den ca. 1 Meile langen Discovery Trail, auf dem es jede Menge Bristlecones zu sehen gibt - von den ganz alten, die keine Blätter mehr haben und fast bis zur Unkenntlichkeit verdreht sind, bis hin zu „jungen“ (also ein paar hundert Jahre alt) in handlicher Weihnachtsbaumgröße. Total faszinierend. Da komme ich wieder nur seeeeehr langsam vom Fleck. :schaem:


    p14009523nk9b.jpg


    p1400965xejus.jpg


    p1400976fykw0.jpg


    p1400983wzk27.jpg


    p1400985g4ji4.jpg


    p140099120k3l.jpg


    p1410008d7k06.jpg


    p1410010jyjpj.jpg


    p1410015d4jrr.jpg


    Den haben sie anscheinend aus der Schweiz importiert… :gg:


    p1410022hnj7f.jpg


    p1410035ynjyw.jpg


    p1410041p1kyu.jpg


    p1410057ibk62.jpg


    p14100609qka5.jpg


    p1410083jojh6.jpg


    p14101022yk9v.jpg


    p141010398jaw.jpg


    p1410107fzksn.jpg


    p1410114sbkb7.jpg


    p1410115e1j5s.jpg


    p14101284tjwf.jpg


    p1410138imker.jpg


    Gegen fünf bin ich zurück beim Auto, und dann geht‘s wieder bergab.


    p1410148m8kfe.jpg


    Im Tal ist es wieder deutlich wärmer…


    p1410155rmjia.jpg


    Weiter geht‘s bis Bishop, wo ich mich im Best Western einquartiere. Bin wohl gerade zur Rush Hour da, denn bis ich einchecken kann, muß ich gut 20 Minuten anstehen. X( Dafür kriege ich dann aber auch ein kleines Upgrade auf ein schönes Zimmer am Ende des Gebäudes mit ein bißchen Aussicht. Ein Tütchen mit zwei Flaschen Wasser und zwei Schokotäfelchen gibt‘s dazu. Paßt. :!!


    p1410159g3kl9.jpg


    p1410160p0jjw.jpg


    Beim Sonnenuntergang verpasse ich heute glücklicherweise nichts.


    p14101643ojya.jpg


    Aber davon abgesehen war das wieder ein richtig toller Tag heute. ::;;FeL4;


  • Immer wieder traumhaft, vom Death Valley aus Richtung Owens Valley zu fahren.

    Dann schaue ich mich ausgiebig drinnen um - und entdecke einiges, das für mich von größtem Interesse ist. ;;ebeiL_,

    =) Das ist ja perfekt für Dich.

    Total faszinierend.

    Diese Bäume sind unglaublich, schön, faszinierend, majestätisch.

    Und die Kühle oben in den Bergen war sicher mal eine willkommene Abwechslung für Dich.

    Aber davon abgesehen war das wieder ein richtig toller Tag heute.

    :!!:!!

    Und ein ziemlich voller. Du hattest wirklich ein Highlight nach dem anderen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Naja, ein schneller Stop an den Mesquite Dunes muß noch drin sein.

    Tolles Foto! Ist das nachbearbeitet?

    die Aussicht - allerdings erst wenn man ein Stück weiter zu einem Vorsprung fährt oder läuft (dreimal dürft ihr raten, was ich mache :gg: ).

    Meinst Du den Vorsprung direkt am Overlook? Da konnte man fahren?

    und das Wetter spielt wesentlich besser mit als vor sieben Jahren, als ich hier Nebel und Regen hatte.

    Kaum zu glauben, dass es da auch mal regnet.

    auf dem es jede Menge Bristlecones zu sehen gibt - von den ganz alten, die keine Blätter mehr haben und fast bis zur Unkenntlichkeit verdreht sind,

    Da sind ein paar sehr schöne Fotos dabei! :clab:

  • Moni, schau Dir vorher aber mal auf Fotos oder Video den Red Pass an . Auf den waren wir nicht vorbereitet, und er war für Dieter schon heftig.

    Ich weiss, Bettina ;;NiCKi;: Wir waren bei unserem Besuch auch etwas überrascht, denn der Pass war ganz schön ruppig - Und auf weiter Flur kein Mensch unterwegs :EEK: Trotzdem waren wir begeistert von dieser Strecke ;;PiPpIla;;

    Die Aussicht am Vista Point selbst ist hingegen nicht sooooo grandios.

    2010 war das unser erster Blick ins Death Valley und wir waren begeistert :D Damals konnte man uns noch mit relativ wenig eine Freude bereiten ;haha_

    und entdecke einiges, das für mich von größtem Interesse ist. ;;ebeiL_,

    Damit ist der Tag ja schon gerettet für dich :!!=)

    Lathe Arch abzulichten, an dem viele vermutlich vorbeirennen. :gg:

    Ob wir vorbeigerannt sind, weiss ich jetzt nicht mehr ;) Aber wir haben ihn tatsächlich nicht gesehen :schaem:

    Total faszinierend.

    Diese altehrwürdigen Bäume gefallen mir auch unheimlich :SCHAU::SCHAU: Ich finde sie etwas ganz besonderes :!!:!!

    Den haben sie anscheinend aus der Schweiz importiert… :gg:

    Der Emmentaler war hier Vorbild ;;NiCKi;::D

    Dafür kriege ich dann aber auch ein kleines Upgrade auf ein schönes Zimmer am Ende des Gebäudes mit ein bißchen Aussicht. Ein Tütchen mit zwei Flaschen Wasser und zwei Schokotäfelchen gibt‘s dazu. Paßt. :!!

    Schön, dass man Madame mal wieder zufriedenstellen konnte ;)


    Das war ein herrlicher und abwechslungsreicher Tag :clab::clab:

  • ch weiss, Bettina ;;NiCKi;: Wir waren bei unserem Besuch auch etwas überrascht, denn der Pass war ganz schön ruppig - Und auf weiter Flur kein Mensch unterwegs :EEK: Trotzdem waren wir begeistert von dieser Strecke ;;PiPpIla;;

    Sorry, Moni. Da habe ich wohl oben etwas falsch verstanden. Ich hatte verstanden, dass Ihr die Strecke noch nicht gefahren seid und wollte vorwarnen, da der Pass für Menschen mit Höhenangst problematisch sein kann.

    Wir waren auch allein unterwegs und auch begeistert. Na gut, Dieter zeitweise nicht so, aber nach dem Pass dann auch wieder =)

  • Huch, Bettina, ich merke gerade, dass ich deinen letzten Beitrag komplett übersehen habe. :schaem:

    Das ist so eine Ghosttown für Leute , die nicht ganz so stark an Ghosttowns interessiert sind. =)

    :gg: Sehr schön ausgedrückt. :!! allein schon das Gerippe von dem großen Gebäude finde ich total fotogen.

    Schön, die Blümchen. Die gab es im September nicht, obwohl es kurz vorher stark geregnet hat.

    Schade - war vielleicht ein bisschen zu kurz danach?

    Auf Deinen Fotos sind die Straße wieder recht gut aus?

    Ja, sie ließ sich eigentlich ganz gut fahren, aber man brauchte halt HC.

    Und das mit der Hitze weiß man ja vorher.

    ;;NiCKi;: Und zeitlich ließ es sich nicht anders einrichten, weil ich ja noch in höhere Lagen wollte.

    Moin

    :gg: Das schreibt mein Ei auch immer. ;)

    Immer wieder traumhaft, vom Death Valley aus Richtung Owens Valley zu fahren.

    ;;NiCKi;:

    Das ist ja perfekt für Dich.

    Oh ja. ;;PiPpIla;;

    Diese Bäume sind unglaublich, schön, faszinierend, majestätisch.

    Das hast du sehr schön gesagt. :!!

    Und die Kühle oben in den Bergen war sicher mal eine willkommene Abwechslung für Dich.

    Auf jeden Fall. Das waren dann schon eher meine Temperaturen. :gg:

    Tolles Foto! Ist das nachbearbeitet?

    Danke - nee, maximal bisschen Kontrast dazugegeben.

    Meinst Du den Vorsprung direkt am Overlook? Da konnte man fahren?

    Wenn du bei Gugel Maps schaust, da geht eine kleine Straße vom Parkplatz nach Nordosten. Da kann man (ziemlich holprig) runterfahren und hat dann diesen Blick.

    Kaum zu glauben, dass es da auch mal regnet.

    Ja, konnte ich damals auch nicht glauben. :rolleyes: :gg:

    Da sind ein paar sehr schöne Fotos dabei! :clab:

    Dankeschön. =)

    Damals konnte man uns noch mit relativ wenig eine Freude bereiten ;haha_

    :gg: Ihr Schweizer seid halt von Natur aus genügsam. ;)

    Damit ist der Tag ja schon gerettet für dich :!! =)

    ;;NiCKi;: :gg:

    Ob wir vorbeigerannt sind, weiss ich jetzt nicht mehr ;) Aber wir haben ihn tatsächlich nicht gesehen :schaem:

    :gg: Der ist aber auch leicht zu übersehen.

    Schön, dass man Madame mal wieder zufriedenstellen konnte ;)

    Ich hasse es, wenn man mich Madame nennt. :wut1:


    ;):gg:

  • Sorry, Moni. Da habe ich wohl oben etwas falsch verstanden. Ich hatte verstanden, dass Ihr die Strecke noch nicht gefahren seid und wollte vorwarnen, da der Pass für Menschen mit Höhenangst problematisch sein kann.

    Wir waren auch allein unterwegs und auch begeistert. Na gut, Dieter zeitweise nicht so, aber nach dem Pass dann auch wieder =)

    Kein Problem, Bettina =) Merkwürdigerweise hatte Bruno hier nichts erwähnt von wegen Höhenangst ;)

    :gg: Ihr Schweizer seid halt von Natur aus genügsam. ;)

    Wenn ich mich so umsehe, ist hierzulande davon nicht allzu viel zu merken :neinnein:

    Ich hasse es, wenn man mich Madame nennt. :wut1:

    Komm schon: Für Mademoiselle ist es doch etwas spät ;,cOOlMan;:;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!