California Dreaming 2016

  • Dann reißt mich ein Vollpfosten aus dem Schlaf, der meint, draußen vor den Zimmern rumplärren zu müssen.

    Ich sag nix mehr :rolleyes:


    aber irgendwann muß ich dann doch wieder raus ins Inferno.

    Bist du deppert ?( 118°


    laufe ich ein ganzes Stück auf die Playa hinaus, wo die Stimmung kurz vor Sonnenuntergang einfach umwerfend ist.

    ;;NiCKi;: Da werden Erinnerungen wach :thumbup:

  • Ui, der müsste dann aber aus massiver Eiche sein

    ;haha_

    Bist du deppert ?( 118°

    Ist doch super Wetter zum Joggen, oder so. Du schwitzt nicht, verdunstet ja gleich. :thumbup:

    Gibt auch im Sommer einen Marathon dort, äh einen Ultra Marathon.

  • Ich sag nix mehr :rolleyes:

    :gg: Bei meinem Glück würde wahrscheinlich jemand vom WoMo nebenan frühmorgens rumplärren. :rolleyes:

    Bist du deppert ?( 118°

    Gut möglich. :gg:

    Da werden Erinnerungen wach :thumbup:

    :!!

    Gibt auch im Sommer einen Marathon dort, äh einen Ultra Marathon.

    ;;NiCKi;: Da könnte ich mir wenigstens das Geld für die Rückreise sparen, weil ich das nicht überleben würde. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte ich mir wenigstens das Geld für die Rückreise sparen, weil ich das nicht überleben würde.

    Ja mit Rücken keine Option.

  • .geht’s ins Panamint Valley, wo es wärmer…

    Ab hier gefällt es mir jetzt richtig gut, hach.

    Aus Süden bin ich noch nicht ins Panamint Valley gefahren, nicht unnett.

    Das sieht auf den ersten Blick recht modern aus, aber beim näheren Hinsehen sieht man doch, daß es schon ganz schön abgewohnt ist - abgestoßene Möbel, dreckige Wände, Sprünge im Waschbecken

    So war das 2011 auch schon. Das ist so ein bisschen wie gewollt, aber nicht gekonnt.

    Ich ziehe Stovepipe Wells vor, nicht weil die Räume da besser sind, aber die gesamte Atmosphäre dort. Ich habe dort immer so das Gefühl, mehr draußen zu sein, näher an der Wüste.

    Perfekt für dieses Wetter ist der Artist Drive, da muß man nicht weit laufen, teilweise sogar nicht mal aussteigen, um die wunderschönen bunten Felsen und Badlands zu bewundern.

    Auch wieder hach, einfach immer wieder schön. Und optimal für die Temperaturen =)

    laufe ich ein ganzes Stück auf die Playa hinaus, wo die Stimmung kurz vor Sonnenuntergang einfach umwerfend ist. Hach, das hat sich doch gelohnt!

    Und wie, wunderschöne Stimmung!

    Das ist doch ein toller Tagesabschluß…

    ;;NiCKi;:


    Unglaublich, was für Farben.


    Ich weiß bald nicht mehr, ob ich noch lange bei Dir und bei Marc mitlesen kann. Das Fernweh wird allmählich übermächtig. =)


    Jetzt wünsche ich Dir (rückwirkend) mal eine vollpfostenfreie Nacht.

  • So war das 2011 auch schon. Das ist so ein bisschen wie gewollt, aber nicht gekonnt.

    :gg: Ich glaube, können würden sie es schon, aber sie haben‘s halt in dieser Lage nicht nötig.

    Ich ziehe Stovepipe Wells vor, nicht weil die Räume da besser sind, aber die gesamte Atmosphäre dort. Ich habe dort immer so das Gefühl, mehr draußen zu sein, näher an der Wüste.

    Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Muss ich irgendwann auch mal ausprobieren. Kann sein, dass da damals gar nichts mehr frei war. ;;MfRbSmil#

    Ich weiß bald nicht mehr, ob ich noch lange bei Dir und bei Marc mitlesen kann. Das Fernweh wird allmählich übermächtig. =)

    Das kann ich absolut nachvollziehen. Mir geht’s beim Schreiben auch nicht besser, wenn dich das tröstet. ;)

    Jetzt wünsche ich Dir (rückwirkend) mal eine vollpfostenfreie Nacht.

    :gg: Schaumama. ;)

    Seit ein paar jahren laufen die Weicheier aber Nachts los

    Warmduscher.


    Oder in dem Fall vielleicht auch Lauwarmduscher. :gg:

  • woher ?

    Aus dem Shop. Es war an dem Tag, wo es losging oder am nächsten Tag los gehen sollte.

    Und nein, ich bon da nicht mit. Das geht ja Bergauf. ;,cOOlMan;:

    Und ja ich bin dort 6 km oder so gelaufen. Im Auto habe ich mich dann verstömt bis endlich die AC das Innere gekühlt hatte.

    Draußen war alles prima.

  • 2.6.2016 - Furnace Creek


    Wieder eine ruhige, aber sehr warme Nacht. Die Bettdecken könnten die sich hier eigentlich sparen…


    Frühstück gibt‘s heute wieder hausgemacht - das, was die hier _#IriE;; Kaffee _#IriE;; nennen, dazu einen hieb- und stichfesten „griechischen“ Joghurt und etwas ziemlich Zerkrümeltes, das mal ein Muffin war.


    Nachdem ich auf dem Parkplatz noch einen Erlkönig entdeckt habe („Wer brettert so spät durch Nacht und Wind?“)…


    p140029494k2v.jpg


    …tanke ich nochmal ein paar Gallonen nach und verlasse dann mein Basislager.


    p14002968pk4f.jpg


    Die Temperatur ist auch schon wieder total einladend… .puh!;


    p1400297pukvf.jpg


    Dummerweise muß ich heute gleich mal gegen das Motto der Reise („nur Kalifornien“) verstoßen, denn es geht ein Stückchen weit über die Grenze nach Nevada.


    p1400301fvkov.jpg


    Mein erstes Ziel ist Rhyolite, wo ich mir die fotogene Ghost Town und die berühmten Kunstwerke anschaue.


    p1400306qxjg2.jpg


    p14003168vkbr.jpg


    p14003207lkre.jpg


    p1400327s0k5u.jpg


    p1400331ivjsg.jpg


    p140034058jgm.jpg


    p140034486j7d.jpg


    Ulli ist auch schon da. ;,WiNKrdl::


    p1400353ngk9i.jpg


    Das war aber eigentlich nur die Ouvertüre für das Hauptprogramm - ich kenne Rhyolite ja schon, aber wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man schon nochmal vorbeischauen. Jetzt geht‘s aber ein paar Meilen zurück und auf die Titus Canyon Road. Die ersten paar Meilen sind gut zu fahren, dafür aber auch etwas eintönig.


    p14003550hkdz.jpg


    Gut, daß mir ein paar Blümchen und Tierchen über den Weg laufen.


    p1400358i5k21.jpg


    p1400360ulkz3.jpg


    Ehemalige Wachteleier… :gg:


    p1400361d4j5b.jpg


    p1400373yejyb.jpg


    p1400377vlkll.jpg


    p140038682jux.jpg


    Dann wird‘s etwas anspruchsvoller zu fahren; mehr als 10-15 mph gehen eigentlich kaum, und HC ist stellenweise ein Muß. Naja, ich hab‘s ja nicht eilig, besonders weil die Landschaft hier wirklich klasse ist - ein bißchen „Big Bend meets Artist Drive“. ;;ebeiL_,


    p1400394w6kui.jpg


    p1400407hkk2w.jpg


    p1400416c3kym.jpg


    p1400419wzkdx.jpg


    p1400425d9kny.jpg


    p1400444jwkjg.jpg


    Leadfield fotografiere ich nur von weitem, das reicht. :gg:


    p1400448zfjez.jpg


    p14004525wjso.jpg


    Da finde ich die Felsformationen schon interessanter. Ein Geologe würde hier wahrscheinlich vor Freude hüpfen. :jump:


    p1400463g5jvt.jpg


    p1400489jyjjh.jpg


    Aber auch Blümchenfreunde kommen auf ihre Kosten.


    p1400473eskmv.jpg


    Für mich gibt‘s dann sogar ein paar Felskritzeleien, aber die sind eher underwhelming.


    p1400475r0kbd.jpg


    p14004774vkl4.jpg


    p1400478qljtp.jpg


    Richtig klasse dagegen finde ich die Narrows, auch wenn sie gar nicht sooo narrow sind.


    p1400500a0jim.jpg


    p1400505hwjq9.jpg


    p1400508ahkwj.jpg


    Viel zu schnell bin ich am Ende - immerhin habe ich für die 24 Meilen etwa dreieinhalb Stunden gebraucht.


    p1400510n0jdc.jpg


    Mit ein paar Fotostops geht‘s zurück zum Hauptquartier - sehr viel kann man bei diesen Temperaturen jetzt eh nicht unternehmen.


    p1400528j3kim.jpg


    p1400542osjvf.jpg


    p14005453bj6s.jpg


    p1400546bmkt2.jpg


    Nach einem ausgiebigen Päuschen mit kurzem (wirklich!!! ;;NiCKi;: ) Powernap breche ich gegen viertel vor sechs nochmal auf. Kühler ist es nicht geworden…


    p1400549yak78.jpg


    Mit kurzen Fotostops entlang der Straße…


    p1400552afkka.jpg


    p14005558zjr3.jpg


    …geht’s erstmal zum Zabriskie Point. Leider hat es sich in die eine Richtung etwas zugezogen, aber es ist immer noch irre heiß, als ich die 100 yards zum Aussichtspunkt hochlaufe. Fühlt sich an, als ob einem jemand mit einem riesigen heißen Föhn direkt ins Gesicht bläst. ;;HaFöH;;;


    p1400559qfkh1.jpg


    p1400573bkj8g.jpg


    p14005795kku4.jpg


    Die nächste Attraktion ist wieder bequem vom Auto aus zu bewundern, nämlich der Twenty Mule Team Canyon. Nicht unnett.


    p14005845sjrq.jpg


    p1400586m1kbb.jpg


    p1400590gkji1.jpg


    Noch viel netter wird‘s aber an meinem nächsten und für heute letzten Ziel, Dante‘s View, wo es gerade mal noch 93° hat - und ich habe meine Pudelmütze schon wieder vergessen. :ohje: Schon klasse hier oben, auch wenn ich erstmal ziemliches Gegenlicht habe. Aber sobald die Sonne verschwindet, ist der Ausblick einfach grandios.


    p1400617e9jqg.jpg


    p1400624i1kb0.jpg


    p1400654hgj01.jpg


    p1400675o6kin.jpg


    p1400684k5j67.jpg


    p14006890mkru.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    Da unten war ich gestern:


    p1400699u5krm.jpg


    p1400705kaj1b.jpg


    Könnte ich jetzt richtig schön in Ruhe genießen, wenn nicht irgendwann vier nervige deutsche Typen aufgetaucht wären, die keine Sekunde mal die Fresse halten können. :rolleyes: Aber auch die können mir den Tagesausklang nicht verderben, auch wenn ich mir wünsche, Dantes Inferno würde sich kurzzeitig auftun und sie verschlingen.


    Als die Sonne komplett verschwunden ist, fahre ich wieder los - es hat gerade noch 84°, brrr! ;;schlotter1;; Je weiter ich nach unten komme, um so heißer wird es allerdings wieder.


    p140073654jyr.jpg


    Auf der Fahrt mähe ich fast noch einen suizidgefährdeten Jackrabbit um, dem ich aber mit einer harten Bremsung das Leben retten kann. :EEK:


    Wie gestern kriege ich noch ein paar schöne Farben zu sehen, bevor es komplett dunkel wird.


    p1400731qykri.jpg


    Das war doch trotz der Hitze ein richtig toller Tag. :SCHAU:


  • Dummerweise muß ich heute gleich mal gegen das Motto der Reise („nur Kalifornien“) verstoßen, denn es geht ein Stückchen weit über die Grenze nach Nevada.

    Skandalös :wut1: nee, also so kann ich nett abbeide ( frei nach Heinz Wäscher )

    Mein erstes Ziel ist Rhyolite, wo ich mir die fotogene Ghost Town und die berühmten Kunstwerke anschaue.

    durchaus sehenswert - vor allem auch die schwar/weissen Kunstwerke ;):!!

    besonders weil die Landschaft hier wirklich klasse ist - ein bißchen „Big Bend meets Artist Drive“.

    Toll, gefällt mir sehr - könnte sein, dass ich da schon war, gehe davon aus, muss aber Anfang der 90er gewesen sein

    Leadfield fotografiere ich nur von weitem, das reicht

    das Örtchen hat ja eine seeehr lange Geschichte :ohje:

    Für mich gibt‘s dann sogar ein paar Felskritzeleien, aber die sind eher underwhelming.

    ;,cOOlMan;: die scheinen mir aber nicht alle historisch zu sein

    Richtig klasse dagegen finde ich die Narrows, auch wenn sie gar nicht sooo narrow sind.

    Herrlich - eigentlich sollte ich mich daran erinnern, wenn ich dort schon gefahren bin :nw:

    breche ich gegen viertel vor sechs nochmal auf. Kühler ist es nicht geworden…

    Nee, bekanntlich gibt es die höchsten Temperaturen zwischen 16 - 18 Uhr ;;NiCKi;:

    Schon klasse hier oben, auch wenn ich erstmal ziemliches Gegenlicht habe.

    eigentlich ne sunrise Location , aber Ausblick ist eigentlich immer spektakulär :!!

    Aber auch die können mir den Tagesausklang nicht verderben, auch wenn ich mir wünsche, Dantes Inferno würde sich kurzzeitig auftun und sie verschlingen.

    Ohhmmm - net immer so uffresche, bei dem herrlichen Sonnenuntergang ;)

  • Mein erstes Ziel ist Rhyolite, wo ich mir die fotogene Ghost Town und die berühmten Kunstwerke anschaue.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Gut, daß mir ein paar Blümchen und Tierchen über den Weg laufen.

    Was hast du alles überfahren? Also, ich meine die Blümchen, natürlich ;)

    Dann wird‘s etwas anspruchsvoller zu fahren;

    Und der war ein Jahr später gesperrt :traen:

    Auf der Fahrt mähe ich fast noch einen suizidgefährdeten Jackrabbit um

    Ahh, jetzt wird gerast uns (fast) überfahren ;:ba:;

    die scheinen mir aber nicht alle historisch zu sein

    ;;Gi5;:

  • Skandalös :wut1: nee, also so kann ich nett abbeide

    Dann mach doch mal Pause. ;)

    frei nach Heinz Wäscher

    Danke für den Ohrwurm. :rolleyes: :gg:

    durchaus sehenswert - vor allem auch die schwar/weissen Kunstwerke ;) :!!

    Die Typen in den Bademänteln finde ich auch immer am interessantesten. ;;NiCKi;:

    könnte sein, dass ich da schon war, gehe davon aus, muss aber Anfang der 90er gewesen sein

    Da hast du ja die Glanzzeit von Leadfield ganz knapp verpasst. ;te:

    das Örtchen hat ja eine seeehr lange Geschichte :ohje:

    :gg: Kaum macht die Post zu, schon geht‘s bergab. :ohje:

    die scheinen mir aber nicht alle historisch zu sein

    Gut möglich - gibt ja immer Vollpfosten, die meinen, sich da verewigen zu müssen. X(

    eigentlich sollte ich mich daran erinnern, wenn ich dort schon gefahren bin :nw:

    Eigentlich schon. ;;MfRbSmil# Aber du wirst halt auch nicht jünger. ;)

    Nee, bekanntlich gibt es die höchsten Temperaturen zwischen 16 - 18 Uhr ;;NiCKi;:

    Ja, das habe ich dann auch gemerkt. :rolleyes: :gg:

    eigentlich ne sunrise Location , aber Ausblick ist eigentlich immer spektakulär :!!

    ;;NiCKi;: Und das Schöne ist, man kann hinfahren. :gg:

    Ohhmmm - net immer so uffresche

    :;IuSg,, Uffresche ist was anderes. ;) Das sieht dann so aus: :wut2:

    Was hast du alles überfahren? Also, ich meine die Blümchen, natürlich ;)

    :;IuSg,, Wenn du wüßtest, wieviele Bremsstreifen ich schon hinterlassen habe, um lebensmüde Viecher eben nicht zu überfahren… :rolleyes:

    Und der war ein Jahr später gesperrt :traen:

    :( :kT:

    Ahh, jetzt wird gerast uns (fast) überfahren ;:ba:;

    Aber nur fast. ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!