STEARNS WHARF Santa Barbara, CA, MS-Bilderrätsel #013

  • Anspruchsvoll würde ich sagen… :D

    Das klingt positiv. Ich hatte zwischendurch wirklich schon Schiss, dass ihr es blöd findet.

    Und ich keins mehr reinstellen „darf“.

    Da das letzte MS-Rätsel so schnell gelöst war, bin ich davon ausgegangen, dass ihr mehr als bereit für neue Herausforderungen seid. Außerdem müsst ihr in Übung bleiben für die nächsten DA-Kalender-Rätsel ;)

    Das war auf jeden Fall gutes Teamwork! :app:

    Das finde ich auch. Und jede/r kann sich die Frage aussuchen, die zu den Interessen passt. Wenn‘s gut läuft ;)

  • Es fehlt ja noch die Auflösung (meinerseits). Ich hab da mal was Kleines vorbereitet:


    Frage 1: Wie heißt diese Abkühlung? Gesucht wird der 1. Buchstabe. Antwort: Salmon Creek Falls / CA. Buchstabe: S.

    Frage 2: Wo wird sich hier gesonnt? Gesucht wird der 3. Buchstabe des 1. Wortes. Antwort: Quail Creek State Park / UT. Buchstabe: A.

    Frage 3: An welcher State Route (gesucht wird die Zahl) sitzt dieser komische Vogel? Er hat heute Zahnschmerzen. Bitte Wurzel ziehen. Ergebnis = x. Buchstabe des Alphabets. Antwort: AZ-64 = √64 = 8. Buchstabe: H. Flintstones Bedrock City.

    Frage 4: Subtrahiere die auf dem Schild fehlenden Höhenangaben und multipliziere mit 2. Ergebnis = x. Buchstabedes Alphabets. Antwort: 13-6=7 x2 = 14. Buchstabe: N. Yosemite, Hwy 140 W (Höhe Merced Gorge) / CA.

    Frage 5: Wie heißt die Original-Farbe des Bauwerks im Hintergrund? Gesucht wird der letzte Buchstabe des 2. Wortes. Antwort: International Orange. Buchstabe: E. Golden Gate Bridge / CA.

    Frage 6: Wie lautet mein Vorname? Gesucht wird der 1. Buchstabe. Antwort: Susanne. Buchstabe: S.

    Frage 7: Wo hat’s uns hier den Kopf verdreht? Gesucht wird die Höhe ü. NN in Meilen x 50. Ergebnis = x. Buchstabe des Alphabets. Antwort: M&M’s World, 3785 S Las Vegas Blvd, Las Vegas / NV, Höhe ca. 646 m = 0,4 Meilen x 50 = 20. Buchstabe: T.

    Frage 8: Welcher Staat liegt bei der Fahrt auf der Interstate von Frage 7 zu Frage 2 in der Mitte? Gesucht wird der 1. Buchstabe. Antwort: Arizona. Buchstabe: A.

    Frage 9: Welche Farbe hat der Canyon, in dem hier faul herumgelegen wird. Gesucht wird der 1. Buchstabe. Antwort: Red Canyon / UT. Buchstabe: R.

    Frage 10: Wie heißt das Tierchen in Frage 2? Nein, nicht der Vorname! Gesucht wird der 2. Buchstabe des wissenschaftlichen Namens der Gattung. Antwort: Crotaphytus. Buchstabe: R.

    Frage 11: Achtung: Foto aus 2017. Welcher ZIP Code gehört zu diesem Thermometer? Addiere die einzelnen Zahlen, teile durch 4 = x. Buchstabe des Alphabets. Antwort: Furnace Creek Visitor Center / CA = 92328 = 24 :4 = 6. Buchstabe: F.

    Frage 12: Verbinde die Ziele/Orte der Fragen 5, 1, 4, 7, 9 mit geraden Linien. Welcher Buchstabe ähnelt dem Ergebnis? Buchstabe: W.


    Nach gutem Schütteln ergibt sich:

    07-15_04_048_DSC_4171.jpg


    STEARNS WHARF

    Santa Barbara / CA.

  • Das klingt positiv. Ich hatte zwischendurch wirklich schon Schiss, dass ihr es blöd findet.

    Und ich keins mehr reinstellen „darf“.

    Schiss brauchst Du nicht haben, muss ja jeder selbst wissen, ob er/sie miträtselt. ;) Ich würde es aber nicht zu anspruchsvoll machen, weil dann vermutlich weniger Leute am Ball bleiben.

    Da mir solche Rätsel viel zu einfach sind, habe ich nicht mitgerätselt und mir nur das Ergebnis und den Lösungsweg dazu angeschaut. :p :D

    Andererseits… :D

    Außerdem müsst ihr in Übung bleiben für die nächsten DA-Kalender-Rätsel ;)

    Du bist so gut zu uns. :D

    Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen

    Na ja, schnell war ich auch nicht… Ich habe den Buchstabensalat auch ganz schön lange anschauen müssen. :rolleyes: Die wenigen Vokale waren nicht hilfreich. ;,cOOlMan;:

  • Höre bzw. lese ich zum ersten Mal. :schaem: Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen, selbst wenn ich alle Buchstaben gehabt hätte. ;)

    Ist nicht schlimm, das nimmt man halt mit, wenn man eh in Santa Barbara herumflaniert. Ich war schon drei mal dort und musste nie Beruhigungsmittel einwerfen ;). Will sagen: Besonders aufregend ist es nicht, aber ganz nett.

    Schiss brauchst Du nicht haben, muss ja jeder selbst wissen, ob er/sie miträtselt. ;) Ich würde es aber nicht zu anspruchsvoll machen, weil dann vermutlich weniger Leute am Ball bleiben.

    OK, danke für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen.

    Du bist so gut zu uns. :D

    Your personal DA-Kalender-Rätsel Trainer :D

    Na ja, schnell war ich auch nicht… Ich habe den Buchstabensalat auch ganz schön lange anschauen müssen. :rolleyes: Die wenigen Vokale waren nicht hilfreich. ;,cOOlMan;:

    Wusste gar nicht, dass es mit mehr Vokalen leichter ist.

    :]] ;][; manche, wie z.B. 2, da war kein wirklicher Anhaltspunkt, nach dem man direkt suchen konnte.

    Das stimmt. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr euch heranpirscht. Aber beim nächsten MS-Rätsel wird das verbessert.

    Aber sonst ein sehr schönes Rätsel, gerne wieder ;;NiCKi;:

    Vielen Dank. Hab hilfreiche Rückmeldungen bekommen und werde was ‘draus machen =)

  • ... wenn du das einfach mitgenommen hast. :schweg;

    ... take only pictures...

    Und natürlich sone ollen Holzdinger ;)

    Da konnten wir einfach nicht anders :D

    Auf jeden Fall bekommt unsere bisherige Rätselqueen gefährliche Konkurrenz ;)

    Du meinst Claudia? Da wär ich mir nicht so sicher. Muss noch ordentlich üben.

    Ich werde auch nächstes Mal zumindest reinschauen ;;NiCKi;: :wink4:

    Das würde mich sehr freuen. Und - wer weiß - vielleicht ist das nächste Rätsel ja auch „umgänglicher“ :nw:

    So schnell geb ich noch nicht auf =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!