In 28 Tagen durch 4 Staaten - USA 2017 (AZ, UT, NV, CA)

  • solche Ecken gibt es überall auf der Welt

    Wir haben 2017 in mehreren übernachtet...


    Popometer ;;NiCKi;:

    Ich schmeiß mich weg! ;haha_


    Oh, schön, wenn man den vom Flieger aus so gut sehen kann :!!


    Keine Bilder vom Joshi und den Eseln :sens: . Aber kann man sich notfalls ja auch woanders angucken ;)

    Neben Green River konnte ich auch noch Strike Valley Overlook "erbeuten", aber das ist nicht ganz so gut geworden.

    Die Esel hatten zuviel Mittagslicht und beim JT gibt es hier wesentlich bessere Fotos. Außerdem hatte ich dazu keine lustigen Geschichten :nw:


    :EEK: Da hätt ich mich auch erschreckt - vermutlich jedes Mal wieder :p

    Es hat auch ne Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte.

  • Tag 18 (San Francisco):


    Heute Vormittag haben wir kurz die Painted Ladies besucht (ohne sehenswerte Fotoausbeute) und danach den Castro Rainbow Crosswalk:

    Aber das Castro-Viertel hat sich irgendwie verändert. Das "alte" Flair war nicht mehr vorhanden. Vielleicht war es aber auch noch zu früh am Tag ;)


    Der Tag ist ja noch nicht 'rum (und es ist noch hell), wir fahren in den Mission District und finden sogar einen Parkplatz, in den es mir gelingt, das kleine Schwarze hineinzumanövrieren. Unser Ziel sind die Murals:

    Lilac St


    Cypress St


    24th St / Ecke S Van Ness Ave


    3543 18th St / Womens Building


    Mittag! Wir haben schon wieder Hunger und gehen zu den Best Burritos in Town, Taqueria El Farolito / 2779 Mission Street:


    Den Nachmittag verbringen wir rund um den Palace of Fine Arts und am Crissy Field East Beach:


    Für Statistik-Fans:

  • Tag 04 (Ash Fork → Page) Ist das Nebel oder kann das weg?


    Wir verlassen morgens die "gastliche" Übernachtungsgelegenheit in Ash Fork (da muss ich nicht nochmal hin. Bei Licht sah es noch schlimmer aus als am Vorabend, naja, es war billig) und fahren die I-40 Richtung Osten, um dann links auf die AZ-64 abzubiegen. Eigentlich auch so eine tothosige Gegend, aaaaber es gibt hier - Yabba-Dabba-Doo - die Flintstones zu sehen:



    Es gibt auch einen komischen Vogel - Foto siehe Frage 3 im Rätsel.

    Das Ganze ist wohl sowas wie ein kleiner Freizeitpark, haben wir aber nicht genauer angesehen, denn wir wollen ja noch zum...



    Dort sind wir faul, lassen uns vom Bus herumfahren und begucken einige der Viewpoints. Zuletzt den Desert View:


    Wir verlassen den Grand Canyon am späten Nachmittag und fahren Richtung Osten zum Hwy 89, bis zum Abend müssen wir in Page sein. Da noch Zeit bleibt, können wir den Abstecher zur Navajo Bridge / Marble Canyon noch machen. Nach etwa der halben Strecke auf dem Hwy 89A wundern wir uns über die schlechte Sicht. "Mach doch mal die Scheiben sauber." Das tue ich, aber es bringt nichts. Nebel? Nein, kann nicht sein, wir haben fast 40° C. Irgendwie unheimlich. Wir fahren natürlich "ganz mutig" trotzdem weiter. Später in Page erfahren wir, dass der Rauch eines entfernten Feuers herüberwehte. Es sollte in diesem Urlaub nicht das letzte gewesen sein.



    Die Sicht ist nur "geht so":


    Navajo Bridge (links: 1929 erbaut, rechts: 1995 erbaut) / Im Hintergrund: Echo Cliffs.


    Wir können noch etwas entdecken:

    Der California Condor ist ein Mädchen mit dem Tag "M7". Nach mühsamer Suche im www, iNaturalist und irgendwann dem glücklichen Fund im Condor Gossip Chart.


    Danach geht's nach Page, erstmal das Hotel suchen und irgendwann Abendessen bei Denny's in der Scenic View Rd. War aber nicht so scenic, es war schon dunkel und überhaupt: WARUM müssen die Amis ihre (Schnell-)Restaurants so runterkühlen??? Dat is nix für Mutters Tochter!


    Für Statistik-Fans:

  • Ok, zu Tag 18 und Tag 4 :gg:


    Castro Rainbow Crosswalk

    Den kenne ich nicht, und das Castro Viertel habe ich auch noch nie wirklich wahrgenommen. Vielleicht beim nächsten Mal...

    Den Nachmittag verbringen wir rund um den Palace of Fine Arts und am Crissy Field East Beach

    Die Ecke von SF mag ich sehr =)

    Ash Fork (da muss ich nicht nochmal hin

    Genau das habe ich beim ersten Eindruck von Ash Fork auch gedacht :gg: . Wir haben aber nicht übernachtet, sondern nur kurz Rast gemacht.


    Zum Grand Canyon und Marble Canyon wiederum könnte ich immer wieder ;dherz;

    Später in Page erfahren wir, dass der Rauch eines entfernten Feuers herüberwehte.

    Wir hatten dort auch mal den Rauch vom Grand Canyon North Rim gesehen - das hielt lange an.

  • Da das ein Springbericht ist, fliege ich besser mit, im Auto wird es mir sonst schwindelig :D

    weil ich mir ja noch Fotos für die Rätsel aufheben möchte.

    ;,cOOlMan;: weitere für Menschen mit Tomaten auf den Augen und Wiedererkennungseffekten? ;)

    Raucherkabinen

    Das sind Räucheraquarien, da drin wird man zum Räucherfisch ohne selbst zu rauchen.

    vorbestellte Kühlbox abholen

    :EEK: ganz auf Nummer sicher. Ich wusste gar nicht, dass das geht.

    Kurz danach ein Bild bei doofem Licht

    Und ein zerplatzes Insekt auf der rechten Seite ;) - ist doch trotzdem ein schönes Foto

  • Ok, zu Tag 18 und Tag 4 :gg:

    :gg: Don‘t forget - I am your personal Trainerette ;)

    Den kenne ich nicht, und das Castro Viertel habe ich auch noch nie wirklich wahrgenommen. Vielleicht beim nächsten Mal...

    „The Castro, a district of San Francisco that is historically gayer than Liza Minnelli“ :MG: (Laut grist.org). Ich fand es daaaaamals ‘94 wesentlich spannender, aber da gabs ja auch noch fast kein Internet. Den Walk gibt es erst seit 2014.

    Genau das habe ich beim ersten Eindruck von Ash Fork auch gedacht :gg: . Wir haben aber nicht übernachtet, sondern nur kurz Rast gemacht.

    Ich war irgendwann schon mal da, zum Übernachten an der Strecke. Für mehr reichts wohl nicht.

    Zum Grand Canyon und Marble Canyon wiederum könnte ich immer wieder ;dherz;

    Grand Canyon hatte ich jetzt vier Mal. Das würde mir reichen. Aber dieser Grand Staircase Escalante, der lässt mich nicht los. 2022 wollten wir eigentlich mal weiter rechts rüber, haben wir aber planmäßig etwas gekürzt, weils ja ohne GSENM nicht geht! Vom Marble Canyon würde ich gern mehr sehen und dann am Besten ohne „Linsentrübung“.

    Wir hatten dort auch mal den Rauch vom Grand Canyon North Rim gesehen - das hielt lange an.

    Aaaaalso für 2017 habe ich da noch n paar Feuerchen auf Tasche, ich komme bloß nicht so recht zum posten :nw:

  • Da das ein Springbericht ist, fliege ich besser mit, im Auto wird es mir sonst schwindelig :D

    Ohne Adminrechte keinen richtig gereihenfolgten Reisebericht ;)

    Das ist natürlich ein Scherz :MG:. Obwohl... ;][;

    Den eagle schnallen wir mal besser an. Nicht dass noch Tütchen benötigt werden :pfeiff:

    ;,cOOlMan;: weitere für Menschen mit Tomaten auf den Augen und Wiedererkennungseffekten? ;)

    You got it!

    Bei Vollmond bin ich immer total frech ;)

    NEIN, Haare wachsen mir keine!

    Das sind Räucheraquarien, da drin wird man zum Räucherfisch ohne selbst zu rauchen.

    Ich war da noch nie drin und hab nicht geraucht :gg:

    :MG: :EEK: ganz auf Nummer sicher. Ich wusste gar nicht, dass das geht.

    Es war so: war hatten uns zuhause schon eine Box ausgeguckt und weil wir wussten, dass wir spät ankommen (allerdings nicht sooo spät, aber lassen wir das), unbedingt diese wollten und am nächsten Tag morgens nicht noch lange shoppen, haben wir einfach mal click & collect oder pick up oder wie auch immer das hieß ausprobiert.

    Und ein zerplatzes Insekt auf der rechten Seite ;) - ist doch trotzdem ein schönes Foto

    Das Insekt ist echt „zerplatzt by Photoshop“ :D

  • click & collect oder pick up oder wie auch immer das hieß

    joo, wir haben da auch schon 2-3 Märkte abgeklappert, bis wir eine gute hatten. Die Idee merke ich mir, denn die 1. Nacht ist ja immer fest.

    zerplatzt by Photoshop

    ?( beim Aufhübschen? Und kams dann richtig zur Geltung ;haha_ --- ich kenne diese verschwommenen Blindflecken von unsauberen Scheiben her --- und Ratschlag: lege immer einen schwarzen nicht reflektierenden Pulli vorne aufs Amaturenbrett --- dann geht auch was, wenn die Scheibe reflektieren möchte. ;;NiCKi;: Aber diese gezeigten Nebelflecken sind kaum zu eleminieren.

    Ich war da noch nie drin und hab nicht geraucht

    Haste Glück gehabt. Früher musste ich rein und hab einen Nikoflash bekommen :EEK: ;te::EEK: der war nicht schlecht - ich bin froh, da nicht mehr rein zu müssen.

  • Aber diese gezeigten Nebelflecken sind kaum zu eleminieren.

    Jetzt bin ich verwirrt. Schreiben wir über das Foto nach dem Sitegr. Pass?

    Haste Glück gehabt. Früher musste ich rein und hab einen Nikoflash bekommen :EEK:;te::EEK: der war nicht schlecht - ich bin froh, da nicht mehr rein zu müssen.

    Das möchte ich mal richtig stellen (hatte ich wohl komisch formuliert): Ich rauche nicht nicht, sondern doch. Aber sonst bin ich 1-A-Lasterfrei ;)

    mit dem PKW unterwegs :D

    Das wird heut nix mehr mit ernsthafter Schreiberei. Aber fällt hier vielleicht gar nicht so doll unangenehm auf ;)

    Hoffentlich!

  • Ah, jetzt (eeendlich) habe ich es auch verstanden. Puh, ich steh ja ganz schön auf der Leitung. Das war - glaub ich - Staub auf der Scheibe. Aber den Trick mit dem schwarzen Stoff werd ich mir merken. Danke!

    :gg::MG::D:;Pyh::;hhw: ist bald, vielleicht fängst schon an, das Andersdenken

    Manche Tage denke ich, ich hätte Ganzjahreshelloween ;)

    Oder es ist nur der normale Wahnsinn.

    Einen hab ich noch: Der Wind hat mir die Gedanken verweht.

    Wenigstens bisher nicht wieder die Physalis, die haben wir nämlich heute Morgen schon gerettet, bevor sie wieder vom Wetter gemundräubert werden.

  • joo, wir haben da auch schon 2-3 Märkte abgeklappert, bis wir eine gute hatten. Die Idee merke ich mir, denn die 1. Nacht ist ja immer fest.

    Ich glaub, ich hab einen Beitrag übersehen: Das freut mich, einen Tipp geben zu können. Wir denken uns vorher immer Sachen aus, die uns die Reise vielleicht erleichtern können. Manche klappen auch und dann freuen wir uns total =)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!