Spring Tour 2013 - Into the Canyon

  • Da es in Moab gerade schneit

    __PiK1__

    wo es leider kaum Aussicht gibt.

    :traen:

    Endlich gibt es sogar ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen.

    ;;PiPpIla;;

    Nun folgt der Trail der White Rim Road.

    Wie? Das geht auch zu Fuß? :EEK:

    Auf dem letzten Stück zurück zum Trailhead müssen wir die Höhenmeter, die wir zuvor im Abstieg hatten, wieder aufsteigen:

    Muss alles immer einen Haken haben :ohje:

  • Aber dafür mit einem leicht Zuckerüberzug. :!!

    Das hat man auch nur selten! ;;NiCKi;:

    Das war ja ein Dauerlauf, da habt ihr aber ordentlich Gas gegeben. :resp::resp:

    Wir wollten uns keinesfalls das Steak am Abend entgehen lassen! Sonst hätten wir uns wohl etwas mehr Zeit gelassen... ;)

    Dann ist es ja doch noch ein schöner Tag geworden. :clabhands::clabhands:

    Du sagst es! Am Morgen hätten wir nicht gedacht, dass sich noch eine Wanderung ausgeht...


    Wie? Das geht auch zu Fuß? :EEK:

    Der Trail der Murphy's Hogback Wanderung folgt ein Stück lang dem White Rim Trail.

    Muss alles immer einen Haken haben :ohje:

    Es waren zum Glück ja nur ein paar Höhenmeter! Und so haben wir uns immerhin das Steak zum Abendessen ordentlich verdient! :!!


    Schnee im Canyonlands - das hat was. Schade mit der Sicht, aber am Ende des Trails ist ja doch noch etwas die Sonne herausgekommen :thumbup:

    Mit Sonne kann ja jeder... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da es in Moab gerade schneit

    :EEK::EEK:

    Grand View Point

    Smal Snow View Point ;)

    Im Süden kann man den Needles District erkennen.

    Eindeutig. ;;NiCKi;:

    (und ganz eigentlich haben wir diese doch recht umfangreiche Wanderung zu spät gestartet).

    Kann man so nicht sagen, so hattet Ihr wenigstens gescheites Wetter bekommen. Ohne Sicht macht der Weg ja keinen Sinn. :nw:

  • Da es in Moab gerade schneit

    ;;SchLOTTER3;;.

    Am Trailhead finden wir noch ausreichend Platz zum Parken...

    das ist das gute am schlechten Wetter

    Nun folgt der Trail der White Rim Road.

    :ohje: hat Euch keiner gesagt, dass man da auch mit dem Auto hätte hinfahren können :gg:

    Bei einem kleinen Camping Platz machen wir eine kurze Pause und lassen die Weite auf uns wirken.

    sehr schön, das Wetter hat sich ja noch ordentlich gemacht :!!

    Aufgrund unseres Eiltempos schaffen wir die 17 km in einer Gesamtzeit 3:52 Stunden

    strammes Marschtempo :clab: - die Zeit ist ja inkl. Pausen etc.

  • Schnee im Canyonlands


    Ähnlich geht es uns auch beim Mesa Arch.

    Hatte ich ziemlich genau 1 Jahr später auch. 2016 hat es dann mit dem Sonnenaufgang beim Mesa Arch geklappt.

    Aufgrund unseres Eiltempos schaffen wir die 17 km in einer Gesamtzeit 3:52 Stunden

    Ihr seid ja ganz schöne Rennziegen :EEK: .puh!;

  • Da es in Moab gerade schneit

    :EEK: Mitte April!

    Den ersten Stopp gibt es beim Grand View Point, wo es leider kaum Aussicht gibt.

    Oha, so habe ich den auch noch nicht gesehen.

    Da es nun etwas heller wird, beschließen wir, noch die Wanderung zu Murphy’s Hogback zu machen.

    Gute Entscheidung - so seid ihr doch noch in den Genuss dieser wunderbaren Gegend gekommen, sogar bei gutem Wetter.

  • :EEK::EEK:

    Ja, das mit dem Schnee in Moab Mitte April hat uns auch ziemlich überrascht... ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;;;SchLOTTER3;;.


    Smal Snow View Point ;)

    ;haha_

    Kann man so nicht sagen, so hattet Ihr wenigstens gescheites Wetter bekommen. Ohne Sicht macht der Weg ja keinen Sinn. :nw:

    Das mit dem Wetter stimmt. ;;NiCKi;: Aber mit Blick auf die Abendessen-Reservierung war es defintiv zu spät!


    :ohje: hat Euch keiner gesagt, dass man da auch mit dem Auto hätte hinfahren können :gg:

    Jetzt wo du es sagst.... :ohje:;haha_


    sehr schön, das Wetter hat sich ja noch ordentlich gemacht :!!

    Absolut! ;;NiCKi;:


    strammes Marschtempo :clab: - die Zeit ist ja inkl. Pausen etc.

    Genau! Im Normalfall hätten wir uns wohl mehr Zeit gelassen, aber wir wollten auf keinen Fall das Steak verpassen.... :gg:


    Hatte ich ziemlich genau 1 Jahr später auch. 2016 hat es dann mit dem Sonnenaufgang beim Mesa Arch geklappt.

    Ok, dann ist es wohl doch nicht so untypisch für die Jahreszeit....


    Ihr seid ja ganz schöne Rennziegen :EEK: .puh!;

    ;haha_ Als Ziege hat mich noch niemand bezeichnet, aber in dem Fall nehme ich es gerne als Kompliment! ;)


    Oha, so habe ich den auch noch nicht gesehen.

    Ja, dar war leider nichts mit "Grand View". :EEK:


    Gute Entscheidung - so seid ihr doch noch in den Genuss dieser wunderbaren Gegend gekommen, sogar bei gutem Wetter.

    ;;NiCKi;: Und noch dazu hatten wir die wunderbare Gegend ganz für uns! :!!

  • Donnerstag, 18.4.2013 – Chesler Park


    Mr. K. fühlt sich heute nicht besonders gut und kämpft mit Erkältungssymptomen. Daher starten wir später als geplant in den Needles District und vereinbaren, mal nur bis zum Chesler Park Overlook und wieder zurück zu gehen.


    Wir finden am Elephant Hill Trailhead problemlos einen Parkplatz, schnüren die Wanderschuhe und dann geht es los.


    CIMG3616.JPG


    Schon bald erreichen wir die erste beeindruckende Felsspalte.


    CIMG3620.JPG


    Kurz danach folgt der letzte Anstieg zum Chesler Park Overlook.


    CIMG3622.JPG


    Im Laufe der Wanderung geht es Mr. K. besser und wir wollen doch die gesamten Chesler Park Runde mit den Joint Trail wandern. Die Weite der Landschaft in Kombination mit den Felsnadeln gefällt uns ganz ausgezeichnet!


    CIMG3623.JPG


    CIMG3626.JPG


    Schließlich erreichen wir das absolute Highlight - den Joint Trail.


    CIMG3648.JPG


    CIMG3646.JPG


    Ein paar kleinere Klettereinlagen sind auch notwendig.


    CIMG3653.JPG


    Schließlich verlassen wir die enge Felsspalte nach rechts durch die Steinmännchen Versammlung:


    CIMG3654.JPG


    Hier treffen wir auf die Dirt Road, die vom Elephant Hill hierher führt und haben somit gleich reichlich Gesellschaft.


    CIMG3656.JPG


    Das ist uns zu crowded und so geht es für uns weiter im Loop zurück zum Chesler Park Overlook.


    CIMG3657.JPG


    CIMG3660.JPG


    Wir genießen die letzten Ausblicke zurück in den Chesler Park.


    CIMG3661.JPG


    Zeit für eine kurze Pause muss auch sein.


    CIMG3662.JPG


    Schließlich haben wir den Overlook erreicht. Dieser bietet auch in die andere Richtung wunderbare Ausblicke.


    DSC_0138.JPG


    Damit verabschieden wir uns vom Chesler Park und nehmen die letzten 5 Kilometer zum Trailhead in Angriff. In Summe haben wir auf dieser Runde 18 Kilometer in einer Gehzeit von rund 5 Stunden absolviert. Mit Pausen waren wir 7,5 Stunden unterwegs.


    Unser Moab-Abschieds-Abendessen gibt es heute im Peace Tree Cafe.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Zuerst geht es ein Stückchen abwärts.

    ein Stückchen ist gut! Weißt du wie viele Höhenmeter die Tour hat? Ist das ein Rundweg oder musstet ihr den selben Weg zurück?

    Bei einem kleinen Camping Platz machen wir eine kurze Pause und lassen die Weite auf uns wirken.

    So schön! ;;ebeiL_,

    Im Laufe der Wanderung geht es Mr. K. besser und wir wollen doch die gesamten Chesler Park Runde mit den Joint Trail wandern. Die Weite der Landschaft in Kombination mit den Felsnadeln gefällt uns ganz ausgezeichnet!

    Super! Ihr hättet sonst echt was verpasst (oder seid ihr schon mal dort gewesen?). Ich finde die Runde wunderschön :clab:

    Schließlich erreichen wir das absolute Highlight - den Joint Trail.

    Gigantisch, diese Felsspalten! :clab:

    Hier treffen wir auf die Dirt Road, die vom Elephant Hill hierher führt und haben somit gleich reichlich Gesellschaft.

    Ah, wir sind die Runde anders herum gegangen. An dieser Stelle haben wir unser Mittagspicknick gemacht - komplett alleine ;;NiCKi;:

  • Da es in Moab gerade schneit, können wir uns gemütlich Zeit lassen

    Upps, obwohl es irgendwie trotzdem toll und etwas mystisch ausschaut.

    Irre, wie sich dann das Wetter wieder geändert hat, der Trail ist ja super ;dherz;;dherz;;dherz;

    Aufgrund unseres Eiltempos schaffen wir die 17 km in einer Gesamtzeit 3:52 Stunden

    aber etwas lang ;;_Fe6__;haha_

    Klasse Eindrücke ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Mr. K. fühlt sich heute nicht besonders gut und kämpft mit Erkältungssymptomen

    Oh, wie doof :rolleyes:

    , mal nur bis zum Chesler Park Overlook und wieder zurück zu gehen.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; es ist so toll da

    Im Laufe der Wanderung geht es Mr. K. besser und wir wollen doch die gesamten Chesler Park Runde mit den Joint Trail wandern

    :ohje: ich hab es mir fast gedacht. Der Joint Trail würde mich auch sehr reizen, aber ......

    In Summe haben wir auf dieser Runde 18 Kilometer in einer Gehzeit von rund 5 Stunden absolviert. Mit Pausen waren wir 7,5 Stunden unterwegs.

    dass ist mit wohl etwas zuviel :traen::traen::traen:

    Herrlich, ich bekomme echt Heimweh :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Mr. K. fühlt sich heute nicht besonders gut und kämpft mit Erkältungssymptomen.

    So was braucht man im Urlaub aber nicht. :neinnein::neinnein:

    Im Laufe der Wanderung geht es Mr. K. besser und wir wollen doch die gesamten Chesler Park Runde mit den Joint Trail wandern.

    Wie so eine schöne Landschaft wunder bewirkt.

    Das ist doch die beste Medizin.

    Zeit für eine kurze Pause muss auch sein.

    Pausen müssen sein, den man soll es ja genießen und Essen sollte man auch manchmal etwas. ;good;

    In Summe haben wir auf dieser Runde 18 Kilometer in einer Gehzeit von rund 5 Stunden absolviert.

    Da habt ihr wieder eine große Wanderung gemacht. :resp::resp:

    Die Bilder sind wieder sehr schön, in Natura werde ich das vermutlich nie sehen.

  • ein Stückchen ist gut! Weißt du wie viele Höhenmeter die Tour hat? Ist das ein Rundweg oder musstet ihr den selben Weg zurück?

    Wir sind einen Rundweg gegangen - den Murphy's Hogback Loop Trail. Laut Internet sind es knapp 500 Höhenmeter auf der gesamten Runde.


    Super! Ihr hättet sonst echt was verpasst (oder seid ihr schon mal dort gewesen?). Ich finde die Runde wunderschön :clab:

    Vorher nicht. 2016 haben wir die Runde noch mal gemacht und um den Druid Arch erweitert (übrigens auch sehr schön ;;PiPpIla;; )


    Upps, obwohl es irgendwie trotzdem toll und etwas mystisch ausschaut.

    Es hat definitiv was! ;;NiCKi;: Es war bloss nicht das, was wir erwartet hatten.... ;haha_


    Irre, wie sich dann das Wetter wieder geändert hat, der Trail ist ja super ;dherz;;dherz;;dherz;

    ;;NiCKi;:


    aber etwas lang ;;_Fe6__;haha_

    Wieso, alles unter 4 Stunden ist nur eine Halbtagstour... ;haha_ Hätten wir nicht den "Stress" gehabt, hätten wir uns mehr Zeit gelassen und die tolle Gegend länger auf uns wirken lassen...


    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; es ist so toll da

    Aber sowas von! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    :ohje: ich hab es mir fast gedacht. Der Joint Trail würde mich auch sehr reizen, aber ......

    dass ist mit wohl etwas zuviel :traen::traen::traen:

    Durch den An- und Rückmarsch zum Park, die alleine 10 km ausmachen, wird es leider etwas länger...


    Herrlich, ich bekomme echt Heimweh :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Es wird wirklich langsam wieder Zeit für den Südwesten! ;;NiCKi;:


    Wie so eine schöne Landschaft wunder bewirkt.

    Das ist doch die beste Medizin.

    Du sagst es! ;;NiCKi;:


    Pausen müssen sein, den man soll es ja genießen und Essen sollte man auch manchmal etwas. ;good;

    Genau, wäre ja schade um die schöne Gegend, wenn man sich keine Zeit zum Bewundern nimmt...


    Da habt ihr wieder eine große Wanderung gemacht. :resp::resp:

    Die Bilder sind wieder sehr schön, in Natura werde ich das vermutlich nie sehen.

    Es freut mich sehr, wenn wir dich zumindest virtuell mitnehmen konnten! :!!

  • Wir sind einen Rundweg gegangen - den Murphy's Hogback Loop Trail. Laut Internet sind es knapp 500 Höhenmeter auf der gesamten Runde.

    Dankeschön! Ist notiert für nächstes Mal ;;NiCKi;:

    Vorher nicht. 2016 haben wir die Runde noch mal gemacht und um den Druid Arch erweitert (übrigens auch sehr schön ;;PiPpIla;; )

    Genaus so haben wir es auch gemacht :clab: (nur in anderen Jahren)

  • 4 Stunden zu laufen reicht vollkommen

    Absolut, deshalb auch der lachende Smiley! ;)


    Dankeschön! Ist notiert für nächstes Mal ;;NiCKi;:

    Super! Uns hat die Runde gut gefallen und mit Sonnenschein und blaumen Himmel kann sie sicher noch deutlich mehr!


    Genaus so haben wir es auch gemacht :clab: (nur in anderen Jahren)

    :!!

    • Offizieller Beitrag

    wir wollen doch die gesamten Chesler Park Runde mit den Joint Trail wandern.

    Es hätte mich auch gewundert wenn nicht.

    Wieso, alles unter 4 Stunden ist nur eine Halbtagstour...

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Es wird wirklich langsam wieder Zeit für den Südwesten!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Immer wieder schön die Ecke, wenn nur die 10 km Anmarsch nicht wären.

  • Kurz danach folgt der letzte Anstieg zum Chesler Park Overlook

    Wenn ich das weiter unten richtig interpretiere, wären das hin und zurück auch schon 10 km wenn man nur zum Overlook will, oder?

    Im Laufe der Wanderung geht es Mr. K. besser und wir wollen doch die gesamten Chesler Park Runde mit den Joint Trail wandern.

    Umso besser - das muss eine wunderbare Wanderung sein :clab:

    Hier treffen wir auf die Dirt Road, die vom Elephant Hill hierher führt und haben somit gleich reichlich Gesellschaft

    Das ist ja ein richtiger Verkehrsstau :gg:

  • Es hätte mich auch gewundert wenn nicht.

    ;haha_


    Immer wieder schön die Ecke, wenn nur die 10 km Anmarsch nicht wären.

    *erbsenzählermodus on* Sind ja nur 5 km Anmarsch... *ebsenzählermodus off* ;)


    Wenn ich das weiter unten richtig interpretiere, wären das hin und zurück auch schon 10 km wenn man nur zum Overlook will, oder?

    ;;NiCKi;: Genau!


    Wenigstens mit euch komme ich da mal hin, weil ;;PiPpIla;;

    Freut mich, dass wir dich zumindest virtuell mitnehmen konnten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!