Spring Tour 2013 - Into the Canyon

  • Ein richtiges Motorboot mit Sonnendach sollte es schon sein.

    Alles klar, vielen Dank für die Info! :!!

    Ach das war erst 2018 :ohje: Das habe ich wirklich verwechselt. Man wird älter.

    Kein Problem, du musst dir wirklich nicht merken, wann wir welche Wanderung machen... ;) Das hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun. ;;NiCKi;:

    toll :clab: , war bisher noch nicht dort

    Das ist wirklich ein netter Zwischenstopp auf der Strecke und der Umweg ist sehr überschaubar. :!!

    Egal, für eine Nacht ist sowas zu verschmerzen

    Absolut! Zum Glück konnte die River Canyon Lodge, in der wir in Moab drei Nächte verbracht haben, deutlich mehr. ;)

    Hmm, meine ganz ehrliche Meinungist, dass es sich nicht unbedingt llohnt ein Stück runter zu laufen :nw: bis runter zum Fluss ganz sicher, eine völlig andere Perspektive, aber nur ein Stück...

    Ok, meine Meinung ist aber zugegebenermassen etwas vorbelastet

    Also uns hat schon die allererste Wanderung, bei der wir aus Zeitgründen nur bis zum Ooh Aah Point gewandert sind, sehr gut gefallen! Aber zum Glück gefallen uns ja nicht allen die gleichen Dinge, sonst wäre es bei denen sehr überfüllt! ;)

  • Dienstag, 16. April 2013 – Delicate & Corona Arch


    Für heute haben wir die Wanderung zum Chesler Park im Needles District des Canyonlands National Park geplant und so fahren wir in Richtung Needles Visitor Center. Die Straße ist hier noch trocken, aber es sind schon dicke Wolken zu sehen.


    CIMG3520.JPG


    Ein paar Gesteinsbrocken liegen auch herum.


    CIMG3522.JPG


    Je näher wir dem Trailhead kommen, desto schlechter wird das Wetter. Und nach all den tollen Berichten über die Chesler Park Runde möchten wir die Wanderung nicht so dringend bei Liquid Sunshine machen. Daher kehren wir beim Visitor Center um und fahren direkt zu unserem nächsten Übernachtungsort Moab. Auch hier regnet es in Strömen und wir frühstücken erst mal gemütlich im Love Muffin Cafe. Das Wetter bessert sich etwas und so fahren wir in den Arches National Park und wandern zum berühmtesten Arch, dem Delicate Arch.


    CIMG3524.JPG


    Hier sehen wir sogar ein Stück blauen Himmel und es gibt ein paar Sonnenstrahlen.


    CIMG3533.JPG


    CIMG3534.JPG


    CIMG3558.JPG


    Weil wir das trockene Wetter noch für einen zweite Wanderung nutzen wollen, machen wir uns auf den Rückweg. Wir verlassen den Arches National Park und fahren über die Utah State Route 279 zum Trailhead des Corona Arch.


    CIMG3559.JPG


    Die Wanderung gefällt uns sehr gut - einen ersten kurzen Stopp gibt es beim Bowtie Arch.


    CIMG3560.JPG


    Dann genießen wir die Zeit am Corona Arch, den wir fast für uns alleine haben.


    CIMG3566.JPG


    Nun ird es aber Zeit für den Rückweg.


    CIMG3568.JPG


    Unterwegs sehen wir sogar ein paar blühende Kakteen am Weg.


    CIMG3569.JPG


    In Moab gehen wir heute ins Slickrock Cafe zum Pizza Essen. Mr. K. zieht mich noch heute damit auf, dass ich trotz meines Geredes, dass ich richtig hungrig sei, gerade mal ein Drittel der kleinen Pizza geschafft habe… ;haha_


    Der Gesamteindruck ist aber überschaubar, daher reservieren wir für den Folgetag einen Tisch in Jeffrey’s Steak House, das gleich gegenüber unserer Unterkunft, der River Canyon Lodge, liegt.


    CIMG3575.JPG


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Das sollte man zumindest bedenken.

    das ist ein Argument ;;NiCKi;:

    du vom 3 Mile Resthouse an einiges an Schatten

    das auch ;;NiCKi;:

    Außerdem ist es im Anstieg weniger steil

    das nicht - ich geh halt lieber steil bergauf als steil bergab ;;NiCKi;:

    Hmm, meine ganz ehrliche Meinungist, dass es sich nicht unbedingt llohnt ein Stück runter zu laufen :nw: bis runter zum Fluss ganz sicher, eine völlig andere Perspektive, aber nur ein Stück...

    Klar, am allerbesten ist, wenn man bis runter läuft, wenn man das schafft. Für mich ist aber auch der Weg das Ziel und ich habe hier so viele tolle Fotos von unterwegs gesehen, dass es sich für mich allemal lohnen würde, auch nur ein Teilstück runter zu laufen. ;;NiCKi;:

    Ein paar Gesteinsbrocken liegen auch herum.

    Au weia, den möchte man nicht aufs Autodach bekommen :EEK:

    wandern zum berühmtesten Arch, dem Delicate Arch.

    keine anderen Menschen da gewesen oder nur sehr geschickt fotografiert?

    Dann genießen wir die Zeit am Corona Arch, den wir fast für uns alleine haben.

    Der ist so wunderschön! Und auch hier fast nicht los.

  • Ein paar Gesteinsbrocken liegen auch herum.

    So was muss man nicht direkt vor das Auto bekommen. :neinnein:

    Hier sehen wir sogar ein Stück blauen Himmel und es gibt ein paar Sonnenstrahlen.

    Schön, wenn man eine Alternative hat und sich das Wetter bessert.

    Die Wanderung gefällt uns sehr gut - einen ersten kurzen Stopp gibt es beim Bowtie Arch.

    Das glaube ich Dir, das sieht man an den schönen Bildern. :!!:!!

  • Delicate & Corona Arch

    Die beiden würde ich auch gerne mal wieder sehen =)

    nach all den tollen Berichten über die Chesler Park Runde möchten wir die Wanderung nicht so dringend bei Liquid Sunshine machen

    Sicher eine gute Entscheidung :!!

    Dann genießen wir die Zeit am Corona Arch, den wir fast für uns alleine haben.

    Was für ein schönes Foto =):app:

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier regnet es in Strömen

    :EEK: Regen ist mir dort zum Glück erspart geblieben.

    Hier sehen wir sogar ein Stück blauen Himmel und es gibt ein paar Sonnenstrahlen.

    Na geht doch. Bei dem folgen Bild hat er was von Starwars AT-AT.

    dass ich trotz meines Geredes, dass ich richtig hungrig sei, gerade mal ein Drittel der kleinen Pizza geschafft habe…

    Könnte ich sein. Wenn man endlich was bekommt, will der Magen nicht mehr.


    Ein schöner menschenleerer Tag.

  • in paar Gesteinsbrocken liegen auch herum

    Oha, wenn oben rechts der runterkommt, möchte ich nicht gerade dran vorbeifahren

    Hier sehen wir sogar ein Stück blauen Himmel und es gibt ein paar Sonnenstrahlen.

    geht doch - und das schlechte Wetter hat scheinbar alle anderen Besucher von einer Wanderung abgehalten :!!

    Dann genießen wir die Zeit am Corona Arch, den wir fast für uns alleine haben.

    :EEK: alles leer dort - sensationell

    Unterwegs sehen wir sogar ein paar blühende Kakteen am Weg.

    hübsche Farbtupfer

    reservieren wir für den Folgetag einen Tisch in Jeffrey’s Steak House,

    da gibts dann wahrscheinlich den 150g Ladies Cut ;,cOOlMan;:

  • Klar, am allerbesten ist, wenn man bis runter läuft, wenn man das schafft. Für mich ist aber auch der Weg das Ziel und ich habe hier so viele tolle Fotos von unterwegs gesehen, dass es sich für mich allemal lohnen würde, auch nur ein Teilstück runter zu laufen. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Ich bin ganz deiner Meinung! Schon allein deshalb, weil die Stimmung abseits der Massen gleich ganz anders ist! :!!


    Au weia, den möchte man nicht aufs Autodach bekommen :EEK:

    Dem würde ich auch nicht bei Nacht begegnen wollen.... Wenn du etwas schneller unterwegs bist, brauchst du eine gute Reaktion!


    keine anderen Menschen da gewesen oder nur sehr geschickt fotografiert?

    Es war generell sehr wenig los. Das lag vermutlich an dem schlechten Wetter, weil es ja kurz zuvor noch stark geregnet hatte...


    Ein schöner Spot :clab: , vielleicht ein bischen ein anderer Winkel, nur ich vermute Dampfrösser fahren dort nicht mehr

    Ich glaube nicht, dass die Bahnstrecke noch in Betrieb ist. :nw:

  • Die beiden würde ich auch gerne mal wieder sehen =)

    Ich auch. Schade, dass wir wohl noch eine Zeit lang nicht einreisen dürfen...


    Sicher eine gute Entscheidung :!!

    Absolut! ;;NiCKi;: Zumal wir die Wanderung zwei Tage später bei deutlich besserem Wetter nachholen konnten....

    Was für ein schönes Foto =):app:

    Freut mich, wenn es dir gefällt! ;)


    :EEK: Regen ist mir dort zum Glück erspart geblieben.

    Wir hatten leider bei unseren ersten beiden Moab Besuchen nicht so richtig Glück mit dem Wetter.... :nw:


    Na geht doch. Bei dem folgen Bild hat er was von Starwars AT-AT.

    ;haha_


    Könnte ich sein. Wenn man endlich was bekommt, will der Magen nicht mehr.

    Ja, das passiert mir auch öfter! ;) Diesmal lag es auch daran, dass auf der typisch amerikanischen Pizza extrem viel Käse war und davon werde ich schnell satt....


    Ein schöner menschenleerer Tag.

    ;;NiCKi;:


    Oha, wenn oben rechts der runterkommt, möchte ich nicht gerade dran vorbeifahren

    Ich auch nicht... :neinnein:


    geht doch - und das schlechte Wetter hat scheinbar alle anderen Besucher von einer Wanderung abgehalten :!!

    Ja, wir sind in Moab ziemlich zu dem Zeitpunkt in Richtung Arches National Park gestartet, wie der Regen aufgehört hat. Scheinbar waren die anderen nicht so flink....


    :EEK: alles leer dort - sensationell

    Das war so gesehen eine gute Mischung aus Jahreszeit und Wetter.... :!!


    da gibts dann wahrscheinlich den 150g Ladies Cut ;,cOOlMan;:

    150g? Im Steak-Restaurant meines Vertraunes gibt es 120g, da bin ich dabei.... :gg:

  • Der Shuttle war gut zur Hälfte gefüllt und während ich nur kurz die Restrooms aufsuche, sind alle Mitfahrer verschwunden…


    Das kenn ich. ;haha_


    Insgesamt waren wir knapp 10 Stunden unterwegs. Die reine Gehzeit betrug 7.25 Stunden, die Distanz 26 km


    :resp:


    CIMG3468.JPG


    :neinnein::neinnein: bin ich schon raus mit körperlichen Aktivitäten


    Da kann ich etwas mehr bieten:


    JYsbBRLm1pfMiwWGEyE8M1bFrx7Pz7JI6bD8R6se_103iGVB-nT4cIehDvnDRiEDEhI4Yoc5L6ep_IaOCxBAUgXW5YD4JAzGFWGwVvzZlgJ0lj9sfKnmbEdgfThyP40TBH0Yj9oyKelPeswfkG-6jPaUsPoJNlMHKy1w5t1tITb9GQt6l1CAwoqYuyHDjO5wommCLRs235BcI9GEwP8Bnml7iNuCnPf5krwa8kN5xHaZDgs1PtsLNjikykH-SRS-ehVNfcqilYS8g4B8vbNaPM4z_19_2D9KPzkUb0e0rtC1MoV8eDtxZLLXe4h82i1baufTJ4KSJMip1tadwSo8r6c8yH5oCklUwUCwOPzuMHfMEZvDI8lRuOHS1iGHTvN8H8sAAPXazkOghov3gsOwqs6xGbhFPHXmOGENZlUnTPc1OzumI2wSF2uMS8KulfgRExPAxY9_cZarrXEaOz5hsrD4n_6YaUUkm5q16kcWK0x1eesxrgExUHJPywCjCG-F_zjcOrNT43URaYW24-hc7KMIngRtV4fW7-qlzuvyCRz6yQQ1FMQzmzRbB3zuR6kRKSc7RLTD6VBMlemFP02DaXYuFS0jxmK5IYEyHSaaUoasxQa_D8huK773_kAJLNDvVgb9SuC0cujvLWaMXbH27DGghg34sdvlColJfWiVoizN1oyVafpquTeGwhNs1tVoXYBh4OCWz_jdCd8W=w1264-h843-no?authuser=0


    Aber zum Glück gefallen uns ja nicht allen die gleichen Dinge, sonst wäre es bei denen sehr überfüllt!


    Ist es doch auch so schon. :tongue:

  • Das kenn ich. ;haha_

    Ich habe wirklich keine Ahnung, wie sich die so schnell in Luft auflösen können.... :nw:


    :resp:

    Danke, danke! ;)


    Da kann ich etwas mehr bieten:

    ;Hss;!

    Ist es doch auch so schon. :tongue:

    Eben. Und jetzt stell dir mal es würden allen auch noch die gleichen Plätze gefallen... :EEK:

  • 2016 haben wir bei dieser Wanderung das entdeckt:


    corona-arch-train.jpg


    !!!!! Safety first !!!!!

    Naja die Kulisse ist schon ein toller Spot, aber so richt kommt der nur mit einem Dampfroß rüber ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Für heute haben wir die Wanderung zum Chesler Park im Needles District des Canyonlands National Park geplant und so fahren wir in Richtung Needles Visitor Center. Die Straße ist hier noch trocken, aber es sind schon dicke Wolken zu sehen.

    Regen wäre auf dieser Wanderung echt blöd :rolleyes:

    Je näher wir dem Trailhead kommen, desto schlechter wird das Wetter. Und nach all den tollen Berichten über die Chesler Park Runde möchten wir die Wanderung nicht so dringend bei Liquid Sunshine machen.

    Kann ich gut nachvollziehen ;;NiCKi;:

    und so fahren wir in den Arches National Park und wandern zum berühmtesten Arch, dem Delicate Arch.

    und dieses Ersatzprogramm ist doch perfekt. Ihr habt denn Arch klasse erwischt :clab::clab::clab:

    Wir verlassen den Arches National Park und fahren über die Utah State Route 279 zum Trailhead des Corona Arch.

    ;;PiPpIla;; Toll, dass ihr ihn fast alleine für euch hattet ;;NiCKi;:

  • Eure Alternative an dem Tag war doch auch ok :thumbup:

    Absolut! ;;NiCKi;: Ich kann schon mal spoilern, dass uns die Chesler Park Runde dann doch noch vergönnt war....


    Naja die Kulisse ist schon ein toller Spot, aber so richt kommt der nur mit einem Dampfroß rüber ;)

    Da hast du wohl recht - aber so lange wollten wir nicht warten.... ;)


    Regen wäre auf dieser Wanderung echt blöd :rolleyes:

    Das wäre wirklich schade um die schönen Ausblicke...


    und dieses Ersatzprogramm ist doch perfekt. Ihr habt denn Arch klasse erwischt :clab::clab::clab:

    ;;NiCKi;: Durch den Regen zuvor, war es fast einsam dort. :!!

    ;;PiPpIla;; Toll, dass ihr ihn fast alleine für euch hattet ;;NiCKi;:

    Noch mal Glück gehabt an diesem Tag! ;)

  • Mittwoch, 17. April 2013 – Canyonlands National Park / Island in the Sky


    Zum Frühstücken gehen wir heute ins Peace Tree Cafe. Da es in Moab gerade schneit, können wir uns gemütlich Zeit lassen und stocken noch unsere Wandervorräte und Benzin auf, ehe wir Richtung Island in the Sky, einem der drei Bereiche des Canyonlands National Park, fahren. Den ersten Stopp gibt es beim Grand View Point, wo es leider kaum Aussicht gibt.


    CIMG3583.JPG


    CIMG3588.JPG


    Ähnlich geht es uns auch beim Mesa Arch.


    CIMG3589.JPG


    Da es nun etwas heller wird, beschließen wir, noch die Wanderung zu Murphy’s Hogback zu machen. Am Trailhead finden wir noch ausreichend Platz zum Parken... ;haha_


    CIMG3596.JPG


    Zuerst geht es ein Stückchen abwärts.


    CIMG3597.JPG


    Auch hier war heute ausser uns wohl noch niemand.


    CIMG3598.JPG


    CIMG3601.JPG


    CIMG3600.JPG


    Endlich gibt es sogar ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen.


    CIMG3604.JPG


    CIMG3605.JPG


    Nun folgt der Trail der White Rim Road.


    CIMG3606.JPG


    CIMG3608.JPG


    CIMG3609.JPG


    CIMG3610.JPG


    Bei einem kleinen Camping Platz machen wir eine kurze Pause und lassen die Weite auf uns wirken.


    DSC_0054.JPG


    CIMG3611.JPG


    DSC_0069.JPG


    CIMG3614.JPG


    DSC_0067.JPG


    Im Süden kann man den Needles District erkennen.


    CIMG3612.JPG


    Ein paar letzte Blicke noch, ehe es weiter geht, schließlich müssen wir rechtzeitig zu unserer Abendessen-Reservierung zurück in Moab sein (und ganz eigentlich haben wir diese doch recht umfangreiche Wanderung zu spät gestartet).


    DSC_0079.JPG


    DSC_0051.JPG


    Auf dem letzten Stück zurück zum Trailhead müssen wir die Höhenmeter, die wir zuvor im Abstieg hatten, wieder aufsteigen:


    CIMG3615.JPG


    Aufgrund unseres Eiltempos schaffen wir die 17 km in einer Gesamtzeit 3:52 Stunden Auf der ganzen Wanderung treffen wir nicht eine weitere Person, was mit dem recht überschaubaren Wetter dem Ganzen einen etwas morbiden Touch gibt.


    Aber wir schaffen es pünktlich zum ganz ausgezeichneten Abendessen in Jeffery’s Steak House gleich gegenüber von der River Canyon Lodge.


    CIMG3574.JPG


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • wo es leider kaum Aussicht gibt.

    Aber dafür mit einem leicht Zuckerüberzug. :!!

    Am Trailhead finden wir noch ausreichend Platz zum Parken... ;haha_

    So hat das bescheidene Wetter auch einen Vorteil.

    Nun folgt der Trail der White Rim Road.

    Die Sonne scheint gegen die Wolken gewonnen zu haben. :!!

    Aufgrund unseres Eiltempos schaffen wir die 17 km in einer Gesamtzeit 3:52 Stunden

    Das war ja ein Dauerlauf, da habt ihr aber ordentlich Gas gegeben. :resp::resp:


    Dann ist es ja doch noch ein schöner Tag geworden. :clabhands::clabhands:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!