Spring Tour 2013 - Into the Canyon

  • Kann man so nicht sagen. Bei 37 Teilnehmern sind wir leer ausgegangen, bei 73 Teilnehmer am nächsten Tag haben wir es bekommen. :gg:

    Das war bei uns auch so. Bei 22 Teilnehmern sind wir leer ausgegangen, bei 56 waren wir erfolgreich.... ;)


    diese Wanderung im Bryce ist einfach immer wieder schön :!!

    Du sagst es! ;;NiCKi;::!!


    ich müsste ja jetzt schon überlegen, wie man aus der Position auf dem Bild wieder nach oben kommt :EEK:

    :gg: Das war mit ein bisschen Klettern gar nicht so schwierig. Aber zu mehr hat es leider nicht mehr gereicht.... :nw:


    sehr schön - und damals noch einigermaßen ohne Besuchermassen ?

    ;;NiCKi;:

  • Samstag, 13. April 2013 – Rainbow Bridge


    Heute Vormittag steht der Ausflug zur Rainbow Bridge auf dem Programm. So starten wir nach dem Frühstück zur Whaweap Marina und kaufen die Tickets für den Ausflug, der um 7.30 Uhr startet. Wir warten noch ein paar Minuten aufs Boarding und dann geht es schon los mit der Bootsfahrt.


    CIMG3374.JPG


    CIMG3375.JPG


    Die 2,5 Stunden über den Lake Powell vergehen Dank der Unterhaltung der beiden Kapitäne Elaine & Cody rasch und wir spazieren die letzten Meter zur Rainbow Bridge.


    CIMG3380.JPG


    Auch aus der Nähe gefällt uns die Rainbow Bridge sehr gut!


    CIMG3382.JPG


    CIMG3383.JPG


    CIMG3399.JPG


    Nachdem Elaine & Cody auf der Hinfahrt erzählt haben, dass die Bridge von den Navajos als Heiligtum verehrt wird und sie daher bitten, nicht unter der Bridge durchzugehen, halten wir uns selbstverständlich daran. Erstaunlicherweise sind wir so ziemlich die einzigen mit dieser Einstellung. So bleiben wir auf der "Vorderseite" der Rainbow Bridge.


    CIMG3406.JPG



    Nachdem alle ausreichend Fotos von der Rainbow Bridge geschossen haben, spazieren wir zurück zum Boot.


    CIMG3407.JPG


    Wir legen ab und nehmen die Rückfahrt in Angriff.


    CIMG3410.JPG


    CIMG3416.JPG


    Für uns geht es nun von der Whaweap Marina weiter zum Grand Canyon, den wir am Yavapai Point begrüßen.


    CIMG3425.JPG


    Nachdem der morgige Tag früh startet, bleiben wir nur kurz und fahren nach Tusayan, wo wir im Holiday Inn Express einchecken. Nachdem uns der Check-in Mitarbeiter erklärt hat, dass weder Rauchen am Zimmer noch Haustiere erlaubt sind, wagt Mr. K. einen kleinen Scherz und meint „So the worst case would be smoking pets“, aber der Kollege am Check in verzieht dazu keine Miene. :nw:


    Abendessen gibt es heute im Plaza Bonita gleich zwei Häuser weiter.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • dass die Bridge von den Navajos als Heiligtum verehrt wird

    Auch als spirituell völlig unbedarfter Mensch muss ich sagen: dieser Platz hat was, dem kann man sich nicht entziehen.

    Erstaunlicherweise sind wir so ziemlich die einzigen mit dieser Einstellung.

    :!! Bei unserem Ausflug hat es nur ein Einziger versucht und dafür richtig Ärger mit der Bootsbesatzung bekommen - völlig zu Recht.


    Nachdem der morgige Tag früh startet,

    Ich hab da so eine ganz böse Vorahnung ... ;Hss;!

  • Die 2,5 Stunden über den Lake Powell vergehen Dank der Unterhaltung der beiden Kapitäne Elaine & Cody rasch und wir spazieren die letzten Meter zur Rainbow Bridge.

    Wir haben 5 Monate später die gleich Tour gemacht, auch mit einer Kapitänin. Ich fand sie auch sehr schön!

    So the worst case would be smoking pets“, aber der Kollege am Check in verzieht dazu keine Miene.

    ;haha_;haha_;haha_

  • Nein, das war 2013 im April noch sehr überschaubar....

    2017 sind ganze Busladungen (zumindest einen Teil) hinunter gewandert :ohje:

    Ausflug zur Rainbow Bridge

    Oh, das fehlt noch :schaem:

    und sie daher bitten, nicht unter der Bridge durchzugehen,

    Meines Wissens doch streng verboten, oder?

    Für uns geht es nun von der Whaweap Marina weiter zum Grand Canyon

    Uuups, das sind Szenenwechsel :gg:

    aber der Kollege am Check in verzieht dazu keine Miene.

    Vielleicht kannte er den Joke schon ;)

  • Dank der Unterhaltung der beiden Kapitäne Elaine & Cody rasch und wir spazieren die letzten Meter zur Rainbow Bridge.

    Ein Ausflug, den ich auch sehr gerne mal machen würde

    Erstaunlicherweise sind wir so ziemlich die einzigen mit dieser Einstellung. So bleiben wir auf der "Vorderseite" der Rainbow Bridge.

    Hmm, ich bin da etwas zwiespältig . Also, wenn ich es verstanden hätte, hätte ich mich an das Verbot gehalten. Ich finde aber dieses jeder 2. Stein ist ein Heilugtum etwas übertrieben . Ich befürchte auch, viele Navajo interessiert das selbst nicht.

    So the worst case would be smoking pets“, aber der Kollege am Check in verzieht dazu keine Miene

    ;haha_ hat halt nicht jeder den gleichen Humor

    die gleich Tour gemacht, auch mit einer Kapitänin. Ich fand sie auch sehr schön!

    gibt's ein Foto von der sehr schönen Kapitänin ? ;te::gg:

  • ich finde aber dieses jeder 2. Stein ist ein Heilugtum etwas übertrieben

    die einen sagen finden so - die andern finden so... :nw:

    wenn das ihren religiösen Ansichten entspricht, will und kann ich das nicht ignorieren

    Ich befürchte auch, viele Navajo interessiert das selbst nicht.

    tja, das ist wohl bei vielen Völkern / Religionen so, dass nicht alle immer alles gleich sehen oder daran interessiert sind

    hat halt nicht jeder den gleichen Humor

    ist halt wie Essen: nicht jeder hat Zugang dazu :schaem:

    gibt's ein Foto von der sehr schönen Kapitänin ?

    MARKUS !!!!! ;:ba:;

    die inneren Werte zählen ;;NiCKi;:


    #metoo ;haha_

  • Auch als spirituell völlig unbedarfter Mensch muss ich sagen: dieser Platz hat was, dem kann man sich nicht entziehen.

    Der Platz hat definitiv was! ;;NiCKi;:


    Ich hab da so eine ganz böse Vorahnung ... ;Hss;!

    Ja? Welche? Und wieso ist sie böse? :gg:


    Wir haben 5 Monate später die gleich Tour gemacht, auch mit einer Kapitänin. Ich fand sie auch sehr schön!

    Die Tour (über eure Kapitänin kann ich nichts sagen) ist in jedem Fall sehenswert! :!!


    Hmm, ich bin da etwas zwiespältig . Also, wenn ich es verstanden hätte, hätte ich mich an das Verbot gehalten. Ich finde aber dieses jeder 2. Stein ist ein Heilugtum etwas übertrieben . Ich befürchte auch, viele Navajo interessiert das selbst nicht.

    Ich finde es in unseren Breiten auch immer unpassend, wenn Touristen nur mit Badehose bekleidet in Kirchen gehen (und ich bin nicht besonders religiös). Daher respektiere ich solche Einschränkungen auch in anderen Kulturen...


    ;haha_ hat halt nicht jeder den gleichen Humor

    Nein, sicher nicht. Und der Typ hat vorher schon extrem spaßbefreit gewirkt... ;)


    gibt's ein Foto von der sehr schönen Kapitänin ? ;te::gg:

    :la1;;haha_

  • 2017 sind ganze Busladungen (zumindest einen Teil) hinunter gewandert :ohje:

    2013 war die Welt da noch in Ordnung... ;) Bei meinem letzten Besuch in 2019 war ich sehr geschockt, wieviel da auf einmal los ist. :ohje:


    Meines Wissens doch streng verboten, oder?

    Von verboten war bei uns nicht die Rede, aber es gab die ausdrückliche Bitte, es zu unterlassen..


    Vielleicht kannte er den Joke schon ;)

    So wird es wohl gewesen sein.... :gg:


    die einen sagen finden so - die andern finden so... :nw:

    wenn das ihren religiösen Ansichten entspricht, will und kann ich das nicht ignorieren

    Das sehen wir auch so und haben uns deshalb daran gehalten...


    ist halt wie Essen: nicht jeder hat Zugang dazu :schaem:

    Schon rein aus Höflichkeit hätte ich zumindest irgendwie reagiert. Aber der war generell nicht so der lustige Typ, daher auch der Versuch, das Gespräch etwas aufzulockern.... :nw:


    MARKUS !!!!! ;:ba:;

    die inneren Werte zählen ;;NiCKi;:


    #metoo ;haha_

    :la1;;haha_

  • MARKUS !!!!! ;:ba:;

    die inneren Werte zählen

    mir wurden ja sowohl die inneren alsauch äusseren Werte vorenthalten ;:ba:;:gg:

    Ich finde es in unseren Breiten auch immer unpassend, wenn Touristen nur mit Badehose bekleidet in Kirchen gehen (und ich bin nicht besonders religiös). Daher respektiere ich solche Einschränkungen auch in anderen Kulturen...

    Ich bin ein sehr religiöser Mensch ( christlich ) und respektiere die diesbezüglichen wünsche anderer Kulturen und religionen. Mir und meinem Glauben tut es aber keinen Abruch, ob jemand in Badelatschen durch ne Kirche Läuft - besser als wenn er niemals ne Kirche betreten würde ;) Genauso glaube ich, dass kein Navajo deswegen in den Himmel oder die Hölle oder sonstwohin kommt, wenn jemand unter der Rainbowbridge durchläuft... Respekt ist aber in jedem Fall gut !

    Eine Diskussion darüber wäre aber hier fehl am Platze.

  • Heute Vormittag steht der Ausflug zur Rainbow Bridge auf dem Programm

    Die fehlt uns auch noch. Sie ist echt beeindruckend :!!

    Nachdem uns der Check-in Mitarbeiter erklärt hat, dass weder Rauchen am Zimmer noch Haustiere erlaubt sind, wagt Mr. K. einen kleinen Scherz und meint „So the worst case would be smoking pets“, aber der Kollege am Check in verzieht dazu keine Miene.

    :ohje:;haha_;haha_;haha_

  • Sonntag, 14. April 2013 – Grand Canyon / Rim to River to Rim


    Heute steht die absolute Highlight Wanderung dieses Urlaubs am Programm! ;;PiPpIla;;


    Es geht über den South Kaibab Trail bis zum Colorado und über den Bright Angel Trail zurück zum Rim.


    Wir parken das Auto kurz vor 6 Uhr morgens beim Bright Angel Trailhead und fahren mit dem Hikers Express zum South Kaibab Trailhead. Der Shuttle war gut zur Hälfte gefüllt und während ich nur kurz die Restrooms aufsuche, sind alle Mitfahrer verschwunden…


    Für uns geht es jetzt los:


    CIMG3428~0.JPG


    Vor allem im ersten Teil des Abstieges ist es derart stürmisch, dass es uns fast vom Trail weht. Je tiefer wir steigen, desto besser werden die Verhältnisse und desto weniger Leute treffen wir. Auch die Sonne steigt immer höher.


    CIMG3430.JPG


    CIMG3431.JPG


    Beim Tip Off sind wir schon ganz alleine. Nun geht es steil nach unten und wir haben schon bald einen guten Blick auf die Black und die Silver Bridge sowie das Gelände rund um die Phantom Ranch.


    CIMG3437.JPG


    CIMG3439.JPG


    CIMG3438.JPG


    Der weitere Weg nach unten gefällt uns sehr gut – der Canyon ist hier vergleichsweise eng und so hat man einen tollen Blick auf die gegenüberliegende Seite.


    CIMG3446.JPG


    CIMG3447.JPG


    CIMG3449.JPG


    Schon bald haben wir es geschafft und wir überqueren den Colorado über die Black Bridge.


    CIMG3452.JPG


    CIMG3455.JPG


    Von hier geht es recht flach bis zum Bright Angel Campground, wo wir eine kurze Pause machen und den Heli bei seinen Flügen beobachten – offensichtlich finden heute Reparaturarbeiten statt und der Heli fliegt das Material ein.


    CIMG3456.JPG


    Nun geht es über die Silver Suspension Bridge zurück auf die Südseite des Colorados, dem wir am Rivertrail noch eine Weile folgen.


    CIMG3459.JPG


    Beim River Resthouse beginnt dann der Anstieg am Bright Angel Trail. Schon bald geht es über die Serpentinen von Devil's Corkscrew nach oben.


    CIMG3462.JPG


    CIMG3463.JPG


    Die Temperaturen im Canyon sind gut auszuhalten und wir kommen rasch voran. Bei Indian Gardens gibt es eine Pause im Schatten der Bäume.


    CIMG3468.JPG


    Bei der Pause beim 1,5-Mile Resthouse packt Mr. K. sein Wundermittel für die letzten Meter aus.


    CIMG3470.JPG


    So geht es mit neuer Energie weiter und wir genießen den wunderschönen Ausblick in den Grand Canyon.


    CIMG3474.JPG


    CIMG3477.JPG


    Um 16.26 Uhr erreichen wir schließlich den Trailhead des Bright Angel Trails!


    CIMG3484.JPG


    Insgesamt waren wir knapp 10 Stunden unterwegs. Die reine Gehzeit betrug 7.25 Stunden, die Distanz 26 km.


    Zum Abendessen geht es wieder zur Plaza Bonita. Leider haben wir unsere Ausweise im Motel liegen gelassen und so komme ich noch zu ein paar zusätzlichen Schritten. :gg: Aber dieser wunderbare Tag verlangt definitiv nach einem Corona zum Anstoßen! ;;NiCKi;:


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Beim River Resthouse beginnt dann der Anstieg

    Das hatte ich befürchtet.


    Ich hätte wohl den Heli bestochen ;)

    packt Mr. K. sein Wundermittel für die letzten Meter aus.

    :idee: Doping

    Insgesamt waren wir knapp 10 Stunden unterwegs. Die reine Gehzeit betrug 7.25 Stunden, die Distanz 26 km.

    Der nackte Wahnsinn.... :!!:clab::jaMa::jaMa:

    definitiv nach einem Corona zum Anstoßen!

    Oder zwei oder drei :gg:


    Danke, so war ich wenigstens mit dem Bericht ganz unten ;;PiPpIla;;

  • und wir haben schon bald einen guten Blick auf die Black und die Silver Bridge sowie das Gelände rund um die Phantom Ranch.

    Oh, so schöne Fotos! ;;ebeiL_,

    Ich will da auch hin, jetzt sofort :wut1:

    Bei der Pause beim 1,5-Mile Resthouse packt Mr. K. sein Wundermittel für die letzten Meter aus.

    es gibt nichts besseres als eine warme Cola :gg:

    Insgesamt waren wir knapp 10 Stunden unterwegs. Die reine Gehzeit betrug 7.25 Stunden, die Distanz 26 km.

    :resp: da ward ihr aber ganz schön flott unterwegs :!!

    Sehr schöne Tour! hoffentlich klappts bei uns im nächsten Jahr mit dem Abstieg.

  • Insgesamt waren wir knapp 10 Stunden unterwegs. Die reine Gehzeit betrug 7.25 Stunden, die Distanz 26 km.

    Sehr sportlich, bei so einer Tour bin ich raus.

    Bekannte haben die Tour auch gemacht, haben aber unten im Tal eine Nacht verbracht.


    Es waren sehr schöne Bilder dabei, die unserer einer nie live sehen wird. ;)  

    :neinnein::neinnein: bin ich schon raus mit körperlichen Aktivitäten

    Die Temperatur war doch in der Sonne, da kannst du noch etwas abziehen. ;haha_;haha_

    Dann passt es schon.

  • Es geht über den South Kaibab Trail bis zum Colorado und über den Bright Angel Trail zurück zum Rim.

    Ahhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe immer Rim to Rim to Rim gelesen :ohje:

    Je tiefer wir steigen, desto besser werden die Verhältnisse und desto weniger Leute treffen wir. Auch die Sonne steigt immer höher.

    Herrlich - für mich ist auch der tausendste Blick in GC noch beeindruckend ;;NiCKi;:

    zurück auf die Südseite des Colorados, dem wir am Rivertrail noch eine Weile folgen.

    bis zu dieser Perspektive habe ich es leider wegen eines kleinen Missgeschickes :ohje: nicht geschafft - sieht aber toll aus

    Bei der Pause beim 1,5-Mile Resthouse packt Mr. K. sein Wundermittel für die letzten Meter aus.

    das hilft immer ob beim Marathon oder im GC :gg:

    Die reine Gehzeit betrug 7.25 Stunden, die Distanz 26 km.

    schönes Wandertempo - wenn man als paar in etwa das gleiche Tempo hat ist das natürlich toll

    Leider haben wir unsere Ausweise im Motel liegen gelassen und so komme ich noch zu ein paar zusätzlichen Schritten.

    Hmmm, wieso braucht man zum Pizzaessen seinen Pass? :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!