Mietwagenpreise

  • Kann das sein, dass die Preise noch höher gegangen sind?

    Unser Wagen für April/Mai wird auch immer teurer ;;NiCKi;:

    Ich hab by Sunny für 3 Wochen Ex San Francisco Airport 1700 stornierbare CHF gebucht. (Rav4 or similar)

    Für unsere Reisezeit ist es auch bei Sunny eindeutig teurer, um die 2700. Andere Anbieter gehen aber zum Teil auf fast 5000 :EEK: Ich nehme an, die Preise sinken erst im Herbst wieder :nw:

  • Da bin ich aber sehr froh, dass ich meinen Mietwagen schon im letzten Juni gebucht habe.

    Jetzt würde ich für eine Kategorie unter der meinen 197,49 euro pro Tag bezahlen. :ohje::ohje:


    Ich zahle nur 49,40 Euro pro Tag. :SCHAU::SCHAU:

    Chicago ORD ist für IFAR nur leicht gestiegen aktuell ~ 2.100 € für 25 Tage, meine Stadtstation jetzt 3.500,- statt 1.250,- (glaube hatte ich gebucht)


    Ich nehme an, die Preise sinken erst im Herbst wieder :nw:

    Die Hoffnung habe ich erstmal aufgegeben, ich denke es sind Nachholeffekte die uns noch eine ganze Weile begleiten werden

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ja natürlich, es geht um Mietautos. Wir wissen schon, die Preise sind hoch und unterschiedlich. Aber es geht noch verrückter:


    Ich habe einen kleinen SUV gesucht. Rundreise ab bis Seattle, Versicherungen sollten dabei sein.

    Hinflug am 16.6.

    Rückgabe des Autos am 3.7.


    Hier die Ergebnisse meiner Suche:

    Am Flughafen: 2.250€ (jeweils niedrigster Preis)

    Seattle alle Stationen: gleicher Preis

    Tacoma krieg ich jetzt nix mehr, Preis folgt morgen, aber etwas billiger, sagen wir 1800€


    Denk ich mir, spielen wir doch ein wenig und probieren aus, was es kostet, 3 Wochen zu mieten statt 17 Tage.


    Tacoma bei Hertz: 1075€, gold, alle Versicherungen, alle Zusatzfahrer, 1 Tankfüllung.


    Spiel ich ein wenig herum, ist der Preis weg, keine Preise von Hertz mehr.


    Das war am Vormittag. Jetzt wieder rein und voila, 1075 wieder da.


    Da ist das Taxi drin, oder?


    Kleines Problem: 7:30 bis 18:00 geöffnet.


    Also schlafen die in der Nähe und holen das Auto dann in der Früh. Die kommen eh am Abend an und müssen dort irgendwo schlafen.


    Hab noch ein paarmal abgefragt um euch die Preise zu nennen und schwupp sind die Hertz Preise wieder weg.

  • Eigentlich gibt’s zu dem Thema ja schon einen Thread. ;)


  • Ich hab grad mal wieder bei Thrifty geguckt: Ab SFO, zurück LAS, Reisezeit April/Mai für 3.5 Wochen, 5566.85$ :EEK: Gut, hat Markus bereits für uns vorgesorgt :!!

    SFO ist extrem crazy. War auch im Dez und jan so. Dagegen waren LAX und HNL geradezu Schnäppchen.

  • japp, sehe das auch bei anderen Leistungsträgern. Die Kunden bezahlen es ja, weil jeder verständlicherweise heiß aufs Reisen ist. Warum sollte man es wieder günstiger machen - zumindest aktuell.

    Deswegen werden sie mich -solange die Preise dermaßen aus dem Ruder laufen- drüben nicht mehr sehen (zumal in letzter Zeit als Soloreisender).

    Im November hatte ich noch ca. 50 €/ Tag bezahlt und das war schon statt der sonst üblichen 30 €/ Tag teuer.

    Im Mai geht es erstmal (hoffentlich) nach Bolivien (das war schon für 2021 gebucht).

    Mal gucken, ob sich das Preisgefüge für den Herbst wieder etwas entspannt.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe, meine letzte USA-Reise ist nun doch auch schon 4 Jahre her. Nun werde ich im September endlich wieder ins gelobte Land fliegen, gestern Flüge gebucht, 560 Euro (inkl. Gepäck) mit der Delta von Frankfurt nach Phoenix, da konnten wir nicht widerstehen.


    Jedenfalls brauchen wir noch einen Mietwagen. Ein SUV soll es sein, denn wir werden auch abseits der normalen Straßen unterwegs sein (Hole-in-the-Rock-Road vor allem). Ein Midsize SUV sollte aber genügen.


    Zeitraum wäre vom 01.09. bis 17.09., Annahme und Rückgabe jeweils PHX.


    Wir beobachten schon seit einigen Wochen die Preise und waren teilweise entsetzt was da so ausgerufen wird. Mit ein Grund warum wir keinen Gabelflug wollten, denn das scheint mietwagentechnisch ja erstrecht eine Herausforderung zu sein.

    Nun habe ich mal wieder geschaut und finde bei Check24, die ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann und möglichst immer meide, einen Mittelklasse-SUV Mazda CX-5 direkt bei Avis für 742,50 Euro. Zusatzfahrer (brauchen wir) für 65 Dollar zubuchbar. Könnt ihr da einen Haken erkennen? Ich finde den Preis in Ordnung, habe aber noch keine Erfahrungen mit Avis und traue halt auch Check24 nicht über den Weg. Übersehe ich evtl. etwas?


    Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.



    Viele Grüße und vielen Dank auch schonmal!

  • Habe Mal interessehalber geguckt


    Mietwagen Preisvergleich » billige Mietwagen buchen » CHECK24 Vergleich
    CHECK24 Mietwagen Vergleich ➤➤ Finden Sie günstige Mietwagen an über 5.000 Zielen ➤➤ Leihwagen billiger buchen mit dem CHECK24 Mietwagen Preisvergleich!
    mietwagen.check24.de


    Leider kann ich zu CHECK24 nichts sagen.


    Billiger Mietwagen hat aber das gleiche Angebot

    billiger-mietwagen.de - Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich

  • Ich habe für April auch Avis in Phoenix gebucht. Aber direkt über avis.de. Wenn du bei BA im Vielfliegerprogramm bis, kannst du mit dem Code N744100 (kein Status notwendig, Blue also für jeden der das Vielfliegerprogramm hat), komme ich für deine Zeit auf 631,12 €.


    Aber melde dich vorher bei Avis an, dann kannst du a) deinen Wagen ohne viel Papierkram abholen und kannst b) bis 24 h vorher kostenlos stornieren.

  • Vielleicht liest du dir mal den Thread hier durch da gibt es viele Infos dazu z.B. Posting 55 da geht es um Check 24.

  • direkt bei Avis für 742,50 Euro

    Ich finde diesen Preis bei der aktuellen Mietwagensituation sehr gut und würde bei der mindestens Gold Paket Versicherung zuschlagen.

    Obwohl ich ja bekennender viel Alamo Bucher bin, habe ich neben Dollar und Anderen auch schon Avis gebucht.

    Soweit war ich damit zu frieden.Da auch das komplette Versicherungspaket dabei war.

    Leider hatte ich die Erfahrungen mit denen, dass ich nur die Fahrzeugklasse buchen konnte und mir die Fahrzeuge zugereicht wurden.

    Da liebe ich Alamo wo ich mir vor Ort das Fahrzeug aus der gebuchten Klasse immer aussuchen kann.

    Ob das überall bei Avis so ist kann ich Dir leider nicht sagen.

    SF und LA war es so .

  • du kannst bei Avis meckern.

    Auto aussuchen, Nr. merken und zurück ins Office


    Ich hatte 2019 einen Pickup über Check 24 gebucht und noch 150€ Gutschein für Hotels benommen. Ich kann mich über den Laden nicht beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!