2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • 27. März: Ajo - Twentynine Palms


    Wieder lacht die Sonne als wir heute Morgen ausgangs Ajo den Wagen auftanken und uns Kaffee und ein paar süsse Teilchen mitnehmen, die wir im Auto verzehren.


    Wir müssen lange 270 Meilen zurücklegen, bis wir den Joshua Tree Nationalpark erreichen.


    Am Cottonwood Springs Visitor Center wimmelt es von Fahrzeugen. Wir biegen direkt ab auf die Cottonwood Oasis Rd und fahren bis Cottonwood Springs. Hier ist für Fahrzeuge Endstation und wir parken den Wagen auf dem bereits gut gefüllten Parkplatz.


    2018-27-03-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir schnüren die Wanderschuhe, packen genügend Wasser ein und marschieren los. Wir merken schnell, dass es ganz schön kalt ist, trotz des schönen Wetters. Der Wind bläst stürmisch und mit 54 Grad F ist es nicht unbedingt angenehm ;;schlotter1;;


    2018-27-03-2.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Aber der herrliche Weg entschädigt uns für die fehlende Wärme und wir sind bald wieder im “Genuss-Modus” :SCHAU::SCHAU:


    2018-27-03 (3)


    2018-27-03-4.jpg


    2018-27-03-5.jpg


    Der Weg führt längere Zeit moderat ins Tal hinein und wir kommen gut voran. Doch dann stehen wir plötzlich vor einer steilen, langen Ansteigung. Aufwärts wäre das kein Problem, aber ich denke mit Grausen an den späteren Abstieg :EEK:


    Hier gebe ich auf, die vielen Kilometer der letzten Tage machen sich nun bemerkbar und ich möchte mein Knie nicht überstrapazieren.

    Bruno überlegt eine Weile, ob er trotzdem weitergehen soll, entscheidet sich dann aber dagegen – auch seine Knie sind ja nicht mehr ganz frisch ;)


    2018-27-03-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Auf dem Rückweg bläst uns der kalte Wind noch kräftiger entgegen und so sind wir ziemlich froh, als wir den kleinen Palmenhain von Cottonwood Springs wieder erreichen.


    2018-27-03-10.jpg


    2018-27-03-9.jpg



    Nun fahren wir nach Norden. Alle Parkplätze sind gut belegt und so halten wir nicht an, sondern fahren die Parkstrasse gemütlich ab. Dann schwenken wir auf die Big Horn Pass Rd ein.


    2018-27-03-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Das ist ja wieder einmal so richtig klasse hier :clab::clab: Diese herrliche Wüstenlandschaft, “dekoriert” mit den wundervollen “Joshis” – wir sind begeistert und halten alle paar Meter an ::;;FeL4; Achtung: Es folgen viele Bilder :schaem:

    2018-27-03 (20)


    2018-27-03-19.jpg


    2018-27-03-18.jpg


    2018-27-03-17.jpg


    2018-27-03-16.jpg


    2018-27-03-15.jpg


    2018-27-03-14.jpg


    2018-27-03-13.jpg


    Auf diesem schönen Drive begegnen wir wieder nur ganz wenigen Autos, umso mehr geniessen wir die Tour auf der Sandpiste :!!


    Anschliessend fahren wir noch zum Jumbo Rocks Campground, wo wir nur nach längerem Suchen einen freien Parkplatz finden. Dann laufen wir zum Amphitheater und klettern noch ein bisschen in den Felsen herum. Optimal ist die Beleuchtung nicht, aber die grosse, eingeklemmte Kugel gefällt uns auch bei unserem 2. Besuch hier trotzdem sehr gut!


    2018-27-03 (23)


    2018-27-03-22.jpg


    2018-27-03-1.jpg


    Nach einer guten halben Stunde erreichen wir Twentynine Palms, wo wir diese Nacht im Americas Best Value Inn übernachten. Gleich nach dem Auspacken laufen wir die kurze Strecke zum The Rib Co, wo schon eine lange Schlange ansteht :rolleyes:


    Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf die Warterei, andererseits ist das Restaurant sehr gut bewertet und wir nehmen an, dass es auch an anderen Orten nicht viel anders aussehen wird. So stellen wir uns halt in die Reihe und warten, zusammen mit vielen anderen, die wahrscheinlich auch Hunger haben ;)

    Als wir endlich einen Tisch bekommen, stehen noch immer viele Leute an und uns fällt wieder einmal auf, wie geduldig die Amis bei solchen Gelegenheiten sind :!!


    Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt – Das Essen ist sehr lecker. Anschliessend bummeln wir zum Motel zurück und machen es uns im Zimmer gemütlich.


    Unterkunft: Americas Best Value Inn, nicht unsere beste Herberge, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Es ist sauber und absolut in Ordnung.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Hier gebe ich auf, die vielen Kilometer der letzten Tage machen sich nun bemerkbar und ich möchte mein Knie nicht überstrapazieren.

    Bruno überlegt eine Weile, ob er trotzdem weitergehen soll, entscheidet sich dann aber dagegen – auch seine Knie sind ja nicht mehr ganz frisch

    manchmal ist es ganz gut, wenn die Vernunft siegt... (better safe than sorry) ;;NiCKi;:

    wo schon eine lange Schlange ansteht

    ich mag keine Schlangen :app: , auch solche nicht ;haha_

    Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf die Warterei

    konnte man nicht an der Bar überbrücken und warten, bis man aufgerufen wird :nw:

    Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt – Das Essen ist sehr lecker

    na also, und für Ribs lohnt es sich (fast) immer :!!

  • Der Wind bläst stürmisch und mit 54 Grad F ist es nicht unbedingt angenehm

    Den Wind habt ihr doch nicht etwa extra gebucht?

    Ihr habt in diesem Urlaub aber immer sehr viel Wind.

    ::;;FeL4; Achtung: Es folgen viele Bilder

    Nur her damit, ich schaue mir gerne Euren schönen Fotos an. :!!:!!

  • 25. März: Tucson

    Ich folge Euch weiter

    auf den Weg zum Mount Lemmon.

    Das wäre jetzt nix für mich gewesen.


    Nachmittag fahren wir zum Saguaro West NP

    Obwohl der Himmel so bedeckt war, konntet Ihr doch den Park und die Kakteen genießen.

    Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan der Gegend. Kakteen gehen immer.

    Blauer Himmel ist für mich immer die oberste Option aber ohne die heiße Sonne, konntet Ihr gut und länger erkunden.

  • Ich folge Euch weiter

    Das freut mich :!!

    Das wäre jetzt nix für mich gewesen.

    Die Möglichkeit, innert kurzer Zeit Kakteen und Skilifte zu sehen, war schon irgendwie speziell ;;NiCKi;: Aber natürlich gefällt es uns bei den Saguaros auch besser ;)

    Blauer Himmel ist für mich immer die oberste Option aber ohne die heiße Sonne, konntet Ihr gut und länger erkunden.

    Ein bisschen blauer Himmel mit ein bisschen Sonne, das wäre wünschenswert ;;NiCKi;:;)

  • Auf der ganzen Strecke sind immer wieder Saguaros und Chollas zu sehe

    Diese Strecken sind herrlich ;;NiCKi;:

    und dann fahren wir zum Organ Pipe Cactus National Monument

    Der fehlt uns immer noch :rolleyes: , schöne Eindrücke zeigst du da und deine Beschreibung von Ajo bringt mich gerade zum Grinsen :MG::MG:

    Wir müssen lange 270 Meilen zurücklegen, bis wir den Joshua Tree Nationalpark erreichen.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Wir merken schnell, dass es ganz schön kalt ist, trotz des schönen Wetters. Der Wind bläst stürmisch und mit 54 Grad F ist es nicht unbedingt angenehm

    Brr, echt kühl, aber was macht das schon in disem herrlichen Park ;;ebeiL_,

    Jetzt habe ich Sehnsucht nach Wüste und Joshis bekommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)

  • 28. März: Twentynine Palms - Borrego Springs


    Bei herrlichstem Wetter fahren wir heute Morgen noch einmal durch den Park.

    Am Cholla Cactus Garden Trail halten wir an und geniessen die schöne Stimmung.


    2018-28-03-4.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es gibt sogar ein paar blühende Kakteen zu sehen. Ausserdem betrachten wir die Teddybären Chollas ausführlich. Die sehen ja auch richtig nett aus :SCHAU:


    Noch ist es im Park ganz ruhig, ausser uns spaziert nur noch ein junges Paar zwischen den Chollas herum.


    2018-28-03 (10)


    2018-28-03-8.jpg


    2018-28-03-7.jpg


    2018-28-03-6.jpg


    2018-28-03-5.jpg


    2018-28-03-3.jpg


    2018-28-03-1.jpg


    Nach diesem netten Start in den Tag fahren wir über Cottonwood aus dem Joshua Tree NP hinaus und biegen sofort in die Box Canyon Rd ein. Nach ein paar Meilen biegen wir rechts, auf die Painted Canyon Rd ein.


    2018-28-03 (12)


    2018-28-03-13.jpg


    2018-28-03-14.jpg


    Die Gegend gefällt uns gut, leider herrscht ziemlich viel Verkehr und als wir am Trailhead ankommen, wimmelt es geradezu von Menschen und Fahrzeugen :EEK:


    Anscheinend ist ganz Kalifornien auf den Beinen. GPS-Track ist hier nicht nötig, wir müssen einfach der Masse nachlaufen. Beim Canyon-Eingang liegt ein Stein-Pfeil, man kann ihn also nicht verfehlen.


    Bereits nach den ersten paar Steinstufen gebe ich auf: Das ist zur Zeit definitiv nichts für mich. Ausserdem drängen hinter uns schon eine ganze Menge Leute, da gerate ich viel zu sehr unter Druck :schaem: Ich rufe Bruno zu, dass ich auf ihn warten werde, er soll sich ruhig Zeit nehmen für den Canyon. Ich drücke mich an vielen Leuten vorbei und bin froh, als ich wieder auf dem breiten Trail bin.


    2018-28-03-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ich schaue mir ein wenig die Umgebung an und beobachte das rege Kommen und Gehen der vielen Menschen.


    2018-28-03 (16)


    2018-28-03-18.jpg


    2018-28-03-20.jpg


    2018-28-03-23.jpg


    2018-28-03-24.jpg


    Langsam wird es immer wärmer und ich muss mir Schatten suchen. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Bruno den ganzen Ladder Trail abläuft und irgendwann hinten im Canyon wieder auftaucht. Aber er will mich nicht so lange warten lassen und taucht nach etwa einer halben Stunde wieder bei mir auf.


    Wir laufen nun gemeinsam bis ans Ende des Trails, weil wir die Leitern gerne sehen wollen.


    Bruno klettert für ein paar Bilder hinauf, aber es dauert geraume Zeit, bis ich ein paar Fotos ohne fremde Leute knipsen kann.


    2018-28-03-21.jpg


    2018-28-03-22.jpg


    Schade, diesen Trail wäre ich sehr gelaufen. Aber ich will mich nicht beklagen, schliesslich hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht gedacht, dass ich wieder einmal so gut wandern werde.


    Wir gehen nun zum Auto zurück und machen auf der Fahrt zurück zur Box Canyon Rd noch ein paar Bilder. Leider ist das Licht jetzt ziemlich grell.


    2018-28-03-26.jpg


    2018-28-03-25.jpg


    Nach einem Tank- und Kaffeestopp in Mecca, fahren wir weiter zum Salton Sea. Wir sehen uns zwei, der trostlosen Orte an. Wir entdecken in Desert Shores und Salton Beach und ein paar nette Kleinigkeiten.


    2018-28-03-30.jpg?fit=800%2C582&ssl=1


    2018-28-03-31.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ansonsten sieht man hier vor allem viel Gerümpel, Abfall und Armut. Keine Gegend, wo man tot über dem Zaun hängen möchte :rolleyes:


    2018-28-03 (29)


    2018-28-03-28.jpg


    2018-28-03-27.jpg


    Da gefällt uns die Fahrt über den Borrego Salton Sea Way doch um Einiges besser :!!


    Von Haiko aus dem Forum habe ich einen “Fahrplan” bekommen, um den Skulpturen-Park Galleta Meadows in Borrego Springs abzufahren und möglichst viele der tollen Figuren des Künstlers Ricardo Breceda zu sehen.


    2018-28-03 (32)


    2018-28-03-33.jpg


    2018-28-03-34.jpg


    2018-28-03-37.jpg


    2018-28-03-41.jpg


    2018-28-03-40.jpg


    Es macht viel Spass, die vielen Skulpturen zu betrachten :!!

    2018-28-03 (35)



    2018-29-03 (29) 2018-29-03 (28)


    Wir nehmen uns genügend Zeit, einen grossen Teil der unzähligen Figuren abzulichten, aber irgendwann haben wir genug und beenden die Besichtigung.


    2018-29-03-27.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    2018-28-03-38.jpg?fit=800%2C489&ssl=1


    Nun fahren wir in unsere nächste Unterkunft und die gefällt uns ausgesprochen gut! Wir sehen uns ausführlich um, denn das Hotel ist einem kleinen Westerndorf nachempfunden und sehr hübsch gestaltet :clab:

    2018-29-03 (50)


    2018-29-03-49.jpg


    2018-29-03-51.jpg


    2018-28-03-42.jpg


    Dann stürzen wir uns in den schönen Pool und essen anschliessend gemütlich auf der Terrasse des zum Hotel gehörigen Restaurants. So muss Urlaub sein!

    Unterkunft: Palm Canyon Hotel&RV Resort. Sehr schönes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten. Hier würden wir jederzeit wieder buchen.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • So, ich habe jetzt auch endlich wieder aufgeholt. .puh!;

    Das ist so herrlich hier ;;PiPpIla;; Es sind nur ganz wenige Autos unterwegs und so können wir anhalten, wann immer wir wollen.

    :!! Der Organ Pipe hat mir damals auch sehr gut gefallen, und ich war, wenn ich mich recht entsinne, komplett alleine auf dem Loop Drive unterwegs. Das war schon fast spooky. ;:HwG;;

    Heute bleiben wir auch vom Wind verschont, es ist sogar richtig heiss geworden :clab:

    Bei mir war‘s auch extrem heiß - deshalb bin ich gar nicht gewandert, sondern habe überwiegend aus dem Auto fotografiert. :schaem: Eigentlich wollte ich auch den Trail zu diesem Doppelarch machen, aber das habe ich dann doch lieber gelassen. :gg:

    In Ajo habe ich eine spezielle Unterkunft auf Empfehlung von Alida gebucht.

    Die hatte ich für letztes Jahr auch gebucht. :traen:

    Aber der herrliche Weg entschädigt uns für die fehlende Wärme und wir sind bald wieder im “Genuss-Modus” :SCHAU::SCHAU:

    :!! Gefällt mir sehr gut. Und beim Wandern ist es mir lieber zu frisch als zu heiß. :gg:

    Achtung: Es folgen viele Bilder

    Ts, wie kannst du nur… ;auweia; ;)

    Es gibt sogar ein paar blühende Kakteen zu sehen.

    Und die blühen diesmal wirklich. :schweg;

    Anscheinend ist ganz Kalifornien auf den Beinen

    :EEK: Bei mir war da fast nichts los - bis auf eine nervige Drohne gleich am Beginn des Trails, der ich dann mal kurz zwei meiner Finger gezeigt habe. :pfeiff:

    Aber ich will mich nicht beklagen, schliesslich hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht gedacht, dass ich wieder einmal so gut wandern werde.

    :!! :!! :!!

    Wir entdecken in Desert Shores und Salton Beach und ein paar nette Kleinigkeiten.

    Das Fahrrad kommt mir irgendwie bekannt vor. :gg:

    Keine Gegend, wo man tot über dem Zaun hängen möchte :rolleyes:

    Nicht mal lebendig. ;;_Fe6__

    Von Haiko aus dem Forum habe ich einen “Fahrplan” bekommen, um den Skulpturen-Park Galleta Meadows in Borrego Springs abzufahren und möglichst viele der tollen Figuren des Künstlers Ricardo Breceda zu sehen.

    Ich hab‘s ja nicht so mit Kunst und schon gar nicht mit verrostetem Zeug, aber diese Skulpturen finde ich richtig klasse. ;;NiCKi;:

  • So, ich habe jetzt auch endlich wieder aufgeholt.

    :clab::clab:

    Das war schon fast spooky. ;:HwG;;

    :D:D

    Eigentlich wollte ich auch den Trail zu diesem Doppelarch machen, aber das habe ich dann doch lieber gelassen. :gg:

    Eine weise Entscheidung ;)

    Die hatte ich für letztes Jahr auch gebucht. :traen:

    Die nächste Reise kommt bestimmt :lls:

    Und die blühen diesmal wirklich.

    ;:ba:;;:ba:;

    Ich hab‘s ja nicht so mit Kunst und schon gar nicht mit verrostetem Zeug, aber diese Skulpturen finde ich richtig klasse.

    Das geht mir auch so ;;NiCKi;: Das sieht schon klasse aus, wie die da so mitten in der Wüste stehen :clab:

  • 27. März: Ajo - Twentynine Palms


    Wir merken schnell, dass es ganz schön kalt ist, trotz des schönen Wetters.

    Ich mag ja die Wärme lieber, aber zum Wandern ist es kühl schon besser.



    Bruno überlegt eine Weile, ob er trotzdem weitergehen soll, entscheidet sich dann aber dagegen – auch seine Knie sind ja nicht mehr ganz frisch ;)

    Ja da sind solche Überlegungen schon was wert. In dem Alter sollte man nix mehr über das Knie brechen :p;)



    Diese herrliche Wüstenlandschaft, “dekoriert” mit den wundervollen “Joshis” – wir sind begeistert und halten alle paar Meter an ::;;FeL4; Achtung: Es folgen viele Bilder :schaem:

    Joshua Tree Bäumchen kann es nie genug Fotos geben. Auch wenn ich Kakteen sehr mag, ich ziehe denen die Joshis immer vor. Ich liebe diese Pflanzen.



    zum The Rib Co, wo schon eine lange Schlange ansteht :rolleyes:

    Lieber an einer Schlange anstehen als in der Wüste auf einer Schlange stehen :gg:



    uns fällt wieder einmal auf, wie geduldig die Amis bei solchen Gelegenheiten sind

    Ein Punkt den ich an den Amis sehr schätze. Ich bin immer wieder überrascht, entzückt , erfreut darüber.


    Ein schöner, entspannter Wüstentag. Joshi Park ;dherz;

  • In dem Alter sollte man nix mehr über das Knie brechen :p

    Wie wahr :D:!!

    Lieber an einer Schlange anstehen als in der Wüste auf einer Schlange stehen :gg:

    Vermutlich ;haha_;haha_

    Entdecke immer wieder neue Figuren, die ich noch nicht gesehen habe.

    Man könnte dort vermutlich ziemlich lange verweilen und sieht trotzdem immer wieder etwas Neues ;;NiCKi;:

  • das rege Kommen und Gehen der vielen Menschen.

    man sieht aber relativ wenige auf den pics... ;haha_

    einem Tank- und Kaffeestopp in Mecca

    ich kenne Mocca und Mekka, aber Mecca :nw:  ;)

    wo man tot über dem Zaun hängen möchte

    lebendig schon ?

    Es macht viel Spass, die vielen Skulpturen zu betrachten

    ;;NiCKi;::!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!