2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • Neben den vielen Chollas sehen wir ein paar blühende Kakteen.

    Blühende Kakteen sind immer schön anzusehen. :!!

    Gefühlt alle fünf Minuten kommt er vorbei und fragt, wie es uns schmeckt

    Das kann ziemlich nervig sein, da kommt man ja gar nicht zum Essen. :ohje::ohje:


    Bis auf das nicht perfekte Wetter wieder ein schöner Tag.

  • Das kann ziemlich nervig sein, da kommt man ja gar nicht zum Essen. :ohje::ohje:

    Wahrscheinlich hat der Gute jeweils vergessen, wen er schon gefragt hat :rolleyes:

    Naja, wenn du ein Tier bist, das sich unter anderem davon ernährt, macht das schon einen Unterschied. :p :gg:

    Dann würde ich vermutlich verhungern :D

  • Neben den vielen Chollas sehen wir ein paar blühende Kakteen.

    Eigentlich wollte ich ja Tüpfli schiessen... aber..

    Das Gelbe sind die Früchte.

    ...dann hats wer anders schon getan :D

    Ich zeige hier nur eine ganz kleine Auswahl davon.

    Wir sind ja nur vorbeigefahren, aber das Gelände ist ja riesig.... da muss ja viel rumstehen.

    Den Rest des Abends verbringen wir im Zimmer mit etwas Internet, Bilder sichten und lesen.

    Sowas kann ja auch mal schön sein, einfach mal nur die Füsse hochlegen.

  • Kakteen gehen immer. Ich habe früher nie so einen Beziehung dazu aber ich möchte die Besuche im Saquaro NP nicht missen.

    Pima Air ist nicht nur was für Männer. Die Flieger im Außenbereich machen in der Wüstenlandschaft schon was her.

    Mich wundert, dass Du kein Foto vom Schweizer Düsenjäger eingestellt hast.

  • ...dann hats wer anders schon getan :D

    ;SEWat:::;,cOOlMan;:

    da muss ja viel rumstehen.

    Da steht tatsächlich ganz schön viel herum ;;NiCKi;:

    Sowas kann ja auch mal schön sein, einfach mal nur die Füsse hochlegen.

    Schliesslich hat man ja Urlaub =)

    Wobei ich immer mehr davon überzeugt bin, der Westteil ist schöner :nw:

    Mir gefällt der Westteil auch besser. Wobei ich den bei schönem Wetter kenne und den Ostteil eher nicht.

    Alte Flugzeuge.... :neinnein:

    Wieso ;;MfRbSmil# Kann doch auch mal spannend sein :!!

    Mich wundert, dass Du kein Foto vom Schweizer Düsenjäger eingestellt hast.

    Das Bild war nicht so der Knaller, da hat es Bruno gelöscht. Wir sind da rigoros: Was nicht gefällt, muss weg :schaem:

  • 25. März: Tucson


    Strahlend blauer Himmel begrüsst uns heute Morgen :songelb:

    Deshalb machen wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg zum Mount Lemmon.


    Zuerst fahren wir durch das schöne Wohngebiet der Catalina Foothills. Schon bald steigt die Strasse an und wird sehr kurvig.

    Unglaublich, wie viele Radfahrer an diesem Sonntagmorgen unterwegs sind! Ob alleine oder in Gruppen, pedalen sie in grosser Anzahl den Catalina Hwy hoch. Gut, gibt es noch so gut wie keinen Gegenverkehr, so können wir gut an ihnen vorbeifahren.


    Die Strecke ist bei diesem Wetter wunderschön, hoffentlich haben auch die Biker Zeit, die Aussicht ein bisschen zu geniessen =)

    Nach etwa eineinhalb Stunden erreichen wir das Mount Lemmon Ski Valley. Hier ist Endstation für Autos, die Strasse zum Sky Center Observatory ist gesperrt.


    2018-25-03-3.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir interessieren uns jetzt zuerst sowieso für das kleine Skigebiet.


    2018-25-03-1.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Frierend betrachten wir die Hinweisstafel für die verschiedenen Abfahrten. Trotz des schönen Wetters weht hier oben ein eisiger Wind, der durch Mark und Bein geht ;;schlotter1;;

    2018-25-03-2.jpg?fit=800%2C702&ssl=1


    Viele Radler sind inzwischen auch oben angekommen. Die meisten ziehen sich sofort nach der Ankunft eine Jacke an, verpflegen sich kurz und machen sich auch schon wieder bereit für die Abfahrt. Hier ist es auch uns eindeutig zu kalt, so dass wir bald wieder in den warmen Wagen steigen und ebenfalls hinunter Richtung Tal fahren.


    Beim Visitor Center Palisades halten wir an und sehen uns nach einem Hike um. Wir entscheiden uns für den kurzen Bigelow Trail.


    2018-25-03-8.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Hier gefällt es uns wieder ausgesprochen gut! :!! Die Gegend ist nicht spektakulär, aber die einzelnen Bäume im hohen, völlig ausgebleichten Gras sehen toll aus und wir bleiben immer wieder stehen, um die Umgebung zu geniessen.


    2018-25-03 (6)



    2018-25-03-5.jpg


    2018-25-03-7.jpg


    2018-25-03-4.jpg


    Hier hat der Wind stark nachgelassen und es wird langsam aber sicher immer wärmer. Da der Trail nur etwas über 3 Km lang, sind wir schon bald wieder beim Parkplatz angelangt und fahren nun hinunter nach Tucson.


    Inzwischen hat sich der Himmel schon wieder zugezogen. Gut, haben wir den Ausflug zum Mount Lemmon schon so früh in Angriff genommen :!!

    Zurück beim Hotel, nutzen wir die warme Temperatur und drehen eine Runde im Pool.


    Am späteren Nachmittag fahren wir zum Saguaro West NP. Wir wollen ihn über die W Ina Rd anfahren. Diesen Weg kennen wir von unserem letzten Besuch in Tucson. Leider gibt es hier eine grosse Baustelle und die Umleitung führt uns ziemlich weiträumig in der Gegend herum, bis wir endlich in der W Picture Rocks Rd landen :rolleyes:


    Jetzt kennen wir uns wieder einigermassen aus. Wir erreichen die Golden Gate Rd und können hier unsere Runde drehen.


    2018-25-03-12.jpg?fit=800%2C597&ssl=1


    Schade, lässt uns die Sonne wieder im Stich! Bei dieser Beleuchtung kommt der Park natürlich nicht so richtig zur Geltung, aber wir streifen trotzdem etwas ziellos umher und bestaunen die, teilweise riesigen Saguaros und Kakteen.


    2018-25-03 (9)


    2018-25-03-10.jpg


    2018-25-03-13.jpg


    2018-25-03-14.jpg


    2018-25-03-11.jpg


    Die Wüstenlandschaft mit ihren Chollas, Ocotillos, Saguaros und Kakteen ist schon sehr faszinierend und so bleiben wir doch länger im Park, als eigentlich geplant.


    2018-25-03-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Über den Gates Pass machen wir uns auf den Rückweg.


    Hier bekommen wir nun doch noch ein paar Sonnenstrahlen spendiert :clab:

    Richtig herrlich sieht das jetzt aus im weichen Abendlicht :SCHAU:


    2018-25-03-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-25-03-17.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-25-03-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Natürlich warten wir, bis die Sonne endgültig untergegangen ist, bevor wir in die Stadt weiterfahren und im BJ’s Restaurant & Brewhouse unsere Tage in Tucson beschliessen. Das Essen und das dunkle Bier schmecken uns sehr gut :!!


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Inzwischen hat sich der Himmel schon wieder zugezogen.

    :rolleyes:

    Hier bekommen wir nun doch noch ein paar Sonnenstrahlen spendiert :clab:

    Na also, warum nicht gleich so… :gg:


    Die Kontraste von Mount Lemmon ;;schlotter1;;und Saguaro NP .puh!; fand ich total faszinierend - was für ein Unterschied in so kurzer Zeit!

  • Wir interessieren uns jetzt zuerst sowieso für das kleine Skigebiet.

    Wollt ihr jetzt auch noch Ski fahren? :skifahrer:

    Frierend betrachten wir die Hinweisstafel für die verschiedenen Abfahrten.

    Jetzt fehlt aber der Schnee zum Ski fahren.

    Inzwischen hat sich der Himmel schon wieder zugezogen

    Das Wetter weis aber auch nicht, was es will. ;:ba:;;:ba:;

    BJ’s Restaurant & Brewhouse

    Gleich notiert für einen Besuch von mir irgendwann einmal.

  • Frierend betrachten wir

    ;:;ScHlOt2;; Da lese ich in der Überschrift TUCSON..... und dann muss ich frieren :EEK:

    Zurück beim Hotel, nutzen wir die warme Temperatur

    ;Hss;! Das ist mir lieber :thumbup:

    Die Wüstenlandschaft mit ihren Chollas, Ocotillos, Saguaros und Kakteen ist schon sehr faszinierend und so bleiben wir doch länger im Park, als eigentlich geplant.

    ;;Gi5;:

    Über den Gates Pass machen wir uns auf den Rückweg.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Der Mt Lemon war auch auf unserer Liste und ist einem Zweitbesuch im Saguaro zum Opfer gefallen.

  • Da lese ich in der Überschrift TUCSON..... und dann muss ich frieren :EEK:

    Das hätte ich vorher auch nicht gedacht :rolleyes:

    Der Mt Lemon war auch auf unserer Liste und ist einem Zweitbesuch im Saguaro zum Opfer gefallen.

    Man muss Prioritäten setzen ;;NiCKi;:

    Können die Schweizer nicht.

    Das überlassen wir den Österreichern ;,cOOlMan;:

    Höchstens Wasserski.

    Dann doch lieber auf Schnee :D

  • 3 Tage nachgelesen .puh!;

    Sofort beschliessen wir, die Gelegenheit zu nützen, und zum ersten Mal in diesem Urlaub die kurzen Hosen anzuziehen – Herrlich

    Endlich warm ;Hss;!;)

    Hier sind auch die ersten Saguaros zu entdecken

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; ich liebe diese Landschaft

    In Tortilla Flat ist der Teufel los! Obwohl ich mir gerne ein Kaktuseis geholt hätte, fahren wir weiter, nachdem wir festgestellt haben, dass es keine einzige freie Parklücke gibt.

    Bei uns war noch zu ;haha_ ich weiß immer noch nicht, wie das Kaktuseis schmeckt :rolleyes:

    Kurz vorher biegen wir bei Oracle Junction ab und erreichen unser nächstes Ziel ziemlich schnell: Das Biosphäre 2.


    Obwohl beide Versuche, ein autarkes Lebenserhaltungssystem zu schaffen, gescheitert sind, finden wir die Besichtigung sehr interessant.

    Dafür hat bei uns leider die Zeit nicht gereicht :(

    , leider ändert sich dieser Eindruck recht schnell und als wir zum Saguaro East NP fahren, ist der Himmel schon total milchig

    Schade, aber Hauptsache warm und trocken, einen schönen Weg seid ihr da gegangen :!!

    So fahren wir jetzt nach Süden zum Pima Air & Space Museum.

    Auch noch auf der Liste :rolleyes:

    Es ist äusserst interessant, die vielen verschiedenen Flugzeuge anzuschauen.

    Da sind wiklich ein paar coole Teile dabei ;;NiCKi;:

    Deshalb machen wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg zum Mount Lemmon.

    Viel sieht man da oben eigentlich nicht, oder täuscht mich da mein Endruck :nw:

    Am späteren Nachmittag fahren wir zum Saguaro West NP. Wir wollen ihn über die W Ina Rd anfahren

    Die sind wir damals auch gefahren und haben uns sehr über den Naman amüsiert :gg:

    Hier bekommen wir nun doch noch ein paar Sonnenstrahlen spendiert :clab:

    Richtig herrlich sieht das jetzt aus im weichen Abendlicht

    Toll, eine Punktlandung mit der Sonne :clab::clab::clab:

  • 3 Tage nachgelesen .puh!;

    :!!:clab:


    ich weiß immer noch nicht, wie das Kaktuseis schmeckt :rolleyes:

    Ich fand es ziemlich lecker, obwohl der Eigengeschmack sehr zart ist.


    Viel sieht man da oben eigentlich nicht, oder täuscht mich da mein Endruck

    Die schöne Aussicht hat man vor allem unterwegs, wir haben aber nicht angehalten, ich kann mich kaum an eine Haltebucht erinnern. Aber die Fahrt da rauf ist wirklich empfehlenswert.

    Die sind wir damals auch gefahren und haben uns sehr über den Naman amüsiert :gg:

    Wer hat schon eine eigene Strasse :D:clab:

  • 26. März: Tucson - Ajo


    Bei schönstem Wetter :songelb: verabschieden wir uns heute von Tucson und fahren Richtung Westen.

    Auf der ganzen Strecke sind immer wieder Saguaros und Chollas zu sehen.


    Einmal kommen wir an eine Border Control, brauchen aber nicht anzuhalten. Wir beobachten, dass einige Mexikaner in einen Kleinbus verfrachtet werden :EEK:


    In Why halten wir am Travel Store an. Ich gehe schnell zur Toilette und sehe dabei dieses nette Fahrzeug:


    2018-26-03-20.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Im Laden hole ich uns anschliessend Cappuccino und etwas Gebäck und dann fahren wir zum Organ Pipe Cactus National Monument. Im Visitor Center holen wir uns rasch eine Parkmappe ab und fahren dann zum Ajo Mountain Drive. Diesen schönen Loop sind wir vor ein paar Jahren schon einmal gefahren.


    2018-26-03-3.jpg?fit=800%2C645&ssl=1


    Das ist so herrlich hier ;;PiPpIla;; Es sind nur ganz wenige Autos unterwegs und so können wir anhalten, wann immer wir wollen.

    2018-26-03 (1)


    2018-26-03-2.jpg



    2018-26-03-4.jpg


    2018-26-03-5.jpg


    Bald entdecken wir in der Ferne den Arch. Hier haben wir 2013 einen kleinen Hike gemacht, der uns aber leider nicht bis ganz nach oben zum Arch geführt hatte.


    2018-26-03 (21)


    2018-26-03-6.jpg


    2018-26-03-19.jpg


    Heute fahren wir noch ein Stück weiter und nehmen dann den Estes Canyon Trail in Angriff.


    2018-26-03-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Das ist tatsächlich eine sehr gute Entscheidung, denn hier gefällt es uns wieder einmal ausgesprochen gut :SCHAU::SCHAU: Es blüht auch hier nicht viel, aber die Teddybären Chollas sehen schon klasse aus :!!


    2018-26-03 (13)


    2018-26-03-16.jpg



    2018-26-03-10.jpg


    2018-26-03-15.jpg


    2018-26-03-14.jpg


    Auch hier begegnen uns nur ganz wenige Leute und so können wir die herrliche Natur in vollen Zügen geniessen. Heute bleiben wir auch vom Wind verschont, es ist sogar richtig heiss geworden :clab:

    2018-26-03-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Zwischendurch schraubt sich der Weg etwas in die Höhe und wird steiniger. Bald geht es aber wieder abwärts und wir kommen in flacheres Gebiet, bevor wir nach 3.1 Meilen zurück beim Wagen sind. Dieser Trail war richtig klasse und kann sehr empfohlen werden ;;NiCKi;::!!


    2018-26-03-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Hier gibt es einen schönen Picknick-Platz, wo wir uns hinsetzen, ein bisschen Obst und Kekse essen. Wir wechseln ein paar Worte mit einem anderen Paar, welches aber nicht allzu gesprächig ist.


    Anschliessend fahren wir den Rest des Loops gemütlich weiter und verlassen dann den Park, der uns auch beim zweiten Besuch sehr gut gefallen hat.


    Unser Tagesziel heute ist Ajo. Unterwegs kommen wir in eine Border Control, wo es ein wenig Rückstau gibt. Wir müssen den Pass vorweisen. Auf unsere Auskunft, dass wir Touristen sind, werden wir sehr höflich verabschiedet und können weiterfahren.


    In Ajo habe ich eine spezielle Unterkunft auf Empfehlung von Alida gebucht. Das Hotel entstand aus einem Schulhaus und hat einen tollen Innengarten, wo auch Gemüse angebaut wird :!!


    2018-26-03-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir bekommen ein nettes Zimmer, das durch die ungewöhnliche Raumhöhe auffällt.


    2018-26-03-17.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nachdem wir etwas durch den Garten gebummelt sind, laufen wir durch das Städtchen, das auch bei unserem zweiten Besuch wie ausgestorben wirkt. Ladenlokale und ein Restaurant sind geschlossen. Glücklicherweise entdecken wir 100 Estrella, wo wir ein gutes Abendessen bekommen. Der Wirt kommt uns etwas merkwürdig vor, aber das trifft ja eigentlich auf ganz Ajo zu ;)


    Unterkunft: Sonoran Desert Inn and Conference Center. Eine Oase der Ruhe. Nette und saubere, allerdings ziemlich dunkle Zimmer. Schade, wird kein Frühstück angeboten. Wir würden hier gerne wieder übernachten ;;NiCKi;:


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!