2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • Gefällt mir, dass ich mal was zeigen kann, was Du nicht kennst :D

    :gg: Das kommt öfter vor als du denkst. ;)

    Wieso, das ist es doch, oder nicht ?(:schaem:

    Nee, schau‘ mal hier, das sieht anders aus. Das ist auch näher am Trailhead - ich schätze mal so ca. eine Meile davon entfernt.

  • Auf dem Hwy 95 wird aus dem Regen schnell heftiger Schneefall

    :EEK:;;schlotter1;;

    aber die kleinen Gnome sind auch bei miesen Wetter nett ;;NiCKi;:

    Die Wanderung zum Leprechaun Canyon, sowie der Fry Canyon sind bei diesem Wetter natürlich nicht möglich. Gerne hätten wir auch noch einmal die Natural Bridges besucht, welche wir bei unserem Besuch nur Grau in Grau erlebt hatten. Aber auf die weisse Alternative verzichten wir.

    Schade, aber das hätte wirklich keinen Sinn gemacht ;;NiCKi;:

    Langsam machen wir uns auch Gedanken um unsere Bereifung und hoffen, dass die Allwetterreifen mit den garstigen Bedingungen zurecht kommen :rolleyes:

    Woh, da liegt wirklich heftig Schnee, dass hätte mich mit der Bereifung auch etwas nervös gemacht :rolleyes:

    Doch plötzlich hört der Schneefall auf und es wird heller. Deshalb halten wir am Parkplatz zur Mule Canyon Kiva an und laufen die paar Schritte zur Anasazi Ruine.


    So beschliessen wir, den kurzen Hike zur Butler Wash Ruin, ein Tipp von Claudia, zu machen.

    Diese beiden Destinations haben wir auch mit sehr dynamischen Wetter gemacht, es ist eine sehr schöne Ecke ;;NiCKi;:

    Schön, dass der Schnee wenigstens aufgehört hat :MG:

  • Anschliessend nehmen wir die kurze Strecke zu den Recapture Pockets unter die Räder

    Hmm, wir müssen noch einmal in diese Ecke, wir haben dort bis jetzt nicht viel angeschaut, wirklich total hübsch ;dherz;

    Da es noch immer ziemlich früh ist, fahren wir nach dieser schönen Besichtigung zurück nach Bluff. Marc hat uns das Freilichtmuseum empfohlen und das wollen wir uns jetzt ansehen.

    Auch was für den berühmten Eimer, ich sehe schon, wir werden kaum Langeweile haben, wenn wir endlich wieder rüber können ;;PiPpIla;;

    Am Trailhead Sand Canyon and Rock Creek, stellen wir den Wagen ab und nehmen eine Wanderung in Angriff, die uns (wieder einmal ;) ) Claudia empfohlen hat.

    So, jetzt sind 3 neue Herzchen gesetzt ;ws108;

  • Schade, aber das hätte wirklich keinen Sinn gemacht ;;NiCKi;:

    Wir müssen halt auch noch einmal in die Ecke ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Auch was für den berühmten Eimer, ich sehe schon, wir werden kaum Langeweile haben, wenn wir endlich wieder rüber können ;;PiPpIla;;

    Oh ja, man kann es wirklich kaum mehr erwarten, nicht wahr ;;PiPpIla;;

  • Zuerst gehen wir gemütlich im Twin Rocks Café frühstücken.

    Was gabs denn? Wir hatten damals diese Navajo Dinger da probiert... man warne die Fettig..

    Recapture Pockets

    Sehr schick :!!

    Uns hat Fort Bluff sehr gut gefallen :!!

    Das freut mich. Wir hatten es auch nur als "Pausenfüller" besucht, aber was dort geboten wird, ist echt klasse. Wir sind durch jede Hütte und haben uns die Tonaufnahmen angehört, das ist fast so als ob man das als Reality Doku im Fernsehen sieht.

    Oft bleiben wir stehen, sehen uns um und machen eine Foto. Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich.

    Das sieht auch sehr sehr gut aus... das schreibe ich mir doch glatt auf die Liste :)

  • Was gabs denn?

    Wir sind da eher einfach gestrickt: Ich nehme mal an, für Bruno gab es Eier, Speck und Hashbrowns und ich hatte vermutlich Pancakes oder French Toast mit Beeren. Ich hatte mir nur notiert, dass wir zufrieden waren.

    Wir sind durch jede Hütte und haben uns die Tonaufnahmen angehört, das ist fast so als ob man das als Reality Doku im Fernsehen sieht.

    Das war ein richtig guter Tipp, Marc :!! Wir fanden es äusserst informativ und sehr schön gemacht :clab:

    das schreibe ich mir doch glatt auf die Liste :)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

  • Anschliessend nehmen wir die kurze Strecke zu den Recapture Pockets unter die Räder. Das ist ja mal wieder eine klasse Location :clab: Und kein Mensch zu sehen weit und breit.

    Sieht Klasse aus :!! . Nachdem wir es nun zweimal nicht geschafft haben, als es auf dem Plan stand, wird es hoffentlich beim nächsten Mal was. Deine Bilder machen jedenfalls Lust auf Versuch Nr. 3.

    Marc hat uns das Freilichtmuseum empfohlen und das wollen wir uns jetzt ansehen.

    Sand Canyon and Rock Creek

    Und das kommt auch gleich beides mit auf die Liste ;). Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, scheint aber auch beides sehr interessant zu sein!

  • Nachdem wir es nun zweimal nicht geschafft haben, als es auf dem Plan stand, wird es hoffentlich beim nächsten Mal was.

    Wäre schön, wenn es klappt, Andrea ;;NiCKi;:



    Und das kommt auch gleich beides mit auf die Liste ;) .

    Unbedingt, wenn Ihr sowieso in der Gegend sein solltet :!!

  • 20. März: Bloomfield mit Valley of Dreams und King of Wings


    Puh, ist das kalt heute Morgen ;;schlotter1;;

    Nach dem Frühstück befreit Bruno zuerst einmal die Autoscheiben mit einem Stück vom Bierkarton. Ein Eiskratzer ist nämlich im Wagen nicht zu finden. Nachdem wir freie Sicht, aber eiskalte Finger haben, geht die Fahrt nach Süden los.


    Kurz nach Nageezi erreichen wir Temperatur-mässig den absoluten Tiefpunkt mit -8.5 Grad Celsius! Aber die Sonne lacht und so wird es langsam aber sicher wärmer. Bewaffnet mit Unterlagen und GPS-Daten aus meinem Lieblingsforum ;) folgen wir nun einer guten Dirtroad, bis wir diese hübschen Pferde sehen :SCHAU:


    2018-20-05-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Besonders angetan hat es uns natürlich diese niedliche Fohlen ;dherz;


    2018-20-05-11.jpg?fit=800%2C579&ssl=1


    Auf der Weiterfahrt bin ich plötzlich nicht mehr ganz sicher, ob wir den Abzweiger zur 7870 verpasst haben :schaem:


    Da steht plötzlich wie aus dem Nichts ein Pickup auf der Strasse und ein Native steigt aus. Bruno hält an und fragt ihn nach dem Valley of Dreams. Das sagt ihm aber überhaupt nichts, er will uns in die Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness schicken. Dafür müssten wir umdrehen. Ich bin mir sicher, dass wir da nicht hinwollen und winke ab, aber Bruno diskutiert weiter mit dem Mann :rolleyes: Da sehe ich etwas weiter vorne eine Abzweigung und mache Bruno darauf aufmerksam. Wir bedanken uns bei dem Mann, der etwas verständnislos den Kopf schüttelt und fahren dann los.


    Nun sind wir auf dem richtigen Weg und erreichen bald unser erstes Ziel :!!


    Während wir etwas Wasser in den Rucksack packen und uns bereitmachen für unsere Wanderung, hält hinter uns der Wagen des Natives. Er erkundigt sich, ob wir hier richtig seien und was es zu sehen gebe ;:FeEl2;.


    Wir freuen uns schon ein bisschen, dass wir von einem Ort wissen, den anscheinend nicht alle Natives kennen!


    Freundlich winkt er uns zu und fährt wieder weg, während wir uns auf den Weg machen.


    2018-20-05-1.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Schon bald tauchen wir wieder ein in eine wundervolle Landschaft mit herrlichen Steingebilden.


    2018-20-05-2.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    2018-20-05 (3)


    2018-20-05-7.jpg


    2018-20-05-4.jpg


    2018-20-05-17.jpg


    Es ist richtig klasse, hier überall herumzuwandern, etwas zu klettern und immer wieder Neues zu entdecken :!!:SCHAU:


    2018-20-05-6.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Besonders freuen wir uns, als wir dieses Prachtexemplar entdecken:


    2018-20-05-19.jpg?fit=800%2C643&ssl=1


    Es ist toll, etwas mit eigenen Augen zu sehen, was man vorher schon öfters im Internet angeschaut hat ::;;FeL4;

    Wir bewundern die teils filigranen Felsgebilde. Man hat das Gefühl, sie brechen jeden Moment auseinander, so fein sind sie.


    2018-20-05 (5)


    2018-20-05-16.jpg


    2018-20-05-15.jpg


    2018-20-05-18.jpg



    Schliesslich kommen wir in den hintersten Teil des, für uns ziemlich aufregenden Geländes :clab::clab:


    2018-20-05 (21)


    2018-20-05-20.jpg


    2018-20-05-8.jpg


    Anschliessend laufen wir noch einmal quer durch dieses spannende Gebiet und schiessen noch das eine oder andere Bild, obwohl wir wahrscheinlich schon alles mehrfach abgeknipst haben ;)


    2018-20-05-22.jpg


    2018-20-05-14.jpg


    Zurück beim Wagen setzen wir uns ein wenig hin, essen eine Kleinigkeit und trinken etwas Wasser. Bruno meint, für heute sei ich genug gelaufen, wir sollten nun zurück fahren :EEK:


    Ich weiss ja, dass er sich Sorgen macht, dass ich mein Knie überfordere, aber wir sind so nah dran… Wer weiss, ob wir überhaupt noch einmal hierher kommen.


    So dehnen wir unsere Pause noch ein wenig aus und fahren dann in Richtung des Objektes meiner Begierde ;;PiPpIla;;

    Ich muss Bruno versprechen, dass ich sofort sage, wenn ich Beschwerden habe, damit wir rechtzeitig umdrehen können. Damit hat er recht, denn im Nachhinein muss ich zugeben, dass wir ganz schön weit abseits der Zivilisation waren!


    Jedenfalls stellen wir den Wagen wieder ab und machen uns auf zu unserem nächsten Abenteuer! Die Anstrengung lohnt sich auf jeden Fall!


    2018-20-05-25.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Was für ein Gefühl, als wir von weitem den King of Wings sehen können ;::Fe:;::;;FeL4;


    2018-20-05-26.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Natürlich nehmen wir uns ausgiebig Zeit, den tollen Burschen ausgiebig zu würdigen :clab::clab:


    2018-20-05-27.jpg?fit=800%2C519&ssl=1


    Genau wie beim Valley of Dreams, sind wir hier völlig allein und können den King of Wings schon fast als unser Eigentum betrachten – Wenigstens für kurze Zeit ;)

    Bald wird es aber Zeit, zurückzugehen, denn wir haben noch ein paar Meilen vor uns.


    Das eine oder andere gab es unterwegs noch zu sehen:


    2018-20-05-24.jpg


    2018-20-05-23.jpg


    Zwischendurch kann ich eine kurze Pause einlegen,


    2018-20-05-10.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    denn Bruno hat etwas Interessantes entdeckt. Der Einsatz ist jedenfalls ziemlich gross :D


    2018-20-05-28.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-20-05-9.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Als wir beim Wagen ankommen, lasse ich mich erleichtert in den Sitz fallen: insgesamt sind wir heute 13 Km gelaufen – eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass ich vor gut 2 Monaten noch an Stöcken gelaufen bin.


    Über den alten Hwy 57 fahren wir nun nach Bloomfield zurück und gehen im Serious Texas BBQ Ribs essen. Ich bin nicht so der Fleischtyp und Schweinefleisch esse ich äusserst selten, aber diese leckeren Ribs und ein kühles Bier habe ich mir heute redlich verdient :!!


    Ziemlich erledigt, aber sehr happy, kehren wir später in unser Hotel zurück und machen uns einen gemütlichen Abend.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Wir freuen uns schon ein bisschen, dass wir von einem Ort wissen, den anscheinend nicht alle Natives kennen!

    Auch die Einheimischen kennen nicht alles. ;)

    Besonders freuen wir uns, als wir dieses Prachtexemplar entdecken:

    Das sind richtig schöne Skulpturen, da sieht man einmal wieder was die Natur alles kann. :!!

    Was ihr da gefunden habt, sieht aus wie ein Pokal.

    denn Bruno hat etwas Interessantes entdeckt. Der Einsatz ist jedenfalls ziemlich gross

    Das war doch Tarnung, der hat sich zum Schlafen hingelegt. :lach::lach:


    Jetzt wissen wir aber wie groß die Skulpturen sind.

  • Nach dem Frühstück befreit Bruno zuerst einmal die Autoscheiben mit einem Stück vom Bierkarton. Ein Eiskratzer ist nämlich im Wagen nicht zu finden

    Dein Bruno ist ja ein richtiger MacGyver. ;)

    Besonders angetan hat es uns natürlich diese niedliche Fohlen ;dherz;

    Ooooh wie süß, da wäre ich auch stehengeblieben. ;;ebeiL_,

    Valley of Dreams

    ;;PiPpIla;;Das ist schon ein tolles Gebiet - und glücklicherweise noch nicht so bekannt, daß es überlaufen wäre.

    und schiessen noch das eine oder andere Bild, obwohl wir wahrscheinlich schon alles mehrfach abgeknipst haben ;)

    Ein paar der Formationen sehen auch schon richtig abgenutzt aus. :p :gg:

    sind wir hier völlig allein und können den King of Wings schon fast als unser Eigentum betrachten

    Solange ihr ihn nicht mitnehmt… :gg:

    denn Bruno hat etwas Interessantes entdeckt. Der Einsatz ist jedenfalls ziemlich gross :D

    :gg: Voller Körpereinsatz. :!!

    insgesamt sind wir heute 13 Km gelaufen – eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass ich vor gut 2 Monaten noch an Stöcken gelaufen bin.

    :resp::clab:


    Jetzt bin ich schon total gespannt auf den nächsten Tag. ;te: :gg:

  • Das war doch Tarnung, der hat sich zum Schlafen hingelegt. :lach::lach:

    :ohje: Und ich habe es wieder nicht gemerkt ;)

    Das ist schon ein tolles Gebiet - und glücklicherweise noch nicht so bekannt, daß es überlaufen wäre.

    Ja, obwohl ich es zu meinem Erstaunen inzwischen auf GM entdeckt habe :EEK:

    Solange ihr ihn nicht mitnehmt… :gg:

    Schlecht würde er sich im Garten bestimmt nicht machen ;;PiPpIla;;

    Jetzt bin ich schon total gespannt auf den nächsten Tag. ;te::gg:

    Das erfordert noch ein bisschen Einsatz meinerseits ;)

  • Wir bedanken uns bei dem Mann, der etwas verständnislos den Kopf schüttelt und fahren dann los.

    ;haha_Die Leute aus der kleinen Schweiz erklären den Einheimischen ihre Heimat... na wenn das nichts ist..

    wir wieder ein in eine wundervolle Landschaft mit herrlichen Steingebilden.

    Aber hallo ich seh da spontan ne Sphinx rumliegen ;;NiCKi;:

    aber wir sind so nah dran…

    hihi das Abenteuer ruft... wobei ich bei KoW immer irgendwie an KFC denken muss :nw: :gg:

    eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass ich vor gut 2 Monaten noch an Stöcken gelaufen bin.

    :clab:Absolut, klasse!

    aber diese leckeren Ribs und ein kühles Bier habe ich mir heute redlich verdient :!!

    Das geht immer :gg:

  • Steinpilze ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wenn sich mein Mann für etwas nicht auf den Boden legen würde, wären es vermutlich Steinpilze ;haha_;haha_


    Die Leute aus der kleinen Schweiz erklären den Einheimischen ihre Heimat...

    Gut, wusste er nicht, dass wir aus der kleinen Schweiz kommen - Das hätte ihn bestimmt ziemlich gedemütigt :D Wobei - Vermutlich weiss er gar nicht, dass es die Schweiz gibt ;haha_ Übrigens machte der Native einen gebildeten Eindruck und er war ausgesprochen höflich ;;NiCKi;:

    wobei ich bei KoW immer irgendwie an KFC denken muss

    Na siehst Du, nur Deinetwegen habe ich den King of Wings ausgeschrieben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!