2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • So, ich habe jetzt auch wieder aufgeholt. .puh!;


    Eine tolle Wanderung zum Zebra Slot - ich hätte auch nicht gedacht, daß die Umgebung so toll ist. :!!


    Schade, daß du nicht so weit gekommen bist, aber in solchen Situationen muß man halt auch mal vernünftig sein. Und vielleicht kommt ihr ja nochmal hin. =)

    es ist verboten, sie aus dem Land zu führen

    :EEK: Das wußte ich gar nicht. Ich dachte, man dürfte sie nur in Schutzgebieten nicht mitgehen lassen, aber es gibt sie ja auch zu kaufen. ;][;

    Egypt 2

    Höre ich zum ersten Mal. :schaem: Da muß ich wohl auch nochmal in diese Gegend. :gg:

  • :gg::gg::gg: Das muss man gesehen haben. Kugel hochgehoben und och ist die schön wieder abgelegt. Nächste Kugel hochgehoben und ohhh schau mal die ist aber schön. Nächste Kugel ..........................

    Einfach herrlich, wenn sich Jemand so sehr freuen kann :clab::clab:

    Hartelijke groeten von Alida und Jan :wink4:

    Liebe Grüsse zurück an Euch beide :wink4::wink4:


    Hast du das irgendwo gelesen?



    Das wußte ich gar nicht.

    Ich hatte das vor Jahren mal bei Synnatschke gelesen: *HIER:* und finde es eigentlich einleuchtend, dass es falsch ist, wenn Jeder das Gefühl hat, hier zugreifen zu müssen. Allerdings hätte ich schon gerne so ein Pärchen bei mir :schaem:

    Da muß ich wohl auch nochmal in diese Gegend. :gg:

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;: Und ich auch - Um ein Moqui-Weibchen und -Männchen zu holen ;)

  • Ich hatte das vor Jahren mal bei Synnatschke gelesen: *HIER:* und finde es eigentlich einleuchtend, dass es falsch ist, wenn Jeder das Gefühl hat, hier zugreifen zu müssen.

    Das auf jeden Fall. Und an vielen Orten ist es ja auch explizit verboten. Aber du hattest ja geschrieben, dass man sie nicht exportieren darf, deshalb hat mich das gewundert. ;)

    Allerdings hätte ich schon gerne so ein Pärchen bei mir :schaem:

    Wie gesagt, es gibt ja auch welche zu kaufen - in Rock Shops und manchen Souvenirläden. Wenn man die doch aus dem Land bringen darf, könntest du da ja welche erwerben. =)

  • Bruno wusste sofort Bescheid ;) Wir haben uns vor ein paar Jahr in Escalante, es war wohl im Outfitters, mit der Angestellten, sie ist Deutsche und lebt schon ein paar Jahre in Escalante, darüber unterhalten. Und sie erklärte uns, dass es unerwünscht sei, die Moquis mitzunehmen, und vor allem ausser Landes zu bringen. Bruno meint, sie hätte erwähnt, dass man sich nicht erwischen lassen sollte.

  • Das auf jeden Fall. Und an vielen Orten ist es ja auch explizit verboten.

    Beim Zebra Slot Trail standen mal 2 Schilder, dass das Sammeln von Moqui Kugeln dort verboten ist und ein patrolierender Ranger und damit meine ich auch Weibliche

    das Recht auf eine Kontrolle haben.

    Wenn man die doch aus dem Land bringen darf, könntest du da ja welche erwerben. =)

    Bisher wüsste ich von keiner Vorschrift dies nicht zu dürfen. Warum auch ? Ähnlich den vielen Shops die versteinerte Baumstücke und daraus gefertigte Gegenstände verkaufen, gibt es viele Shops die auch Moquis in allen Größen und Quallitäten verkaufen. Man sollte so einige Schriftstücke und Internetinfos die ich gelesen habe, sich immer ein Zertifikat oder Quittung vom Kauf der Steine geben lassen. Damit gibt es nirgendwo Probleme auch nicht wenn ein Ranger zB das Auto kontrolliert. Meines Wissens völlig uninteressant an den Flughafen Kontrollen.


    Wir haben auch diverse Steine so auch Desert Roses in Stone Shops gekauft.

    Fragwürdig für mich dort die Herkunft. Ich bin weiterhin der Meinung das die dort Verkauften Moquis nicht nur auf privatem Land gefunden wurden.

    Habe deswegen auch keinen Kauf mit reinem Gewissen getätigt. Fühle mich aber auch nicht schuldig und grübele deswegen nach.

  • So, lassen wir Moki Mokis sein und wenden wir uns weiteren, schönen Dingen zu ;)


    17. März: Escalante - Hanksville


    Auch heute Morgen ist der Himmel wieder blau , was uns besonders freut, weil wir ein Programm vor uns haben, welches nur bei trockenem Wetter funktioniert.


    Nach dem Frühstück verlassen wir das Circle D und fahren bei frostigen Verhältnissen über den Scenic Hwy 12 Richtung Capitol Reef.

    An einem besonders schönen Overlook halten wir an und bestaunen die herrliche Aussicht.


    2018-17-05-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Mit 21 Grad Fahrenheit und dem kalten Wind halten wir es nicht allzu lange aus ;;schlotter1;; aber die winterlich anmutende Landschaft sieht richtig klasse aus!


    2018-17-05-1.jpg?fit=800%2C481&ssl=1


    2018-17-05-2.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Puh, sind wir froh, dass wir ein warmes Auto haben!


    Im Capitol Reef NP fahren wir direkt zum Visitor Center. Hier erkundigen wir uns nach dem Zustand der Strasse im Cathedral Valley. Es sollte alles okay sein, meint der Ranger. Auch die Durchfahrt am Fremont River ist seines Erachtens kein Problem mit unserem Wagen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und machen uns sofort auf den Weg ;;PiPpIla;;

    Nach etwa 10 Meilen biegen wir links in die E Hartnet Rd. Nach wenigen Minuten erreichen wir den Fremont River. Oft ist hier der Wasserstand so hoch, dass die Durchfahrt kaum möglich ist. Ich finde zwar, es fliesst ganz schön viel Wasser, aber Bruno meint, es sollte klappen.


    Schon gibt er Gas uns wir fahren in den River und holpern ein Stück im Bachbett hinunter, bevor wir auf der anderen Seite wieder ans rettende Ufer kommen. Hui, das war schon wieder etwas Nervenkitzel ;::Fe:;

    Die Dirt Road ist jetzt in gutem Zustand und wir kommen zügig voran. Jedenfalls, bis diese kohlschwarzen Rindviecher auftauchen. Gemütlich zupfen die Erwachsenen an den trockenen Gräsern, während die Kleinen am Boden liegen und neugierig zu uns schauen.


    2018-17-05-11.jpg?fit=800%2C482&ssl=1


    2018-17-05-3.jpg?fit=800%2C494&ssl=1


    Die Gegend hier ist äusserst spannend. Die verschiedenen Farben gefallen uns ausgesprochen gut.


    2018-17-05-13.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-17-05-4.jpg


    2018-17-05-14.jpg


    2018-17-05-15.jpg


    2018-17-05-16.jpg


    So oder ähnlich muss es auf dem Mond aussehen!


    2018-17-05-17.jpg?fit=800%2C564&ssl=1


    Nachdem die Dirt Road zu Beginn in wirklich gutem Zustand war, wird sie jetzt immer rumpeliger und vor allem steinig. Hier ist wieder einmal Vorsicht angesagt, denn anderen Fahrzeugen sind wir bisher nicht begegnet.


    Für den einen oder anderen kurzen Halt bleibt aber trotzdem Zeit. Interessant, wie sich die Landschaft inzwischen komplett verändert hat.


    2018-17-05-19.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-17-05-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bald können wir einen schönen Blick ins Cathedral Valley werfen.


    2018-17-05-20.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-17-05-5.jpg?fit=800%2C504&ssl=1


    Von nun an ging’s bergab! Nicht zu sehen auf dem Bild ist, wie steinig und steil die Strasse hier ist.


    2018-17-05-21.jpg?fit=800%2C590&ssl=1


    Aber bald erreichen wir das Valley und hier wird die Gravel Road wieder viel besser :!!


    Zwischendurch vertreten wir uns die Beine und laufen zu diesem winzigen Cabin, welches seit 1920 hier steht und bis 1970 von Cowboys benützt wurde.


    2018-17-05-6.jpg?fit=800%2C498&ssl=1


    Neben diesem Stein machen wir es uns gemütlich und essen eine Kleinigkeit. Hier im Tal ist der kalte Wind nicht so stark zu spüren und wir geniessen die Sonne.


    2018-17-05-22.jpg?fit=800%2C612&ssl=1


    Anschliessend fahren wir weiter und bewundern die herrlichen Felsgebilde, die die Natur über Jahrmillionen hat entstehen lassen.


    2018-17-05-26.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-17-05-8.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Da wir vor ein paar Jahren von der anderen Seite her schon einmal ein Stück ins Cathedral Valley gefahren sind, kennen wir bereits ein paar schöne Punkte. Deshalb lassen wir heute sowohl Temple of the Sun and the Moon, als auch den Glass Rock aus. Wir haben sie damals ausgiebig begutachtet und widmen uns deshalb heute anderen, ebenso schönen Gebilden.


    2018-17-05-27.jpg?fit=800%2C414&ssl=1


    2018-17-05-24.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ab und zu kreuzt uns ein anderes Fahrzeug, insgesamt ist hier aber eher wenig Betrieb.


    2018-17-05-9.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wir lassen uns viel Zeit, halten immer wieder an und sehen uns um.


    2018-17-05-28.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir sind schon ziemlich weit auf der Cathedral Road gekommen, als wir bemerken, dass sich der Himmel immer mehr zuzieht.


    2018-17-05-29.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Deshalb halten wir uns nun nicht mehr länger hier auf und verlassen das Valley über die Caineville Wash Rd und erreichen in Caineville wieder den Hwy 24. Für die knapp 80 Meilen haben wir fast 6 Stunden gebraucht.


    Hanksville erreichen wir nach etwa 20 Minuten und beziehen unser Zimmer im Whispering Sands Motel. Abendessen gibt es heute bei Stan’s Burger Shack :!!


    Unterkunft: Motel Whispering Sands, einfache, aber saubere und nette Unterkunft, die wir empfehlen können.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Hui, das war schon wieder etwas Nervenkitzel ;::Fe:;

    Ja, oder? Macht man ja nicht alle Tage :D

    Gemütlich zupfen die Erwachsenen an den trockenen Gräsern, während die Kleinen am Boden liegen und neugierig zu uns schauen.

    Die Kaktuslatscher, die!!!

    Bald können wir einen schönen Blick ins Cathedral Valley werfen.

    Oh.. ich mag das so sehr.. Ward ihr gar nicht beim Sinkhole?

    Abendessen gibt es heute bei Stan’s Burger Shack

    Das klingt schön urig.

  • Eins vorn weg, ich kann 4 Fotos nicht sehen. Liegt es an mir oder gibt es bei Dir Probleme ?

    Jedenfalls, bis diese kohlschwarzen Rindviecher auftauchen.

    Schönes Motiv. Mit etwas grünem Gras wäre ein topp Kalender Motiv. Obwohl ich es nicht immer begrüße, könnte man hier wohl noch etwas den Hintergrund färben und auch dann in die Wahlurne stecken.

    So oder ähnlich muss es auf dem Mond aussehen!

    Wenn wir das nur wüssten. ;) Das Foto gefällt mir sehr.



    Bald können wir einen schönen Blick ins Cathedral Valley werfen.

    Da war ich noch nie. Ich habe schon so viele Tage in und um dieses Gebiet verbracht aber es gab immer andere Ziele welche mich mehr angesprochen haben.

    Selbst wenn ich schon mehrfach dort war, wie zB 4 mal Little Egypt oder 4 mal Moon Overlook oder 3 mal Mars Society .

    Aber hey, nur so könnt Ihr solche Locations für Euch allein haben.


    Von nun an ging’s bergab! Nicht zu sehen auf dem Bild ist, wie steinig und steil die Strasse hier ist.

    Oh doch, steinig und auch spitzig ist schon gut zu sehen. Wenn die Strecke über einen längeren Zeitraum so war, kann man durchaus von Vorsicht oder Mulmig sprechen.


    Zwischendurch vertreten wir uns die Beine und laufen zu diesem winzigen Cabin,

    Nett. ;;NiCKi;:



    Cathedral Valley g

    Habe ich mir neulich auch beim Ulrich angeschaut und für durchaus mal sehenswert beschrieben aber ich hätte weiterhin andere Dinge mit Vorang.



    Abendessen gibt es heute bei Stan’s Burger Shack :!!

    Hier wiederum bin ich bei Euch. Mir gefällt der Laden sehr und jedes mal wenn ich durch Hanksville fahre halte ich dort zum futtern.

    Die Burger sind echt klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!