2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • Schade, will euch jetzt nicht verärgern, aber ich hatte 2016 beim ersten Versuch Online Glück.

    Ich gönne es jedem von Herzen, wenn er in den Genuss gekommen ist :!!


    Die CBS ist doch kein "kleines" Trostpflaster

    Vielleicht hätte ich ein ;) anhängen sollen =) Natürlich ist die CBS nicht nur ein Alternativ-Programm, sondern absolut der Hammer! Aber wie es so ist im Leben: Man strebt immer nach dem, was man nicht haben kann :schaem: Für uns wäre die Wave halt die Abrundung aller Höhepunkte, die wir im Südwesten schon gesehen haben.


    Insgesamt haben wir aber in den Jahren, die wir nach Nordamerika reisen, so viele wundervolle Eindrücke gewonnen - Beklagen dürfen wir uns definitiv nicht :neinnein:

  • Bruno will heute Morgen unbedingt wieder zur Wave-Verlosung. Ich habe dazu überhaupt keine Lust, betrachte es als reine Zeitverschwendung

    Ich habe dabei noch nie mitgemacht. Hatte das schnell abgehakt und habe noch nie einen Anfall von Traurigkeit gehabt nicht bei der Wave gewesen zu sein.

    Als Ziel für sich sicherlich eine tolle Location aber da habe ich schon andere Locations gesehen die besser waren.

    So oft ich schon in der Gegend oder im Südwesten war, alle Touren waren auch ohne topp.



    Ausserdem haben wir ja noch ein kleines Trostpflästerchen: Morgen werden wir zu den Coyote Buttes South fahren, diese konnten wir uns bei der Online-Lotterie nämlich ergattern ;;PiPpIla;;

    Na bitte. Dort war ich auch noch nicht. Auch eine separat schöne Gegend.Schaue ich gern auf Fotos und auch mal auf Video.

    Aber auch den trauere ich nicht nach. Diese ganze Lotterie ist mir zu doof. :iknd:



    Wir finden aber nicht heraus, was es mit den Verstorbenen auf sich hatte

    Die waren in Hungerstreik gegangen weil sie kein Permit für die Wave bekommen hatten.



    sich irgendwo hinsetzen und die fantastische Szenerie auf sich wirken lassen

    Auf der Rückfahrt zum Highway 89 halten wir noch kurz an, um diesen Ausblick zu geniessen:

    Badlands gehen immer.


    Nach einer knappen halben Stunde erreichen wir die Toadstool Hoodoos

    Dort kann man immer wieder stoppen. Das ganze Gebiet ist schön und man kann alles recht schnell und leicht erlaufen.


    Wir sehen schon am Parkplatz, dass, im Unterschied zu damals, der Platz schon überfüllt ist.

    Ja auch dort wird es voller. Dennoch kann man auch heute noch Tage oder Zeiten erwischen wo man allein dort ist.


    die schönsten Hoodoos abzulichten

    zu den weissen Hoodoos.

    Und Du präsentierst 6 schöne Fotos.


    Nun fahren wir zurück ins Hotel, wo wir uns für einmal zwei Stunden mit Nichtstun gönnen

    Urlaubszeit vergeuden smilie_b_004.gif



    Wir verbringen wieder einen gemütlichen und fröhlichen Abend

    Hatte Madina diesmal Streichhölzer ?


    denn wir haben morgen alle einen anstrengenden und hoffentlich sehr spannenden Tag vor uns ;;PiPpIla;;

    Na dann schauen wir mal.

  • Paria Movie Set


    Toadstool Hoodoos.

    Zwei Locations, die immer gehen. :!!


    Wobei die Toadstools mittlerweile auch total überlaufen sind. Bei meinem ersten Besuch dort war ich mutterseelenallein unterwegs...

    Morgen werden wir zu den Coyote Buttes South fahren

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Wir verbringen wieder einen gemütlichen und fröhlichen Abend mit den Beiden.

    Schön! Diese Minitreffen sind einfach immer wieder toll. :!!

    Allzu spät wird es aber trotzdem nicht, denn

    sonst wäre Madi wohl am Tisch eingeschlafen. ;)

  • Vom Movie Set ist hier nichts mehr zu sehen.

    Eigentlich schade, aber das hätte ich gerne auch noch mal mit gesehen... naja, man kann nicht alles haben

    uf der Rückfahrt zum Highway 89 halten wir noch kurz an, um diesen Ausblick zu geniessen:

    Sehr schick :!!

    darum sollte man unbedingt bis hierher kommen.

    Machen wir, wenn es wieder mal passt.

    Wir verbringen wieder einen gemütlichen und fröhlichen Abend mit den Beiden.

    Ja der war toll, und das Essen war auch gut. Das Bier kam in Flaschen, die würden auch als Arzneifläschchen durch gehen....

    Hatte Madina diesmal Streichhölzer ?

    Nene,,, nur schon besser akklimatisiert ;;NiCKi;:

  • Bruno will heute Morgen unbedingt wieder zur Wave-Verlosung

    Man gibt die Hoffnung einfach nicht auf :rolleyes:

    Ausserdem haben wir ja noch ein kleines Trostpflästerchen: Morgen werden wir zu den Coyote Buttes South fahren, diese konnten wir uns bei der Online-Lotterie nämlich ergattern

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Oh, klasse :clab::clab::clab::clab:

    Schon bald tauchen wir in eine bunte Welt der Farben ein und freuen uns, dass wir diese Location heute bei bestem Wetter besuchen können. Unser letzter Versuch fiel nämlich dem Regen zum Opfer.

    Schön das es heute geklappt hat, diese Ecke ist immer wieder schön ;dherz;;dherz;

    Wegen der vielen Leute braucht es etwas Geduld, die schönsten Hoodoos abzulichten

    Woh, dort haben wir selten Menschenmassen erlebt :EEK::EEK:

  • Bei meinem ersten Besuch dort war ich mutterseelenallein unterwegs...

    2010 waren wir da auch ganz alleine ;;NiCKi;:

    Machen wir, wenn es wieder mal passt.

    Macht das ;;NiCKi;::!!

    Woh, dort haben wir selten Menschenmassen erlebt :EEK::EEK:

    Kommt vermutlich auch auf die Jahreszeit/Tageszeit an ;;NiCKi;:

  • 14. März: Kanab


    Es ist noch dunkel, als wir heute Morgen das Hotel verlassen und nach etwa 50 Minuten auf die House Rock Valley Road einbiegen. Diese ist heute in einem tipp-toppen Zustand und wir kommen gut voran :!!


    Kurz halten wir unterwegs an, um diese kleine Gruppe zu beobachten:


    2018-14-05-14.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach ca. 20 Meilen biegen wir in die Pine Tree Pockets Rd ein und jetzt beginnt unser Abenteuer ;;PiPpIla;; Eigentlich habe ich bis gestern Abend damit gerechnet, dass Bruno diesen Ausflug abbläst, vor allem als klar wurde, dass Marc und Madi heute mit Steve von der Paria Outpost zu den Coyote Buttes South fahren würde.


    Aber er nimmt die Herausforderung an und jetzt sind wir auf der sandigen Piste unterwegs :SCHAU::SCHAU:


    Oft streift der schwere und teilweise tiefe Sand den Unterboden unseres tapferen Hyundai, und sowohl Fahrer als auch Fahrzeug brauchen viel Kraft und Konzentration. Nur nicht stehen bleiben, heisst die Devise .puh!;

    Kurz nach 10 Uhr haben wir es geschafft und stellen den Wagen am Cottonwood Cove ab. Nun streifen wir etwas ziellos, aber begeistert durch das herrliche Gebiet, welches wir ja schon von unserem Besuch vor ein paar Jahren mit Steve durchforscht haben. Das war damals ein tolles Erlebnis, aber so auf eigene Faust ist es halt doch noch etwas abenteuerlicher ;)


    Es folgt nun eine Bilderflut =)


    2018-14-05-10.jpg?fit=800%2C514&ssl=1


    2018-14-05-1.jpg?fit=800%2C498&ssl=1


    2018-14-05 (2)


    2018-14-05-3.jpg


    2018-14-05-4.jpg


    2018-14-05-6.jpg


    2018-14-05-7.jpg


    2018-14-05-8.jpg


    Das Wetter macht prima mit: Es ist zwar bewölkt, sieht aber nicht nach Regen aus und so können wir das riesige Gebiet nach Herzenslust durchstreifen ::;;FeL4;

    2018-14-05-9.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Einmal begegnen wir eine 4-er Gruppe mit einem nassen Hund, der mir ständig um die Beine streicht :rolleyes:


    2018-14-05 (33)


    2018-14-05-32.jpg


    2018-14-05-31.jpg


    2018-14-05-30.jpg


    2018-14-05-29.jpg


    2018-14-05-28.jpg


    Später entdecken wir dann Madina und Marc, die mit Steve unterwegs sind :wink4:


    2018-14-05-12.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Natürlich bleibt auch noch Zeit für ein nettes Gespräch. Steve freut sich, als wir ihm erzählen, dass wir mit ihm schon hier gewesen waren und meint dann, wir hätten Glück, dass der Sand auf der Strasse schwer und ziemlich feucht sei, sonst hätten wir mit unserem Fahrzeug Schwierigkeiten gehabt :EEK:


    2018-14-05-13.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wir sind auch beim zweiten Besuch wieder entzückt von der unglaublich schönen Gegend und geniessen unseren Ausflug in vollen Zügen :SCHAU:


    2018-14-05 (15)


    2018-14-05-17.jpg


    2018-14-05-19.jpg


    2018-14-05-20.jpg


    2018-14-05-22.jpg


    2018-14-05-23.jpg


    2018-14-05-29.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nach gut drei Stunden mahnt Bruno zum Aufbruch, er möchte frühzeitig zurückfahren. Ich merke, dass ihm die Fahrt doch etwas am Magen liegt ;;NiCKi;:

    Wir rasen in einem Höllentempo durch die Sandpiste, der Wagen schaukelt zeitweise richtig in der Spur umher!


    Wir sind beide erleichtert, als wir die House Rock Valley Rd wieder erreichen. Wir sind weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt auch nur einem einzigen anderen Fahrzeug begegnet. Unter Umständen hätten wir bei einer Panne ganz schön lange warten müssen, bis Hilfe gekommen wäre :rolleyes:

    Ich übernehme jetzt das Steuer, Bruno hat schliesslich für heute genug geleistet. Wir fahren gemütlich über Jacob Lake zurück nach Kanab.


    Auf dem Heimweg essen wir einen schnellen, aber leckeren Burger bei Big Al’s Burgers at the Junction.


    Nach diesem anstrengenden, schönen und abenteuerlichen Tag sind wir jetzt müde und freuen uns aufs Bettchen – Gute Nacht :wink4:


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Nach dem Farben Overload beim ersten Schauen habe ich nun erneut die Fotos betrachtet.

    Sehr schön was Du zeigst. Obwohl ich ja ein Verfechter des blauen Himmels bin, muss ich auch hier sagen mit den grauen Wolken ergibt es eine schöne Stimmung.

    Da wäre auch was Passendes für den Kalender dabei.

    Wie gesagt ich schaue solche Locations immer wieder gern aber diese werden mich wegen Lotterie nie sehen.

  • Kurz halten wir unterwegs an, um diese kleine Gruppe zu beobachten:

    Wegelagerer oder Gehilfen der Ranger bei der Kontrolle der Permits :nw:

    Nur nicht stehen bleiben, heisst die Devise

    ;;NiCKi;:

    Es folgt nun eine Bilderflut

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    und so können wir das riesige Gebiet nach Herzenslust durchstreifen

    Nachdem wir mit Susan ja auch nur ein paar Stunden hatten, würde mich ein voller, ganzer Tag in der CBS schon noch reizen :schaem:

    Wir sind auch beim zweiten Besuch wieder entzückt von der unglaublich schönen Gegend und geniessen unseren Ausflug in vollen Zügen

    Ein Traum und ganz sicher nicht weniger interessant, als die Wave :clab::!!

    Nach gut drei Stunden mahnt Bruno zum Aufbruch,

    Das war aber jetzt nicht so arg lang.

    Aber bei der Strecke mit dem Auto, habe ich Verständnis :!!

  • Obwohl ich ja ein Verfechter des blauen Himmels bin, muss ich auch hier sagen mit den grauen Wolken ergibt es eine schöne Stimmung.

    Wir haben hier beides erlebt: Tiefblauer Himmel und diese, zum Teil bedrohlichen Wolken. Mit Wolken war es schon noch etwas spezieller :!!

    Wie gesagt ich schaue solche Locations immer wieder gern aber diese werden mich wegen Lotterie nie sehen.

    Für die CBS reicht die Online Lotterie, die Chance, ein Permit zu bekommen ist hier ziemlich hoch. Wir haben zweimal teilgenommen und jedes Mal gewonnen.

    Wegelagerer oder Gehilfen der Ranger bei der Kontrolle der Permits :nw:

    Ersteres, würde ich jetzt mal vermuten ;haha_

    Das war aber jetzt nicht so arg lang.

    Aber bei der Strecke mit dem Auto, habe ich Verständnis :!!

    Da die Wolken zu diesem Zeitpunkt immer dicker wurden, war es vermutlich vernünftig, zurückzufahren. Für uns hat sich dieser Ausflug mehr als gelohnt: Wir werden ihn mit Sicherheit nie vergessen :SCHAU::SCHAU:

  • um diese kleine Gruppe zu beobachten:

    War das Euer Frühstück?

    Eigentlich habe ich bis gestern Abend damit gerechnet, dass Bruno diesen Ausflug abbläst, vor allem als klar wurde, dass Marc und Madi heute mit Steve von der Paria Outpost zu den Coyote Buttes South fahren würde.

    Wieso abblasen? Das ist doch gerade ein Grund hinzufahren :nw::gg:

    der mir ständig um die Beine streicht :rolleyes:

    Wasser in der Wüste ist kostbar, der wollte nur teilen ;;NiCKi;:;haha_

    Später entdecken wir dann Madina und Marc, die mit Steve unterwegs sind :wink4:

    ;ws108;

    Wir sind beide erleichtert, als wir die House Rock Valley Rd wieder erreichen.

    Das kann ich mir vorstellen, und deshalb würd ich mir immer wieder nen Guide mit gutem Auto holen.... ;;NiCKi;:

  • unserem Besuch vor ein paar Jahren mit Steve durchforscht haben. Das war damals ein tolles Erlebnis

    An den Tag mit dem wortkargen Steve kann ich mich auch noch gut erinnern, Ende März 2016 CBS mit Schnee. :D

    Es folgt nun eine Bilderflut

    Geht nicht anders :thumbup:

    Das Wetter macht prima mit: Es ist zwar bewölkt,

    Um nicht zu sagen perfekt: Dunkle Wolken im Hintergrund und die Sonne bringt die Steine zum Leuchten :!!

    und meint dann, wir hätten Glück, dass der Sand auf der Strasse schwer und ziemlich feucht sei, sonst hätten wir mit unserem Fahrzeug Schwierigkeiten gehabt :EEK:

    Wer mit Steve mitfahren möchte: :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!